Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 07.07.2017, 22:19

libelle hat geschrieben:Wie schön das wir jetzt das Wochenende haben und das Ganze mal in Ruhe sacken lassen können. smilie_49

Genau. Fein auspannen und vom Schock erholen smilie_03 , um dann frisch am kommenden Montag die weiter fallenden Kursen mit neuem Schock zu erleben... :shock: um danach zu... smilie_04
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Anzeigen
Silber.de Forum
krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 07.07.2017, 22:31

Dass mir hier keiner seinen Frust in Hamburg rauslässt! smilie_13
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 07.07.2017, 22:34

krothold hat geschrieben:Dass mir hier keiner seinen Frust in Hamburg rauslässt! smilie_13


Niemals - finde das (mehr als) Mist, was da gerade bei euch abläuft....
Trotzdem:
http://www.attac.de/startseite/
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.07.2017, 22:59

libelle hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:

Ich habe heute 50 St. Maple Leaf Magnificent bestellt, weil meine Kaufmarke in der Nacht unterschritten wurde.



500 Unzen smilie_12
Ist ja schon eine Hausnummer und wenn ich bedenke, dass Du dieses Jahr ja schon einmal ordentlich zugeschlagen hast, muss ich gar sagen smilie_12 smilie_12


Auch wenn meine Bestellungen sicherlich bescheidener ausfallen, bleibt ja doch das gleiche Problem.
Wann und in welchem Rahmen zuschlagen ?

Bei diesem Preis nichts zu kaufen, ist ja schon fast unvernünftig oder gar unverschämt.

Wie schön das wir jetzt das Wochenende haben und das Ganze mal in Ruhe sacken lassen können. smilie_49


Das hat nichts mit Respekt zu tun sondern nur am nötigen Kleingeld smilie_11 .

Ich kaufe jetzt noch nichts sondern warte das Augustgehalt ab und drücke die Daumen das es mindestens noch bis ende des Jahres auf dem Level bleibt .

smilie_08 Bin anscheinend doch mehr der Sammler smilie_11 weil ich mir denke warum jetzt 1000€ in irgendwelches Silber Investieren die Münzen die mir gefallen hab ich schon und die ich kaufen will gibts noch nicht ,also spar ich weiter das ich dann meine Stücke kaufen kann ohne Überlegen zu müssen ob das jetzt drin ist oder nicht und ich 600€ guten Gewissens ausgeben kann für mein Hobby .
Denn ich erfreu mich nicht an Masse sondern an Vielfalt.

Denn selbst wenn ich mir mal einen 5g. Goldbarren kaufe ,kaufe ich nicht danach was am billigsten ist sondern nach Blister smilie_11 ,da wird dann geschaut was man noch nicht hat und was einem gefällt.

Sieht man schon daran smilie_11 ,andere Stapeln das in Röhrchen oder kacheln das so in den Safe ,ich bestell für irgendwie 3€ noch 2 Münzkapseln und dann wird das zelebriert,mit Druckluftspray Staubfrei in die Kapsel ,kann schon mal 30 min. dauern smilie_20
Dateianhänge
IMG_20170316_220909.jpg
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 07.07.2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 07.07.2017, 23:07

Silbermann 1984 hat geschrieben:....
... nicht und ich 600€ guten Gewissens ausgeben kann für mein Hobby .


Wohl dem, der die Anlage in Silber als sein Hobby betrachten kann. Respekt ! Ich nicht.

Silbermann 1984 hat geschrieben:Denn ich erfreu mich nicht an Masse sondern an Vielfalt.

Na, hoffentlich bist Du nicht verheiratet, bzw. hältst dieses Forum vor deiner Frau geheim... :wink:

nix für ungut...
gutes Nächtle
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberwolf » 07.07.2017, 23:09

@Silbermann: Willkommen bei den Hormlern smilie_02

Mich ärgert an den aktuellen Preisen nur, dass ich nicht genug Geld übrig habe, um nochmal kräftig nachzukaufen ... dafür war der Sommer-Barren von Haraeus eine ganze Ecke günstiger als der Frühlings-Barren smilie_01
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.07.2017, 23:40

Gairsoppa hat geschrieben:
Wohl dem, der die Anlage in Silber als sein Hobby betrachten kann. Respekt ! Ich nicht.


Na, hoffentlich bist Du nicht verheiratet, bzw. hältst dieses Forum vor deiner Frau geheim... :wink:

nix für ungut...
gutes Nächtle


smilie_11 ,ja als Hobby ,als Hobby in der Hoffung nicht wie bei anderen Hobbys sein Geld nur zu verbraten sondern in x Jahren sein Geld vielleicht sogar mit einem + mal wieder raus zu bekommen,denn schliesslich hat das letzte Hemd keine Taschen.

Nein nur eine Freundin durch die ich erst zu diesem Thema gekommen bin.Wobei ich mehr weißes sie mehr gelbes hat smilie_11

Klar ist es Hobby, denn um es wirklich ernsthaft zu betreiben,als Investor fehlt das nötige Kleingeld.Und wenn ich dann meine 1000,vielleicht 1500€ im Jahr dafür ausgebe möchte ich mich darüber auch freuen wenn ich mich so manches mal hinsetze die Holzschatulle aufmache und sehe was ich doch schon alles zusammen gesammelt habe :wink:

Nehme jedes Stück in die Hand betrachte es mir ,freue mich dabei,zähle alles zusammen und wenn die Preise nicht grade so schlecht sind geb ich das in den Rechner ein und freue mich wenns wieder 100€ mehr wert ist.

Ich hab schon viel erlebt,unter anderem stand ich auch schon mit keinen 10€ mehr da und wusste nicht wie es weiter gehen soll,auch hab ich schon den einen oder anderen Menschen sterben sehen der noch lange nicht das Rentenalter erreicht hat,mit mitte 40 einfach Umgefallen,oder einfach durch einen blöden Zufall durch einen Unfall.Wenn ich die Zeitung aufschlage und sehe '76 ,'82 geboren........das kann von jetzt auf gleich rum sein.

Da gibts doch wichtigeres als Krankhaft irgendwas zusammenzuraffen,alles Gold und Silber der Welt macht einen auch nicht glücklicher,schliesslich weiß keiner wieviel Zeit ihm noch bleibt.



Silberwolf hat geschrieben:@Silbermann: Willkommen bei den Hormlern smilie_02

Mich ärgert an den aktuellen Preisen nur, dass ich nicht genug Geld übrig habe, um nochmal kräftig nachzukaufen ... dafür war der Sommer-Barren von Haraeus eine ganze Ecke günstiger als der Frühlings-Barren smilie_01


Auf den Zug bin ich erst gar nicht aufgesprungen macht einen nur Unglücklich denn man hat immer nur kurz Zeit zum kaufen und wenn man dann grade mal keine Kohle übrig hat oder der Preis richtig hoch ist ärgert man sich nur :wink: .Ich muss allerdings zugeben das ich lange Überlegt habe smilie_11

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberwolf » 07.07.2017, 23:59

@Silbermann: Bei mir sind's die 5g-Barren, für die größeren fehlt mir dann auch das Fiat smilie_06 Da spare ich tatsächlich dieses Jahr auch drauf, weil ich die echt hübsch finde und sowieso einen Narren an Barren gefressen habe, irgendwie. Dafür ist dann halt kein Fiat mehr zum Nachkaufen bei solchen Preisen da smilie_08 Aber das gönn ich mir einfach mal. Ich habe auch die gesamte Cubs-Reihe (5x 1/2 oz Silber) in der Vitrine stehen, einfach weil sie hübsch sind.

Für mich ist EM zweierlei: Hobby und gleichzeitig Altersvorsorge. Jetzt kann ich mich dran erfreuen und im Alter bessert es, wenn nötig, die Rente auf. Ich hätte nur gern die Kaufkraft von letztem Jahr wieder ... als Freiberufler längerfristig krank zu werden, ist echt ... smilie_04
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Calakmul
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2017, 22:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Calakmul » 08.07.2017, 00:25

War ja eigentlich absehbar, dass auf die US-Feiertage die Edelmetalle angegriffen werden.
Habe mal einige Gold LMU-Münzen geordert. Preis-Leistung (2,5% Aufpreis ;)) gefällt mir bei diesen historischen Dingern und werden wohl später auch gut verkaufbar sein.

Muss nun wieder etwas sparen um wohl erst wieder im Herbst etwas nachkaufen zu können.

Grüsse in die Runde
Calakmul
:wink: wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wink:

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 08.07.2017, 08:41

Silbermann 1984 hat geschrieben:... auch hab ich schon den einen oder anderen Menschen sterben sehen der noch lange nicht das Rentenalter erreicht hat,mit mitte 40 einfach Umgefallen,oder einfach durch einen blöden Zufall durch einen Unfall.Wenn ich die Zeitung aufschlage und sehe '76 ,'82 geboren........das kann von jetzt auf gleich rum sein.


Ja, wenn man so in die Zeitung schaut, stellt man fest, dass die Einschläge immer näher kommen. In meinem Alter ist das noch deutlich häufiger der Fall als in Deinem. Wobei einfach umgefallen noch eine gnädige Art ist. Ich habe im Frühjar einen guten Bekannten mit 52 jämmerlich an Krebs sterben sehen. Das Ganze zog sich über 1 Jahr hin. Das war sozusagen Alterungsprozess im Zeitraffer, begleitet von höllischen Schmerzen, immer wieder mal Hoffnung usw. usw. ...

Silbermann 1984 hat geschrieben:Da gibts doch wichtigeres als Krankhaft irgendwas zusammenzuraffen,alles Gold und Silber der Welt macht einen auch nicht glücklicher,schliesslich weiß keiner wieviel Zeit ihm noch bleibt.


Mit zunehmendem Alter stellt man sich immer häufiger die Frage, was braucht man um glücklich und zufrieden Leben zu können.
Ich bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:
- eine harmonische Partnerschaft und ein harmonisches familiäres Umfeld
- eine Absicherung, die es einem ermöglicht ohne Existenzangst zu leben
- soviel Einkommen, das man das Leben so führen kann, wie man es möchte und evtl. noch ein paar Euros für gelegentliche Goodies (Urlaub oder so) on top.

Wenn man das dann für sich mal in Zahlen gefasst hat, kann man darüber nachdenken, ob es dazu ab einem gewissen Alter noch nötig ist, voll zu arbeiten. Ich habe mehr als 2 Jahrzehnte extrem viel gearbeitet und möchte in den nächsten Jahren daran gehen, diese Überstunden "abzufeiern" ...

Aber das kann nicht jeder und jeder muss für sich seine Lebensgestaltung finden, mit der er glücklich ist. Ich sass gestern so mit meiner Lebensgefährtin bei einem Cappuccino in einem Straßencafé, als der größte Bauunternehmer der Region (ich schätze mal um die 70 J.) sich zu einem Mann an den Nebentisch setzte. Der saß da 20 Minuten und in der Zeit hat zweimal das Handy geklingelt.

Ich hab dann zu meiner Lebensgefährtin gesagt "Wieso macht der das, der braucht doch die Kohle gar nicht mehr?"

Aber offensichtlich fühlt er sich gut dabei, er machte weder einen unzufriedenen oder gestressten Eindruck.

Was ich damit sagen möchte: Es gibt viele Wege, um glücklich und zufrieden zu leben. Jeder muss nur seinen eigenen finden.

Und deshalb werde ich jetzt ganz entschleunigt mit der Vespa ein wenig über die Dörfer tuckern, solange es noch nicht so heiss ist ...

lifesgood

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.07.2017, 08:42

Silberwolf hat geschrieben:@Silbermann: Bei mir sind's die 5g-Barren, für die größeren fehlt mir dann auch das Fiat smilie_06 Da spare ich tatsächlich dieses Jahr auch drauf, weil ich die echt hübsch finde und sowieso einen Narren an Barren gefressen habe, irgendwie. Dafür ist dann halt kein Fiat mehr zum Nachkaufen bei solchen Preisen da smilie_08 Aber das gönn ich mir einfach mal. Ich habe auch die gesamte Cubs-Reihe (5x 1/2 oz Silber) in der Vitrine stehen, einfach weil sie hübsch sind.

Für mich ist EM zweierlei: Hobby und gleichzeitig Altersvorsorge. Jetzt kann ich mich dran erfreuen und im Alter bessert es, wenn nötig, die Rente auf. Ich hätte nur gern die Kaufkraft von letztem Jahr wieder ... als Freiberufler längerfristig krank zu werden, ist echt ... smilie_04


Hallo Silberwolf,
Ja 5g. ist irgendwo die Grenze wo man sich sagt das kann man guten gewissens vertreten :wink: ,wobei man glücklich ist nur 180 statt 200€ bezahlen zu müssen.

Unser "Problem" ist wenn wir jetzt am anfang des Jahres wie ich schon länger mit dem gedanken gespielt haben die Goldanlagemünze schlechthin zu kaufen,den Krugerrand und dafür dann 270€ ausgegeben haben um 2 Stücke zu ergattern und dann kommt Heraeus um die Ecke mit :"Guckt mal jetzt neu,Motivbarren,4 im Jahr...." ist das Geld schon weg smilie_11 .

Und wenn ich mit etwas angefangen habe will ich es auch zu ende bringen .

Deshalb kann ich so eine Tube Milchmarples auch nichts abgewinnen und habe damals bei den Anlagemünzen zu den Archen gegriffen,da es diese eben auch in 1/4 ,1/2 und 1Unze gibt ,wieder was fürs Sammlerherz auch wenn der Aufpreis für die 1/4 und 1/2 oz. eigentlich übertrieben ist.

Wobei es da wieder wichtig ist das man alle aus dem selben Jahrgang hat

Bei Silberbarren ist es ja das gleiche smilie_11 ,aus Investmentsicht eigentlich total uninteressant aber man denkt sich:"Münzen habe ich jetzt schon ettliche Gussbarenn noch keinen" und so bestellt man sich erstmal 2 zu 1 Unze und kauft dann 100,250g noch nach,dann spart man wieder auf den 500g Barren und freut sich darauf.

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen mir 50 mal die gleiche Münze zu kaufen ,dann müsste ich ja auf 49 andere verzichten .

Ich glaube ja Menschen mit wenig Geld die sich für das Thema interessieren sind meistens eher die Sammler ,die mit mehr Geld kaufen beides,etwas zum Sammeln und der großteil ist Investment wo sie auch keine probleme haben wenn der Preis stimmt sich wieder davon zu trennen.

Ich könnte mich nur schwer von vielen Stücken trennen die ich mühsam zusammen gesammelt habe smilie_11 weil ich zu jedem Stück einen Bezug habe,so weis ich z.b. in was für einer Reihenfolge ich die 5.g Barren gekauft habe .
Wie ich stolz wie Bolle mit einer Tube Archen 1/4oz. in der Brusttasche der Jacke vom Händler rauskam mich Steinreich fühlte und ich immer das gefühl hatte die zieht mir die Jacke runter und ich Schlagseite habe smilie_11 .

Oder die zu 1 oz. auf dem Tisch stand und meine Freundin wollte die so mit 2 Fingern hochheben um sie sich anzusehen und gemerkt hat das es nichts wird und sagte :"Man ist das Ding schwer,sieht gar nicht so schwer aus " smilie_11

Alleine das Kaufen vor Ort ist schon immer ein Event und was schönes,zu Hause angekommen ist man die nächsten Stunden erstmal mit seinem Neuerwerb beschäftigt,das unterscheidet den Sammler schon vom Anleger.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 08.07.2017, 09:13

smilie_24
Zuletzt geändert von Aurifer am 18.08.2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AeroMaster » 08.07.2017, 09:35

Turbulente Zeiten die wir gerade durchleben.

Gold hat nun auch meine lang gesetzte Marke von 1100€/Oz durchbrochen bzw. unterboten. Ich denke, dass ich trotzdem noch ein paar Tage warten werde. Der Abwärtstrend ist doch relativ stark und hält auch schon seit ein paar Tagen an. Es ist doch immer das gleiche (Glücks-)Spiel... :wink:

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberwolf » 08.07.2017, 11:31

Aurifer hat geschrieben:@ Silberwolf

Alles Gute, Engelchen!
Wie ich dich kennengelernt habe, bist du ein immergrünes Gewächs, das im Boden des Optimismus tief und fest verwurzelt ist.


smilie_14

Ich lass mich nicht unterkriegen, nur der Humor wird immer schwärzer smilie_02 Aber es gibt halt so Situationen, da muss man lachen, um nicht zu weinen. Und ich habe zum Glück die weiter oben erwähnte "harmonische Partnerschaft" bereits gefunden, so dass ich jemanden hatte, der mich aufgefangen hat. Mein kleiner Schatz darf langsam weiter wachsen und ich darf meiner Leidenschaft für alte Sprachen folgen smilie_06

@lifesgood: Ich hoffe, deine Pläne für das "Überstunden abfeiern" funktionieren wie gedacht :) Genieß das Leben.

@Silbermann: Bei mir sind's vor allem die silbernen 1oz-Barren (gegossen und geprägt -- z. B. der neue Anubis-Barren :shock: ) und die güldenen 5g-Barren. Und ja, der Anteil meines "Sammelzeugs" ist größer als der Teil, den ich zur reinen Anlage gekauft habe. Ich will ja wenigstens Spaß bei der Altersvorsorge haben smilie_02
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 08.07.2017, 12:08

Silberwolf hat geschrieben:@lifesgood: Ich hoffe, deine Pläne für das "Überstunden abfeiern" funktionieren wie gedacht :) Genieß das Leben.


Danke!
Der Plan steht und die Durchführbarkeit sollte kein Problem darstellen.

Deadline ist 2020 (ob Anfang oder Ende hängt von dem Umständen ab), dann will ich auf 20 Std. die Woche gehen und dann auch mal den mir zustehenden Urlaub nehmen, davon bin ich immer noch weit entfernt. Wobei ich das als Rahmenarbeitszeit sehe, da können dann sicher auch Wochen mit 30 Std. dabei sein, aber dafür dann eben auch Wochen mit 10 Std.

Mit Arbeit an und für sich habe ich kein Problem, hält einen ja auch fit und geistig rege.

Was mich nervt ist die Anwesenheitspflicht und die damit verbundene mangelnde Spontanität. Entscheidend wäre, so frei zu sein, dass man auch am Donnerstag schon mal sagen kann "die Arbeit kann ich auch am Montag noch machen, jetzt fahre ich bei dem schönen Wetter übers Wochenende weg und mach mir ein paar schöne Tage".

Silbermann 1984 hat geschrieben:Deshalb kann ich so eine Tube Milchmarples auch nichts abgewinnen und habe damals bei den Anlagemünzen zu den Archen gegriffen,da es diese eben auch in 1/4 ,1/2 und 1Unze gibt ,wieder was fürs Sammlerherz auch wenn der Aufpreis für die 1/4 und 1/2 oz. eigentlich übertrieben ist.


Das wiederum ist mir bei der Altersvorsorge absolut schnurz. Ob die Kohle, die ich später zubuttern werde von Milchmaples oder anderen Münzen/Barren kommt ist mir vollkommen egal. Und Milchmaples lassen sich beim Händler eben schnell zu Geld machen. Und das auch in größeren Mengen. Denn auch im Alter wenn man zubuttert, wird man ja versuchen etwas mehr zu verkaufen, wenn man glaubt der Kurs sei günstig dafür.

Zur Anlage kaufe ich im Unzenbereich das, wo man am meisten Silber fürs Geld bekommt. Das sind aktuell die Maples oder Kängurus, früher waren es auch häufig die Philis. Aber es gab auch Zeiten, da waren der Libertad oder der Eagle nicht so viel teurer, wie sie es heute sind.

Bei größeren Stückelungen gehe ich Münzen, die nur unwesentlich teurer sind als Bullions, aber bei denen man evtl. mit etwas Zuschlag rechnen kann, wie z.B. die 10-Unzer Lunare oder jetzt die Magnificent. Und die Queens Beast im 2-Unzer Bereich möchte ich als ganze Serie so 15 - 20 mal komplett haben. Dann sind vielleicht 10 Serien ohne Milchflecken dabei :D

Dinge, an denen ich hänge, wie mein Aztektenkalender, meine UHRs oder meine Klein-Gussbarren-Sammlung werden sowieso nicht verkauft.

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ghost2675 und 21 Gäste