Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:03

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 04.08.2017, 17:10

Wie immer machen die Kurse die Nachrichten und nicht die Nachrichten die Kurse.

Beispiel Tesla: Aktie steigt trotz erhöhter Quartalsverluste, Erklärung: die Analen hatten mit noch höheren Verlusten gerechnet smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 04.08.2017, 17:37

Gairsoppa hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Merke: Wenn EM nachgefragt werden, sinkt der Kurs. Und wenn keiner EM will...sinkt der Kurs auch...


Hallo Grandmaster - denke das ist Quatsch - oder meinst Du wirklich, dass wir Kleinanleger mit unseren paar Unzen Nachfrage, wirklich einen einen Einfluss auf den EM-Kurs haben.

Denke wohl kaum...

smilie_24 Gairsoppa


Selbstverständlich interessiert es keinen Börsenkurs, wenn du, ich oder irgendwer hier im Forum ein, zehn oder hundert Kilo Gold kaufen würde. Der einzige, der ins Straucheln kommen könnte, wäre der kleine EM-Händler um die Ecke, wenn du da 500.000€ auf den Tisch legst und fragst: "Und, was haste alles an Gold da?" Wir könnten hier alle wie blöd Gold und Silber kaufen und wahrscheinlich gleichzeitig dabei zusehen, wie der Kurs an der Börse fällt.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 04.08.2017, 18:46

Dabei heist es doch EM wär so selten,muss es doch wie Sand am Meer geben wenn das keinen einfluss hat smilie_11

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Sapnovela » 07.08.2017, 17:03

Silbermann 1984 hat geschrieben:Dabei heist es doch EM wär so selten,muss es doch wie Sand am Meer geben wenn das keinen einfluss hat smilie_11


Habe gerade keine genauere Quelle:
https://hartgeld.com/media/pdf/TO2009/N ... rungen.pdf
Gesamtwert des weltweiten Gold-Bestandes: ca. 4 Billionen Euro (bei 1000 Euro / Unze)

Wie willst Du das denn als Privatperson bewegen? Selbst Millionen machen da nur pfff...
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.08.2017, 20:28

Sapnovela hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Dabei heist es doch EM wär so selten,muss es doch wie Sand am Meer geben wenn das keinen einfluss hat smilie_11


Habe gerade keine genauere Quelle:
https://hartgeld.com/media/pdf/TO2009/N ... rungen.pdf
Gesamtwert des weltweiten Gold-Bestandes: ca. 4 Billionen Euro (bei 1000 Euro / Unze)

Wie willst Du das denn als Privatperson bewegen? Selbst Millionen machen da nur pfff...


Was sind eigentlich 0,02 Billionen smilie_11 ?

20 oder 200 Milllarden?

Das ist ja beim Silber der Fall.

Ich rechne normalerweise nicht mit so großen Zahlen :roll: !

Bei mir hört es bei ein paar 100 Tausend auf smilie_02

Aber der Silberpreis geht ja jeden Tag weiter runter und wenn es so weiter geht sind wir bald bei unter 12€ ,bloß komisch das die Preise bei den Händlern nicht in gleichem Maße mit runter gehen .

13,80 da müsste so eine Unze jetzt noch maximal 15€ kosten ,nehmen alle aber noch über 16 smilie_11

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 07.08.2017, 23:19

Silbermann 1984 hat geschrieben:Was sind eigentlich 0,02 Billionen smilie_11 ?

20 oder 200 Milllarden?
...

smilie_10
"Klugscheißmodus an"
0,02 Billion sind 20 Milliarden = 20.000.000.000,- €
da aber der Silberpreis in Cent/Gramm und nicht in €/Gramm angegeben wird und 1 € = 100 Cent
= 2.000.000.000.000,- Cent
oder auch 2x10^12 Cent (Ausgesprochen: Zwei mal Zehn hoch Zwölf)
oder auch 2 Billiarden Cent
oder 2 Peta-Cent
"Klugscheißmodus aus"

hoffe das ist richtig smilie_06 wenn nicht, gibt es eine eindeutige Korrelation zwischen meinen Matheergebnissen und der Uhrzeit und dem Alkoholkonsum smilie_02

Matheergebnis = 1/3 Uhrzeit x EtOH^x (EtOH steht für Ethanol)
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 08.08.2017, 11:26

Wir brauchen alle noch sehr laaaaaaaaaaaaaaange Geduld bis sich beim Preis was tut, guckt Euch mal die Minen an, alle am abrauschen, das System ist tot und wird mit Fiat bis zum Erbrechen am leben gehalten, das wird wohl noch ein paar Jahre dauern KOTZ KOTZ

chriss
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016, 09:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon chriss » 08.08.2017, 13:46

Hauptsache in 20 - 30 Jahren ist das Zeuch deutlich im Preis gestiegen.
:twisted:

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 08.08.2017, 14:34

chriss hat geschrieben:Hauptsache in 20 - 30 Jahren ist das Zeuch deutlich im Preis gestiegen.
:twisted:


Wenn du Pech hast, ist das "Zeuch" in 20 - 30 Jahren gar nix mehr wert, da man es bis dahin geschafft hat, die Gesellschaft in Summe derart zu "versaublöden" und "hirnzuwaschen", dass keiner mehr auch nur noch das geringste Interesse an dem "Zeuch" hat, sondern man nur noch und ausschließlich "digital" unterwegs ist (Bitcoin & co.).
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Montgomery
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2015, 19:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Montgomery » 08.08.2017, 17:20

Wenn du Pech hast, ist das "Zeuch" in 20 - 30 Jahren gar nix mehr wert,


Leute, Leute smilie_18

Ich muss gar nicht in die Zukunft schauen - es ist doch schon heute so, dass die meisten kein Interesse an EM hegen. Was soll da schlimmer für uns EM-Bugs werden? smilie_08

Alles in der Natur verläuft in Zyklen. Ich kann nicht erkennen, dass das Zeitalter der EMe abgelaufen ist, nur weil Silber heute im Preis gegenüber Februar in EUR niedriger notiert (was am Wechselkurs zum $ liegt. Das sind normale Schwankungen. Wenn ich an den Faden "von West nach Ost" erinnern darf: DAS sind ganz außergewöhnliche, zukunftsweisende Entwicklungen smilie_01

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 08.08.2017, 18:48

Montgomery hat geschrieben:
Wenn du Pech hast, ist das "Zeuch" in 20 - 30 Jahren gar nix mehr wert,


Ich muss gar nicht in die Zukunft schauen - es ist doch schon heute so, dass die meisten kein Interesse an EM hegen. Was soll da schlimmer für uns EM-Bugs werden? smilie_08


Ich sehe das anders. Natürlich besteht heute noch Interesse an Silber und besonders an Gold. Auch wenn es im abnehmenden Bereich ist...gerade bei der jungen, nachfolgenden Generation.

1. Beispiel: Man stelle sich in ein Einkaufszentrum und verschenke da einfachen, vielleicht sogar hässlichen, aber echten Goldschmuck (333, 585). Ich gehe stark davon aus, dass da dann doch großer Andrang herrschen wird. Insbesondere wenn die Leute dann gecheckt haben, dass es kein Fake, sondern echtes Gold ist, wird es da richtig abgehen!

Ich würde da meine Taschen vollstopfen.

2. Beispiel: Man stelle sich in ein Einkaufszentrum und verschenke da billigen und hässlichen Schmuck aus Blech oder Aluminium. Der Andrang wird verhalten sein. Die meißten werden denken: "Was will ich mit dem Schrott?" und werden einfach weitergehen und ihre Wege erledigen. Wahrscheinlich bekommt man kaum was los.

Ich würde da ebenfalls einfach weitergehen, da ich nicht wüsste, was ich damit anfangen sollte, außer einer nichtvorhanden Nichte/Tochter im Alter von vielleicht 5-6 Jahren eine kleine Überraschung zu machen.

Fazit: Wenn die Reaktionen der Menschen aus Beispiel 2 mit dem Schmuck aus Beispiel 1 erzeugt wird...dann ist Gold nichts mehr wert.

Man muss nur noch weiter in den Köpfen der Menschen "herumrühren, bis der Glibber die richtige Konsistenz hat".

Zusatz:
Man stelle sich mal vor...nur so ein ganz kleines bissl...bei unseren lieben Freunden aus dem Reich der unbegrenzten Möglichkeiten (kurz USA...man darf sich aber auch ein Land seines Wunsches hierfür auswählen), schafft es ein kleines Forscherteam mikrobiologische Organismen derart genetisch zu modifizieren, dass diese auf einmal Gold produzieren.

Bereits heute gibt es künstliche Organismen, die in der Lage sind Kunststoffe zu zersetzen und am "Gold scheißenden Bakterium" ist man bestimmt auch schon dran...und ich kann mir vorstellen, in 20 - 30 Jahren hat man das erreicht...Den Traum der alten Alchemisten.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 08.08.2017, 20:00

Montgomery hat geschrieben:
Wenn du Pech hast, ist das "Zeuch" in 20 - 30 Jahren gar nix mehr wert,


Leute, Leute smilie_18

Ich muss gar nicht in die Zukunft schauen - es ist doch schon heute so, dass die meisten kein Interesse an EM hegen. Was soll da schlimmer für uns EM-Bugs werden? smilie_08

Alles in der Natur verläuft in Zyklen. Ich kann nicht erkennen, dass das Zeitalter der EMe abgelaufen ist, nur weil Silber heute im Preis gegenüber Februar in EUR niedriger notiert (was am Wechselkurs zum $ liegt. Das sind normale Schwankungen. Wenn ich an den Faden "von West nach Ost" erinnern darf: DAS sind ganz außergewöhnliche, zukunftsweisende Entwicklungen smilie_01


Wenn ich mir die Preisentwicklung der Massen-Pandas der letzten Monate anschaue, sowohl Silber wie auch Gold, dann riecht das aber eher nach der Richtung von Ost nach West. Da werden Massen produziert und nach Westen verschafft. Bekommt die heimische Prägeanstalt die 8 Mio oder wieviele das nun auch sind ( kenne die genaue Auflage nicht ) nicht bei den über 1 Mrd Chinesen unter? smilie_08

Ist ja ein Armutszeugnis, wo doch die Chinesen angeblich soviel Silber und Gold kaufen.

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cantus Firmus » 08.08.2017, 20:19

Genau DAS frage ich mich immer wieder auch im Blick auf die Lunare.
Weshalb gibt es bei der relativ geringen Auflage noch immer welche zu kaufen -hier ?
Man sollte meinen, die Chinesen saugen die alle auf, kaum , daß sie auf dem Markt sind.
Da bekommt man doch ganz latent Zweifel an den Auflagezahlen.

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 08.08.2017, 20:34

chriss hat geschrieben:Hauptsache in 20 - 30 Jahren ist das Zeuch deutlich im Preis gestiegen.
:twisted:


in 10 Jahren wäre schön :wink: in 20-30 Jahren kann nur noch mein Pflegepersonal etwas mit meinem Edelmetall anfangen smilie_08
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 08.08.2017, 20:42

Outback 1403 hat geschrieben:Wenn ich mir die Preisentwicklung der Massen-Pandas der letzten Monate anschaue, sowohl Silber wie auch Gold, dann riecht das aber eher nach der Richtung von Ost nach West. Da werden Massen produziert und nach Westen verschafft. Bekommt die heimische Prägeanstalt die 8 Mio oder wieviele das nun auch sind ( kenne die genaue Auflage nicht ) nicht bei den über 1 Mrd Chinesen unter? smilie_08

Ist ja ein Armutszeugnis, wo doch die Chinesen angeblich soviel Silber und Gold kaufen.


Cantus Firmus hat geschrieben:Genau DAS frage ich mich immer wieder auch im Blick auf die Lunare.
Weshalb gibt es bei der relativ geringen Auflage noch immer welche zu kaufen -hier ?
Man sollte meinen, die Chinesen saugen die alle auf, kaum , daß sie auf dem Markt sind.
Da bekommt man doch ganz latent Zweifel an den Auflagezahlen.


Vielleicht warten die Chinesen alle auf das neue digitale Gold in Form von Kryptowährungen und halten ihr Geld dafür zurück. Hatte ich nicht jüngst vernommen, Bitcoin sei das neue digitale Gold? Oder die schmeißen ihr Geld jetzt alles in die Börsen...da kann man aktuell ja viel Geld machen...so hörte ich.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron