Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:01

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 30.08.2017, 10:56

Frank the tank hat geschrieben:ICH BIN ZU JUNG FÜR EINEN HOHEN SILBERPREIS!


Ich entwickele gerade eine Edelmetall App, bei der man den POS auf Wunsch steigen lassen kann,wenn man ein bestimmtes Alter hat oder mal kurzfristig Silber verkaufen muss.
Selbstverständlich wird in der App auch eine Käuferliste sein die dir dein AG zu deinen Wunschpreis und in unbegrenzter Unzen Zahl abkauft.
Wünsche werden noch gerne entgegen genommen. smilie_10
Gruß Augsburger smilie_06

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.08.2017, 11:02

Frank the tank hat geschrieben:ICH BIN ZU JUNG FÜR EINEN HOHEN SILBERPREIS!


... und ich zu alt für einen niedrigen Silberpreis smilie_11

Nö, ernsthaft: Man kann nicht zu jung für einen hohen Silberpreis sein, wenn man es etwas aktiv betreibt und die Schwankungen / Ratioveränderungen nutzt.

Wie es kommt, können wir ohnehin nicht beeinflussen, wir können nur reagieren.

lifesgood

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 30.08.2017, 11:14

Mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint!

Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
@lifesgood
Dein Hinweis, mit dem EM Absicherungsanteil und dem spekulativen Anteil versuche ich zu berücksichtigen. Im übrigen bewerte ich mein EM Portfolio nach dem Worst Case Szenario (der Hesse würde Worscht-Korb-Szenario sagen).
Also Au bei 30,00€ das Gramm und Ag bei 10€ die Unze.
Bin auf eure Meinungen gespannt .....
Viele Grüße

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.08.2017, 13:40

Frank the tank hat geschrieben:Also Au bei 30,00€ das Gramm und Ag bei 10€ die Unze.
Bin auf eure Meinungen gespannt .....
Viele Grüße


@Frank, das war mir schon klar, dass es nicht ganz ernst gemeint war ;)

Nun, grundsätzlich erhoffe ich mir natürlich schon Wertsteigerungen, bis es in wenigen Jahren mit dem "Zubuttern" losgeht.

Ich seh das ganz pragmatisch. Wenn man mal von einer gewissen Lebenserwartung ausgeht, dann bleibt ein bestimmer Zeitraum des "Zubutterns".

Teilt man die vorhandenen Unzen der einzelnen Metalle durch diese Jahre, so kann ich X Unzen Gold, Y Unzen Silber und Z Unzen Platin pro Jahr verkaufen.

Das würde selbst bei 20 - 30% niedrigeren Kursen reichen. Sind die Kurse wie jetzt, oder höher, brauche ich eben nicht so viel verkaufen und es bleibt mehr für irgendwelchen unnötigen Luxus oder meine Kiddis, aber die sind auch so schon gut versorgt.

Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass wir in den nächsten 5 - 10 Jahren nochmal sehr schöne Kurse sehen werden, die man dann eben auch ein wenig nutzen muss.

lifesgood

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon JSBroker » 30.08.2017, 15:15

Andu2016 hat geschrieben:Die 1300er Marke ist erreicht, sieht aktuell nach Anstieg aus. smilie_09


Jetzt wäre wichtig das wir am Freitag zum weekly close UND gleichzeitigem monthly close über den 1300 USD stehen. Das wäre ein sehr bullisches Signal smilie_01

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 30.08.2017, 15:17

lifesgood hat geschrieben:


Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass wir in den nächsten 5 - 10 Jahren nochmal sehr schöne Kurse sehen werden, die man dann eben auch ein wenig nutzen muss.

lifesgood



Was lässt dich da so sicher sein?

Und...

Was sind sehr schöne Kurse?
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.08.2017, 15:47

Die Tiefs nach dem Allzeithoch (bei Silber 2011 und bei Gold 2012) lagen deutlich höher als die Tiefs davor (2008). Wenn das was wir momentan sehen, eine Bodenbildung ist, wonach es ja ein wenig aussieht, dann wird es über kurz oder lang aufwärts gehen.

Mit schönen Kursen, meine ich Kurse die auf Dollarbasis mindestens in der Region der Hochs von 2011/2012 liegen. Was das dann in Euro bedeutet muss man sehen. Wenn´s über die alten Hochs hinausgeht, sind es sehr schöne Kurse ;)

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 30.08.2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 30.08.2017, 15:54

...
Zuletzt geändert von Silvermonkey am 17.10.2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 30.08.2017, 16:58

Silvermonkey hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:


Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass wir in den nächsten 5 - 10 Jahren nochmal sehr schöne Kurse sehen werden, die man dann eben auch ein wenig nutzen muss.

lifesgood



Was lässt dich da so sicher sein?

Und...

Was sind sehr schöne Kurse?


Das haben die Leute, die in den 80er nach dem heftigen Kursverfall gekauft haben wahrscheinlich auch gedacht. Dann kamen die 90er und es ging noch viel tiefer, trotz realer hoher Inflation, zumindest in Deutschland damals wegen der Wiedervereinigung.

Merke: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.08.2017, 17:44

... und diejenigen, die 2008/2009 gedacht haben, dass es noch weiter fällt, haben dann 2010/2011 kurz vorm Top gekauft ;) Ich kenne eine Reihe von Leuten, denen Gold bei 500 € pro Unze zu teuer war smilie_09

Die ganze Hunt-Geschichte, die 1980 zu dem nicht gerechtfertigten Anstieg geführt hat, war eine ganz andere Sache.

@ Silvermonkey: Unabhängig von Krisenvorsorge und Fundamentalem, muss einem Realisten klar sein, dass die Börse zur Zockerbude verkommen ist und dass auch bei den Edelmetallen die Zocker maßgeblich an der Preisbildung beteiligt sind.

Meines Erachtens waren die Zocker maßgeblich an der Übertreibung 2011/2012 beteiligt und ebenso haben sie die darauf folgende Korrektur insbesondere beim Silber verstärkt.

Jedoch hat die Korrektur so wie es jetzt aussieht 2016 ihren Boden gefunden und ist in eine Seitwärtsbewegung übergegangen.

Wenn nun die Zocker irgendwann wieder massiv ins Edelmetall einsteigen, haben sie zwei Möglichkeiten: nach oben oder nach unten. Die Richtung ist denen erst mal egal, die verdienen an der Bewegung.

Nach unten ist nicht mehr viel Spielraum, spätestens bei 0 ist Schluss smilie_10 Nach oben kanne es sich auch vervielfachen, wie wir von 2008 - 2011 gesehen haben.

Daher bin ich überzeugt, dass die Zocker die Edelmetalle in den nächsten 5 - 10 Jahre auch mal wieder massiv nach oben zocken werden. Das schließt nicht aus, dass man vorher nochmal heftig nach unten ausschlägt um die letzten Zittrigen rauszudrücken, denen man das Zeugs dann zu Höchstpreisen wieder verkauft ;)

Die Frage ist für mich nicht ob es heftig steigen wird, sondern wann. Das kann relativ schnell gehen, aber auch noch ein paar Jahre dauern, daher habe ich das Zeitfenster relativ weit gefaßt.

lifesgood

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 30.08.2017, 18:55

...
Zuletzt geändert von Silvermonkey am 17.10.2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.08.2017, 19:47

Natürlich ist das Spekulation, wie (fast) jede Anlage. Die allwissende Glaskugel haben wir alle nicht. Und natürlich kann ich mit meiner Meinung auch vollkommen daneben liegen.

Ich will Dich ja auch nicht davon überzeugen, dass Du Silber kaufen sollst, was hätte ich auch davon? Du hast mich gefragt, was mich so sicher sein läßt und diese Frage habe ich beantwortet. Das ist rein subjektiv.

Wenn Du jetzt in was Anderes investierst und davon überzeugt bist, dass es richtig ist, ist doch Alles gut.

Ob es besser gewesen wäre jetzt noch mal in Edelmetalle, oder in was Anderes zu gehen, wissen wir erst in ein paar Jahren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der Anlagealternative!

lifesgood

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 30.08.2017, 21:04

...
Zuletzt geändert von Silvermonkey am 17.10.2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.08.2017, 22:08

Keine Angst, habe ich nicht als Kritik verstanden.

Jeder hat seine spezifische Lebenssituation und handelt danach.

Der Eine will möglichst schnell, möglichst viel Gewinn generieren, wofür auch immer. Der Andere will nur bereits Vorhandenes so gut wie möglich absichern. Wenn dabei Gewinn generiert wird, ist das ein positiver Nebeneffekt, aber nicht das eigentliche Ziel.

Ist es so schlimm, wenn am Ende noch 100.000 oder noch mehr rumliegen?

Für mich wäre es schlimmer, wenn nichts mehr da ist und noch einige Jahre Leben da sind. Und da wir alle nicht wissen, wann der Tag X ist, muss man schon mit gewissen Puffern arbeiten.

Ich habe da schon ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis und das Schlimmste was ich mir vorstellen kann, wäre es, Existenzängste haben zu müssen.

lifesgood

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 30.08.2017, 22:53

Silvermonkey hat geschrieben:
war ja keine Kritik gegen dich... ich lese hier immer gerne mit.
Ich für meinen teil gehe nicht davon aus das ich 60,70 oder gar 90 werde.
Die meisten Leute Träumen.
Ich bin jetzt 35 habe keine Frau gefunden die einigermaßen cool ist und ein wenig in der Birne hat, keine Unfallkinder, kein Eigentum oder sonstige Verpflichtungen.
Wenn ich ehrlich bin interessiert mich an einem Invest nur der zu erreichende Gewinn in Minimaler Zeit, da das Leben kurz ist.
Ich rechne in 5 Jahres schritten.
Dann sortiere ich mich neu.
Man sollte nicht zu lange planen... hab oft genug erlebt das bums die Licher aus sind... erst vor einen halben Jahr innerfamiliär.
Summasumaro lagen 100000 euronen rum. Das leben verpennt.
Thats live.


Oh ein Pessimist smilie_11 ,keine Frau gefunden (vielleicht zu hohe Ansprüche) oder dem Satz nach "Wenn ich ehrlich bin interessiert mich an einem Invest nur der zu erreichende Gewinn in Minimaler Zeit, da das Leben kurz ist." vielleicht auch ein wenig egoistisch veranlagt :wink: .


Dann investier doch in ganz spekulative Dinge da gibts Gewinne in minimaler Zeit oder eben der Totalverlusst,wer nichts riskiert der gewinnt eben auch nicht smilie_11 .

Wenn man deiner Logik folgt dürftest du nur von Tag zu Tag denken ,denn eigentlich kannst du am nächsten Tag schon nicht mehr aufwachen ,oder vom Bus überfahren werden oder oder oder :roll:

Also ich gehe schon davon aus das ich 70 werde ,wenn es nicht der Fall ist hatte ich eben Pech und wenn du die Augen zu machst ist es dir Scheißegal ob da noch 10€ sind,100€,oder 1.000.000 .

lifesgood hat geschrieben:Für mich wäre es schlimmer, wenn nichts mehr da ist und noch einige Jahre Leben da sind. Und da wir alle nicht wissen, wann der Tag X ist, muss man schon mit gewissen Puffern arbeiten.

Ich habe da schon ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis und das Schlimmste was ich mir vorstellen kann, wäre es, Existenzängste haben zu müssen.


Ich glaube das haben viele Menschen die über ein gewisses Vermögen verfügen ,und je mehr es ist umso mehr haben sie Angst wieder alles zu verlieren :wink: .

Existenzängste sind nicht schön das kann ich dir sagen aber irgendwie geht es immer weiter :wink: ,und ich kann dir auch sagen wenn man eben keine Existenzängste mehr hat dann hat man andere .


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste