Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:13

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finanzminister
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.06.2015, 19:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finanzminister » 19.12.2019, 19:50

Unzen999 hat geschrieben:... MP Edelmetalle, .... An 5ter Stelle in der Schlange stehend ..


Da gibt es doch extra ein kleines Warteräumchen, wenn man rein kommt links, damit man eben nicht in einer Schlange steht und den Leuten dann etwas ihre Privatsphäre lässt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 19.12.2019, 20:21

Finanzminister hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:... MP Edelmetalle, .... An 5ter Stelle in der Schlange stehend ..


Da gibt es doch extra ein kleines Warteräumchen, wenn man rein kommt links, damit man eben nicht in einer Schlange steht und den Leuten dann etwas ihre Privatsphäre lässt.


Soweit bei meinem letzten Besuch dort bekannt, hatte das Räumchen damals aber noch transparente Wände. Ist aber schon etwas her.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 19.12.2019, 20:24

Nix gegen MP, aber die Gegend in CGN in welcher der Shop liegt.....lädt nun nicht gerade zum Kauf von EM ein.

Finanzminister
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.06.2015, 19:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finanzminister » 19.12.2019, 20:26

nordmann_de hat geschrieben:...
Soweit bei meinem letzten Besuch dort bekannt, hatte das Räumchen damals aber noch transparente Wände. Ist aber schon etwas her.


Ja, den kenne ich auch als Glaskasten und da saß ich auch schon mit drei anderen wartenden zusammen.

Mich wunderte nur, warum es da eine Schlange gibt. :D

Finanzminister
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.06.2015, 19:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finanzminister » 19.12.2019, 20:28

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Nix gegen MP, aber die Gegend in CGN in welcher der Shop liegt.....lädt nun nicht gerade zum Kauf von EM ein.



Ja, stimmt schon.
Aber liegt halt super, wenn man eh zum Bahnhof muß. :)

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 19.12.2019, 21:05

Finanzminister hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:... MP Edelmetalle, .... An 5ter Stelle in der Schlange stehend ..


Da gibt es doch extra ein kleines Warteräumchen, wenn man rein kommt links, damit man eben nicht in einer Schlange steht und den Leuten dann etwas ihre Privatsphäre lässt.



Stimmt, aber insgesamt ist der eigentliche Verkaufsraum schon sehr klein (ziehe als Vergleich mal den Degussa Verkaufsraum hinzu). Und das Warteräumchen dementsprechend groß bzw klein. Die Glaswände sind mittlerweile mit Milchglas ausgestattet. Habe die 7 mal die ich 2019 bei MP war auch noch nie jemand in dem Räumchen gesehen (die Tür steht meistens auf). Heute war auch einfach zuviel los und es hätte wenig Sinn gemacht wenn sich von den 12 anwesenden 4 in das dann volle Warteräumchen gesetzt hätten.

@Siebenundvierzig900, ja die Ecke bringt man nicht unbedingt mit EM in Verbindung. Die Lage an sich 5 Minuten fußläufig vom HBF gut.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 19.12.2019, 21:12

Finanzminister hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:...
Soweit bei meinem letzten Besuch dort bekannt, hatte das Räumchen damals aber noch transparente Wände. Ist aber schon etwas her.


Ja, den kenne ich auch als Glaskasten und da saß ich auch schon mit drei anderen wartenden zusammen.

Mich wunderte nur, warum es da eine Schlange gibt. :D



Warum wundert dich das smilie_08 Wenn du wie du schreibst MP kennst und dir dann vorstellst das sich in dem Verkaufsraum 12 Personen aufhalten dann müßte doch deine Vorstellungskraft ausreichen das die letzte Person die den Verkaufsraum betreten hat so ziemlich an der Eingangstüre stand...
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 19.12.2019, 21:20

Unzen999 hat geschrieben:...
@Siebenundvierzig900, ja die Ecke bringt man nicht unbedingt mit EM in Verbindung. Die Lage an sich 5 Minuten fußläufig vom HBF gut.

Das Bankenviertel fussläufig nebenan und die Poliziestation Visa Vie, die Degussa-Filiale und Exchange AG tun der Lage aber auch keinen schlechten Beigeschmack hinzu, wie ich finde.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Finanzminister
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.06.2015, 19:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finanzminister » 19.12.2019, 21:30

Unzen999 hat geschrieben:
Finanzminister hat geschrieben:...
Mich wunderte nur, warum es da eine Schlange gibt. :D



Warum wundert dich das smilie_08 Wenn du wie du schreibst MP kennst und dir dann vorstellst das sich in dem Verkaufsraum 12 Personen aufhalten dann müßte doch deine Vorstellungskraft ausreichen das die letzte Person die den Verkaufsraum betreten hat so ziemlich an der Eingangstüre stand...


Wenn in dem Eingangspost die 12 Leute erwähnt worden wären, hätte man sich viel vorstellen können.

Mich wundert, das Dich wundert, das man sich zu etwas, zu dem man keine Infos hat, nicht etwas vorstellen kann. smilie_02

lifesgood

Re: Rolex ausverkauft

Beitragvon lifesgood » 19.12.2019, 21:33

Bumerang hat geschrieben:... und zwar weltweit

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 5390a.html


Ich denke, der Artikel ist Quatsch, weil er einen Umstand darstellt, der absolut nicht neu ist.

Dass eine GMT "Pepsi" oder eine Daytona bis zu 10 Jahre und mehr Lieferzeit haben und dass deshalb Gebrauchtuhren oder sofort verfügbare Neuuhren weit über Liste gehandelt werden, ist ja nun absolut nichts Neues.

Grundsätzlich kann man sofort jede Rolex egal ob neu oder gebraucht, kaufen wenn man eine will, nur eben nicht zum Listenpreis. Einfach mal auf den gängigen Uhrenportalen nachschauen, Rolex wie Sand am Meer, nur eben schweineteuer und weit jenseits des Listenpreises.

Ich bin zwar kein Rolex-Fan, aber da ich einen Rolex-Sammler in der Familie habe, hatte ich letzten Samstag in Stuttgart einen Teil der Rolex-Auslage von Uhren Häfner (watch.de) fotografiert.

Der hat alleine mehr als 10 "Pepsis" da, Daytonas (nicht auf dem Bild) waren auch etliche vorhanden.

Nach weltweit ausverkauft sieht das nicht aus ... :roll: Wenn man natürlich, wie die Abendzeitung, die Nachtauslage fotografiert, sieht das vermutlich anders aus ... smilie_11

Nebenbei bemerkt, demonstriert die Preispolitik von sofort verfügbaren Rolex, dass Geld nicht zwangsläufig etwas mit Verstand zu tun hat. Eine sofort verfügbare Edelstahl Daytona kostet annähernd genausoviel wie eine aus Weißgold, obwohl der Listenpreis der Weißgoldenen wesentlich höher ist.

lifesgood
Dateianhänge
Rolex.jpg

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 19.12.2019, 21:58

Finanzminister hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:
Finanzminister hat geschrieben:...
Mich wunderte nur, warum es da eine Schlange gibt. :D



Warum wundert dich das smilie_08 Wenn du wie du schreibst MP kennst und dir dann vorstellst das sich in dem Verkaufsraum 12 Personen aufhalten dann müßte doch deine Vorstellungskraft ausreichen das die letzte Person die den Verkaufsraum betreten hat so ziemlich an der Eingangstüre stand...


Wenn in dem Eingangspost die 12 Leute erwähnt worden wären, hätte man sich viel vorstellen können.

Mich wundert, das Dich wundert, das man sich zu etwas, zu dem man keine Infos hat, nicht etwas vorstellen kann. smilie_02


Hör mal tauchst du nur zum stänkern auf? Ich habe versucht einen konstruktiven Beitrag von meinem heutigen Besuch bei MP darzubringen. Da kommst du mit deiner kleingeistigen Kakophonie. Ich habe von 5ter Stelle in der Schlange geschrieben habe von Pärchen geschrieben habe geschrieben das noch 4 hinter mir standen ist es zuviel verlangt 2+2 zusammenzuzählen...was soll das man man man? Du bist der erste den ich seit meiner Forumsmitgliedschaft auf die Ignorierliste setze!!!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 19.12.2019, 22:28

Oh man, für soviele Uhren fehlt mir einfach die Zeit...

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 19.12.2019, 23:33

Unzen999 hat geschrieben:
Finanzminister hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:

Warum wundert dich das smilie_08 Wenn du wie du schreibst MP kennst und dir dann vorstellst das sich in dem Verkaufsraum 12 Personen aufhalten dann müßte doch deine Vorstellungskraft ausreichen das die letzte Person die den Verkaufsraum betreten hat so ziemlich an der Eingangstüre stand...


Wenn in dem Eingangspost die 12 Leute erwähnt worden wären, hätte man sich viel vorstellen können.

Mich wundert, das Dich wundert, das man sich zu etwas, zu dem man keine Infos hat, nicht etwas vorstellen kann. smilie_02


Hör mal tauchst du nur zum stänkern auf? Ich habe versucht einen konstruktiven Beitrag von meinem heutigen Besuch bei MP darzubringen. Da kommst du mit deiner kleingeistigen Kakophonie. Ich habe von 5ter Stelle in der Schlange geschrieben habe von Pärchen geschrieben habe geschrieben das noch 4 hinter mir standen ist es zuviel verlangt 2+2 zusammenzuzählen...was soll das man man man? Du bist der erste den ich seit meiner Forumsmitgliedschaft auf die Ignorierliste setze!!!


Es treibt wirklich schon komische Blüten,oft war es so das ältere Jahrgänge aus dem Ankauf oft etwas Billiger waren wie Prägefrische,jetzt ist das anders ,die alten sind teurer weil gleich verfügbar,die neuen sind billiger aber man muss drauf warten smilie_11

https://auragentum.de/silber-silbermuen ... gemuenzen/


P.S. Und schon ist das was es gab schon wieder weg smilie_11
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 20.12.2019, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 20.12.2019, 09:28

Flashlight hat geschrieben:Oh man, für soviele Uhren fehlt mir einfach die Zeit...


Der war gut!

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 20.12.2019, 11:35

Straati hat geschrieben:Diese Woche in Erding bei auragentum mitten in der Woche am Vormittag der ganze Warteraum voll. 1h Wartezeit.


Unzen999 hat geschrieben:Hier wie angedroht etwas von der EM Front, MP Edelmetalle, Köln, Ortszeit 12:33 :D An 5ter Stelle in der Schlange stehend (...) warteten wieder 4 weitere Personen auf Bedienung.....


An den Schilderungen ist offenbar etwas dran. Ich wollte gestern mal bei der Degussa in Frankfurt vorbeischauen, um mir die neue Koala-Silberunze zuzulegen. Auf der Straße begegnete mir bereits eine Dame, mit der ich ins Plaudern kam und die dann sagte, sie müsse mal schauen, wie lang die Schlange sei. Ich dachte schon, ob die auch meint, zur Degussa zu wollen? Als ich dort eintraf, standen die Leute bis auf die Straße. Also sicherlich zehn Leute standen draußen in der Kälte davor. Da habe ich eine Runde gedreht und bin gleich wieder nach hause gefahren.
So etwas extremes habe ich dort noch nie erlebt. Wenn ich früher mal bei der Degussa oder bei Pro Aurum war, waren höchstens zwei, drei Leute vor mir, und ich wartete kurz auf einem der Stühle.
Ich denke aber, dass die Leute vor allem Gold kaufen, nicht Silber. Ich stelle mir gerade vor, die zierliche ältere Dame, der ich begegnete, würde eine Kiste mit 15 Kilo Silber zum Auto tragen... :)

Jedenfalls werde ich dann wohl bis zum nächsten Jahr warten, dann dort noch mal vorbeischauen und hoffen, dass es wieder etwas entspannter wird und die doch noch den Silber-Koala haben.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste