Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 19.05.2021, 15:57

silberpower » 19.05.2021, 15:04 hat geschrieben:Heute beutelts ja die Märkte gewaltig.
BTC minus 24 Prozent aktuell - tja, es kann ja nur nach oben gehen. :D

Möchte echt net wissen, wieviel Leute da mit Krediten drinnen sind, weil sie davon überzeugt waren, dass es nur nach oben gehen kann

... wir sind ja von Silber auch viel gewohnt, aber -24 Prozent ist dann schon eine ganz andere Hausnummer und nein, das ist nicht lustig für eine "Anlageklasse" mal so um ein Viertel nachzugeben ohne nennenswerte Meldungen - ein reiner Zockertitel halt.


Deshalb bin ich auch jemand der immer zu vorsicht rät ,denn müssen muss gar nichts ,wenn einer 10.000€ angelegt hat und 2.500 verliert und das ihn nicht die Bohne kratzt bitteschön .

Wenn Hans aber um die Ecke kommt der gehört hat das muss ja nach oben gehen und steckt da jetzt Geld rein das er aber nicht wirklich hat ist es einfach nur von Gier getrieben und dumm.

Anzeigen
Silber.de Forum
graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 19.05.2021, 15:59

Wer mit dem Feuer spielt, muss damit rechnen sich die Finger oder mehr zu verbrennen.

Blöder Spruch, passt aber.

Und das sind Beträge, da kann der kleine Mann/ die kleine Frau nur müde lächeln, da sich ein Normalverdiener das ganze eh nur von weitem anschauen kann.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 19.05.2021, 16:04

graurock » 19.05.2021, 15:59 hat geschrieben:Wer mit dem Feuer spielt, muss damit rechnen sich die Finger zu verbrennen.

Blöder Spruch, passt aber.

Und das sind Beträge, da kann der kleine Mann/ die kleine Frau nur müde lächeln, da sich ein Normalverdiener das ganze eh nur von weitem anschauen kann.



Das gilt aber auch für Silber ,diese 100$ am Tag X das sind auch so Sprüche ,das muss steigen geht gar nicht anders......wer da jetzt große Summen reinbuttert das ist auch nur ein Zock ,es kann aber muss nicht ,lieber immer mal wieder was kaufen .

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 19.05.2021, 16:51

Keine Frage, wer von 100 träumt und All in geht wird sich womöglich auch die Finger verbrennen. Aber 25% bei Silber sind mit 25% bei BC nicht zu vergleichen :mrgreen:

Die Nullen sind ein paar mehr

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3651
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 19.05.2021, 16:58

graurock » 19.05.2021, 16:51 hat geschrieben:Keine Frage, wer von 100 träumt und All in geht wird sich womöglich auch die Finger verbrennen.


Mit "womöglich" liegst Du sicher nicht falsch, heißt schließlich auch nur: "Kann sein oder auch nicht".

Du hast vor Kurzem aber auch schon mal gemeckert, als Silber kurzfristig mal unter 22 Euro gefallen war und Du einen weiteren Kursverfall vermutet hattest, @graurock.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 19.05.2021, 17:01

Also eins ist klar: sollten wir wieder so einen Sommer haben wie die letzten beiden Jahre, dann wird es hier vermehrt zu Postings über 100-oz-Preisen kommen smilie_24

Silber hält sich auch heute bei dem Sturm ganz gut. Die nächste Hürde, die schon zweimal angegangen wurde und es danach immer gen Süden ging, sind erst mal 30 USD.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbersparer » 19.05.2021, 17:19

Hallo, heute Abend werden die Protokolle der FED veröffentlicht. Mal schauen inwiefern es sich bestätigt, das die FED die Inflation noch etwas laufen lässt.

Würde bedeuten, das Gold und Silber sich weiter Richtung Norden bewegen.
Silbersparer

Silberfranke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 13.09.2010, 11:38
Wohnort: Franken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberfranke » 19.05.2021, 17:19

Heubach hat ein paar silberne 10 DM zum Spot +5 Prozent. Sind aber wohl nur 50 Stück.

Aber vom Aufschlag her eher wieder akzeptabel.

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 19.05.2021, 18:28

Zu der Meinung, man kann wegen zu wenig Geld dem Edelmetallmarkt nur von weitem zuschauen:

1.) Ich kenne persönlich einige Silberinvestoren die vor 15 Jahren sich einen 400 Euro Job gesucht haben mit dem Ziel einen Hort (Silber oder Gold) aufzubauen. Und die haben das durchgezogen. Am Wochenende gekellnert oder geputzt und wirklich die ganze Kohle umgeschichtet in Münzen und Barren.

2.) Einige haben sich nach 2008 entschieden auf teure Urlaubsreisen zu verzichten. Urlaub wird bei Geschwistern oder Schwiegereltern gemacht und das Geld geht in Goldmünzen und Silberbarren.

3.) In meinem Bekanntenkreis ist ein Ehepaar, die seit 8 Jahren auf Konsum bewusst verzichten und massiv in Silber investiert sind. Münzbarren 5 Kilogramm und so.

4.) Knackpunkt bei wirklichen EM-Anlagen in physischer Form ist wie so oft der Ehepartner. Wem es gelingt seine Frau zu überzeugen, der hat gewonnen. Meine Frau fährt inzwischen auf die Koalas total ab.
Will die Frau natürlich nur Essen gehen, Pizza bestellen, Eis essen usw. dann wird das nichts.

5.) 4 Unzen im Monat ist etwas wenig, aber besser als nichts. Ich habe bereits vor zwanzig Jahren sämtliche Mitgliedschaften, Zeitungen, Zeitschriften und monatliche Kosten gekündigt. Das war nach einem Vortrag bei Prof. Bocker. Wer auf nichts verzichten will, wird nie Erfolg haben.

6.) Man darf nie vergessen, wer Gold und Silber nahe am Spotpreis kauft, gibt kein Geld aus, sondern schafft es sicher zur Seite. So wie man Gemüse in der Gefriertruhe einfriert, um es im Winter zu essen, wenn draussen nichts wächst.

7.) Wer mich in den letzten Jahren auch sehr motiviert hat, ist der Silberpapst Markus, der einen sehr guten youtube Kanal betreibt.

8.) Ob es den Bitcoin in 10 Jahren noch gibt weiss keiner, aber dass es Silber in 10 Jahren noch gibt wird keiner bestreiten können. Die Investmentnachfrage nach physischem Silber ist in USA und Asien gewaltig am steigen. Und die Inflation ist erst am Anfang.
Auch in Deutschland, Schweiz und Österreich haben viel mehr wohlhabende Menschen Silber als so manch einer denkt. Gerade die letzten Wochen in Wien bei der Staatlichen Münze nach der Corona-Öffnung ständig Schlangen. Und da stehen nicht die Ärmsten der Armen.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 19.05.2021, 20:24

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich sehe das ähnlich!
Aber besser nur eine Unze im Monat als keine.

Hinterher wird von den Politikern sinngemäß gesagt: Das hätte doch wohl jeder wissen müssen, das gedruckte Geld war nur um die Krise zu überbrücken. Jetzt müssen wir mal Kasse machen und ihr müsst zahlen.
Wer ein bissi in der Vergangenheit wühlt, wird auch fündig. Manche Leute wollen es einfach nicht wahr haben oder aber sie beschäftigen sich nicht mit dem Thema. Hauptsache ich kann wieder in Urlaub fahren...

watchkollege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 24.02.2012, 21:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon watchkollege » 19.05.2021, 21:32

Die Mischung macht es...
Nicht jeden € unnötig auf den Kopf hauen...sondern bissl was in EM investieren,
aber auf meine 14 Tage Urlaub im Ausland mag ich nicht verzichten.
Man lebt nur 1 x :wink:

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 19.05.2021, 23:52

WhiteWarrior » 19.05.2021, 18:28 hat geschrieben:Knackpunkt bei wirklichen EM-Anlagen in physischer Form ist wie so oft der Ehepartner. Wem es gelingt seine Frau zu überzeugen, der hat gewonnen. Meine Frau fährt inzwischen auf die Koalas total ab.
Will die Frau natürlich nur Essen gehen, Pizza bestellen, Eis essen usw. dann wird das nichts.


Der hat wirklich gewonnen. Denn es hat zwei Nebeneffekte, von denen einer wieder in Silber reinvestiert werden kann. Wenn die Frau weniger Pizza und Eis isst, bedeutet das nämlich, dass sie weniger aus der Form geht, somit ihre Attraktivität erhält. Voraussetzung natürlich, dass man schlanke Frauen mag. Sonst wäre es natürlich kontraproduktiv. Und es bedeutet, dass sie ihre Garderobe aufbrauchen kann, weil alle Hosen und T-Shirts länger passen. Das spart Geld, für das die ein oder andere Unze Ag gekauft werden kann.
:wink: :lol:

Abgesehen davon aber eine alte Weisheit, die hier des öfteren gepostet wird: Allem Silberkauf zum Trotz sollte man nicht vergessen, zu leben. Es geht ja nicht darum, als der größte Horter auf dem Friedhof Platz zu nehmen. Ein wenig Konsum oder Urlaub sollte man sich somit schon gönnen.

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 20.05.2021, 08:19

WhiteWarrior » 19.05.2021, 18:28 hat geschrieben:
4.) Knackpunkt bei wirklichen EM-Anlagen in physischer Form ist wie so oft der Ehepartner. Wem es gelingt seine Frau zu überzeugen, der hat gewonnen. Meine Frau fährt inzwischen auf die Koalas total ab.
Will die Frau natürlich nur Essen gehen, Pizza bestellen, Eis essen usw. dann wird das nichts.



Na dann werde ich die Themenwahl das nächste mal wenn ich mit einer Frau ausgehe Richtung Silber lenken :P


Achso und Urlaub in Deutschland kann sehr sehr schön sein!
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Schwundgeldfluechter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2019, 21:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schwundgeldfluechter » 20.05.2021, 11:41

Ach ja, die Frauen. Vor 25 Jahren war die bessere Hälfte dagegen, ein bescheidenes Reihenhäuserl zu kaufen ("will auch mal in Urlaub fahren"), später habe ich über ETFs nur wenig verlauten lassen, heute spottet sie über das "Altherren-Hobby" Münzen.

Aber ich bin ja ein empanzipierter Mann, sie hat ja viele andere Qualitäten, und über den eigenen Garten im Münchener Speckgürtel ist sie auch nicht böse. 8)

S_W86
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2021, 11:37

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon S_W86 » 20.05.2021, 16:22

Schwundgeldfluechter » 20.05.2021, 11:41 hat geschrieben:Ach ja, die Frauen. Vor 25 Jahren war die bessere Hälfte dagegen, ein bescheidenes Reihenhäuserl zu kaufen ("will auch mal in Urlaub fahren"), später habe ich über ETFs nur wenig verlauten lassen, heute spottet sie über das "Altherren-Hobby" Münzen.

Aber ich bin ja ein empanzipierter Mann, sie hat ja viele andere Qualitäten, und über den eigenen Garten im Münchener Speckgürtel ist sie auch nicht böse. 8)


Wie "Altherren-Hobby"! Ich bin 35 Jahre, und sehe es wirklich nicht als "Altherren-Hobby". Ja für mich ist es wirklich ein Hobby, ich kaufe keine Tubes oder Master Boxen, (kaufe im Monat nur 5 - 10 Oz) mir gefallen die Silbermünzen halt sehr gut, sammle gerne und möchte auch ein bischen Geld in Silber anlegen, und hoffe natürlich das ich in 20 oder 30 Jahren den ganzen Bums mit guten Gewinn verkaufen kann. smilie_07 Oder es bekommen halt meine Kinder, oder evtl. Enkel... (Hab ich von meinen Opa bekommen... "# Opas Münzsammlung smilie_24 ") smilie_10
Und ausserdem, was habt ihr denn mit euren Frauen?
Meine Frau kennt alle unsere Silbermünzen, Goldmünzen, Aktien, unsere Fiat Ersparnisse und ETFs...
Und sie hat da nix dagegen, ich mache es ja für uns...
Wir sind eine Familie, darum verwalten wir auch unser Famileneinkommen "gemeinsam"
Alles eine Sache der Komunikation...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste