Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:13

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.08.2020, 20:51

Ich treffe meine Entscheidungen natürlich auch nicht nach Videoauftritten auf YT - oder anders ausgedrückt nicht nur nach einzelnen Kanalempfehlungen oder -ideen.

Bei Erichsen, der eigentlich über die Jahre immer sehr seriös rüberkam, ist das halt so richtig aufgefallen und geht imo überhaupt nicht sowas.

Naja, es gibt auch andere Kanäle smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 20.08.2020, 09:09

Seite 1001 Teil 7 ...

rauf, runter, runter, rauf, runter....

smilie_08

Muss mal ein weng jammern.
Was macht man nun?
Hatte schon bei Heubach geguckt, die Kilobarren wieder unter 800 €. Ist das jetzt seit gestern eine Verschnaufpause auf dem Weg nach oben? Geht es wieder gen Süden?
Holt mal Eure Glaskugeln heraus!
Ich will noch Geld loswerden.
smilie_07
Eben noch nach Heubach-Mails gesucht wegen der Benutzerdaten. Letzte Bestellung dort war im Mai letzten Jahres ...

Masterboxen u4k und u8K.... die Unze für 15,XX €...

„Nehmt hin die Welt!“, rief Zeus von seinen Höhen
Den Menschen zu. „Nehmt, sie soll euer sein!
Euch schenk ich sie zum Erb’ und ew’gen Lehen –
Doch teilt euch brüderlich darein!“

Da eilt’, was Hände hat, sich einzurichten,
Es regte sich geschäftig Jung und Alt.
Der Ackermann griff nach des Feldes Früchten,
Der Junker birschte durch den Wald.

Der Kaufmann nimmt, was seine Speicher fassen,
Der Abt wählt sich den edeln Firnewein,
Der König sperrt die Brücken und die Straßen
Und sprach:
„Der Zehente AUS SILBER der ist mein.“

smilie_10


Bevor es Ärger gibt... Schillers "Die Teilung der Erde" entnommen...

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 20.08.2020, 20:12

Schwer zu sagen smilie_08
Habe das selbe Problem und denke mal ich warte nochmal ab was sich bis anfang September tut.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 20.08.2020, 20:57

.
Zuletzt geändert von black religion am 13.04.2022, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 20.08.2020, 21:26

Alles gruselig, stink normale Unzen gehen in der Bucht teurer weg, als bei den Händlern auf Gold.de
Selbst da geht kaum noch ein Schnapp.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 21.08.2020, 10:33

Aus „der Aktionär“:
https://www.deraktionaer.de/artikel/gol ... 05773.html

Anbei ein paar „knackige Aussagen“ aus dem Artikel:
„Doch die Edelmetalle sind zurück in einem Bullenmarkt und der ist noch jung“.

„Gold und Silber werden in den kommenden Jahren weiter steigen“.

„Glaubt man Charttechniker Avi Gilburt, dann haben Gold und Silber das Potenzial, am Beginn eines Jahrzehnte dauernden Bullenmarktes zu stehen“.

Na schaun wir mal. Ob das so kommt?

Schönes Wochenende zusammen!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 21.08.2020, 10:53

Das ist etwas woran ich immer Zweifel,

Wir leben in Zeiten die immer schneller getaktet sind. Wo sich Minütlich alles ändern kann und dann von Jahrzehnten sprechen finde ich seltsam.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 21.08.2020, 11:19

Bin halt kein VWLer, aber das das Geldmengenwachstum der Realwirtschaft enteilt ist, können wir glaube als gegeben annehmen. Alles was mit Daten und Daten und nochmals Daten zu tun hat ist das gefühlte Gold unserer jetzigen Dekaden.
Schaue ich auf ABC, Zuckerschleck und angebissene Äpfel, dürften die drei Unternehmen mittlerweile mehr wert sein, als alle produzierenden Unternehmen Europas, Afrikas und ein Großteil Asiens und Amerikas.
Aber was ist das für Geld?
Fraglich ist halt auch, wielang wird das Geld in seiner jetzigen Form noch existieren...
Haben wir hier auch schon oft genug diskutiert, oder zumindest angeschnitten, die Schuldenberge von heute werden eh nicht zurückbezahlt.
Bitcoin und Co kann man bestimmt zum Zocken nehmen, aber ohne Internet sind die Dinger nichts wert, in meinen Augen keine wirkliche Alternative. Egal welcher Staat, er wird NIE das Geld drucken aus der Hand geben.
Ob und wie EM dann die Bank ist an der sich orientiert wird, muss sich noch zeigen. Was früher die Goldkette am Arm, oder die Halsketten unterm Schleier waren, ist heute nicht so wichtig wie Likes auf XYZ oder ein Smartphone für xxxx €. Zumindest in Zentraleuropa.
Gold und Silber kann man auch nicht essen, aber man kann es anfassen und im begrenzen Umfang mitnehmen.
Falls EM wiederkommt wird es spannend, aber unter welchen Umständen?

smilie_08

Und was ist jetzt anders, als zu Zeiten der Lehmans?

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 21.08.2020, 11:37

Rudiratlos hat geschrieben:
Xiaolong hat geschrieben:Alles gruselig, stink normale Unzen gehen in der Bucht teurer weg, als bei den Händlern auf Gold.de
Selbst da geht kaum noch ein Schnapp.


Jo, ist mir auch aufgefallen. Für popelige 100g-Barren wird deutlich jenseits der 100€ gezahlt :shock: Richtig verrückt.


Wenn Du auf den Preisvergleich bei gold.de schaust, wirst Du sehen, dass derzeit kein Händler die 100 Gramm Silberbarren unter 100 € anbietet.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MarcoLunar » 21.08.2020, 11:41

@foxl60
Natürlich nicht, weil Händler selbst auf eBay kontrollieren und sich dann natürlich anpassen... das ist auch gut so!! smilie_02
smilie_24 sonnige und verbrannte Grüße aus Kreta smilie_24

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 21.08.2020, 12:29

MarcoLunar hat geschrieben:Natürlich nicht, weil Händler selbst auf eBay kontrollieren und sich dann natürlich anpassen...


Ich wage zu bezweifeln, dass es daran liegt:

Bei einem Materialwert von 74 € / 100 Gramm + 16 % Umsatzsteuer kommt man schon auf knapp 86 € . Dann haben Produzenten, Groß- und Einzelhändler noch Kosten und etwas Gewinn wollen sie alle auch noch machen, so dass ein 100 Gramm Silberbarren natürlich über 100 € kostet.

Schönen Urlaub noch, @Marco smilie_01 !

Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 21.08.2020, 14:07

Mir fällt in der letzten Zeit auf , dass sich die Preise schleichend auf ein noch höheres Level zubewegen .
Auch bei fallenden Kursen findet dies teilweise sogar recht versteckt statt. Da werden ( in Ebay z.B. auch
bei Händlern ) auf einmal die Versandkosten mehr als verdoppelt ( gesehen, von weniger als 3 Euro auf nun 6 Euro ) smilie_08
Man bekommt bald unter 31 Euro die Unze ,nix mehr ( ohne Versand ) . Sollten die Kurse sich wieder mal 2-3 Dollar höher einpendeln ,wird's unlustig noch was ins Körbchen zu legen.
Dann werden wir das Ünzchen vielleicht schnell 35 Euro hinter die Theke schmeißen :roll:
Wie seht ihr das grad in NAHER ZUKUNFT ??
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 21.08.2020, 14:27

MIch jetzt net mißverstehen. Jeder hier hat was davon ,wenn die Kurse nach oben gehen .
Deswegen haben wir uns ja zum Großteil für Silber entschieden . Mir geht's um die Kluft die lt. Börse
und tatsächlichen Kaufpreis entsteht .
Die haben wir ja bereits beim diesjährigen Crash miterlebt !
Nur Maples oder Känguruhs will ich halt auch net haben smilie_05
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 21.08.2020, 15:03

Ich denke einmal, physisches Gold und Silber wird sich immer mehr vom Edelmetall-Papiermarkt abgrenzen, so wie es schon im März war. Ist sowieso total unseriös, mit Papiersilber zu handeln, ohne dass der Wert eins zu eins hinterlegt wird. Solche Märkte können nur zusammenbrechen… Deswegen interessieren mich die aktuellen Kurse einen feuchten Kehrricht...

Glückspfennig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2010, 14:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Glückspfennig » 21.08.2020, 17:41

Hallo, in den 1990iger Jahren habe ich Gold gekauft,die Goldmark und die erste 100 Goldmünze mitgenommen,dann auf 10 Euro Silbermünzen umgeschwenkt bis 2010, dann auf Lunar 2,Maples,usw. bis ca 2012...dann kam der Lunar 2 Drache und das war's für mich,war ja nur ein hin und her gezocke im Silberangebot.
Also wieder Gold,dachte die 20iger goldener Wald das geht ab..leider nicht .
Da ich aus Wittenberg bin, setzte ich auf die Lutherrosen...na ja.
Jetzt mit dem hässlichen Storch hab ich wohl mein Edelmetall Investtief erreicht.

Meine Einsicht aus der Geschicht... hätte ich bloß zu DM Zeiten mehr Gold gekauft


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste