Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:43

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

9999Ag
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2017, 08:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 9999Ag » 15.08.2018, 17:40

AeroMaster hat geschrieben:Heubach ist erstmal offline gegangen.

Die haben heute vermutlich so viele Bestellungen wie sonst in einer ganzen Woche smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 15.08.2018, 17:41

AeroMaster hat geschrieben:Heubach ist erstmal offline gegangen.


Ja, ist mir auch schon aufgefallen...!

Ist aber auch einer der Händler, deren Preise mehr oder weniger automatisch an den POS angeglichen werden. Die aktualisieren sich alle paar Minuten.
Ich nehme an, die ziehen erst einmal die Notbremse... :wink:
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 15.08.2018, 17:46

... oder sind mit massenweise Ankäufen beschäftigt smilie_11

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8310
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 15.08.2018, 17:48

Outback 1403 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
Outback 1403 hat geschrieben:

Klar ist Manipulation im Markt.

Aber: die Branche hat es selbst vermurkst mit ihrer ständigen Überproduktion. Hatte es schon vor Monaten immer wieder angesprochen und SO ist Silber für den Hedgefonds eben ein leichtes Opfer.

Wird die Branche nochmal schlau? Glaube ich nicht, die nächsten Bullions a la Krügerrand ist doch schon wieder auf dem Markt.

Der Markt muss erst bereinigt werden und zwar richtig mit echten Pleiten, dann kann man einsteigen. Wird aber noch ein paar Jahre dauern.


Glaubst du die minenbetreiber werden bei POS 10 für dich die drecksarbeit übernehmen und silber aus dem boden graben ?

Die zeigen dir den stinkefinger und sagen somit: machs doch selber smilie_07


Klar glaube ich das. Denn das meiste Silber stammt nicht von den Primärförderern sondern von Kupferbetrieben wie KGHM. Aber zusätzlich haben Fresnillo oder PAAS eben die letzten Jahre die Produktion hochgefahren. Und bei dem schwachen Peso werden die inlänndischen Förderkosten eher sinken und nicht steigen.

Müsstest du als " Silberguru " eigentlich wissen.


DAS ist nicht sytemrelevant
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8310
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 15.08.2018, 17:52

Alteisen1965 hat geschrieben:
AeroMaster hat geschrieben:Heubach ist erstmal offline gegangen.


Ja, ist mir auch schon aufgefallen...!

Ist aber auch einer der Händler, deren Preise mehr oder weniger automatisch an den POS angeglichen werden. Die aktualisieren sich alle paar Minuten.
Ich nehme an, die ziehen erst einmal die Notbremse... :wink:


Heubach ist generell der händler welcher bei AE immer nur wenige stücke am günstigsten anbietet...alle anderen jahrgänge hochpreisiger

Was generell die AE anbetrifft gibt der markt die 50 eurocent wertverlust nicht weiter.
Kaum jemand der unter 16 seine eagle verkauft

Oder wer hier im forum verkauft ne tube um die 300-310 ??? smilie_07
smilie_38

Silberregen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.2011, 09:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberregen » 15.08.2018, 17:56

Alle Rohstoffe hat es erwischt. Stellt sich die Frage - was ist wertvoller als Rohstoffe und warum geht der Euro gen Süden?
Dateianhänge
chart.jpg

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Sapnovela » 15.08.2018, 18:00

Knarrenheinz hat geschrieben:Bermerkenswert ist auch der Einbruch bei Platin und Palladium..Platin 30 Euro runter, Palladium sogar über 40, auch Manipulation?


Wieso Manipulation? Je mehr Risiko, desto raus ist die Devise. Desw. fällt Silber stärker als Gold, Tech-Werte an den Börsen stärker als traditionelle Unternehmen, der Euro gegenüber dem Dollar, in den gerade umgeschichtet wird.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 15.08.2018, 18:02

Wer sich noch in der Aufbauphase befindet, sollte sich über gesunkene Kurse freuen.

Ansonsten: Wer über ein breit diversifiziertes Portfolio und einen langfristigen Anlagehorizont verfügt, sollte sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern an seinem Plan festhalten, indem er stur und stetig die Positionen nachkauft, die nach unten hin am weitesten von der festgelegten Zielallokation abweichen. Im Idealfall mit frischen Geldern, damit keine Umschichtungen durch Verkäufe nötig werden, die Kosten zur Folge haben können.

Der Sinn einer Vermögungsstreuung ist doch gerade, dass man durch die Kombinierung verschiedener Anlageklassen und deren Unterklassen erreichen möchte, dass sich nicht alles im Gleichschritt nach oben und unten entwickelt. Dies macht eine stabile Vermögenszusammenstellung aus.

Außer man ist Warren Buffett, dann kann man mehr oder weniger auf eine Streuung verzichten und konzentriert anlegen, aber ich traue mir nicht zu, zuverlässig und langfristig die ,,Gewinner" von morgen zu erkennen. smilie_04 :wink:

Ich weiß nur: Langfristig werden die Anlagegelder dieser Welt, immer auf der Suche nach einer möglichst hohen Rendite, zwischen verschiedenen Anlageklassen hin und her wandern. Immer dann möchte ich möglichst so positioniert sein, dass ich etwas von dieser Sahne abschöpfen kann.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8310
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 15.08.2018, 18:03

Minenwerte durch die bank 10% im minus
Aber auch der aktienmarkt tief rot

Selbst die EM hasser welche ihr Fiat in tech aktien gesteckt haben vergeht das breite arrogante grinsen......mir ist trotzallem mein eagle auf der hand lieber als ne tech aktie im depot smilie_24
smilie_38

9999Ag
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2017, 08:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 9999Ag » 15.08.2018, 18:37

Heubach ist wieder online, sie haben aber nun die Verkaufspreise leider deutlich angehoben smilie_54

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 15.08.2018, 18:44

Interessant!
Das zeigt, wo die Grenzen liegen. Es muß schlußendlich kostendeckend gewirtschaftet werden.
Immer weiter runter geht eben nicht.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 15.08.2018, 18:49

Ich mach es wie JPM....immer kräftig weiterkaufen, besonders bei diesen Preisen. Wer auch immer für die Preise verantwortlich ist smilie_14

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 15.08.2018, 18:50

Heubach wird halt erst einmal Bestände abbauen und dann, wenn er nachordert, die Preise wieder anpassen. Ist ja auch legitim.
Andere Händler halten die Preise von vornherein stabil. Hat alles Vor- und Nachteile...
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AeroMaster » 15.08.2018, 18:59

So wird es sein. Heubach ist absolut seriös.

Ich kann mich noch erinnern, als die Brexit Zahlen bekannt geworden sind, waren viele offline, aber Heubach nicht. Deshalb war ich etwas verwundert. Es ging doch etwas zu schnell heute.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 15.08.2018, 19:01

Ich versteh euer Problem nicht so ganz. Die älteren unter uns hier, werden ihr Silber zu Zeiten gekauft haben, als es noch deutlich billiger war als jetzt. Die jüngeren unter uns, haben jede Menge Zeit um zu warten bis der Preis wieder steigt.
Und solche wie ich, die gerade Anfangen mit kaufen, lachen sich ins Fäustchen. Also ist doch alles super


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CrazybutOK und 22 Gäste