Aktuelle Zeit: 15.11.2025, 07:33
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
-
Hannoveraner
- Silber-Guru
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Witzig, hab ich mir auch gerade angesehen.silberpower hat geschrieben: ↑29.10.2025, 08:05 Beim Silber fast 6 Prozentpunkte gestiegen die letzten drei Wochen
+4% in 1 Monat.
Merke auch gerade wieder das Grün schöner ist als rot.
Es bleibt spannend
silberpower hat geschrieben: ↑29.10.2025, 08:05 Beim Silber fast 6 Prozentpunkte gestiegen die letzten drei Wochen
Interessant wäre eine Aufgeldtabelle für die Händler-Ankaufspreise.
-
FLECKentferner
- 1 Unze Mitglied
Heute geht es schon einmal kräftig wieder nach oben 
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Der Aufpreis bei Silber, wird Neuware nicht mit 19% besteuert? Die Differenzbesteuerung liegt bei Münzen zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis wird mit 19 % besteuert.ninteno hat geschrieben: ↑29.10.2025, 07:22 Die Händlerpreise kommen nicht wirklich runter. Bei uns zahlt man derzeit 25% Aufschlag für die 1oz Stückelung.
In der USA liegt der Aufschlag für Eagles älterer Jahrgänge bei 20℅, der aktuelle Jahrgang liegt noch deutlich darüber.
Junk silber bags allerdings haben nur 2% Aufpreis. Vor nicht allzu langer Zeit lang der Aufpreis für Junk bei extremen 25-30%.
Kommt daher generell der Aufpreis ab 25% zu Stande?
Junk wird meist wesentlich unter Spot angekauft und auch unter Spot verkauft.
Meine geliebten 2 Rand werden meist auch unter Spot angekauft und dezent unter Spot wieder verkauft.
Die Einen schwören auf Junk, die Anderen auf Feinsilber.
Die Diskussion ist so alt wie das Forum. Jeder so wie er mag.....
Ich kaufe gerne beides.Frank the tank hat geschrieben: ↑29.10.2025, 12:01
Die Einen schwören auf Junk, die Anderen auf Feinsilber.
Auch wenn derzeit bei den Händlern so gut wir gar nicht Junksilber angekauft wird, denke ich doch, dass alles seine Zeit haben wird und die Nachfrage schon noch wieder anziehen wird. Nicht heute oder morgen aber schon noch in den nächsten Jahren.
Um den Überblick nicht zu verlieren kaufe ich auch nicht alles was mir vor die Flinte kommt.
Meine klaren Favoriten sind die schönen großen 20 Balboas aus Panama für den Eigenbedarf und neuerdings die 20€ Gedenkmünzen zum verschenken.
Spot läuft dem Future wieder davon. Nachdem die Backwardation sich für kurze Zeit aufgelöst hat, liegt der Spot wieder 0,50$ über dem Future.
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
Die COMEX muss das umgehend lösen - Margins hatte sie ja schon dreimal angepasst - viel Spielraum ist da auch nicht mehr.
Wer will und kann noch professionell hedgen, wenn die Preise auseinanderlaufen?
Es bleibt spannend
Aktuell läuft es gut im Vergleich zu 1980 und 2011
Wer will und kann noch professionell hedgen, wenn die Preise auseinanderlaufen?
Es bleibt spannend
Aktuell läuft es gut im Vergleich zu 1980 und 2011
Der Silberkurs bildet gerade eine inverse SKS aus, sehr schön zu sehen im 3-Monats-Chart.
Überschreitet der Preis die $49 wird es interessant, bietet jedoch immer noch Potenzial für eine Bullenfalle. Knackt er indes die $50 erneut, geht die Sause garantiert weiter und wir werden bis zum Jahresende rund $60 sehen.
Wenn sie allerdings weiter dezent auf den Kurs klopfen, was mir persönlich viel lieber wäre, geht es die nächsten Wochen nochmals etwas ab- und danach über Monate seitwärts um einen weiteren Henkel auszubilden.
Bullischer ginge kaum, auch wenn es etwas länger dauert, es böte jedoch die Möglichkeit das Sentiment des Bullenmarktes zu festigen, schwache Hände und Shorties heraus zu spülen, COT- und RSI-Daten zu glätten und höhere Folgekurse zuzulassen. Ein Low bei $40...43 frühestens um die Jahresende herum oder sogar bis in den Frühsommer 2026 hinein, wäre das Beste was dem Chart passieren könnte, denn je länger der Aufstieg dauert umso höher ist das zu erwartende Top. Würden wir demnächst durchstarten, hieße das, dass wir bei $75...85 das Ende der Fahnenstange erreicht hätten.
Überschreitet der Preis die $49 wird es interessant, bietet jedoch immer noch Potenzial für eine Bullenfalle. Knackt er indes die $50 erneut, geht die Sause garantiert weiter und wir werden bis zum Jahresende rund $60 sehen.
Wenn sie allerdings weiter dezent auf den Kurs klopfen, was mir persönlich viel lieber wäre, geht es die nächsten Wochen nochmals etwas ab- und danach über Monate seitwärts um einen weiteren Henkel auszubilden.
Bullischer ginge kaum, auch wenn es etwas länger dauert, es böte jedoch die Möglichkeit das Sentiment des Bullenmarktes zu festigen, schwache Hände und Shorties heraus zu spülen, COT- und RSI-Daten zu glätten und höhere Folgekurse zuzulassen. Ein Low bei $40...43 frühestens um die Jahresende herum oder sogar bis in den Frühsommer 2026 hinein, wäre das Beste was dem Chart passieren könnte, denn je länger der Aufstieg dauert umso höher ist das zu erwartende Top. Würden wir demnächst durchstarten, hieße das, dass wir bei $75...85 das Ende der Fahnenstange erreicht hätten.
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Silberpreis vor Trendwende: die Gründe!
AUSIS Gold - Silber - Minenaktien
16.900 Abonnenten
https://www.youtube.com/watch?v=gpFj4aO2NIc
AUSIS Gold - Silber - Minenaktien
16.900 Abonnenten
https://www.youtube.com/watch?v=gpFj4aO2NIc
Shit immer noch unter $50
- karmasilver
- 1 kg Barren Mitglied
- karmasilver
- 1 kg Barren Mitglied
...nur noch 4 cents.... 
Sieht jut aus! 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.