Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:21

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 21.06.2021, 14:51

Genau. Gründet einen digitalen EM-Stammtisch. Endlich zeigen wer man ist, was man hat und vor aller Welt darüber reden. Dann lässt der Besuch vielleicht auch nicht mehr lange auf sich warten... Läuft.

Gym Lee
Moo kari makka?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Zahngold » 21.06.2021, 14:51

foxele » 21.06.2021, 14:47 hat geschrieben:Schmuddeltalkmeeting? :shock:

Ist hier denke ich die falsche Seite. smilie_08


ja wie geil, der freudsche Verschreiber. Danke für den Hinweis. Sollte auch Schnuddeltalkmeeting heißen.

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 21.06.2021, 15:50

@PB350

Naja, bei sagen wir mal von 250 Kilo physischen Silber reden wir aktuell von ca. 175 tsd Euro. Da muss ich nichts in Sicherheit (ausser Landes) bringen. Ein EFH oder MFH mit Garten bringt mehr Lebensqualität, man ist Unabhängig ggü. einer ETW, oder man erspart sich die Miete. Ich will auch nicht flüchten mit einem Haus warum auch. Aber alles ist eine persönliche Sache und eine Sache der Diversifikation (Assetklasse / Geografisch).

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 21.06.2021, 16:52

saho111 » 21.06.2021, 15:50 hat geschrieben:@PB350

Naja, bei sagen wir mal von 250 Kilo physischen Silber reden wir aktuell von ca. 175 tsd Euro. Da muss ich nichts in Sicherheit (ausser Landes) bringen. Ein EFH oder MFH mit Garten bringt mehr Lebensqualität, man ist Unabhängig ggü. einer ETW, oder man erspart sich die Miete. Ich will auch nicht flüchten mit einem Haus warum auch. Aber alles ist eine persönliche Sache und eine Sache der Diversifikation (Assetklasse / Geografisch).


Ich habe nur an der Fluchtdiskussion angeknüpft und möchte deine Lebensstilentscheidung nicht schlechtreden. Die Gründe für eine Flucht können vielfältig sein. Ein Extremszenario, welches sich hier sicherlich niemand wünscht. Hier tragen Immobilien den entscheidenden Nachteil bereits im Namen. Silber ist mobil, aber die Werspeicherdichte (€ pro kg) ist alles andere als optimal. Mein Favorit in diesem Szenario ist ein dezentraler und digitaler Wertspeicher wie Bitcoin: Man muss nichts bewegen (Gefahr des Verlustes/Entdecktwerdens), man ist von keiner zentralen Stelle abhängig (Sapnovela sprach hier ausländische Bankschließfächer für Silber an) und man kann von überall auf der Welt darauf zugreifen (ein Internetanschluss genügt), egal wohin es einen auf der Flucht verschlägt.
Zuletzt geändert von PB350 am 21.06.2021, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.

XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon XLV2 » 21.06.2021, 17:00

Zahngold » 21.06.2021, 14:40 hat geschrieben:Servus zusammen,

passt nicht direkt hier her, aber ich wollte nix Neues aufmachen oder irgendwo hinposten, wo es keiner liest. Man verzeihe mir.

Frage - gibt es irgendwo die Möglichkeit sich in ein EM-Onlineschnuddeltalkmeeting einzuklinken. Ich stelle mir sowas vor wie einmal im Monat oder Quartal wo man sich per Zoom o. ä. trifft und rumprotzt oder sich über die EM Kurse streitet.

Hat einer von euch so was am Laufen und kann einen Link teilen?


Für den Start dürftest du bei Wallstreetsilver oder ähnlichen reddit freaks gut aufgehoben sein. Die Posten regelmäßig Fotos wer den Längsten hat ... ehm ...meine wie tief man gerade den Wohnzimmerboden ausgehoben hat und mit Barren vollgestapelt hat oder präsentiert seine Schätze auf einem Tisch ausgebreitet, der kurz vorm Zusammenbrechen ist. Idealerweise garniert mit Assault Rifles jeglicher Art smilie_11

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 21.06.2021, 17:39

PB350 » 21.06.2021, 16:52 hat geschrieben:
Ich habe nur an der Fluchtdiskussion angeknüpft und möchte deine Lebensstilentscheidung nicht schlechtreden. Die Gründe für eine Flucht können vielfältig sein. Ein Extremszenario, welches sich hier sicherlich niemand wünscht. Hier tragen Immobilien den entscheidenden Nachteil bereits im Namen. Silber ist mobil, aber die Werspeicherdichte (€ pro kg) ist alles andere als optimal. Mein Favorit in diesem Szenario ist ein dezentraler und digitaler Wertspeicher wie Bitcoin: Man muss nichts bewegen (Gefahr des Verlustes/Entdecktwerdens), man ist von keiner zentralen Stelle abhängig (Sapnovela sprach hier ausländische Bankschließfächer für Silber an) und man kann von überall auf der Welt darauf zugreifen (ein Internetanschluss genügt), egal wohin es einen auf der Flucht verschlägt.


Da gebe ich dir sicherlich recht mit dem Bitcoin. Kann man auch per Remote-Zugriff aus dem Ausland schön zugreifen. Ist mir aber zu heiß/unsicher ob die Staaten (zumindest die Allermeisten) ihn verbieten oder den Stromstecker ziehen wie aktuell in China.
Silber ist für mich für den absoluten Notfall gedacht, wenn es z.B. ein Goldverbot geben sollte.

XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon XLV2 » 21.06.2021, 19:07

Vergesst EM! Geschliffene 1-karätige Diamanten in bester Qualittät und gut ist. Eine Handvoll reicht locker für die ambitionierten Steuerflucht-Millionäre hier im Forum.

Nun zum Thema:

Spätestens mit der ersten Zinserhöhung wird ein jahrelanger Abwärtstrend eingeleitet, der sich erst wieder stabilisert, wenn ein Zinsplateau erreicht ist und Zinssenkungen anstehen.

Gold kann locker auf $1600 fallen. Der untere Range des jahrzehntelangen Aufwärtstrends beim Gold liegt aktuell im Bereich von $1400-1500. Und das ist positiv dargestellt. Bei genauerer Betrachtung in einer logarithmischen Skala liegen wir nur bei $1350.

Silber sieht noch magerer aus. Mit viel gutem Willen läßt sich ein unterer Aufwärtstrend bei $16-17 abbilden.

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 21.06.2021, 19:38

Entscheidend ist nicht der Nominalzins, sondern der Realzins. Bleiben die Zinserhöhungen unter der Erhöhung der Inflation haben sie nur einen kurzfristigen Effekt auf die EM-Kurse.

Dass die Realzinsen in absehbarer Zeit nachhaltig steigen, sehe ich nicht. Denn es liegt ja im Interesse der Regierungen den Wert ihrer Schulden durch negativen Realzins zu verringern.

Da mittlerweile fast alle Länder extrem hoch verschuldet sind, würde ein zu stark steigender Nominalzins rund um den Globus gewaltige Löcher in die Haushalte reißen.

Das Ziel ist doch, das Spielchen noch möglichst lange so weitergehen zu lassen und da wären größere Zinserhöhungen kontraproduktiv.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 21.06.2021, 19:55

Sehe ich genauso.
Sollten die Zinsen stark steigen wird es viele auch aus dem Spiel hauen weil sie die Kredite nicht mehr bedienen können.
Zusätzliche Verschuldung der Staaten usw.
Im Endeffekt kann kommen was wil.
Irgendjemanden haut es immer vor die Wand.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 22.06.2021, 08:54

Moin, was gibt es neues an der Front?

Die Kryptos schmieren seit Wochen um hunderte von Milliarden massiv ab, leider hat das rausgezogene Geld aber noch nicht den Weg in die Edelmetalle gefunden. Dabei würden ein paar Milliarden ja schon reichen

Die Wallstreetsilver Gemeinde ist in der Zwischenzeit auf 120.000 Mitglieder angewachsen und ist in puncto Werbung gut unterwegs. smilie_01
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilv ... truck_and/


Und hier noch einmal eine schöne Zusammenfassung wie und mit welchen Mitteln unsere Gegenspieler agieren. Kann man sich mit Google auch gut auf deutsch übersetzten

https://seekingalpha.com/instablog/1144 ... k#comments

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 22.06.2021, 09:38

Ja, die Krüppelwährungen gehen wohl wieder richtung inneren Wert. smilie_01

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 22.06.2021, 09:46

Was soll es neues geben?
Beim physischen Silber sind die Aufschläge so hoch dass kein Mensch nennenswerte Käufe tätigt.
Der Kurs läuft schon monatelang mehr oder weniger seitwärts mit deutlichem Rückschlag in der letzten Woche.Ich gehe von weiteren Rücksetzern aus.
Gestern habe ich meine Silber-ETC Bestände leicht erhöht,bei einem Kurs von 20€ wird weiter zugekauft.
Ich gehe davon aus dass 2021 die Aktien bei den Gewinnern ganz oben stehen.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 22.06.2021, 09:53

foxele » 22.06.2021, 09:38 hat geschrieben:Ja, die Krüppelwährungen gehen wohl wieder richtung inneren Wert. smilie_01


Nicht so negativ. Krypto ist nicht der Feind der Edelmetalle. Mein Schwiegersohn (27) investiert so intensiv in Bitcoin wie ich in Edelmetalle. Er hat leider nur zu spät angefangen (bei etwa 20000 Euro). Im Prinzip sind wir uns, was das Geldsystem und den Ausblick angeht, komplett einer Meinung. Wir investieren halt nur anders. Ich hatte mal einen halben Bitcoin bei Kursen von 500 Euro. Später bei 4000 Euro hatte ich mir überlegt mal ein paar tausender zu investieren. Den halben Coin habe ich eine Woche später mit +- 0 verkauft. Und bei der Überlegung blieb es. Ich bin ganz glücklich gefahren über die Jahre mit Edelmetallen. Aber manchmal wurmt es mich doch dass ich nicht etwas flexibler war. Ein Bruchteil meiner Edelmetall Investments in Bitcoin und der Silber und Goldkurs wäre mir jetzt egal. Jetzt bin zu stur und zu alt um noch Bitcoins ins Depot zu nehmen. Aber ausschließen möchte ich nicht dass der noch auf 1 Mio steigt. Mein Schwiegersohn ist überzeugt davon. Und ehrlich gesagt habe ich mich erstens schon oft geirrt und zweitens vergönne ich es ihm. Wenigstens einer der dann nicht mehr arbeiten braucht.
Viele Grüße smilie_24

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 22.06.2021, 11:31

tuarek123 » 22.06.2021, 09:53 hat geschrieben:
foxele » 22.06.2021, 09:38 hat geschrieben:Ja, die Krüppelwährungen gehen wohl wieder richtung inneren Wert. smilie_01


Nicht so negativ. Krypto ist nicht der Feind der Edelmetalle. Mein Schwiegersohn (27) investiert so intensiv in Bitcoin wie ich in Edelmetalle. Er hat leider nur zu spät angefangen (bei etwa 20000 Euro). Im Prinzip sind wir uns, was das Geldsystem und den Ausblick angeht, komplett einer Meinung. Wir investieren halt nur anders. Ich hatte mal einen halben Bitcoin bei Kursen von 500 Euro. Später bei 4000 Euro hatte ich mir überlegt mal ein paar tausender zu investieren. Den halben Coin habe ich eine Woche später mit +- 0 verkauft. Und bei der Überlegung blieb es. Ich bin ganz glücklich gefahren über die Jahre mit Edelmetallen. Aber manchmal wurmt es mich doch dass ich nicht etwas flexibler war. Ein Bruchteil meiner Edelmetall Investments in Bitcoin und der Silber und Goldkurs wäre mir jetzt egal. Jetzt bin zu stur und zu alt um noch Bitcoins ins Depot zu nehmen. Aber ausschließen möchte ich nicht dass der noch auf 1 Mio steigt. Mein Schwiegersohn ist überzeugt davon. Und ehrlich gesagt habe ich mich erstens schon oft geirrt und zweitens vergönne ich es ihm. Wenigstens einer der dann nicht mehr arbeiten braucht.
Viele Grüße smilie_24


Was heisst jetzt negativ?
Natürlich kann man in allen Sachen investieren, nur bei den Kryptos ist es das System was richtig abschreckend ist.
Besteht erstmal aus nüscht.
Nach dem Motto " Gold gab ich zur wehr, Eisen nahm ich zur Ehr".
Hochmanipulativ und der Willkür ausgesetzt.
Es kann nicht sein das eine Person mit ein paar Tweets die Kurse um zigtausend beeinflusst.
Ebenso das China bei den Kryptos gerade den Stecker gezogen hat.
Das ist wirklich ein Gier frisst Hirn System.
Hat nichts mit Nachhaltigkeit gemein.

Und ja, wenn es auch keiner glaubt bin ich bei Kryptos Erzkonservativ. smilie_09

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 22.06.2021, 11:38

... man muss natürlich auch mit der Volatilität umgehen können.

Derjenige der schon sehr früh eingestiegen ist und womöglich das ursprünglich eingesetzte Kapital schon rausgezogen hat, für den ist das relativ egal.

Aber wenn man frisch einsteigt, dann muß man mit 10% Minus auf einen Tag oder 50% Minus innerhalb weniger Monate (am 15.4. kostete der Bitcoin noch 52.830 €) erstmal umgehen können.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste