Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:54

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 26.01.2015, 23:58

Maple Leaf hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:Frage zum Verständnis.
Sind die Bekannten im Jahr 2013 bzw. im Januar 2014 eingestiegen, oder bereits zuvor?
Manche vorher, manche im genannten Zeitraum. Durchschnittspreis dürfte bei ca. 950 € liegen.
Auch nur zum Verständnis: Was soll diese Frage?

Im genannten Zeitraum und zuvor gab es ja innerhalb kurzer Zeit ähnlich starke und stärkere Anstiege des Spot. Auf EUR-Basis wird dieser Anstieg aktuell durch die EUR-Abwertung verstärkt. Mitte 2013 gab es einen ähnlich starken Anstieg des Spot bei relativ stabilem EUR/USD und wenn ich mich richtig erinnere hattest du damals auch eine kontrovers diskutierte Verkaufsempfehlung ausgesprochen. Daher die Frage zu welchem Zeitpunkt die Bekannten eingestiegen sind.

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldpaul
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2015, 02:02

Beitragvon Goldpaul » 27.01.2015, 03:38

Metaller hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:2012 war sogar schon eine Bargeldgrenze von 50 € in Italien im Gespräch. Da wird der Weg hingehen.

@Querulant: Meine Frage bezog sich mehr auf die Stückelung. Wenn ich am Schwarzmarkt eine Unze Gold tausche, muss ich ja andere Waren im selben Wert nehmen, die ich womöglich gar nicht brauche. Da kann ich vielleicht mal ein paar 1-Unzer Silber tauschen. Da stellt sich aber wieder die Frage, ob der Weg sich lohnt.

...

lifesgood


Als Ossi mache ich mir über das Funktionieren des Schwarzmarktes keine Gedanken; wenn es soweit ist, wird man auch auf eine Unze Gold herausgeben können. Möglicherweise bekomme ich ja eine Halbunzer und 4 1/10-Unzer zurück. smilie_16
Und einen gewaltigen Vorteil hat das Warengeld: Es umgeht die dann fällige 25%-ige MWSt.


?

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 27.01.2015, 04:31

Chinese hat geschrieben:Ich denke vorher kommt eine Meldepflicht für Barkäufe ab 1000€ (bisher 15000€)..................................



ich bitte mal die letzten 3 Zeilen sorgfältig zu lesen smilie_02

http://www.heubach-edelmetalle.de/anony ... ch%C3%A4ft

manchmal habe ich das gefühl, dass wir in den jetzigen Zeiten wie im Schlaraffenland leben smilie_24
smilie_38

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 27.01.2015, 07:32

Goldpaul hat geschrieben:...
?


? smilie_08
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.01.2015, 10:32

Jacob hat geschrieben:Mitte 2013 gab es einen ähnlich starken Anstieg des Spot bei relativ stabilem EUR/USD und wenn ich mich richtig erinnere hattest du damals auch eine kontrovers diskutierte Verkaufsempfehlung ausgesprochen. Daher die Frage zu welchem Zeitpunkt die Bekannten eingestiegen sind.
Natürlich gab es schon öfters ähnliche Kursanstiege, allerdings ist für mich nicht jeder Anstieg der "richtige" Zeitpunkt zu verkaufen. In diesem konreten Fall wurden Gewinnmitnahmen realisiert und ganz offensichtlich wird so ein Vorgehen hier immer kontrovers diskutiert ...

Daher noch einmal in aller Deutlichkeit: Wenn ich hier ab und zu mitteile, was ich im Bekanntenkreis empfehle, ist dies KEINE Empfehlung für die Forenmitglieder, sondern soll nur eine abweichende Handlungsweise darstellen, über die man mal nachdenken kann.

Sehr schön finde ich den Vergleich von lifesgood mit dem Navigationssystem. Es ist in der Tat schon vorgekommen, dass jemand in einen Fluss gefahren ist, weil er blind dem Navi gefolgt ist. Kein Kommentar!

@san agustin
Auch ich sehe es als Privileg an, dass wir immer noch bis 14.999,99 € anonym EM kaufen und nach 12 Monaten Haltedauer wieder steuerfrei veräußern können. Bei was ist dies sonst noch möglich? Bei der oft erwähnten Papierzockerei wird wohl gerne die Steuer vergessen, die prinzipiell immer anfällt. Insofern sehe ich das genauso wie du.

Das Heubach natürlich ein großes Interesse hat, seine Waren zu verkaufen, ist klar und dementsprechend auch seine Ausführungen. Genau wie 2013, als klar war, dass die MwSt. auf Silber erhöht wird und viele Händler die Werbetrommel gerührt haben: Kaufen, kaufen, kaufen. Dass ich aufgrund meiner Informationen schon damals wusste, dass dies in der Praxis keine Nachteile bringen wird, wollte damals keiner hören ... smilie_02

@Goldpaul
Frag ruhig, wenn du etwas wissen willst. Im ersten Beitrag allerdings einfach nur ein Fragezeichen hinzuknallen ist doch etwas sehr dürftig, findest du nicht? Metaller fragt sich zu recht, was du wohl damit zum Ausdruck bringen möchtest.

@all
Der Kurs zieht sowohl bei Ag und Au in Dollar an, aber was nützt uns das, da wir schließlich in Euro handeln? Eigentlch nichts, denn der Euro steigt ... (Dank Mario ist ja alles wieder in Butter smilie_20 ).
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 27.01.2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 27.01.2015, 10:56

@ Maple
Ich dachte man könnte dich Haftbar machen für deine Tips ;)

Jeder ist Alt genug und muss für sein Handeln gerade stehen
Leider Vertrauen gerade bei Geld zu viele Ihren Bänkern usw.
Jeder Autokauf wird auf Herz und Nieren geprüft verglichen usw

Beim Geld sind die meisten Deutschen vollkommen unbedarft
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.01.2015, 11:27

Ja barny, da kann ich dir nur zustimmen. Die Gewichtigkeit bei manchen Dingen (z. B. Auto) lässt einen immer wieder erstaunen. Anscheinend schaltet bei manchen Leuten das Wunschdenken nach Gewinn das Gehirn aus.

Um so erfreulicher, dass dies bei dir nicht der Fall ist. smilie_01 Und nein, büdde, büdde nicht haftbar machen, wenn ich mal was über den Kurs erzähle ... smilie_07

Bezüglich den Kursen sollte man allerdings auch nicht aus den Augen verlieren, dass wir in diesem Jahr bis jetzt absolut zufrieden sein können:

Performance 2015
Ag 22 %
Au 16 %

Dieses Jahr könnte also durchaus Ag wieder besser performen. Davon bin ich allerdings erst überzeugt, wenn sich dies über ein paar Monate hinzieht.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 27.01.2015, 12:24

Sag das nicht
Manchmal schalte auch mein Hirn aus wenn es um das Gewinnstreben geht.
Aber das sind nur Tagträume in der ich meine Andorra für 70€/oz verkaufe

Ändern würde das aber auch nichts im Leben. Vielleicht ein toller Urlaub oder so.

Die Frage ist ja auch lohnt sich das ständige Verkaufen und kaufen?
Steht der dadurch zu erzielende Gewinn in einem Verhältnis zu dem Aufwand?
Das inklusive des ständigen Beobachtens des Marktes und den ständigen Gedanken ob man nun alles richtig gemacht hat usw.
Das muss jeder für sich entscheiden
Ich Handel auch ein wenig
Das aber eher zum Spaß und Kontaktaufbau mit den Usern hier.
Wenn hinterher die eine oder andere Oz dabei rausspringt freu ich mich

Wer das finanziell oder Mental nicht aushält das 10 ,20% Sprünge eher Regel als Ausnahme sind darf Silber nicht anfassen. Das ist etwas das auch ich erst kennen lernen musste.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 27.01.2015, 12:24

@ maple

Von mir gibts beide Daumen nach oben smilie_01 smilie_01

Ich finde es super wenn sich jemand traut genaue Einschätzungen zu posten. Zumal deine Ausführungen nicht das von vielen praktizierte pushen der Edelmetalle beinhaltet (Stichwort "die Rakete" zündet)
Auch wenn ich einige Vorgehensweisen nicht übernehmen würde/werde bzw. nur schwer nachvollziehen kann, schätze ich deine Beiträge.
Also mach weiter so und lass dich von möglicher Kritik nicht verunsichern.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 27.01.2015, 12:32

Maple Leaf hat geschrieben:Ich sag mal: "Fail" ... (Mach dir nichts draus, ist mir natürlich auch schon genauso gegangen).
Im Moment steigen Dax und Co. und nicht die Edelmetalle.


Mein Tipp war ja auch etwas gewagter als deiner (zu dem Zeitpunkt war Silber bereits 0,30$ im Minus :P ). Ich bin aber bei sowas eh Pessimist und da ich auf fallende Kurse hoffe, glaube ich immer dass der Kurs steigt. Wenn ich irgendwann mal verkaufen will, ist es wahrscheinlich genau andersrum :mrgreen: Ich gehe aber tatsächlich aktuell eher von steigenden Kursen aus. Vielleicht kommt es aber auch (wie zuletzt immer) anders und der Kurs schmiert nochmal so richtig schön ab und geht sogar unter das letzte Ausgangsniveau. In Euro glaube ich aber aktuell erstmal nicht mehr an neue Tiefstände.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 27.01.2015, 12:39

Wie sieht der Kurs 2029 aus?

Das wäre viel wichtiger zu wissen
Da würde ich gerne in den vorzeitigen Ruhrstand
smilie_02

Hat dort jemand eine verlässliche Auskunft?
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 27.01.2015, 13:12

das kann dir keiner sagen barny.

vermutlich wird aber im "Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 483" faden darüber heftigst diskutiert werden.

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 27.01.2015, 13:17

barny68 hat geschrieben:Wie sieht der Kurs 2029 aus?

Das wäre viel wichtiger zu wissen
Da würde ich gerne in den vorzeitigen Ruhrstand
smilie_02

Hat dort jemand eine verlässliche Auskunft?


Ich habe mal den Chart analysiert...
Also: Wenn Silber bis dahin die Marke von 100$ durchbricht, kann es im nächsten Step bis 103,76 raufgehen. Selbst höhrere Kurse wären dann denkbar. Sollte Silber jedoch die 100$ nicht durchbrechen, dann könnte der Kurs sogar unter 32,94 fallen. Wenn er dort abprallt, könnte er jedoch bis 63,44 steigen. Sollte er jedoch auch die 32,94 nach unten durchbrechen, kann der Kurs noch tiefer fallen.

Und glaube mir, ich werde Recht behalten. :D
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 27.01.2015, 13:30

smilie_35

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.01.2015, 14:55

@Metaller
smilie_01 Perfekte Kursprognose!
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste