Aktuelle Zeit: 15.11.2025, 06:20
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Heftig.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
Ist doch Prima, bischen geht noch dann sind die Phantasiepreise endlich wieder Geschichte 
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
Ist natürlich alles fundamental begründbar
Gold an einem Tag über 5 Prozent, daran kann ich mich nicht erinnern.
Gold an einem Tag über 5 Prozent, daran kann ich mich nicht erinnern.
Gold -% Rekord war 2013, -9% bei um die 1300USD/oz
nominaler Tagesverlust dürfte heute unangefochtener Rekord sein
hatte auch 1000 USD/oz zugelegt die letzten 4 Wochen, von dem her dürften wir das verschmerzen
bei Silber gabs auch schon Rückgänge im Bereich -10-20%
nominaler Tagesverlust dürfte heute unangefochtener Rekord sein
hatte auch 1000 USD/oz zugelegt die letzten 4 Wochen, von dem her dürften wir das verschmerzen
bei Silber gabs auch schon Rückgänge im Bereich -10-20%
- karmasilver
- 1 kg Barren Mitglied
Nomimaler Goldpreisrückgang heute wohl der höchste aller Zeiten...
Silber so richtig abgeschmiert unter 50 Dollar/oz....
Gefühlsmässig werden wir hier somit langsam wie zu Zockern auch bei physischer Ware....
...und seit langer Zeit lese ich davon, dass man beim Silberbullenmarkt die kommende extreme Volatilität aushalten können muss/soll.
Überlege mir also, mit Spielgeld aus Gewinnen etwas zu zocken. Gefühlsmässig sehe ich das als sehr kurzfristige Korrektur an und Silber gegen Ende Jahr bei 60Dollar/Unze. Die Elliot-Trader und die Zocker an der Wallstreet rufen das Ende des Bullenmarktes aus und die Fundamentaldaten sprechen mittelfristig alles andere als für stark sinkende Kurse. Bleibt spannend und good luck to all!
Silber so richtig abgeschmiert unter 50 Dollar/oz....
Gefühlsmässig werden wir hier somit langsam wie zu Zockern auch bei physischer Ware....
...und seit langer Zeit lese ich davon, dass man beim Silberbullenmarkt die kommende extreme Volatilität aushalten können muss/soll.
Überlege mir also, mit Spielgeld aus Gewinnen etwas zu zocken. Gefühlsmässig sehe ich das als sehr kurzfristige Korrektur an und Silber gegen Ende Jahr bei 60Dollar/Unze. Die Elliot-Trader und die Zocker an der Wallstreet rufen das Ende des Bullenmarktes aus und die Fundamentaldaten sprechen mittelfristig alles andere als für stark sinkende Kurse. Bleibt spannend und good luck to all!
Ich befürchte, das war es auch schon wieder mit dem Rücksetzer.
Richtig günstig Einkaufen ist so natürlich nicht möglich. Die Händler bewegen sich kaum.
Und was günstig angeboten wird ist gerade mal eine Handvoll oder 3. Wahl
Richtig günstig Einkaufen ist so natürlich nicht möglich. Die Händler bewegen sich kaum.
Und was günstig angeboten wird ist gerade mal eine Handvoll oder 3. Wahl
-
WhiteWarrior
- 10 Unzen Mitglied
Wie ich hier schon schrieb, jede Fahnenstange wird abverkauft, immer.
Langfristig geht es aber weiter mit Silber nach oben. Der Rücksetzer ist gesund.
Langfristig geht es aber weiter mit Silber nach oben. Der Rücksetzer ist gesund.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
Richtig gesund ist gut,wir alle wollen doch immer gesund leben..WhiteWarrior hat geschrieben: ↑22.10.2025, 07:07 Wie ich hier schon schrieb, jede Fahnenstange wird abverkauft, immer.
Ich bin ganz froh am Montag Gewinnmitnahmen in Au realisiert zu haben.
In Ag bin ich ganz entspannt,liege im Ek gerade mal bei 21 Euro die Unze,
Bin halt schon lang dabei.
In Ag bin ich ganz entspannt,liege im Ek gerade mal bei 21 Euro die Unze,
Bin halt schon lang dabei.
Grüsse
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
Nach der Korrektur von gestern, die aktuellen YTD-Zahlen
Gold +56,2 %
Silber +67,3 %
Platin +80,4 %
Palladium +57,8 %
Platin heute schon wieder über 5.5 Prozent im plus geschlossen und ist auch jetzt im sog. Backwardationmodus gelandet - über 3.5 Prozent
Da die Edelmetallmärkte sehr volatil sind, kann ich an der Performance keine groben Unterschiede erkennen und gehe deshalb davon aus, dass die aktuellen Zahlen nur durch makroökonomische Faktoren mit gigantischem Finanzkapital getrieben erklärbar sind und (noch) nicht die Realität im aktuellen Silbermarkt (gesteigerte industrielle Nachfrage, Stress im Markt, Angebotsdefizit ect.) abbilden.
Gold +56,2 %
Silber +67,3 %
Platin +80,4 %
Palladium +57,8 %
Platin heute schon wieder über 5.5 Prozent im plus geschlossen und ist auch jetzt im sog. Backwardationmodus gelandet - über 3.5 Prozent
Da die Edelmetallmärkte sehr volatil sind, kann ich an der Performance keine groben Unterschiede erkennen und gehe deshalb davon aus, dass die aktuellen Zahlen nur durch makroökonomische Faktoren mit gigantischem Finanzkapital getrieben erklärbar sind und (noch) nicht die Realität im aktuellen Silbermarkt (gesteigerte industrielle Nachfrage, Stress im Markt, Angebotsdefizit ect.) abbilden.
-
Hannoveraner
- Silber-Guru
Vollkommen verständlich deine Entscheidung.
Auch vollkommen in Ordnung
Heute geht es wieder leicht rauf.
Kaufst du jetzt nach und hast am Ende 100€? / Oz Gewinn gemacht.
Oder wartest du noch mit einem Nachkauf?
Das ist das was mich die ganze Zeit umtreibt
Ich bin mit meinem Physischen Bestand zufrieden und möchte den auf Sicht nicht verringern
Von daher würde ich mich ärgern wenn es jetzt bei AG und AU Rücksetzer von 30/40% geben würde und ich die Gewinne nicht mitgenommen hätte.
Auf der anderen Seite sehe ich noch den einen oder anderen User der bei AG um die 30€ ausgestiegen ist weil er damit gerechnet hat das es die Spitze ist und keine Lust hatten auf weitere Jahrelange Seitwärtsbewegungen.
Andere warten seit langem auf ein Neueinstieg bei AU weil 1600€ die Schmerzgrenze für Käufe waren.
Respekt für alle die sich VK Grenzen setzten und die auch konsequent verhalten.
Kauft ihr ggf nach? Auch teurer als ihr verkauft habt? Oder bedeuten die Verkäufe den Ausstieg / Teilausstieg aus AGAU?
Was macht Ihr mit dem Geld?
Investiert Ihr an der Börse oder in Lebensqualität oder gerade Notwendige Anschaffungen wie Auto, neue Küche etc
Würde mich wirklich Interessieren.
Ich habe zur Zeit nichts das ich kaufen möchte.
Hätte gerade auch Schwierigkeiten ein richtiges Invest an der Börse zu finden.
Bin zudem mit dem Mix der Invests zufrieden
Zudem keiner der an der Börse schnell kauft und verkauft
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
Was auch völlig absurd ist, für diejenigen, die nicht physisch oder zusätzlich über ETFs wie den SLV oder ETCs "investieren".
Die Broker dürfen die Anteile ihrer Kunden an Bullionbanken verleihen, die mit den Anteilen dann short gehen. Absolut verrückt. Ein Kunde kauft Anteile, damit diese stabil bleiben oder steigen im Wert und im Hintergrund wird gegen das Ziel des Anteilseigners mit seinen Anteilen völlig legal der Preis gedrückt indem der Markt mit Shorts überschwemmt wird

Die Broker dürfen die Anteile ihrer Kunden an Bullionbanken verleihen, die mit den Anteilen dann short gehen. Absolut verrückt. Ein Kunde kauft Anteile, damit diese stabil bleiben oder steigen im Wert und im Hintergrund wird gegen das Ziel des Anteilseigners mit seinen Anteilen völlig legal der Preis gedrückt indem der Markt mit Shorts überschwemmt wird
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Ich werde, so lange ich im Berufsleben bin, weiter kaufen.
Sowohl Ag als auch Au. Ich habe jetzt Rücksetzer im Kopf und versuche bis auf diese Marken die Füße still zu halten.
Evtl. steht ein Immo Kauf der Kinder an, evtl schieße ich dann da etwas zu. Dafür trenne ich mich dann von günstig erworbenen Silber. Au wird nicht verkauft!
Sowohl Ag als auch Au. Ich habe jetzt Rücksetzer im Kopf und versuche bis auf diese Marken die Füße still zu halten.
Evtl. steht ein Immo Kauf der Kinder an, evtl schieße ich dann da etwas zu. Dafür trenne ich mich dann von günstig erworbenen Silber. Au wird nicht verkauft!
-
Manfred1957
- 2 Unzen Mitglied
Na endlich geht es wieder bergauf mit Silber. Mal schauen auf den Freitag, wo der Wochenschlusskurs ist. Bis 50 Dollar ist nicht mehr weit.
@Hannoveraner
Ich bin Rentner,die Zeit des Ankaufs ist vorbei.
Mein finanzieller Plan für den Ruhestand ist restlos aufgegangen.
Die Gewinnmitnahme leihe ich einem Familienmitglied zum Hausbau.
wenn ich weiter realisiere dann nur in kleineren Stückelungen und
verlebe es dann als Rentenaufbesserung.
Glück auf,dirty old.
Ich bin Rentner,die Zeit des Ankaufs ist vorbei.
Mein finanzieller Plan für den Ruhestand ist restlos aufgegangen.
Die Gewinnmitnahme leihe ich einem Familienmitglied zum Hausbau.
wenn ich weiter realisiere dann nur in kleineren Stückelungen und
verlebe es dann als Rentenaufbesserung.
Glück auf,dirty old.
Grüsse