Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:51

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 20.05.2016, 21:30

Eine Masterbox mit 500 Unzen, hat rund 15,5 kg reines Silber, das Volumen ist nicht so groß und die Dinger sind wunderbar stapelbar. Bei den Philis mit den Karton-Masterboxen ist das Voumen noch deutlich geringer als bei Maple und Eagle.

Als ich vor meiner Scheidung, noch in einem großen Haus gewohnt hatte, gab es einen versteckten Lagerraum.

Heute habe ich die Lagerung anderweitig gelöst, aber es ist kein sooo großes Problem mit etwas Kreativität auch größeren Mengen Silber relativ sicher zu lagern. Diversifikation gehört natürlich dazu.

Wie man das macht, hängt immer vom Einzelfall und den spezifischen Gegebenheiten ab. Und sollte ich Ende nächsten/Anfang übernächsten Jahres nochmals zum Zug kommen, würde die Lagerung von zusätzlichen 5.000 - 6.000 Unzen Silber für mich (außer dem Tragen) kein Problem darstellen ;)

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon barny68 » 20.05.2016, 21:37

@ lifesgood

Falls Du Probleme mit dem finden eines Versteckes findest, melde dich bitte. Ich würde dir helfen. Aber niemanden etwas erzählen
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon platin » 20.05.2016, 21:41

@lifesgood,

vielleicht vakuumieren und vergraben, wobei Anbringen von Sprengminen über einem Silberschatz gem. Waffengesetz hierzulande natürlich verboten ist.

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 20.05.2016, 22:08

Wir sind hier jetzt ganz schön offtopic geworden. Ich hoffe das ist mal ok, wenn der Kurs sich mal nicht bewegt (und das auch noch Freitags). smilie_05

Ein Problem mit der geringeren Wertdichte von Silber gäbe es jedoch, wenn man es im Krisenfall transportieren muss!
Don't worry keep stackin'

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.05.2016, 07:29

platin: ich kümmere mich beruflich auch um über 130 ha (oder über 1,3 Mio qm) Wald, da gibt es schon das eine oder andere sichere Plätzchen, wo man verbuddeln könnte. Aber das wäre dann auch schwer zugänglich und der schnelle Zugriff auf das Silber wäre nicht mehr gewährleistet. Daher stellt das für mich keine Option dar.

@ em-bug: Mit Szenarien bei denen man schnell flüchten muss rechne ich (mit Ausnahme eines Atomunglücks) eigentlich nicht.

Dennoch hat man ja die Möglichkeit auch viele hundert km vom Wohnort (im In- oder Ausland) Schließfächer anzumieten und mit einem entsprechend diversifiziertem Edelmetallbestand zu bestücken.

Mein Alltagsfahrzeug hat 762 kg Zuladung und Luftfederung, da kann man zur Not auch überladen, ohne dass es auffällt ;) Und wenn man nur am Boden Silber verstaut und darüber Kleidung, Hausrat usw. fällt das auch nicht groß auf. Hinzu kommen 3,5 to Anhängelast, da könnte ich neben meinen 2 Andorras rein gewichtsmäßig auch noch den ganzen Hausstand transportieren ;)

Aber ich denke in dem unwahrscheinlichen Fall, dass man schnell weg muss, wird man zusammenraffen, was schnell greifbar ist und ab durch die Mitte.

Grundsätzlich ist Dein Einwand vollkommen berechtigt, daher sollte man, wenn man von solchen Szenarien ausgeht, Gold auf jeden Fall übergewichten. Bei mir ist wertmäßig Gold auch immer noch mehr als dreimal so viel wie Silber (liegt daran, dass ich 2003 mit Gold angefangen hatte und Silber erst später ab 2006 dazukam). Aber mittel- bis langfristig sehe ich m Silber mehr Potential, weshalb ich derzeit mein Augenmerk mehr auf Silber richte.

Und selbst wenn man, in einem Kriegs- oder ähnlichen Fall (was wir alle nicht hoffen) etwas Silber liegenlassen muss, würde die Steigerung dessen was man auf die Schnelle mitnehmen kann (Gold und Teile des Silbers) den Verlust wohl ausgleichen. 100%ige Sicherheit für 100% der Bestände gibt es in solchen Szenarien nicht. Und dann bleibt immer noch die Gefahr auf der Flucht beraubt zu werden, hier kommen dann wieder die oben angeführten auswärtigen Schließfächer ins Spiel.

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 21.05.2016, 16:32

Also bei mir warten paar Kruegis auch auf einem anderen Kontinent fuer den Fall der Faelle.

Gewichtung ist bei mir aktuell 85:15-Au:Ag.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 22.05.2016, 17:09

@lifesgood,
das ist mein Arbeitspferd um meine 2 Andorras zu transportieren, ich habe die Karosserie noch um
ca.10 cm angehoben, sollte noch ein dritter Andorra dazu kommen, stärkere Stossdämpfer und Federn
wurden ebenfalls eingebaut, Anhängerkupplung ist ebenfalls vorhanden.
Gruss
vargas
Dateianhänge
20140226_153302.jpg
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 22.05.2016, 17:14

Die Top 10 Länder haben zusammen im 2015 737,3 Millionen Unzen Silber produziert ( ohne Scrap)
Prozentual machte das 83,2 % der Weltproduktion aus smilie_09
Gruss
vargas
Dateianhänge
Percentage-of-global-silver-mining-output-by-country-2015-smaulgld.png
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 22.05.2016, 18:44

Vargas hat geschrieben:@lifesgood,
das ist mein Arbeitspferd um meine 2 Andorras zu transportieren, ich habe die Karosserie noch um
ca.10 cm angehoben, sollte noch ein dritter Andorra dazu kommen, stärkere Stossdämpfer und Federn
wurden ebenfalls eingebaut, Anhängerkupplung ist ebenfalls vorhanden.
Gruss
vargas


Sehr schoen!
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redbackdaniel » 23.05.2016, 00:35

Vargas hat geschrieben:@lifesgood,
das ist mein Arbeitspferd um meine 2 Andorras zu transportieren, ich habe die Karosserie noch um
ca.10 cm angehoben, sollte noch ein dritter Andorra dazu kommen, stärkere Stossdämpfer und Federn
wurden ebenfalls eingebaut, Anhängerkupplung ist ebenfalls vorhanden.
Gruss
vargas

@vargas der Hintergrund kommt mir bekannt vor.Ist das irgendwo auf den Kanaren?Teneriffa oder Gran Canaria oder La Palma?
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 23.05.2016, 11:31

@redbackdaniel,
nein, das ist ein bischen weiter weg, Davao City, Philippines
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 25.05.2016, 11:02

Maple Leaf Verkäufe der RCM im 1.Quartal 2016 10'600'000 ein Rekord smilie_09 ( Barren und sonstige Münzen der RCM sind hier nicht mitgerechnet )
Gruss
vargas
Dateianhänge
Canadian-Maple-Leaf-Sales-2015-vs-2016-Q1.png
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 25.05.2016, 11:39

Silber stabil, Gold absturz.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 25.05.2016, 14:21

Vargas hat geschrieben:Maple Leaf Verkäufe der RCM im 1.Quartal 2016 10'600'000 ein Rekord smilie_09

Das sind ungeheure Wachstumsraten. Und ich betone immer, dass dem leicht fallende Produktionszahlen der Minen gegenüber stehen.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 25.05.2016, 14:37

@zwergensilber,
die Mutter Erde wird es richten. Das Silber Gold Ratio ist 75 : 1 für jede Unze Gold werden aber nur
9 Unzen Silber produziert. Der Verbrauch von Silber ist aber off the Charts. Es ist nur eine Frage der
Zeit bis das G/S Ratio korrigiert wird, und der Preis von Silber steigt. In der Erdkruste befindet sich
15 mal mehr Silber als Gold, wie Du siehst ist hier einiges aus den Fugen geraten.
Die Papierspiele an der CRIMEX gehen mir am A....... vorbei, weder Gold noch Silber kann gedruckt
werden.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste