Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

karmasilver
1 kg Barren Mitglied

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitrag von karmasilver »

Silbermann 1984 hat geschrieben: 15.10.2025, 22:10 Jetzt groß bei Stern TV im Pfandleihhaus , wie die Leute ihr Gold verkaufen .
Man hat Angst das der Preis wieder fällt deshalb jetzt schnell verkaufen .
Unbedingt, Nur FIAT ist Wahres... smilie_02
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von Silbermann 1984 »

karmasilver hat geschrieben: 15.10.2025, 22:12
Silbermann 1984 hat geschrieben: 15.10.2025, 22:10 Jetzt groß bei Stern TV im Pfandleihhaus , wie die Leute ihr Gold verkaufen .
Man hat Angst das der Preis wieder fällt deshalb jetzt schnell verkaufen .
Unbedingt, Nur FIAT ist Wahres... smilie_02
Ja die waren alle hocherfreut ,hier 3000€ da 5000€ die meisten machen alles zu Kohle.

Aber selbst bei mir in der Familie ist das so da wird in den Kästen gekramt ob man nicht doch noch einen Krümel findet .

Gekauft hat man aber nie was viel zu unsicher denn das kann ja auch weniger wert werden ,das spart man lieber auf dem Sparbuch und schläft dabei gut denn da ist es ja sicher smilie_11
silberpower
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silberpower »

Heute neues Allzeithoch erreicht bei ca. 53.58 USD, dann haben die Bullionbanken ihren bekannen "dog shit" abgeladen mit krassen Kerzen gen Süden über 2.50 USD abgestürzt in küzester Zeit und im Laufe des Tages wieder hochgearbeitet und das erste mal mit über 53 USD aus dem Handel gegangen - der Squeeze läuft weiter würde ich mal sagen smilie_01

Wenn es wirklich zu Abflüssen aus China kommen sollte, würde ich aber gleich nebenan in Indien verkaufen, da gibt es aktuell richtig krasse Möglichkeiten zum Kasse machen mit Spreads zwischen Papier- und Spotpreis von über 10 Prozent..

In London scheint sich langsam die Lage wieder zu beruhigen. Die Leasing Rates gehen zurück, sind aber immer noch historisch hoch und der Papierpreis ist aktuell nur noch 0.50 USD entfernt zum Spotpreis.

Die Bullionbanken sitzen immer noch in der Zwickmühle. Nach unten bekommen sie den Markt nicht, denn neben der natürlichen Nachfrage von Investoren und Industrie hat das sog. "smart money" längst den Braten gerochen und ist auch im Markt vertreten - die wissen ganz genau, was da aktuell im Hintergrund abgeht und werden alles versuchen, den Squeeze vertikal zum laufen zu bringen.

Den Bullionbanken hilft aktuell nur zu Beten, dass ein globales Ereignis eintritt, dass den Silberpreis massiv drückt, damit sie mit einem blauen Auge raus aus ihren tiefroten Shortpositionen kommen - ansonsten müssen sie weiterhin den Markt durch kontrollierten und langsamen Anstieg der Preise "subventionieren" um einen kaskadenartigen Anstieg zu verhindern - es bleibt spannend smilie_14
Hannoveraner
Silber-Guru

Beitrag von Hannoveraner »

silberpower hat geschrieben: 15.10.2025, 23:32
Wenn es wirklich zu Abflüssen aus China kommen sollte, würde ich aber gleich nebenan in Indien verkaufen, da gibt es aktuell richtig krasse Möglichkeiten zum Kasse machen mit Spreads zwischen Papier- und Spotpreis von über 10 Prozent..

Würden die wirklich Ihre Bestände nach Indien bringen um mehr Kasse zu machen?
Wenn es darum gehen würde, warum fliegen die das Silber dann nicht aus den USA nach Indien?

Wenn es lukrativer wäre in Indien zu verkaufen und es rein ums Geld verdienen geht, dann würden alle das Silber dahin fliegen.

Am Ende auch egal. Es ist schon irre was gerade passiert.

Was machen eigentlich die Foren bei Reddit und co?
Da haben sich doch tausende User zusammengefunden um Silber zu kaufen damit der Preis durch Verknappung steigt
silberpower
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silberpower »

Hannoveraner hat geschrieben: 15.10.2025, 23:52 Würden die wirklich Ihre Bestände nach Indien bringen um mehr Kasse zu machen?
Wenn es darum gehen würde, warum fliegen die das Silber dann nicht aus den USA nach Indien?
Wenn es lukrativer wäre in Indien zu verkaufen und es rein ums Geld verdienen geht, dann würden alle das Silber dahin fliegen.
Ich bezweifele das ja auch, nur, wenn ich in China sitzen würde aktuell und wollte mein Silber verkaufen oder über Arbitrage umwandeln, dann würde ich in Indien stoppen. USA nach Indien? Also ich glaube nicht, dass es Händler gibt die sich sowas entgehen lassen, wenn es sich lohnt. Aktuell würde ich da auch kein Silber nach London bringen sondern nach Mumbai - aber es ist auch keine echte Arbitrage ohne Risiko, wie schnell das zurückgehen kann, haben wir ja in London gesehen.
Hannoveraner hat geschrieben: 15.10.2025, 23:52 Am Ende auch egal. Es ist schon irre was gerade passiert.
Das stimmt, man kann es kaum glauben
Hannoveraner hat geschrieben: 15.10.2025, 23:52 Was machen eigentlich die Foren bei Reddit und co?
Da haben sich doch tausende User zusammengefunden um Silber zu kaufen damit der Preis durch Verknappung steigt
Das haben sie doch (auch mit) gemacht, der Kurs steigt seit Monaten kontinuierlich an.
Hannoveraner
Silber-Guru

silberpower hat geschrieben: 16.10.2025, 00:07
Hannoveraner hat geschrieben: 15.10.2025, 23:52 Würden die wirklich Ihre Bestände nach Indien bringen um mehr Kasse zu machen?
Ich bezweifele das ja auch, nur, wenn ich in China sitzen würde aktuell und wollte mein Silber verkaufen oder über Arbitrage umwandeln, dann würde ich in Indien stoppen. USA nach Indien? Also ich glaube nicht, dass es Händler gibt die sich sowas entgehen lassen, wenn es sich lohnt. Aktuell würde ich da auch kein Silber nach London bringen sondern nach Mumbai - aber es ist auch keine echte Arbitrage ohne Risiko, wie schnell das zurückgehen kann, haben wir ja in London gesehen.
Hannoveraner hat geschrieben: 15.10.2025, 23:52 Am Ende auch egal. Es ist schon irre was gerade passiert.
Das stimmt, man kann es kaum glauben
Hannoveraner hat geschrieben: 15.10.2025, 23:52 Was machen eigentlich die Foren bei Reddit und co?
Das haben sie doch (auch mit) gemacht, der Kurs steigt seit Monaten kontinuierlich an.
Auch wenn das natürlich nur ein theoretischer Ansatz ist. Ob ich nun das Silber von New York nach England oder Indien fliege. Von den Frachtkosten her dürften das nicht so extreme Mehrkosten sein.
Das teuerste bei dieser Aktion werden die Versicherung und Security sein.

Zum anderen Punkt.
Diese Reddit Gruppen waren vor wenigen Jahren aktiv um den Silberkurs auf 1000$ zu pushen. Hier haben sich Tausende zusammen getan und haben Silber gekauft.
Das hat es gar in die Mainstream Medien geschafft

Ich bin jetzt nicht mehr da aktiv
Würde mich aber interessieren ob da jemand was weiß
bamboo one
10 Unzen Mitglied

Beitrag von bamboo one »

Hannoveraner hat geschrieben: 16.10.2025, 09:04 Zum anderen Punkt.
Diese Reddit Gruppen waren vor wenigen Jahren aktiv um den Silberkurs auf 1000$ zu pushen. Hier haben sich Tausende zusammen getan und haben Silber gekauft.

kann mich gut daran erinnern. Das war Januar/Februar 2021 kurz nachdem die Redditgruppe erfolgreich die Gamestop-Aktie so gepusht hat, dass sogar ein Hedgefond darüber "über die Wupper ging". Im Nachhinein betrachtet war das natürlich nicht Nachhaltig und heute ist GameStop der Schatten seiner selbst und versucht sich aktuell an einer Bitcoin-Treasury-Strategie ähnlich (Micro)Strategy.

Da sah ich es (Jan/Feb 2021) auch nicht als unmöglich an, dass die Silber mit ähnlichem Erfolg pushen können und hab ein paar Münzbarren gekauft. Der Kurs stieg dann zwar, fiel aber auch genauso schnell. EM's sind halt anders :wink:

Aus heutiger Sicht war der Kauf der Münzbarren natürlich eine gute Entscheidung. Aber ich bin auch kein Trader eher Hodler. Wenn ich was verkaufe, dann nur zum "bereinigen/aufräumen"
Hannoveraner
Silber-Guru

bamboo one hat geschrieben: 16.10.2025, 11:57
Hannoveraner hat geschrieben: 16.10.2025, 09:04 Zum anderen Punkt.

kann mich gut daran erinnern. Das war Januar/Februar 2021 kurz nachdem die Redditgruppe erfolgreich die Gamestop-Aktie so gepusht hat, dass sogar ein Hedgefond darüber "über die Wupper ging". Im Nachhinein betrachtet war das natürlich nicht Nachhaltig und heute ist GameStop der Schatten seiner selbst und versucht sich aktuell an einer Bitcoin-Treasury-Strategie ähnlich (Micro)Strategy.

Da sah ich es (Jan/Feb 2021) auch nicht als unmöglich an, dass die Silber mit ähnlichem Erfolg pushen können und hab ein paar Münzbarren gekauft. Der Kurs stieg dann zwar, fiel aber auch genauso schnell. EM's sind halt anders :wink:

Aus heutiger Sicht war der Kauf der Münzbarren natürlich eine gute Entscheidung. Aber ich bin auch kein Trader eher Hodler. Wenn ich was verkaufe, dann nur zum "bereinigen/aufräumen"
So war es.
Ich bin nicht bei Reddit, habe auch nichts mehr über vergleichbare Aktionen gefunden.
Diejenigen die damals mitgemacht haben dürften alle entweder mit Gewinn verkauft haben oder halten das Silber noch.
Wenn die es jetzt wieder schaffen würden Weltweit 100.000 oder mehr zu aktivieren Silber zu kaufen, dann gäbe es eine ganz andere Hebelwirkung.
Aber auch egal , hatte mich nur gefragt ob es sowas heute auch wieder gibt
Matze12
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Matze12 »

Ich habe den Versuch damals auch mitverfolgt.
Ich denke es ist gut möglich, dass dies damals im Hintergrund angezettelt wurde und gewollt verpufft ist.
so wie "seht ihr wir habens versucht aber es funktioniert nicht"
Weil die Frage stellt sich schon warum dies jetzt wo es in einem engen physischen Markt mit langsam kontrollierten Silberpreisanstieg nicht gestartet wird.
Es würde guten Schaden anrichten, wahrscheinlich wird es darum nicht forciert und unterdrückt.
ninteno
500 g Barren Mitglied

Beitrag von ninteno »

Aus dem Squezze 1.0 der silverstackers habe ich noch eine Aktie im Depot "MUX" die ich seinerzeit blind gekauft habe da diese auch auf der Short Liste stand. Das war so ziemlich das schlechteste Investment ever.
Wenn ich mich recht erinnere war ich mit der am Tiefpunkt mit 80% unter Wasser.
Egal, ich habe sie als Warnung im Depot gelassen. Heute hat sie schon wieder 12℅ gemacht. Stand heute 100% im Plus. Innerhalb von wenigen Tagen explodiert.
Eigentlich müsste die jetzt endgültig fliegen.
Nie auch nur einen Cent Dividende ausgezahlt. Historisch gesehen hat die zum ATH aber noch immer 500% Luft nach oben.
Brakteat
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Brakteat »

EILMELDUNG: Die 25 Euro Silbermünze "Heilige Drei Könige" und die 20 Euromünze "Wuppertaler Schwebebahn" werden nicht mehr ausgegeben. Siehe Eintrag im passenden Nachbarthread viewtopic.php?p=719943#p719943
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
.tob.
10 Unzen Mitglied

Beitrag von .tob. »

Ich denke schon, dass die Community um Wall Street Silver wirkungsvoll war und ist. Tausende haben jeden freien $/€/£ usw in phys. Silber investiert. Fortan konnte der Silberpreis nicht mehr unter $19 gedrückt werden und die Lager leerten sich zusehends. Und dann haben sich ja auch noch einige Großinvestoren wie Dave Bateman angeschlossen.
Silber wurde zudem wieder als ein Instrument wahrgenommen, die Hochfinanz zu ärgern.
Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Goldsilberfan »

Schubidu hat geschrieben: 13.10.2025, 17:04 Aber offensichtlich wird momentan auch gut was verkauft.

MP hatte letzte Woche keine 500 Maple-Rückläufer im Bestand, aktuell sind es 7.405 St. https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/s ... ff-best-ca

Ich hätte nicht gedacht das bei diesen Preisen aktuell großartig Silber gerkauft wird.
Aber aktuell sind "nur" noch 2883; Stück verfügbar smilie_08
Schon erstaunlich.
Hoffentlich geht es für die Käufer nicht nach hinten los.
Viel Erfolg
Hannoveraner
Silber-Guru

Goldsilberfan hat geschrieben: 17.10.2025, 13:02
Schubidu hat geschrieben: 13.10.2025, 17:04 Aber offensichtlich wird momentan auch gut was verkauft.

MP hatte letzte Woche keine 500 Maple-Rückläufer im Bestand, aktuell sind es 7.405 St. https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/s ... ff-best-ca

Ich hätte nicht gedacht das bei diesen Preisen aktuell großartig Silber gerkauft wird.
Schon erstaunlich.
Viel Erfolg
Aktuell 3458

Das geht die ganze Zeit rauf und runter. Viele verkaufen und das Angebot geht rauf . Dann kaufen wiederum viele…
Hannoveraner
Silber-Guru

Hannoveraner hat geschrieben: 17.10.2025, 14:37
Goldsilberfan hat geschrieben: 17.10.2025, 13:02

Schon erstaunlich.
Viel Erfolg
Aktuell 3458

Das geht die ganze Zeit rauf und runter. Viele verkaufen und das Angebot geht rauf . Dann kaufen wiederum viele…
Jetzt 3549

Da ist in beide Richtungen Bewegung drin.
Antworten