Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:52

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 07.05.2021, 18:31

Panik95 » 07.05.2021, 16:48 hat geschrieben:Man ist mal wieder auf Dummenfang.
Das Thema Bargeldabschaffung und Negativzins ist ausgelutscht nun versucht man mit dem Thema Inflation und Hyperinflation die Leute wieder ins Silber zu locken.
Inflation gab es schon immer und wird es immer geben,aktuell gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen.
Natürlich laufen einige Branchen aus dem Ruder,ein Durchschnitt von 4-5% Inflation sollten wir für die nächsten Jahre akzeptieren und unser Anlageverhalten entsprechend anpassen.
In ein paar Monaten sind Wahlen da können die Unzufriedenen evtl. die politische Führung zum besseren verändern.
Da der nette Begriff der vorübergehenden Hyperinflation aus der nicht gerade als sonderlich regierungskritischen "Welt" stammt möchte man der Zuschreibung des Dummenfang auch gar nicht widersprechen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 07.05.2021, 19:25

Inflation gab es schon immer = stimmt fast.

Dafür gab es aber auch +Zinsen auf das Ersparte. Zumindest bis die Verbrecher der EU unter Mithilfe von Merkel und Co. dies abschafften.
Viele Grüße
bestone

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 09.05.2021, 12:16

bestone » 07.05.2021, 19:25 hat geschrieben:Inflation gab es schon immer = stimmt fast.

Dafür gab es aber auch +Zinsen auf das Ersparte. Zumindest bis die Verbrecher der EU unter Mithilfe von Merkel und Co. dies abschafften.

Alles hat zwei Seiten,frag mal einen Häuslebauer ob er Interesse an höheren Zinsen hat.
Geld auf das Sparbuch einzahlen und fürs Nichtstun Zinsen zu kassieren ist schon lange vorbei.
Heute nennt man das ganze Rendite.
Wer sich nicht selbst um seine Ersparnisse kümmert oder andere damit beauftragt wird nie eine vernünftige Rendite erwirtschaften.
Inflation gibt und gab es schon immer,aktuell extrem bei Holz,Heizöl und Miete.
Wenn ich im eigenen Haus wohne sind mir die Mietsteigerungen egal,wenn ich mit Gas heize sind mir die Heizölpreise egal,wenn ich kein Holz benötige sind mir die Holzpreise egal,wenn ich ein Elektroauto fahre sind mir die Benzinpreise egal.
Am Ende habe ich eine Inflationsrate von ca2 bis 5%, um das auszugleichen müssen die Ersparnisse mindestens 5% Rendite bringen.
Um Geld anzulegen brauche ich neutrale Informationen,die finde ich nicht bei Gold.de,Kettner Edelmetalle,Goldseiten.de,Krall,Bocker,Friedrich und co.
Vor 10 Jahren hat Prof. Bocker schon die Hyperinflation angekündigt,der gute Mann war Autor,hat die Leute in Panik versetzt um seine Bücher zu verkaufen.
Aktuell bei Kettner: Hyperinflation,Lebensmittelengpass,Insolvenz-Tsunami,Gold bald ausverkauft.
Der gute Mann will seine Edelmetalle gegen unsere wertlosen Baumwolllappen tauschen.
Oder Herr Krall,Anfang 2020 kommt der Crash,dann verschoben ins 2 Quartal 2020,dann verschoben auf Oktober 2020,der gute Mann verkauft Bücher und verdient sein Geld bei der Degussa.
Die Leute werden je nach Bedarf von einer Anlage in die andere gelockt,aktuell versucht man es mit physischem Silber,das nenne ich Dummenfang.
Rückblicke in die Vergangenheit lohnen sich nicht,10% Zinsen wie ca.1990 oder die Unze Gold für 500€ gibt es nicht mehr.
Wie es morgen aussieht,keine Ahnung.
Kostet die Unze Silber zum Jahresende 50€ freuen sich sich die Besitzer über saftige Buchgewinne und warten auf die 100€.
Läuft Silber bis Jahresende weiter seitwärts nagt die Inflation an den Münzen.
Bei den saftigen Aufschlägen werden die wenigsten nennenswerte Zukäufe tätigen.
Ist alles nur meine persönliche Meinung,ich bin ein Schaf das in der Herde dem Leithammel
nicht nur blind nachrennt sondern ab und zu anhält und sich eigene Gedanken macht.

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 09.05.2021, 13:42

Panik95 » 09.05.2021, 12:16 hat geschrieben:...
Ist alles nur meine persönliche Meinung,ich bin ein Schaf das in der Herde dem Leithammel
nicht nur blind nachrennt sondern ab und zu anhält und sich eigene Gedanken macht.


Lieber Panik95, meinen Respekt hast Du, indem Du Dir das Recht auf eine eigene Meinung bewahrt hast. Ist selten genug. Aber: auch abweichlerische Schafe werden gefressen, entweder vom Mensch oder vom Wolf.
Wenn ich mir erlauben darf, Dir einen Rat zu geben, dann empfehle ich Dir, nicht mehr Schaf, sondern Löwe zu sein.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: die Herde, die den Leithammeln blind folgt, sind die, die sich aufs Fiatgeld verlassen und nicht die, die sich auf Alternativen einlassen. Auch wenn durch unsägliche und verantwortungslosen Machenschaften die Scheinwelt der Sorglosigkeit länger am Laufen gehalten wird, als sich vernünftige Bürger vorstellen können.

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 10.05.2021, 12:50

Dies ist die Fortsetzung Teil 7 Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Hier bitte nur Beiträge zum Thema Silberkurs posten !!!

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CasaGrande » 10.05.2021, 14:02

Euer Forum, eure Regeln.
Aber Texte, welche die unbestreitbare Auswirkung von Inflation und Preissteigerung auf den Preis/Kurs auch von Vermögenswerten wie z.B. Edelmetall behandeln mit dem Verweis auf das einzuhaltende Thema "Silberkurs" zu entfernen, ist zumindest gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 17.05.2021, 20:51

Die Kursentwicklung in 2020 und auch dieses Jahr finde ich sehr gut. Das darf gerne so weiter gehen ;-)

Wo das bei physischer Ware hinführen kann sehen wir sehr schön in den USA (besonders beim Silvereagle). Folgen wir diesem Trend auch in Deutschland, der EU und in Asien?

Dann hätte es sich ja sehr gelohnt das wir hier auf physisches Silber gesetzt haben und Werterhaltung/Kaufkraft blieben uns erhalten.
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 17.05.2021, 21:22

... auch schon 2019.

2019 hat Silber in € ein Plus von 17,93% gemacht, 2020 waren es dann 35,74% und in 2021 aktuell 7,4%

In Summe von 13,50 € am 1.1.19 auf aktuell 23,21 € ergibt das ein Plus von 9,71 € oder 71,93 %.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 17.05.2021, 21:41

bestone » 17.05.2021, 20:51 hat geschrieben:Die Kursentwicklung in 2020 und auch dieses Jahr finde ich sehr gut. Das darf gerne so weiter gehen ;-)

Wo das bei physischer Ware hinführen kann sehen wir sehr schön in den USA (besonders beim Silvereagle). Folgen wir diesem Trend auch in Deutschland, der EU und in Asien?

Dann hätte es sich ja sehr gelohnt das wir hier auf physisches Silber gesetzt haben und Werterhaltung/Kaufkraft blieben uns erhalten.


Ich bin ganz zufrieden mit meinem kleinen aber feinen "Sparbuch" ,ist jetzt zwar nicht die große Summe aber man ist wenigstens nicht ganz so blauäugig wie so manch andere und doch einiges in sicherheit gebracht und steht nicht ohne was da .

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 17.05.2021, 22:35

Interessant das in den USA der nächste Bundesstaat die Steuern auf Gold und Silber aufgehoben hat. Weiter stehen in der Warteschleife.
https://www.ntg24.de/Ehrliches-Geld-auf ... delmetalle
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Master_Skull » 18.05.2021, 12:02

Der Kurs geht aktuell gut nach oben, gibt es einen logischen Grund dafür?

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 18.05.2021, 12:24

Master_Skull » 18.05.2021, 12:02 hat geschrieben:Der Kurs geht aktuell gut nach oben, gibt es einen logischen Grund dafür?


Nein. :mrgreen: Aber die nächsten Shortverkäufe beim Papiersilber werden sicher bald folgen... smilie_12

Kanisterkopp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 21.11.2018, 09:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Kanisterkopp » 18.05.2021, 12:31

Ich befürchte, gleich kommen unsere Spezis wieder und verkünden was von Squeeze und 1000 Dollar smilie_04

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 18.05.2021, 13:40

Ich habe heute länger mit einem Edelmetallhändler telefoniert. Von 10 Anrufern wollen 8 kaufen und nur 2 verkaufen. Durch den Lockdown kommt momentan bei den kleinen Händlern kaum was rein.

Von denen die kaufen wollen dürfen viele nicht kommen. Nicht getestet, nicht geimpft, nicht vollständig geimpft, Risikopatient. Das Gesundheitsamt will ein Hygienekonzept, das Rathaus eine Sondergenehmigung da er keine Lebensmittel verkauft, das Ordnungsamt eine vollständige Liste aller Besucher (anonymes Tafelgeschäft ?).

Zitat: "Ich brauche gar keine Kunden mehr, ich kriege meinen Tag mit Behörden und Bürokratie auch herum."

Er ist selbst überrascht wie gut sich Silber gehalten hat, obwohl Gold ja nun seit über einem halben Jahr schwächelt. Momentan fliesst wohl Geld aus Bitcoin wieder in den Goldmarkt. Wenn Gold abzieht folgt Silber eigentlich immer. Fazit:

Weiter steigende Gold und Silberpreise. So weit ist Gold ja vom Allzeithoch in Euro nicht entfernt. Auch hier im Forum sind ja die Stimmen ganz leise geworden, die uns vor 12 Monaten verkündet haben, dass man bald wieder die Silberunzen um 15 Euro einsammeln kann und überhaupt macht die Regierung einen ganz tollen Job.

Die jetzt unleugbar auftauchende Inflation wird die EM-Kurse weiter befeuern. Egal was im Fernseher kommt, die Inflation wird Gold und Silberpreise befeuern. Die Inflation und Steigerungen z.B. bei den Holzpreisen lassen bei mir als Waldbesitzer die Kinnlade runterfallen.
Und speziell Silber ist ja der beste Inflationsschutz. Viele Forum-Stapler haben also alles richtig gemacht.

Auch der Vertrauensverlust in Politik und Eliten führt zu einer immer stärkeren Flucht in die physischen Edelmetalle. Deshalb auch die durchweg negative Berichterstattung über Edelmetalle. Da die Inflation nun aber real und für uns alle im Alltag spürbar wird, spielt das keine Rolle mehr.

Zitat des Händlers: "Der Kaiser ist nackt, da hilft kein philosophieren, kein ja aber, kein neuer Kanzler."
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marcelausz » 18.05.2021, 14:13

Master_Skull » 18.05.2021, 12:02 hat geschrieben:Der Kurs geht aktuell gut nach oben, gibt es einen logischen Grund dafür?


- Billionen ungedecktes Geld weltweit
- sinkende Realzinsen
- steigende Inflation
- rekordverschuldung weltweit
- Goldsilber ratio ist immer noch zu hoch
- zerstörte Lieferketten bei steigender Nachfrage
- sinkender USD
- defakto keine Möglichkeit mehr Zinsen zu erhöhen in diesem System ohne Wirtschaftsabwärtsspirale und kippen von faulen Kredite
- mutmaßliche Einführung digitaler Währungen und somit keine Chance mehr anonym Edelmetalle zu erwerben
- Charttechnik, gold & Silber beide ausgebrochen, beide in Bullenflagge..
- Bullenmarkt im Rohstoffsektor der noch in den Startlöchern steht..
Mh.. noch mehr Gründe? Manchmal frag ich mich echt, wann die billig „nachunzer“ zu Zuge komme, und hier bin ich wieder, einer der 70-100$ noch dieses Jahr sieht und 2800$ bei Gold.

Wer billig nachunzen will, sollte es schleunigst tun.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eastwood und 29 Gäste