Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:54

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 29.11.2015, 15:55

redtshirt hat geschrieben:A. Retz hat eine gute Chartanalyse gemacht und in der Vergangenheit meistens Recht gehabt (siehe Chart im Anhang).
Silber29112015.jpg

.......Aber wenn die Anleiheblase platzt, wird Silber weiter nachgeben und Gold nach oben drehen.



das wäre allerdings das 1. mal in der geschichte, das gold und silber sich entgegengesetzt
entwickeln würden smilie_18

ich kann nicht beurteilen und verstehen, wieso der verfasser des artikels zu dieser annahme kommt

macht überhaupt keinen sinn smilie_08

aber solange der € im gleichschritt abschmiert, kann ich auch mit kursen um 950 und 13
gut damit leben

alles was fällt, steigt auch wieder - so wird das auch in unserem irdischen leben so bleiben smilie_01
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 29.11.2015, 16:06

san agustin hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:A. Retz hat eine gute Chartanalyse gemacht und in der Vergangenheit meistens Recht gehabt (siehe Chart im Anhang).
Silber29112015.jpg

.......Aber wenn die Anleiheblase platzt, wird Silber weiter nachgeben und Gold nach oben drehen.




ich kann nicht beurteilen und verstehen, wieso der verfasser des artikels zu dieser annahme kommt


Es ist meine Meinung. Da es ersichtlich ist wie bei Gold interveniert wird und bei Silber nicht. Silber ist auch mehr Industriemetall als Gold. Silber wird mit den anderen Rohstoffen gehen und Gold seinen eigenen weg suchen. Aus dem Artikel ist nur der Chart.

Pablo Hernandez

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pablo Hernandez » 30.11.2015, 09:55

redtshirt hat geschrieben:A. Retz hat eine gute Chartanalyse gemacht und in der Vergangenheit meistens Recht gehabt (siehe Chart im Anhang).
Silber29112015.jpg

Silber fiel zum Wochenschluss unter sein letztes Tief und hat damit aus charttechnischer Sicht einen Abwärtsspielraum bis zunächst einmal 12 US$/oz. Dass wir die „magische Marke“ von zehn US$/oz. unterschreiten werden, halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Welt brennt lichterloh und an allen Ecken und Enden. Die Edelmetalle, traditionell sehr sensibel für so etwas, scheinen das zu ignorieren. Da Silber auch noch Industriemetall ist sind wir weiter im Sell off Modus. Das am Goldmarkt staatl. Interveniert wird halte ich persönlich für wahrscheinlich. Aber wenn die Anleiheblase platzt, wird Silber weiter nachgeben und Gold nach oben drehen.


Das ist gute Analyse. Silber ist Indutriemetall, muss man nur schauen wie tief Platin schon gefallen ist, Platin im Vergleich zu Gold + Silber wirklich selten aber auch Industriemetall. Muss man auch vorsichtig sein, irgendwann auch wieder Euro steigen, wenn Wallstreet sich mit teurem Dollar billig bei Rohstoffen eingekauft hat, dann auch Silber, Gold und viel wahrscheinlich auch Platin in Euro fallen und noch viel viel billiger werden. Europäische Hedge-Fonds am Ende auch noch kaufen wollen mit dann teurem Euro. Fall von Metallen und Bodenbildung daher noch viele viele Jahre dauern wird.Nicht von Metallobby hineinlegen lassen.
smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 30.11.2015, 10:41

@Papelito,
der EUR verliert nur an Wert, das solltest Du am besten wissen mit Deinem FX Trade EUR/USD
der ging in die Hose, da war nix von einem Hammerausbruch.
Nächstes Ziel 1 : 1 EUR/USD
Gruss
vargas
Zuletzt geändert von Vargas am 02.12.2015, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 30.11.2015, 10:44

redtshirt hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:A. Retz hat eine gute Chartanalyse gemacht und in der Vergangenheit meistens Recht gehabt (siehe Chart im Anhang).
Silber29112015.jpg

.......Aber wenn die Anleiheblase platzt, wird Silber weiter nachgeben und Gold nach oben drehen.




ich kann nicht beurteilen und verstehen, wieso der verfasser des artikels zu dieser annahme kommt


Es ist meine Meinung. Da es ersichtlich ist wie bei Gold interveniert wird und bei Silber nicht. Silber ist auch mehr Industriemetall als Gold. Silber wird mit den anderen Rohstoffen gehen und Gold seinen eigenen weg suchen. Aus dem Artikel ist nur der Chart.


Bei Silber wird also nicht manipuliert ? smilie_08 Das war der Joke des Tages smilie_02 smilie_02 smilie_02 DANKE daß Du mich zum Lachen gebracht hast.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 30.11.2015, 10:57

...
Zuletzt geändert von Vargas am 02.12.2015, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 30.11.2015, 11:01

thesilversurfer hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:


ich kann nicht beurteilen und verstehen, wieso der verfasser des artikels zu dieser annahme kommt


Es ist meine Meinung. Da es ersichtlich ist wie bei Gold interveniert wird und bei Silber nicht. Silber ist auch mehr Industriemetall als Gold. Silber wird mit den anderen Rohstoffen gehen und Gold seinen eigenen weg suchen. Aus dem Artikel ist nur der Chart.


Bei Silber wird also nicht manipuliert ? smilie_08 Das war der Joke des Tages smilie_02 smilie_02 smilie_02 DANKE daß Du mich zum Lachen gebracht hast.

Bei gold gibt es zu mindest offentsichhtliche Beweise und unbedachte Äußerungen von Notenbankern. Bei silber gibt es das nicht außer die qualifizierten Kommentare vom Aktionär, Silberjungen und Verschwörungsseiten. Stell mal einen Beweis hier rein, dass Silber manipuliert wird. Ich seh keinen. Silber geht leider den Weg eines Industriemetalls. Beim € wird es eng wenn wir 1,0495$ unterschreiten. Dann ist der Aufwärtstrend seit 1999 gebrochen und es gibt nur die psychologische Hürde der Parität. Danach drohen 85 Cent. Wenn Merkel dran bleibt und Draghie und Yellen mal ernst macht. Wird es für den € eng.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.11.2015, 11:33

Robbert hat geschrieben:Klarheit: ich verwette meine eine Andorramünze, dass auch 2016 Ag ≤ 10 €/oz Utopie bleibt!

Fiele Ag auf 6,42 $/oz bei gleichzeitigem Wechselkurs von 80 Cents und 25% Händleraufschlag auf die Standard-Unze, dann wären wir bei exakt 10,00 €/oz.


Sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass die Verkaufspreise der Münzen dann die Rückgänge des Spotpreises kaum noch mitmachen.

Wer 2008 schon dabei war, weiss was ich meine ;)

lifesgood

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 30.11.2015, 12:10

@Redshirt: Jemandem wie meinem Namensvetter brauchst du nicht mit Argumenten kommen. Der will nur hören, dass Silber manipuliert wird und sonst schon Hunderte von Euro wert wäre. Deshalb bezahlt er ja auch den Silberjungen, dass er ihm regelmäßig diese Gute Nacht Geschichten erzählt.

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 30.11.2015, 13:46

thesilversurfer hat geschrieben:Bei Silber wird also nicht manipuliert? smilie_08 Das war der Joke des Tages smilie_02

Der Witz des Tages ist zwar ein schlechter Witz, aber auch einer mit 'nem langen Bart.

Überall dort wo Handel betrieben wird, zahlt sich Informationsvorsprung aus. Dem ist auch nicht mit schärferen Gesetzen, wie z.B. Insiderhandel beizukommen.

All diejenigen jedoch, die permanent die Leier der manipulierten EM-Märkte ad nauseam führen aber trotzdem EM halten, sind in meinen Augen inkonsequente Dummschwatzer. Inkonsequent deswegen, weil nach unten wird manipuliert, und wenn's nach oben geht hat es gaaanz andere Gründe. Tsk. Tsk.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.11.2015, 14:54

... die Big Boys verdienen ja in erster Linie an der Bewegung, egal ob nach oben oder nach unten.

Man braucht sich ja nur die Entwicklung 2011 anzusehen. Allein vom 1.1.2011 bis zum Top Ende April 2011 gab es nochmal 40% Anstieg beim Silber, bevor der Absturz kam. Gold hatte in diesen 4 Monaten gerade mal 2 oder 3% Performance.

Ich denke es wird manipuliert, aber in beide Richtungen. Der Zeitpunkt, wo sich die Manipulation nach unten nicht mehr rechnet, wird kommen. Dann wird eben wieder nach oben manipuliert.

Ursprünglich wurden die Warenterminmärkte mal geschaffen, um Produzenten und Abnehmern einen gewisse Planungssicherheit zu geben. Aber mittlerweile sind die Warenterminmärkte wie auch die Börsen zu "Zockerbuden" verkommen.

lifesgood

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 30.11.2015, 16:48

lifesgood hat geschrieben:Ich denke es wird manipuliert, aber in beide Richtungen. Der Zeitpunkt, wo sich die Manipulation nach unten nicht mehr rechnet, wird kommen. Dann wird eben wieder nach oben manipuliert.

Wie wäre dann aber zu erklären, dass z.B. die von dir angesprochenen big boys auch mal Riesenverluste einfahren!?

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.11.2015, 16:52

... meines Erachtens beschränkt sich die Manipulation darauf, bestehende Trends zu verstärken. Denn es ist ja wesentlich günstiger, einen Trend durch gezielt gesetzt Ordres zu verstärken, als ihn zu drehen. Wenn die dann aussteigen und Gewinne realisieren, kommt eine kleine Gegenreaktion, oder eben die Trendwende. Hat man ja immer, wenn es stark gestiegen ist, geht es ein wenig runter, wenn es stark gefallen ist, geht es ein wenig hoch.

Wenn der Trend jedoch unerwartet dreht, wie z.B. Anfang des Jahres, als die SNB die Koppelung des Franken an den Euro aufgegeben hatte, dann stehen die auf der falschen Seiten und dann kann´s übel werden. Damals sind ja einige Hedgefonds pleite gegangen.

Allerdings kommt das bei denen seltener vor, als bei uns Normalos, weil die doch besser informiert sind.

lifesgood

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 30.11.2015, 17:03

@Robbert,
die fahren keine Verluste ein, das passiert alles unter den Deckmantel der FED , die haben auch
einen eigenen Hedgefund, das ist eine ganz üble Geschichte, das ganz wird noch abgesegnet von
der CFTC obwohl da mit naked Shorts gearbeitet wird.JPM ist im CRIMEX Geschäft tätig für die FED.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.11.2015, 17:08

Diese Interventionen unter dem Deckmantel der FED werden doch in erster Linie dem Gold zugeschrieben smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste