Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:59

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon SilberZug » 15.12.2015, 10:04

Kommt drauf an für was ich es in 5 Jahren brauche, im Zweifel nehme ich lieber das Geld. :wink:
Benötige ich das Geld nicht, nehme ich das Silber.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 15.12.2015, 10:24

...
Zuletzt geändert von Silvermonkey am 02.05.2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon ninteno » 15.12.2015, 10:39

Wenn ich das hier so lese werden wohl die 1oz Lunare in verdammt starke Hände abwandern.
Im Ausland kriegt man schon kaum mehr Ochsen und Hasen, ganz zu schweigen von Tigern.
( Händler dort wollen Rollen, keine Einzelstücke )

Kauft ihr wenigstens noch die relativ günstigen 1oz Affen oder sind die auch zu teuer ?
Nie war der Aufschlag so gering seit 2012.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 15.12.2015, 11:23

Silvermonkey hat geschrieben:@ Crazy... Hab noch 35 Jahre vor mir...laut Rentenbescheid 01.03.2050
Lege meine Hauptausgaben auch nicht auf EM... sondern genieße das leben... hier und da mal paar Tubes... denke da kommt mit den Jahren schon was zusammen...


Rente fällt aus wegen Staatsverschuldung, das muß Merkel dann der Öffentlichkeit noch verkaufen smilie_02 also lieber mehr Tubes kaufen und JA das Leben genießen, erst das Leben genießen und wenn noch was über ist Tubes kaufen, ich dachte das sei normal.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 15.12.2015, 11:40

ninteno hat geschrieben:Kauft ihr wenigstens noch die relativ günstigen 1oz Affen oder sind die auch zu teuer ?
Nie war der Aufschlag so gering seit 2012.


Hauptsächlich 10-Unzer, die sind noch näher am Spot, von den 1-Unzern einige wenige.

lifesgood

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 15.12.2015, 13:30

CrazybutOK hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder, der noch viele Jahre Zeit hat, bis er seine Investition in EM auflösen, verkaufen, gegen was auch immer eintauschen möchte, der kann bei den Preisen von heute nichts falsch machen.


Sehe ich im Prinzip auch so. Nur, wie man dann in vielen Jahren sein EM auflöst, wo und wie man es zu welchen Konditionen verkaufen kann, ist mit vielen Unbekannten versehen. Stichworte Bargeldverbot, Konfiszierung, Zwangsverkauf, jegliche Form willkürlicher Besteuerung die schlagartig den weiteren Besitz von EM unattraktiv machen könnte.

Bevor jedoch Vater Staat solche Szenarien in Erwägung zieht, wäre es allemal lukrativer, effizienter und auch mit weniger Aufwand verbunden, die Häuslebesitzer zur Kasse zu bitten.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 15.12.2015, 13:30

lifesgood hat geschrieben:
Silvermonkey hat geschrieben:... mein ziel ist erstmal eine Masterbox mit der Zeit voll zu machen, antizyklisch.


Nimm ne Känguruh-Masterbox, zu vollmachen. Die ist schneller voll, weil nur 250 reinpassen :D

lifesgood


Nimm lieber die Maples ! die haben 5 CAD Nennwert ... du Kängeruhs nur 1 lächerlichen AUD . Die Zeiten wo das noch etwas ausmacht kommen noch .

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 15.12.2015, 13:37

Robbert hat geschrieben:
CrazybutOK hat geschrieben:, der kann bei den Preisen von heute nichts falsch machen.


Das liest man eigentlich auch jedes Jahr überall . :twisted:

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finerus » 15.12.2015, 13:54

bjoernwww hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:
Silvermonkey hat geschrieben:... mein ziel ist erstmal eine Masterbox mit der Zeit voll zu machen, antizyklisch.


Nimm ne Känguruh-Masterbox, zu vollmachen. Die ist schneller voll, weil nur 250 reinpassen :D

lifesgood


Nimm lieber die Maples ! die haben 5 CAD Nennwert ... du Kängeruhs nur 1 lächerlichen AUD . Die Zeiten wo das noch etwas ausmacht kommen noch .


Aus diesem Blickwinkel betrachtet erstrahlen die 10-Euro-Gedenkmünzen aus Sterlingsilber mindestens ebenso glänzend, oder? Zumal sie hier einfacher gegen Banknoten einzulösen sind als die kanadischen Zahlungsmittel in Münzform. smilie_08

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberfreak1 » 15.12.2015, 22:39

thesilversurfer hat geschrieben:....und wieder ne Tube bestellt, ein Versteck werde ich wohl noch finden, bei den Schnäppchenpreisen kann ich einfach nicht widerstehen smilie_02


Schnäppchenpreise?
Also ich seh noch keine....smilie_08

Heute wieder lustige Angebote im Silber-Tröt, auffällig dabei auch - das anscheinend noch soviele an den Weihnachtsmann glauben smilie_11

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 15.12.2015, 23:28

Finerus hat geschrieben:
bjoernwww hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:
Nimm ne Känguruh-Masterbox, zu vollmachen. Die ist schneller voll, weil nur 250 reinpassen :D

lifesgood


Nimm lieber die Maples ! die haben 5 CAD Nennwert ... du Kängeruhs nur 1 lächerlichen AUD . Die Zeiten wo das noch etwas ausmacht kommen noch .


Aus diesem Blickwinkel betrachtet erstrahlen die 10-Euro-Gedenkmünzen aus Sterlingsilber mindestens ebenso glänzend, oder? Zumal sie hier einfacher gegen Banknoten einzulösen sind als die kanadischen Zahlungsmittel in Münzform. smilie_08
bei den Maples hast du aber auch 31,10 Gramm Silber pro Münze ; die 10 Euros haben doch nur einen Bruchteil ?! zudem hatte ich nie Euro seit der Einführung und werde mir auch auf dem Weg keine rein legen . CAD finde ich von der Währung nicht so unsexy .

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 15.12.2015, 23:35

bjoernwww hat geschrieben:
Finerus hat geschrieben:
bjoernwww hat geschrieben:
Nimm lieber die Maples ! die haben 5 CAD Nennwert ... du Kängeruhs nur 1 lächerlichen AUD . Die Zeiten wo das noch etwas ausmacht kommen noch .


Aus diesem Blickwinkel betrachtet erstrahlen die 10-Euro-Gedenkmünzen aus Sterlingsilber mindestens ebenso glänzend, oder? Zumal sie hier einfacher gegen Banknoten einzulösen sind als die kanadischen Zahlungsmittel in Münzform. smilie_08
bei den Maples hast du aber auch 31,10 Gramm Silber pro Münze ; die 10 Euros haben doch nur einen Bruchteil ?! zudem hatte ich nie Euro seit der Einführung und werde mir auch auf dem Weg keine rein legen . CAD finde ich von der Währung nicht so unsexy .


Wenn man Devisen halten will, dann holt man sich Devisen und keine Silbermünzen. :mrgreen: Das 10€ Stück hat übriegens genau eine halbe Unze Silber eingebaut. 925 Sterling Legierung. Als man sie noch einfach so bei der Hausbank bekommen konnte, habe ich mir öfters mal ein paar geholt. Die Zeiten sind aber vorbei. Die Teile werden nicht mehr geprägt und mit Aufpreis kaufe ich die nicht. :mrgreen: Den Sammlerkram kann die Bundesbank auch behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 16.12.2015, 00:06

Der Nennwert ist mir eigentlich egal... ob 1 Dollar,5 CAD oder 1,50 Euro... glaube nicht das das mal irgentwas zu sagen hat, da wie ich finde der Nennwert bei Wertlosigkeit der aktuellen Papierwährungen auch verfällt... aber einem muss ich zustimmen... am besten ist man dann CAD oder Yuan als Nennwert auf Münzen angelegt...
Aber China hat leider noch keine reine Bullionmünze...meine mit immer gleichbleibenden Münzbild,
Also bei mir Hauptsächlich... Mapels, Eagels und Phills... voraussichtlich auch Liebertads demnächst...
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 16.12.2015, 00:08

Odyssee hat geschrieben:Wenn man Devisen halten will, dann holt man sich Devisen und keine Silbermünzen. :mrgreen: Das 10€ Stück hat übriegens genau eine halbe Unze Silber eingebaut. 925 Sterling Legierung. Als man sie noch einfach so bei der Hausbank bekommen konnte, habe ich mir öfters mal ein paar geholt. Die Zeiten sind aber vorbei. Die Teile werden nicht mehr geprägt...


Die Zehner hatten mehr als eine halbe Unze!

Genau habe ich es nimmer parat, aber es sind etwa 1,1 Gramm mehr.Es stimmt zwar daß sie nicht mehr geprägt werden,aber Rückläufer gibt es immer mal wieder.....

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 16.12.2015, 00:33

Ric III hat geschrieben:
Odyssee hat geschrieben:Wenn man Devisen halten will, dann holt man sich Devisen und keine Silbermünzen. :mrgreen: Das 10€ Stück hat übriegens genau eine halbe Unze Silber eingebaut. 925 Sterling Legierung. Als man sie noch einfach so bei der Hausbank bekommen konnte, habe ich mir öfters mal ein paar geholt. Die Zeiten sind aber vorbei. Die Teile werden nicht mehr geprägt...


Die Zehner hatten mehr als eine halbe Unze!

Genau habe ich es nimmer parat, aber es sind etwa 1,1 Gramm mehr.Es stimmt zwar daß sie nicht mehr geprägt werden,aber Rückläufer gibt es immer mal wieder.....


Danke für die Info. Laut Wiki sind es 16,65 g. Habe die bisher immer mit ner halben Unze in den Berechnugen meines Bestandes berücksichtigt. Klasse, da habe ich doch sofort ein paar Unzen mehr. :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste