Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 10.11.2017, 22:57

... wie´s kommt so kommt´s.

Der Hort ist voll und wenn´s irgendwann wieder ausbricht, das wird kommen nur der Zeitpunkt ist offen, bin ich dabei.

Wer gut gestreut hat, hat auch immer was, das aktuell gut läuft ;)

Ich seh das alles absolut tiefenentspannt smilie_03 und es graut mir vor nichts. Unter 30 € wird keine Unze meinen Bestand verlassen, das kann ich ganz gelassen abwarten.

Ansonsten gibt es Wichtigeres im Leben.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 10.11.2017, 23:21

Grandmaster hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Übrigens, viele Jahre rückblickend ist Silber noch immer im Plus.


Leider befinden wir uns wohl in einer immer noch laufenden Korrektur dieser Blase, die so nach und nach sich wieder langsam auf ein reales Preisniveau nach unten bewegt. Meiner Einschätzung nach liegt das wohl irgendwo bei 10-12€/Unze. Wenn man also immer einen Wert von vor der Blase 2009-2012 nimmt (mal 1980-85, wo die erste Blase aufblühte und wieder gesund nach unten ging, ausgenommen), wo Silber unter 10€ lag, ist Silber rückblickend wahrscheinlich sogar noch bis ins Jahr 2100 im Plus...und das, ohne unter die 10€ und ohne über die 20€ Marke zu fallen, bzw. zu steigen. Aus dieser Sicht betrachtet, stimme ich dem natürlich zu. Langfristig eine tolle Sache.


ich habe das nun zig mal durchgelesen...erst überflogen, dann schnell gelesen und am schluss gaaaanz
langsam buchstabe für buchstabe nochmals mir ins hirn reingehämmert, aber sorry:
auf was willst du hinaus bzw. was willst du uns damit sagen smilie_08
smilie_38

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 10.11.2017, 23:28

lifesgood hat geschrieben:. Unter 30 € wird keine Unze meinen Bestand verlassen,


Sehen wir mal von Nanomengen an Beifang ab wird auch bei 33 oder 36€ nicht ein Gramm meinen derzeitigen Bestand verlassen!

Ich will allerdings nicht ausschließen daß ich mir in den kommenden Wochen mir mal ein mittelprächtiges Spielbein zulege welches dann allerdings bereits im Bereich 22,50/23€ abgestoßen werden könnte.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 11.11.2017, 00:12

san agustin hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Übrigens, viele Jahre rückblickend ist Silber noch immer im Plus.


Leider befinden wir uns wohl in einer immer noch laufenden Korrektur dieser Blase, die so nach und nach sich wieder langsam auf ein reales Preisniveau nach unten bewegt. Meiner Einschätzung nach liegt das wohl irgendwo bei 10-12€/Unze. Wenn man also immer einen Wert von vor der Blase 2009-2012 nimmt (mal 1980-85, wo die erste Blase aufblühte und wieder gesund nach unten ging, ausgenommen), wo Silber unter 10€ lag, ist Silber rückblickend wahrscheinlich sogar noch bis ins Jahr 2100 im Plus...und das, ohne unter die 10€ und ohne über die 20€ Marke zu fallen, bzw. zu steigen. Aus dieser Sicht betrachtet, stimme ich dem natürlich zu. Langfristig eine tolle Sache.


ich habe das nun zig mal durchgelesen...erst überflogen, dann schnell gelesen und am schluss gaaaanz
langsam buchstabe für buchstabe nochmals mir ins hirn reingehämmert, aber sorry:
auf was willst du hinaus bzw. was willst du uns damit sagen smilie_08


Nicht verstanden? Dann lese es doch mal rückwärts. Vielleicht klappt es dann? Vielleicht habe ich auch zu viele Großbuchstaben verwendet...das kann manchmal leicht verwirren... smilie_07
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 11.11.2017, 09:15

@ San: im Grunde will er uns sagen, dass die Silberkäufer alle Idioten sind.

Grund für diese Aussage ist, dass er die Entwicklung aus der jüngeren Vergangenheit auf die Zukunft fortschreibt. Antizyklisches Handeln ist wohl eher weniger sein Ding.

Ich für meinen Teil habe bei Silber ein Gefühl wie ich es 2008/2009 hatte. Damals hatte ich dann auch Barren für unter 400 € gekauft, die dann 2011 für 1.000 € wieder rausgingen ;)

Allerdings war der 2008er Rückfall kurz und heftig und ebenso kurz und heftig war der darauffolgende Anstieg (Zockermarkt eben). Diesmal ist es anders der Rückfall war zuerst heftig und seither in Wellen, genau so wird der Anstieg erfolgen, erst in Wellen und im finalen Schritt wieder sehr heftig.

Genau dann, wenn die Zykliker dann schreien Silber wird immer weiter steigen (wie damals 2011) sollte man über erste Gewinnmitnahmen nachdenken.

Aber das hatten wir ja öfter. Solange er mit seiner Meinung Recht hat, wird er uns weiter mit seiner Sparbuchverzinsung penetrieren. Beim nächsten Silberhype ist er dann weg.

Ich sehe die langsame Entwicklung auch als Vorteil, weil man Zeit hat(te) zu kaufen. So ist mein Spielbeinanteil mittlerweile auf eine (kleine) 5-stellige Unzenzahl angewachsen. Jetzt reicht´s aber dann auch. In den nächsten Jahren werde ich solange es so dümpelt nur noch Serien (Lunar und Queens Beast) komplettieren, aber keine Masterboxen Bullion mehr kaufen.

Ab 30 € wird eine erste Tranche davon vergoldet und wenn´s weiter steigt, dann weiter.

Ich weiss nicht wann das ist, aber es wird kommen.

Selbst wenn ich in der Zwischenzeit mit anderen Anlagen bessere Rendite erzielen hätte können, läßt mich das relativ kalt. Die Edelmetalle liegen einfach nur da, egal was mit Wirtschäft, Währungen oder sonstwie auf dieser Welt passiert. Ich fühle mich wohl dabei und denn schnellen Gewinn muss ich nicht (mehr) haben.

In diesem Sinne; Allen einen schönen Samstag!

lifesgood

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Koala und Co » 11.11.2017, 12:13

smilie_01 smilie_14
also würdest Du (wenn Du noch nicht ein So großes Standbein hättest) durchaus noch das eine oder andere Kaufen.
smilie_24

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 11.11.2017, 12:56

lifesgood hat geschrieben:
Ich sehe die langsame Entwicklung auch als Vorteil, weil man Zeit hat(te) zu kaufen. So ist mein Spielbeinanteil mittlerweile auf eine (kleine) 5-stellige Unzenzahl angewachsen. Jetzt reicht´s aber dann auch. In den nächsten Jahren werde ich solange es so dümpelt nur noch Serien (Lunar und Queens Beast) komplettieren, aber keine Masterboxen Bullion mehr kaufen.


lifesgood


Du bist hier der Reichste Mann oder ? smilie_11

5stellig sind mindestens 10.000 Unzen und das ist das Spielbein smilie_20 ,ich will gar nicht wissen was das Standbein ist :wink: .

Für alle die sich so Dimensionen auch nicht vorstellen können, 10.000 Unzen haben grade einen Wert von 145.000€ :shock:

Lässt du dir den Kram auf ner Europalette mit ner Ameise anliefern smilie_11 ?

Eigentlich hättest du das ja gar nicht mehr nötig und könntest den lieben Gott einen guten Mann sein lassen oder hast du vor 200 zu werden smilie_10

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 11.11.2017, 13:03

@Silbermann
nur kein Neid ;) smilie_06
(nein, ich weiß, du bist nicht neidisch, sondern wunderst dich nur :) )

Ernstlich, so ist das nun, wenn man - zur Veranschaulichung eines Sachverhaltes - praktische Beispiele aus dem eigenen Leben postet, das wird dann schnell mal zum Bumerang.
Nichts desto trotz finde ich inhaltlich lifesgoods Post einfach nur klasse - er spricht mir vollkommen aus dem Herzen. smilie_01
Lieber arm dran als Bein ab :)

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Basti2009 » 11.11.2017, 13:19

Zugeflogen ist es liefsgood auch nicht oder denkst du das???
Wenn ich immer raushöre wie er ackert hat er es doch verdient und Ende 20 ist er ja auch nicht mehr.
Man muss schon was tun das man mehr Geld als andere haben.
Gerade ich habe neben meinem Hauptberuf noch einen Nebenjob in einer Arena angenommen den in den meisten Fälle muss man einfach mehr als andere tun um was zu erreichen.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Basti2009 » 11.11.2017, 13:21

Eins hätte ich noch vergessen liefsgood ist ein sehr freundlicher der dir auch gerne mal bei Fragen tolle sachliche Antworten gibt

Ein großen Dank an ihn von mir

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 11.11.2017, 13:54

Ich kann meinen drei "Vor-Postern" nur zustimmen.
Man muss auch gönnen können.
Außerdem lese ich die Posts von lifesgood immer sehr gerne und für mich sind sie sehr hilfreich smilie_09 smilie_24
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 11.11.2017, 14:02

@Basti
Zugeflogen ist es liefsgood auch nicht oder denkst du das???


das stand nun unter meinem Post, ohne dass du jemanden geaddet hattest.
Ich hoffe, das hier galt nicht mir? ;)

Ich sehe das jedenfalls alles ganz genauso. Und auch ganz besonders das.
Eins hätte ich noch vergessen liefsgood ist ein sehr freundlicher der dir auch gerne mal bei Fragen tolle sachliche Antworten gibt

Nicht nur freundlich, in meinen Augen ist er eben auch sehr kompetent, bzw. sind seine Argumente (für mich zumindest) immer sehr plausibel.


Ein großen Dank an ihn von mir

dem schließe ich mich an smilie_01
Lieber arm dran als Bein ab :)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 11.11.2017, 14:10

Outback 1403 hat geschrieben:Sagenhafte 1 Jahres Performance in Oiro: Minus 13,98 % smilie_12
...und das bei dem gigantischen " strukturellen Silberdefizit " smilie_11
Da is sogar Tante Erna mit ihrer 0,05 % Sparbuch - Performance ein Investment-Hai dagegen.

Das hat ja nun wirklich wenig zu sagen. Wenn der Kurs sich alle zwei Jahre verdoppelt und alle zwei Jahre 10% fällt, steht das Sparbuch auch alle zwei Jahre besser da.
Die Performance über die letzten Jahre war vielleicht nicht der Hit, aber ich stehe mit meinen unregelmäßigen Käufen seit 2014 schon besser als mit einem Sparbuch da.
Wir wollen ja nicht vergessen, dass es in diesem Zeitraum die 10 oz schon deutlich unter 150 Euro gab.
Mit vielen anderen Anlagen kann Silber natürlich selbst bei perfektem Einstieg nicht mithalten, aber für viele sind/waren diese Anlagen auch keine Alternative.

Vom strukturellen Silberdefizit brauchen wir nicht sprechen, davon erzählen nur verstrahlte Volldeppen, die dann wiederum ein sehr schlechtes Licht auf alle Silberanleger werfen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 11.11.2017, 14:20

Querulant hat geschrieben:@Silbermann
nur kein Neid ;) smilie_06
(nein, ich weiß, du bist nicht neidisch, sondern wunderst dich nur :) )

Ernstlich, so ist das nun, wenn man - zur Veranschaulichung eines Sachverhaltes - praktische Beispiele aus dem eigenen Leben postet, das wird dann schnell mal zum Bumerang.
Nichts desto trotz finde ich inhaltlich lifesgoods Post einfach nur klasse - er spricht mir vollkommen aus dem Herzen. smilie_01


Basti2009 hat geschrieben:Zugeflogen ist es liefsgood auch nicht oder denkst du das???
Wenn ich immer raushöre wie er ackert hat er es doch verdient und Ende 20 ist er ja auch nicht mehr.
Man muss schon was tun das man mehr Geld als andere haben.
Gerade ich habe neben meinem Hauptberuf noch einen Nebenjob in einer Arena angenommen den in den meisten Fälle muss man einfach mehr als andere tun um was zu erreichen.


Nö warum Neidisch ,denn jeder egal ob er nun 100 Unzen oder 1.000.000 Unzen hat stirbt letztendlich ,das ist dem Tod egal .
Bis es soweit ist hat derjenige mehr Autos gefahren ,vielleicht auch teurere,in Luxus gelebt.....aber ganz egal,wenn der letzte Atemzug gekommen ist,interessiert es auf gut Deutsch keine S.. mehr ,noch nicht mal einen selbst .

Und wenn der Keller bis unter die Decke voll ist,alles bleibt hier!

Gedanken die mir eher durch den Kopf gehen warum solche Menschen so verbissen sind,würde man seinen Standart etwas runterschrauben könnte man mit diesem Haufen Geld einfach Leben,stattdessen wird versucht den Haufen noch größer zu machen,für später ,den Ruhestand....

https://www.welt.de/vermischtes/article ... auern.html

Ich weis nicht genau wie alt lifesgood ist ,weis aber auch das er sehr viel gearbeitet hat und viel verpasst hat und alles nur wegen dem bescheuerten Geld .

Ich denke mal er wird das alter meines Vaters haben und es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht,denn ich habe ihn noch vor Augen ein junger Mann ende 20 jünger als ich jetzt!

Blondes Haar ,drahtige Figur ,Fit,er kam mir irgendwie Unzerstörbar als Kind vor .......gefühlt ist nicht sonderlich viel Zeit vergangen,aber heute steht ein alter Mann vor mir,graues Haar,ziemlich schmächtig,die Kraft schwindet......da fängt man schon an sich über das Leben gedanken zu machen.

Ich an lifesgood stelle würde sämtliche Luxuskarossen verkaufen,alle Häuser die ich habe ,weg mit nur Ärger und Arbeit und würde von dem ganzen Geld einfach nur noch das machen was mir Spaß macht .

Eben einfach Leben!

Im eigenen Häuschen, Monatlich 3000€ von dem Berg nehmen,das Gold und Silber liegen lassen für vielleicht später.

Denn wenn man mal die Zeitung aufschlägt und mal in die Anzeigen sieht,die wenigsten werden 80 oder mehr,viele haben mit 65 schon die Augen zu gemacht.

Aber wie auch beim Thema EM das muss eben jeder selbst wissen.

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon spikes » 11.11.2017, 14:26

Du scheinst einfach nicht verstehen zu wollen, das beides möglich ist!!!
"Sparen" und Leben.

Nur weil es bei dir, momentan, nur eines von beidem gibt, muss das nicht für alle anderen gelten.
Viele hier, leben ihr Leben sehr gut und sparen zusätzlich um...ACHTUNG jetzt kommts: auch weiterhin gut Leben zu können.
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didi, Frank the tank und 26 Gäste