Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:14

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Zombie Apokalypse
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 10.11.2014, 09:52
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitragvon Zombie Apokalypse » 26.01.2015, 09:21

Hook hat geschrieben:Silberjunge hat mehr für EM geleistet, als mancher hier. Zumindest hat er für Aufmerksamkeit gesorgt, ohne welche die meisten hier wohl noch in LV oder ähnlichem Müll investiert wären.

Er hat an die Gier im Menschen appelliert.

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 26.01.2015, 09:39

Gurus hin oder her, sie schützen niemanden davor eigene Entscheidungen zu treffen.

Silberpreis: Jetzt scheint sich wieder das alte Silber/Gold-Preis-Verhaltensmuster zum Monatsende anzudeuten. Montag/Dienstag stark fallende (gedrückte) Preise, ab Mittwoch/Donnerstag extrem steigend.
Wenn das wieder so läuft, steht der POS am Freitag bei 20 $ die oz.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 26.01.2015, 09:51

Hook hat geschrieben:Silberjunge hat mehr für EM geleistet, als mancher hier. Zumindest hat er für Aufmerksamkeit gesorgt, ohne welche die meisten hier wohl noch in LV oder ähnlichem Müll investiert wären.


Für EM geleistet? Ich glaube dem EM ist es herzlich egal ob es in einem Bergwerk oder in deinem Tresor liegt. Vielleicht hat er etwas für die EM Verkäufer, Produzenten etc. geleistet. Erzähl mal den Menschen die das doppelte von heute gezahlt haben wie super seine Tipps waren. Natürlich ist jeder selbst schuld, der auf so jemanden hört, ihn jetzt noch als Held zu feiern finde ich aber schon erstaunlich.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 26.01.2015, 10:02

... wenn mein Navi im Auto mich in falscher Richtung in eine Einbahnstraße schickt, muss ich als Fahrer immer noch schauen, ob das dann auch richtig ist.

Ich bin kein großer Freund des Silberjungen, aber er hat seine Progrnosen stets begründet. Als er damals 2011 die Kursziele um die 100 $ ausgerufen hatte, hat er das mit einem von ihm erwarteten Wirtschaftsboom begründet.

Ich glaubte nicht an diesen Wirtschaftsboom und daher auch nicht an die 100 $.

Natürlich war es verlockend auf den fahrenden Zug aufzuspringen und da glaubt man eben gerne das, was man lesen/hören möchte.

lifesgood

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 26.01.2015, 10:48

$ilver $urfer hat geschrieben:Für EM geleistet? Ich glaube dem EM ist es herzlich egal ob es in einem Bergwerk oder in deinem Tresor liegt. Vielleicht hat er etwas für die EM Verkäufer, Produzenten etc. geleistet.


Stelle mir gerade vor, wie man bei meiner Aussage darauf kommen kann, dass ich gemeint haben könnte, Silberjunge hätte irgendetwas für Edelmetalle als Entität getan. Hab meinen Bestand genau unter Beobachtung, bisher noch keine Lebenszeichen. 8)

Erzähl mal den Menschen die das doppelte von heute gezahlt haben wie super seine Tipps waren. Natürlich ist jeder selbst schuld, der auf so jemanden hört, ihn jetzt noch als Held zu feiern finde ich aber schon erstaunlich.


Jo, das stimmt. Aber wenn er der Einzige gewesen wäre. War er aber nicht, und auch an diesem Montag plappern alle Analysten irgendwelchen Quatsch, der sich in 2 Monaten ganz anders verhält. Ist halt systemimminent. Und als Held wurde er in meiner Zeit hier im Forum noch von keinem bezeichnet.

Was sollen denn die sagen, denen GoldmanSucks einen Au-Spot von 1050$ Anfang 2015 vorausgesagt hat?

Ich frag mich, ob beim Öl auch so reagiert wird. Oder bei Devisen.
....and a bottle of rum

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 26.01.2015, 11:54

weil die kurse mal wieder sinken nachdem ich einen andorianer nachgelegt habe...was war eigt. die teuerste unze au zu spitzenzeiten wert? 1600 euronen?
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 26.01.2015, 12:02

mir war jede münze zum zeitpunkt des kaufes das wert, was ich bezahlt habe.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 26.01.2015, 12:05

lifesgood hat geschrieben:Ich bin kein großer Freund des Silberjungen, aber er hat seine Progrnosen stets begründet. Als er damals 2011 die Kursziele um die 100 $ ausgerufen hatte, hat er das mit einem von ihm erwarteten Wirtschaftsboom begründet.


Das müsste ja wirklich ein Boom gigantischen Ausmaßes sein, dass die Preis auf 100$ steigen. Wenn wir solche Preise irgendwann mal sehen, dann denke ich eher wegen mangelnden Vertrauens in die Papierwährungen gepaart mit einer großen Spekulation der Big Boys.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 26.01.2015, 12:10

ich hab die Argumentation des silberjungen anders verstanden.

ich habe ihn so verstanden, dass soviel spekulatives Geld an den märkten ist und dass, wenn auch nur ein Bruchteil davon mal in au/ag fließt, dies ausreichend sein wird, um den kurs zum explodieren zu bringen.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 26.01.2015, 12:15

So habe ich es auch verstanden. Und es ist ja auch Fakt, dass der Silbermarkt verglichen mit anderen Märkten geradezu winzig ist, also nicht so viel Geld eingesetzt werden muss um die Preise zu ändern (manipulieren). Allerdings ist das dann die Hoffnung darauf, dass die Big Boys das irgendwann machen und somit reine Spekulation. Der Silberjunge hat ja eher so getan als sei es klar, dass die Preise in absehbarer Zeit explodieren.
Viele andere Experten sind natürlich auch nicht besser :wink:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 26.01.2015, 12:19

Zahngold hat geschrieben:mir war jede münze zum zeitpunkt des kaufes das wert, was ich bezahlt habe.


mir leider nicht, deswegen frage ich
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 26.01.2015, 12:22

Und warum hast du sie dann gekauft? Ich habe sehr lange Zeit nur von der Seitenlinie aus zugeschaut, weil mir die Preise zu hoch waren.

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 26.01.2015, 12:33

silberschatzimsee hat geschrieben:was war eigt. die teuerste unze au zu spitzenzeiten wert? 1600 euronen?


preziersier mal die Frage

1oz Goldeuro 2002 kostet heute 1914€ und dürfte wohl die teuerste sein... (Antikgold mal nicht einbezogen)
je suis "Michel" smilie_03

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 26.01.2015, 12:35

naja das war am vorabend der griechenlandunsicherheit und wenn dann die unze 1500 kostet wuerde ich mich auch aergern.
gemessen am derzeitigen preisstand bin ich immer noch im mit 5% plus falls ich es mir schoenreden will zu zoegerlich gehandelt zu haben.... :roll:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 26.01.2015, 12:38

dr.-hasenbein hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:was war eigt. die teuerste unze au zu spitzenzeiten wert? 1600 euronen?


preziersier mal die Frage

1oz Goldeuro 2002 kostet heute 1914€ und dürfte wohl die teuerste sein... (Antikgold mal nicht einbezogen)


1 unze bullion, maple krueger usw.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste