Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:11

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 19.06.2014, 19:33

Ric III hat geschrieben:Ungesund ist auch ein fetter Lappen Grillbauch.
Aber verdammich lecker....

Beachtenswerter empfinde ich in den vergangenen Monaten daß sich das bekannte Mardertier immer weiter in die Todeszone schleicht.

Soll nicht unbedingt der ausschlaggebende Indikator für Mond-oder Sonnenmetall sein,aber wer auf dem Vieh reitet sollte das permanent in den Guckerchen behalten.

Da mein Dachsbau nur mit ein bissl altem Stroh ausgepolstert ist sehe ich das aber entspannt.

Jetzt lasse ich mir erst mal meine Flußkrebse auf schwarzen Linsen munden und schaue mal nach ob die üblichen Verdächtigen irgendwelche kreativ ansprechenden Metallverkaufsangebote feilbieten.

Da es hier aber wohl eher um signifikante Investkäufe geht schweige ich zunächst wieder stille. smilie_16


In China fällt grade ein Sack Reis um!!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 19.06.2014, 19:37

Silberjunge60 hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Ungesund ist auch ein fetter Lappen Grillbauch.
Aber verdammich lecker....

Beachtenswerter empfinde ich in den vergangenen Monaten daß sich das bekannte Mardertier immer weiter in die Todeszone schleicht.

Soll nicht unbedingt der ausschlaggebende Indikator für Mond-oder Sonnenmetall sein,aber wer auf dem Vieh reitet sollte das permanent in den Guckerchen behalten.

Da mein Dachsbau nur mit ein bissl altem Stroh ausgepolstert ist sehe ich das aber entspannt.

Jetzt lasse ich mir erst mal meine Flußkrebse auf schwarzen Linsen munden und schaue mal nach ob die üblichen Verdächtigen irgendwelche kreativ ansprechenden Metallverkaufsangebote feilbieten.

Da es hier aber wohl eher um signifikante Investkäufe geht schweige ich zunächst wieder stille. smilie_16


In China fällt grade ein Sack Reis um!!!


Oh,

SIE fühlt sich angesprochen! :mrgreen:

Das lag nun wirklich nicht in meiner Absicht!

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 19.06.2014, 19:39

Ric III hat geschrieben:Oh,

SIE fühlt sich angesprochen! :mrgreen:

Das lag nun wirklich nicht in meiner Absicht!


Nee mit Sicherheit nicht

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 19.06.2014, 19:40

@Silberjunge
Mann, Mann, du packst es aber auch immer wieder, voll in die Sch.... zu treten! Warum?

@Ric III
Wenn sie sich angesprochen gefühlt hätte, müsste der Bauch allerdings etwas anders aussehen, als auf dem Avatar ... smilie_20

So, jetzt sind wir wieder zu 100 % Topic ... smilie_08
Also noch einmal die Bestätigung, nachdem der Goldpreis auf 1.312 $ angestiegen ist: Morgen wird es gnadenlos die Richtung wechseln ... smilie_02
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 19.06.2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 19.06.2014, 19:45

Maple Leaf hat geschrieben:@Silberjunge
Mann, Mann, du packst es aber auch immer wieder, voll in die Sch.... zu treten! Warum?


:mrgreen:

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 19.06.2014, 20:18

Kaum ist man ein paar Stunden offline, da geht hier die Post ab. Musste zweimal beim gold.de Preisvergleich in die Tabellen schauen, 25$+ beim Gold, Hammer. Neulich die 1/10 Kangaroo noch bei 101€, jetzt bei 109€.

Und alles nur wegen der Order von 11t (Goldreporter)?
http://www.goldreporter.de/grosser-kaeu ... old/43020/
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 19.06.2014, 21:00

Shortsqueeze? Vielleicht ...

Die Minen sind schon seit Tagen stark und steigen mit hohem Volumen. An den Aktoenmärkten ging es zwar auch hoch, aber nur mit kleinem Volumen.

Saisonal sieht es ab Juli sowieso gut für EMs aus. Der Juni ist eigentlich einer der schwächsten Monate für EMs. Hier werden einige auf dem falschen Fuss erwischt.

Ich glaube, es geht jetzt für mehrer Wochen nach oben inkl. kleiner Korrekturen. Long dürften nur wenige sein, aber short umso mehr. Das wird noch lustig :mrgreen:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 19.06.2014, 21:13

sehr intensiv heute :shock:

kann mich schon garnicht mehr an einen regelrechten ,,ausbruch,, erinnern


smilie_12 + smilie_09

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.06.2014, 21:43

Ich sehe diese Korrektur nach oben sowohl als ein eher nervöses Signal der Märkte (Ukraine-Krise, jetzt auch noch eine Irak-Syrien-Krise), als auch als eine schon lang erwartete "Preisnormalisierung" der unterbewerteten Edelmetalle.

Wenn jetzt noch amerikanische Luftschläge hinzukommen und Frankreich evtl. in Syrien auch noch aktiv wird (Hollande hat das wohl gerade in einer Kabinettssitzung erwähnt) und wenn die Russen einen "Flüchtlingskorridor" im Donbass errichten wollen (auf ukrainischem Gebiet!) wie es gerüchteweise gemunkelt wird, dann bin ich mal auf die Kurse in den nächsten Tagen gespannt. Weit nach unten wird da wohl momentan nichts gehen...

:roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 19.06.2014, 21:47

999.9 hat geschrieben:Ich sehe diese Korrektur nach oben sowohl als ein eher nervöses Signal der Märkte (Ukraine-Krise, jetzt auch noch eine Irak-Syrien-Krise), als auch als eine schon lang erwartete "Preisnormalisierung" der unterbewerteten Edelmetalle.

Wenn jetzt noch amerikanische Luftschläge hinzukommen und Frankreich evtl. in Syrien auch noch aktiv wird (Hollande hat das wohl gerade in einer Kabinettssitzung erwähnt) und wenn die Russen einen "Flüchtlingskorridor" im Donbass errichten wollen (auf ukrainischem Gebiet!) wie es gerüchteweise gemunkelt wird, dann bin ich mal auf die Kurse in den nächsten Tagen gespannt. Weit nach unten wird da wohl momentan nichts gehen...

:roll:


Schwachsinn, die Ukraine Krise hat damals den Goldpreis nicht tangiert, auch wenn das in allen Medien so berichtet wurde. Das war alles Regelkonform wie der Preis lief (unterverkaufte Situation und darauf die Reaktion)

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 19.06.2014, 21:54

Warum steigt Gold = Krise, warum fällt Gold = Kriese vorbei.
Das tangiert den Markt schon lange nicht mehr.
Er steigt weil er unterverkauft ist und fällt weil die shortis es so wollen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.06.2014, 21:56

Silberjunge60 darf jetzt 24h über seine Wortwahl nachdenken.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Margin Call

Beitragvon Margin Call » 19.06.2014, 21:59

999.9 hat geschrieben:Silberjunge60 darf jetzt 24h über seine Wortwahl nachdenken.

smilie_02


Warum?
Weil er etwa sagt was er denkt?

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.06.2014, 22:05

Nein, weil auch er zugestimmt hat, sich hier im Forum normal auszudrücken. Worte wie "Schwachsinn" sind wenig hilfreich, wenn man seine Meinung sagen möchte.

Im übrigen kann er sich ja mal die Videos der Kursanalysen der Börse Stuttgart oder des Deutschen Anlegerfernsehens oder aber des weltweiten Marktführers im Edelmetallbereich, Kitco ansehen. Da wird er dann mit der Nase auf die diversen "Krisen" gestubst, die er nicht gelten lassen will. Komischerweise sehen das die Experten aber ein wenig anders. Insofern ist es dann wahrscheinlich auch "Schwachsinn", was diese Experten alles so sagen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 19.06.2014, 22:11

Ich persönlich glaube ja, daß unser Jubiläumsposter heute mittag auf den Bestellbutton gedrückt hat um seinen "Schatz" zu vergrößern. smilie_16







smilie_10
smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste