Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:14

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 16.04.2021, 14:43

Silbermann 1984 » 16.04.2021, 14:34 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=xgaN7fPkMQ0

Geld aus dem nichts ist auch nichts wert smilie_11



Demokratie - die Herschafft der Dummheit.

Das sowas ausgestrahlt wird, das so eine Frau 100000en Deutschen so eine Schei... erzählen darf...ungestraft!...
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 16.04.2021, 14:44

Höchstwahrscheinlich die noch nie EM gekauft haben,jeder der einen PC einigermaßen bedienen kann und schon länger mit EM sich beschäftigt wohl eher weniger.

Wenn man für größere Summen einkauft hat man da ja mal schnell 1000,2000€ mehr bezahlt als wo anders.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 16.04.2021, 14:58

silberpower » 16.04.2021, 14:41 hat geschrieben:aber wir werden erst mal in den nächsten Jahren einen Boom in der Weltwirtschaft sehen, wie schon lange nicht mehr ...
Wehe dem, wer dann in ca. 15 Jahren in Rente geht, da könnt es brenzlig werden und ich bin leider einer davon ... Zeit ist also noch genug um vorzusorgen, zur Not auch mit Selbstversorgung und Kartoffelacker.


Das verstehe ich nicht. Wenn es in den nächsten Jahren mit der Wirtschaft aufwärts gehen sollte, warum ist dann in 15 Jahren die Rente gefährdet?

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 16.04.2021, 15:00

Hm, ich hab mir das Interview gerade mal angesehen.

Wer sagt, dass die Frau einen Knall hat, der hat überhaupt nix verstanden, was in den letzten Jahren (Jahrzehnt) bei uns abgeht.

Klar hat sie recht. Wenn die Staaten jetzt anfangen würden und nicht mehr (mit Schulden) intervenieren, dann ist das System mal sowas von hinüber, dann kannste wirklich mit der Knarre auf die Straße gehen oder Leute zum Beschützen Deiner Ernte aufn Kartoffelacker einstellen.

Wer net will, dass wir Massenarbeitslosigkeit haben und die Straßen brennen, muss doch letztendlich auf den gleichen Trichter kommen wie die Frau ... dass unser System krankt und kaputt ist, wissen wir doch alle, die Frage ist doch nur noch, wie lange können wir den Zusammenbruch verhindern.

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 16.04.2021, 15:00

Ne Leute, eins ist mir klar, wir laufen in eine ganz andere Richtung, fernab vom Kartoffelacker, Selbstversorgung oder Systemzusammenbruch - da können einige noch soviel davon schreiben wie sie wollen, aber wir werden erst mal in den nächsten Jahren einen Boom in der Weltwirtschaft sehen, wie schon lange nicht mehr ...


Ich glaube, Sie irren sich gewaltig :!:

XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon XLV2 » 16.04.2021, 15:01

Silbermann 1984 » 16.04.2021, 00:59 hat geschrieben:Echt Lesenswert was da wieder vom Stapel gelassen wird .

https://taz.de/Geschaefte-machen-mit-de ... /!5754871/


"Der Berater ist die zurückhaltende Version seines Chefs Dominik Kettner. Der ist einer jener Crash-Propheten, deren Geschäftsmodell auf der geschürten Angst vor der „völligen Enteignung“ oder dem „Endspiel der Währungssysteme“ fußen. „Das Schiff sinkt“ und „Keiner bleibt verschont“, prophezeien Kettner und seine Interviewpartner auf dem Youtube-Kanal von „Kettner-Edelmetalle“, dem über 85.000 Menschen folgen, in poppigen „Aufklärungsvideos“."

Eine treffende Beschreibung.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 16.04.2021, 15:07

gullaldr » 16.04.2021, 14:58 hat geschrieben:
silberpower » 16.04.2021, 14:41 hat geschrieben:aber wir werden erst mal in den nächsten Jahren einen Boom in der Weltwirtschaft sehen, wie schon lange nicht mehr ...
Wehe dem, wer dann in ca. 15 Jahren in Rente geht, da könnt es brenzlig werden und ich bin leider einer davon ... Zeit ist also noch genug um vorzusorgen, zur Not auch mit Selbstversorgung und Kartoffelacker.


Das verstehe ich nicht. Wenn es in den nächsten Jahren mit der Wirtschaft aufwärts gehen sollte, warum ist dann in 15 Jahren die Rente gefährdet?

Weil wir mit vollen Händen raushauen ;)
Egal ob ein Aufschwung kommt oder nicht. Deutschland fährt sich selber vor die Wand. Um das finanzieren zu können müssen halt Renten gekürzt, Lebensarbeitzeit und Steuern erhöht werden
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 16.04.2021, 15:57

silberpower » 16.04.2021, 15:00 hat geschrieben:Hm, ich hab mir das Interview gerade mal angesehen.

Wer sagt, dass die Frau einen Knall hat, der hat überhaupt nix verstanden, was in den letzten Jahren (Jahrzehnt) bei uns abgeht.

Klar hat sie recht. Wenn die Staaten jetzt anfangen würden und nicht mehr (mit Schulden) intervenieren, dann ist das System mal sowas von hinüber, dann kannste wirklich mit der Knarre auf die Straße gehen oder Leute zum Beschützen Deiner Ernte aufn Kartoffelacker einstellen.

Wer net will, dass wir Massenarbeitslosigkeit haben und die Straßen brennen, muss doch letztendlich auf den gleichen Trichter kommen wie die Frau ... dass unser System krankt und kaputt ist, wissen wir doch alle, die Frage ist doch nur noch, wie lange können wir den Zusammenbruch verhindern.



Etwas Falsches soll am Leben gehalten werden, das unsere Nachfahren, unsere Kinder und Kindeskinder unser bzw. das falsche Verhalten der Globalisten ausbaden sollen???

Ja, ja es gibt dann kurzzeitig Arbeitslosigkeit und ja Verwerfungen, man muss nur mal die Konsequenzen tragen wenn man Altparteien wählt. V E R A N T W O R T U N G übernehmen für das was man getan hat heißt das.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 16.04.2021, 16:02

Ich weiß nicht ob es sich schon rumgesprochen hat, nicht unsere Nachfahren haben die Schulden zu bezahlen, sondern WIR! Das System wird innerhalb der nächsten 36 Monate kollabieren! Nicht erst in 360. Ich glaube hier brauchen einige Leute eine Nachschulung über Finanzgrundwissen smilie_24

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 16.04.2021, 16:12

Stephen33 » 16.04.2021, 16:02 hat geschrieben:... Das System wird innerhalb der nächsten 36 Monate kollabieren!


Wird es definitiv nicht und jeder, der ein klein wenig Ahnung hat, wie das System funktioniert (aktuell), weiß das auch .... fernab von Dr. Krall, Weik&Co., KenJebsen, Mr. Dax oder Edelmetallhändler, die ganz einfach davon leben und natürlich in der Trommel rühren (zum Teil sogar müssen).

Wenn so gut wie alles dicht ist aktuell und wir trotzdem Wirtschaftswachstum haben und nichts zusammenbricht, dann wird es erst recht in ein paar Monaten im "Normalbetrieb" nicht zusammenbrechen - ganz im Gegenteil, erst mal wird es steil nach oben gehen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 16.04.2021, 16:37

silberpower » 16.04.2021, 16:12 hat geschrieben:
Stephen33 » 16.04.2021, 16:02 hat geschrieben:... Das System wird innerhalb der nächsten 36 Monate kollabieren!


Wird es definitiv nicht und jeder, der ein klein wenig Ahnung hat, wie das System funktioniert (aktuell), weiß das auch .... fernab von Dr. Krall, Weik&Co., KenJebsen, Mr. Dax oder Edelmetallhändler, die ganz einfach davon leben und natürlich in der Trommel rühren (zum Teil sogar müssen).

Wenn so gut wie alles dicht ist aktuell und wir trotzdem Wirtschaftswachstum haben und nichts zusammenbricht, dann wird es erst recht in ein paar Monaten im "Normalbetrieb" nicht zusammenbrechen - ganz im Gegenteil, erst mal wird es steil nach oben gehen.


ich weis auch nicht, was so erstrebenswert daran ist, wenn unser ,,System,, zusammenbricht.
Die dadurch entstehenden Verwerfungen will glaube ich nicht wirklich jemand miterleben
EM kann auch im Wert steigen, wenn die Welt nicht Amok läuft.
Ist ja jetzt schon der Fall und mit steigender Inflation eh.
aktuell übertrifft die Inflation die Lohnerwartungen und die Geschwindigkeit nimmt gerade in den USA
richtig Fahrt auf - das läuft im nächsten Monat Richtung 3 % und die FED wird diesmal nicht dagegen steuern smilie_24
smilie_38

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 16.04.2021, 19:54

Wird es definitiv nicht und jeder, der ein klein wenig Ahnung hat, wie das System funktioniert (aktuell), weiß das auch .... fernab von Dr. Krall, Weik&Co., KenJebsen, Mr. Dax oder Edelmetallhändler, die ganz einfach davon leben und natürlich in der Trommel rühren (zum Teil sogar müssen).


Dann schauen Sie ins Geschichtsbuch, ein System was auf Schulden und Lügen basiert, ist immer zusammengebrochen. Und das wird ziemlich schnell passieren. Aber Sie können ja beim Zusammenbruch Ihre Pudelmütze über die Augen ziehen, vielleicht sehen sie den dann nicht smilie_11

Aber wenigstens haben Sie Silber, das könnte Ihren Hintern retten smilie_24

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 16.04.2021, 19:58

ich weis auch nicht, was so erstrebenswert daran ist, wenn unser ,,System,, zusammenbricht.
Die dadurch entstehenden Verwerfungen will glaube ich nicht wirklich jemand miterleben
EM kann auch im Wert steigen, wenn die Welt nicht Amok läuft.


Es ist nie erstrebenswert, wenn ein System zusammenbricht. Aber ein Staat, der nur noch auf Lügen und Schulden aufgebaut ist, muss früher oder später kollabieren. Besser früher als später, damit sich der Schaden in Grenzen hält....

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 17.04.2021, 10:28

Bewerft euch nicht mit Glaskugeln :) , weiss eh keiner wann es passiert.
Morgen oder in einigen Jahren, das Wachstum wird ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen und der Reset ist absehbar. Manche können nur mit dem Glauben der Ewigkeit leben, deswegen rutschen sie Sonntags immer auf Knien in der Kirche rum. Wenn es hilft smilie_06 , mir nicht. Glaube eher an den Silbergott. 8)

Ich kann auch nicht sagen wann mein Auto auseinanderfällt, jetzt ist es 28 Jahre alt und verbraucht wenig Öl. Vielleicht rostet es erst in 10 Jahren durch oder nächste Woche.
Prophezeit wurde es mir schon vor Jahren.
smilie_04

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 17.04.2021, 15:30

^ 100% Zustimmung

Ansonsten halte ich es fuer am wahrscheinlichsten, dass der reset (digitales Geld, glaeserne Buerger) zwar kommen wird, aber erst nachdem irgendein Knock-out eingetreten ist der nicht zu stopfen, nicht zu stoppen, nicht mehr repariert werden kann. So in Richtung Bondsmaerkte krachen, oder systemrelevante Bank pleite, oder bei den Derivaten im grossen Stil verzockt, oder oder oder ...

... oder vllt. wird sich der Silbergott donnernd und zuernend erheben und bringt alles zum Wackeln.

Abwarten und Tee trinken,

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste