Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:48

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 08.07.2017, 12:53

Grandmaster hat geschrieben:Also für 5,11€ würde ich die nehmen. Genau so die 10€ Münzen 925er für 10€. Und beide bekommt man Dank des niedrigen Silberkurses ja gerade "für'n Appel und'n Ei", bzw halt Tauschkurs.
Darf ich höflich nachfragen, wo genau man das von dir Erwähnte kaufen kann?

Ich würde nämlich wieder einmal gerne ein paar Exemplare davon ordern. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal zugeschlagen (auch wenn es damals um etwas ganz anderes ging):

Bild

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, ob und wie weit der Kurs noch fällt, denn nach unten ist eben nicht mehr viel Luft vorhanden (auch wenn das behauptet wurde). Vielleicht ist nächste Woche schon der Tag der Tage ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 08.07.2017, 13:12

Warum ist denn nach unten nimmer viel Luft?????
Also ich hau mal einen raus. 50% nach unten können (das ist keine Empfehlung) schon noch drin sein.
Als Beispiel möchte ich nur den Stand des Nikkei anführen.
Bei uns im Aktienclub wurde immer gesagt: " Wo soll der Nikkei denn hin??, Der kommt von über 30.000 der kann nicht unter 12000 fallen" ich habe damals immer gewarnt. Und siehe heute und wo der schon war(unten). Wie lange ist der schon da unten??
Nichts ist hier unmöglich.
Ob das die Big Boys runterspekulieren oder oder. Auch ein Fall unter die (durchschnittlichen) Produktionskosten ist denkbar.
Ich würde immer schön die Augen offenhalten. Teilkäufe die den durchschnittlichen Einstiegspreis nach unten drücken sind immer gut.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 08.07.2017, 14:03

Denkbar ist alles, da hast du natürlich Recht. Auch ein Fallen unter die Produktionskosten kann man natürlich keineswegs ausschließen. Das EMs allerdings dauerhaft unter diesen Kosten gehandelt werden, wird laut meinem "Glaskugelbauch" (du erinnerst dich?) mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" nicht eintreten.

Wenn man sich nun die gestiegenen Produktionskosten im Goldbereich (der bisher immerhin ziemlich analog zum Silber war) ansieht, sind 50 % einfach utopisch und entbehren jeder Logik.

Wenn du meine letzten Beiträge gelesen hast, weißt du, dass ich ja selbst noch warte und somit ebenfalls von weiterem Fallen ausgehe. Man darf halt nicht zu lange warten, sonst hat man einen guten Einstieg verpasst und es läuft genauso wie in der folgenden Grafik:

Bild

@Gairsoppa
Nein, du leidest natürlich nicht an Diskalkulie (geiles Wort), sondern hast Recht. Auch deine Meinung zu Hamburg kann ich nur unterschreiben ...
Scheinst ein Mensch zu sein, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. smilie_01
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.07.2017, 14:27

Maple Leaf hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Also für 5,11€ würde ich die nehmen. Genau so die 10€ Münzen 925er für 10€. Und beide bekommt man Dank des niedrigen Silberkurses ja gerade "für'n Appel und'n Ei", bzw halt Tauschkurs.
Darf ich höflich nachfragen, wo genau man das von dir Erwähnte kaufen kann?

Ich würde nämlich wieder einmal gerne ein paar Exemplare davon ordern. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal zugeschlagen (auch wenn es damals um etwas ganz anderes ging):

Bild

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, ob und wie weit der Kurs noch fällt, denn nach unten ist eben nicht mehr viel Luft vorhanden (auch wenn das behauptet wurde). Vielleicht ist nächste Woche schon der Tag der Tage ... smilie_02


Wie "krank" ist denn das smilie_11 ,in ner Waschschüssel smilie_20

Wieviel Öre sind das denn?Und was wiegt die ganze sache?

Silberwolf hat geschrieben:
@Silbermann: Bei mir sind's vor allem die silbernen 1oz-Barren (gegossen und geprägt -- z. B. der neue Anubis-Barren :shock: ) und die güldenen 5g-Barren. Und ja, der Anteil meines "Sammelzeugs" ist größer als der Teil, den ich zur reinen Anlage gekauft habe. Ich will ja wenigstens Spaß bei der Altersvorsorge haben smilie_02


Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du Weiblich :wink: ,wie kommt man als Frau eigentlich drauf das sammeln anzufangen?

Weil meine Freundin kam da nicht von alleine drauf,ihr Vater hat aufgrund der Kriese damals gemeint sie könnte etwas Gold kaufen für alle Fälle und sie dachte sich naja warum nicht wenn das Papa sagt ist das vielleicht nicht schlecht smilie_11

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 08.07.2017, 14:39

Also ich kann diese "Aufbewahrungsart" nur empfehlen: Die Dinger habe ich über mehrere Wochen eingesammelt und trotzdem absolut milchfleckenfrei ... smilie_02 smilie_10
Die habe ich übrigens mitsamt der Schüssel verkauft (obwohl von der Schüssel beim Verkauf keine Rede war smilie_20 ). Es sind genau 2.078 Stück x 18 g = 37.404 g = 37,404 kg.

Hieran sieht man auch, dass ich tatsächlich Investor bin und mit dem Sammeln nichts am Hut habe (OK, stimmt nicht 100 %, denn ich kaufe ja die "Queens Beasts" und die "Call of the wild", weil sie mir gefallen, aber das ist wirklich reines Hobby)
Liebe Grüße vom Ahornblatt

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 08.07.2017, 16:23

Maple Leaf hat geschrieben:...

Hieran sieht man auch, dass ich tatsächlich Investor bin und mit dem Sammeln nichts am Hut habe
...


Wobei Du die Schüssel Zehner ja im Auftrag für einen Händler angesammelt hattest, oder habe ich das falsch in Erinnerung smilie_08 ?

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberwolf » 08.07.2017, 17:52

Silbermann 1984 hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du Weiblich :wink: ,wie kommt man als Frau eigentlich drauf das sammeln anzufangen?

Weil meine Freundin kam da nicht von alleine drauf,ihr Vater hat aufgrund der Kriese damals gemeint sie könnte etwas Gold kaufen für alle Fälle und sie dachte sich naja warum nicht wenn das Papa sagt ist das vielleicht nicht schlecht smilie_11


Mich hat ein Bekannter vor Jahren damit "infiziert". Er hatte mir seine Panda-Sammlung gezeigt und mir, weil ich Interesse am Thema hatte, u. a. dieses Forum genannt. Also habe ich mich eingelesen und selber angefangen, da mich diese Art der Altersvorsorge deutlich mehr überzeugt als irgendwelche Rentenversicherungen oder Kapitallebensversicherungen. Außerdem macht sie mehr Spaß ;)
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.07.2017, 18:21

Maple Leaf hat geschrieben:Also ich kann diese "Aufbewahrungsart" nur empfehlen: Die Dinger habe ich über mehrere Wochen eingesammelt und trotzdem absolut milchfleckenfrei ... smilie_02 smilie_10
Die habe ich übrigens mitsamt der Schüssel verkauft (obwohl von der Schüssel beim Verkauf keine Rede war smilie_20 ). Es sind genau 2.078 Stück x 18 g = 37.404 g = 37,404 kg.

Hieran sieht man auch, dass ich tatsächlich Investor bin und mit dem Sammeln nichts am Hut habe (OK, stimmt nicht 100 %, denn ich kaufe ja die "Queens Beasts" und die "Call of the wild", weil sie mir gefallen, aber das ist wirklich reines Hobby)


Aber wirklich ,wer 20.000 für Silberzehner ausgibt der Investiert weil er irgendwo die Kohle unterbuttern muss smilie_11 ,aber danke fürs Foto ,sowas sehe ich zumindest weniger ,bestimmt auch interessant sowas mal hoch zu heben ,kanpp 40 kg :wink: .

Beim Sammler siehts dann so aus smilie_11

Noah.JPG




Silberwolf hat geschrieben:
Mich hat ein Bekannter vor Jahren damit "infiziert". Er hatte mir seine Panda-Sammlung gezeigt und mir, weil ich Interesse am Thema hatte, u. a. dieses Forum genannt. Also habe ich mich eingelesen und selber angefangen, da mich diese Art der Altersvorsorge deutlich mehr überzeugt als irgendwelche Rentenversicherungen oder Kapitallebensversicherungen. Außerdem macht sie mehr Spaß ;)


Ah die Pandas ,von denen gönne ich mir auch jedes Jahr 2 Ünzchen :wink: ,bei mir wars so das ich schon einige Hobbys hatte und bei jedem wurde immer nur Geld vernichtet :roll: wenn ich das Geld nochmal hätte könnte ich auch ne ganze Tube Krügerrand kaufen :shock: .

Das war interessant und schien mir zur abwechslung auch mal Sinvoll zu sein.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist ,etweder gibt es nicht viele Frauen oder aber man kann sie hier anhand des Nick's nicht von den Männern unterscheiden,find es aber immer schön wenn nicht nur ein Geschlecht vertreten ist ,das macht die Sache nicht so eintönig und lockert es auf.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 08.07.2017, 21:15

smilie_24
Zuletzt geändert von Aurifer am 18.08.2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 09.07.2017, 07:37

Aurifer - vielen Dank für die Berichtigung - "latürnich" mit Y und nicht mit I smilie_06
Aber wenn Du alle zufälligen und nichtzufälligen Rechtschreibfehler hier in den Kommentaren beanstanden willst - dann wirst Du wohl keine Zeit mehr haben, dich um Silber zu kümmern.
Und bevor jetzt noch jemand auf mir rumhackt: ich möchte natürlich in keinster Weise Menschen mit DYskalkulie oder Legasthenie bloßstellen.
Ich selbst kann sicherlich nicht 100% richtiges Deutsch schreiben (siehe Dy(i)skalkulie) und Rechnen nur soweit, wie ich es im täglichen Leben brauchen: also nix mehr mit Differential-/Integralrechnungen, Ableitungen, Matrizenrechnungen etc. (das war mal im Studium)

Aber was den Unterschied zwischen Schreib- und Rechenfehlern anbelangt:

Sprache, vor allem Schriftsprache ist z.T. redundant und der Inhalt kann aus dem Kontext erschlossen werden.
Beispiel aus Wikipedia:
"sprachliche Redundanz: „D Rdndnz ntrlchr Sprchn st zmlch grß.“ Auch ohne Vokale noch verständlich."

Bei Rechenaufgaben ist das nicht in diesem Maße der Fall.
Wobei die Auswirkungen falsch verstandener Sprache und falscher Rechenergebnisse in beiden Fällen gravierend sein können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Climate_Orbiter smilie_02

Zurück zum Thema:
Bin gespannt auf morgen Früh - geht es noch ein wenig weiter nach unten ?
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 09.07.2017, 07:56

Angeregt durch User "Maple Leaf",
Maple Leaf hat geschrieben:Bild

habe ich eine neue Umverpackung für Kleinanleger. Waschschüssel vs. Tupperschale.
Sie sehen: 25 Oz Maple Leaf aus Tube befreit.
Dateianhänge
Umverpackung.JPG
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 09.07.2017, 08:34

... na, da wird´s doch mal wieder Zeit für mein Ratio-Bild :D

Nur damit man sich das Gold/Silberverhältnis bildlich vorstellen kann.

Das wurde bei einer Ratio von 70 aufgenommen, also aktuell müssten auf dem Silberhaufen noch 8 Unzen mehr liegen.

lifesgood
Dateianhänge
Ratio-1.jpg

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 09.07.2017, 09:15

smilie_24
Zuletzt geändert von Aurifer am 18.08.2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 09.07.2017, 09:48

Aurifer hat geschrieben:!
Zur Redundanz natürlicher Sprachen (keine Vokale, trotzdem verständlich):
ch lb nd kf mr nn gl .
Bin auf Lösungsvorschläge für den kurzen Satz zum Silberthema gespannt.


Morgen Aurifer - nix für ungut smilie_24
Lösung ?
Ich ??? und kaufe mir nur noch Gold smilie_08 Na ja, da fehlen Vokale und Konsonanten
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 09.07.2017, 10:14

... Lebe....


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste