Aktuelle Zeit: 17.11.2025, 19:21
aktuelle sog. Backwardation > 1.3 Prozent - ein klares Zeichen für physische Knappheit und Angespanntheit im Futures Markt
Aktuelle Zeit: 17.11.2025, 19:21
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Der Plan ist ja auch das sich das gemeine Volk keinen Individualverkehr mehr leisten können sollHannoveraner hat geschrieben: ↑06.10.2025, 11:22Na ja, die Beschäftigungszahlen in der AutomobilIndustrie und Zulieferer sagen was anderes. Keine Motoren, keine Arbeitsplätze. Keine Getriebe, keine ArbeitsplätzeSchubidu hat geschrieben: ↑06.10.2025, 11:04 ... ich habe ja meine taktischen Verkäufe 1:1 in den Wisdomtree Core gesteckt, weil ich von weiteren Anstiegen überzeugt war. Der läßt gerade mein Depot explodieren.
Allerdings habe ich die physischen Verkäufe zur Umschichtung momentan ausgesetzt, weil ich jetzt erst mal abwarten möchte, dass mir die ersten Käufe des Wisdomtree Core in die Steuerfreiheit laufen.
Dass das Verbrenner-Aus die Wirtschaft zerstört glaube ich nicht. Gerade die deutschen Hersteller holen hier gerade massiv auf.
Mercedes hat zu IAA den GLC eq präsentiert und BMW setzt mit der "Neuen Klasse" neue Maßstäbe. Porsche bringt den elektrischen Cayenne, der nach den ersten Videos auch ein Knaller werden wird.
Was noch fehlt sind günstige kleine E-Autos, aber die wurden ja im Verbrennerbereich auch eher nicht mehr in Deutschland produziert.
Ich find E-Auto-Fahren wegen des spontanen Antritts richtig geil und mit eigenem PV-Strom (beim Büro) lassen sich die Mobilitätskosten deutlich reduzieren.
Lt. eine Studie die bei Ingenieur.de aufgezeigt wird sind in der Automobil Industrie seit 2019 ca. 250.000 Arbeitsplätze weggefallen. Ca. 150.000 werden bis 2030 folgen
Die Motoren haben in D Arbeitsplätze und Wohlstand gebracht. Die Batterien werden woanders gebaut.
Das Habecksche Prestigeprojekt Northvolt wurde ein Milliarengrab. Porsche schließt seine Batterienfabrik Cellforce.
Such dir mal Statistiken raus wie sich die Arbeitsplätze in D entwickeln. Arbeitsplätze die uns Wohlstand bringen wie Industrie und verarbeitendes Gewerbe werden weniger. Arbeitsplätze die staatlich direkt und indirekt Finanziert werden nehmen in den letzten Jahren und in Zukunft zu. Soziales, Gesundheitswesen, Behörden aber natürlich auch Rüstung.
Das kann nicht Gesund sein
Du scheinst zudem einer derjenigen zu sein der sich eins der hochpreisigen E Autos leisten kann.
Freut mich wirklich für dich.
Die Masse der Deutschen kann das nicht. Die E Autos sind eine weitere massive Umverteilung von unten nach oben. Diejenigen die sich die teuren E Autos leisten können werden von denjenigen subventioniert die es nicht können. Gilt auch für ein Ausbau der Strominfrastruktur für E Autos und die Solaranlage auf dem Dach.
Derjenige der ein Haus hat und sich eine geförderte Solaranlage aufs Dach setzt gehört in der Regel zu den Besserverdienenden und Vermögenden. Die Förderung bezahlt auch der kleine Mann der die gestiegenen Strompreise kaum mehr bezahlen kann.
So etwas kann nicht gesund sein und treibt gerade die Stromkosten in eine Höhe die zerstörerisch für unsere Wirtschaft und Gesellschaft ist
Quelle: https://www.etfworld.com/de/wisdomtree- ... lieferung/WisdomTree Core Physical Silver ist zu 100 % durch physisch zugewiesenes Silber besichert, das von der Verwahrstelle (HSBC Bank plc) im Namen von WisdomTree in sicheren Tresoren gelagert wird. Der neue ETC stützt sich auf die 20-jährige Erfahrung von WisdomTree und sein umfassendes Know-how bei der Verwaltung von physisch besicherten börsengehandelten Produkten.
Mit einer Verwaltungsgebühr von 0,19 % weist WisdomTree Core Physical Silver das niedrigste Gebührenniveau für physisch unterlegte Silber-ETCs in Europa auf. Der ETC kombiniert die wichtigsten Merkmale der marktführenden Edelmetall-ETCs von WisdomTree, wie beispielsweise die Möglichkeit der physischen Lieferung von Silber, was ihn mit dieser Option zum ersten und einzigen physisch besicherten Silber-ETC Europas macht.
In Deutschland sollten die Gewinne aus dem Verkauf oder der Rücknahme des Produkts keine Einkünfte aus Kapitalvermögen darstellen. Gewinne und Verluste sind grundsätzlich als private Veräußerungsgeschäfte steuerbar, wenn zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr liegt.
50,11 USD aktuell.silberpower hat geschrieben: ↑09.10.2025, 14:38 Preis 49.82 USD (vom 25.April 2011) wurde aktuell durchbrochen ... Spitzen waren über 50 USD![]()
Allgemein gesagt stieg der Kurs in der Zeit schon einmal auf ca. 50USD und ist wieder abgeschmiert.silberpower hat geschrieben: ↑09.10.2025, 15:35 Vor 21 Jahren war der Silberpreis um die 5 USD - warum musstest du "leiden"?
Weil ich kaum etwas verkauft hatte. Ich hänge irgendwie an meine schönen Unzen. Aber jetzt wird auch nix verkauft. Ist möglich, das der Silberkurs sich in 5 Jahren verdoppelt. Und so lange wie ich von meiner Rente gut leben kann, wird eben nix verkauft. Ansonsten bekommt mein Enkel später das Silber. Damit er einen guten Start hat.silberpower hat geschrieben: ↑09.10.2025, 15:35 Vor 21 Jahren war der Silberpreis um die 5 USD - warum musstest du "leiden"?