Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:06

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 17.06.2021, 20:01

Wer ist @ Rookie-Troll? Klär mich mal auf. Was Silber trifft, denke ich mal das ein Preis von 16-18 Dollar fair bewertet ist. Warten wir ab. Als Sammler freut man sich immer über sinkende Preise. Ob Silbermünzen oder Vitrinen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 17.06.2021, 20:18

Respekt, die 26$ gleich auch noch mit abgeräumt. smilie_11

Bei 16 - 18 $ kaufe ich wieder was. Aber diesmal ausschließlich Minenaktien.

Hat mir gereicht die letzten 7 Monate, wo man bei uns N I R G E N D S überhaupt Edelmetalle verkaufen konnte, weil alle Geschäfte wegen Corona geschlossen waren. Danach nur Zutritt mit kostenpflichtigen ZWANGS-TEST.

Was soll ich dann damit? Im Geschäft kann ich auch nicht mit Silber bezahlen. Was soll das denn überhaupt für eine Absicherung sein, wenn ich die überhaupt nicht die aktuelle Währung tauschen kann? Nicht jeder hat Bock darauf, sich als Ebay-Küchentischhändler zu betätigen. Ist ja vollkommen lächerlich.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 17.06.2021, 20:40

Outback 1403 » 17.06.2021, 20:18 hat geschrieben:Respekt, die 26$ gleich auch noch mit abgeräumt. smilie_11

Bei 16 - 18 $ kaufe ich wieder was. Aber diesmal ausschließlich Minenaktien.

Hat mir gereicht die letzten 7 Monate, wo man bei uns N I R G E N D S überhaupt Edelmetalle verkaufen konnte, weil alle Geschäfte wegen Corona geschlossen waren. Danach nur Zutritt mit kostenpflichtigen ZWANGS-TEST.

Was soll ich dann damit? Im Geschäft kann ich auch nicht mit Silber bezahlen. Was soll das denn überhaupt für eine Absicherung sein, wenn ich die überhaupt nicht die aktuelle Währung tauschen kann? Nicht jeder hat Bock darauf, sich als Ebay-Küchentischhändler zu betätigen. Ist ja vollkommen lächerlich.


In diesen Thread bis Du mein absoluter Favorit, mein Held schlechthin und der lebende Beweis das Schwarmintelligenz einen Namen hat smilie_12
smilie_38

Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 17.06.2021, 20:41

Outback 1403 » 17.06.2021, 20:18 hat geschrieben:Was soll ich dann damit? Im Geschäft kann ich auch nicht mit Silber bezahlen. Was soll das denn überhaupt für eine Absicherung sein, wenn ich die überhaupt nicht die aktuelle Währung tauschen kann?


... man kann/konnte an alle namhaften Händler per Versand verkaufen.

S_W86
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2021, 11:37

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon S_W86 » 17.06.2021, 20:59

Outback 1403 » 17.06.2021, 20:18 hat geschrieben:Respekt, die 26$ gleich auch noch mit abgeräumt. smilie_11

Bei 16 - 18 $ kaufe ich wieder was. Aber diesmal ausschließlich Minenaktien.

Hat mir gereicht die letzten 7 Monate, wo man bei uns N I R G E N D S überhaupt Edelmetalle verkaufen konnte, weil alle Geschäfte wegen Corona geschlossen waren. Danach nur Zutritt mit kostenpflichtigen ZWANGS-TEST.

Was soll ich dann damit? Im Geschäft kann ich auch nicht mit Silber bezahlen. Was soll das denn überhaupt für eine Absicherung sein, wenn ich die überhaupt nicht die aktuelle Währung tauschen kann? Nicht jeder hat Bock darauf, sich als Ebay-Küchentischhändler zu betätigen. Ist ja vollkommen lächerlich.


Dann kaufst du halt kein physisches Silber… smilie_11
Das ist deine Meinung, und natürlich auch dein Recht.
Aber bitte provoziere nicht die Menschen die Spaß daran haben Silber zu sammeln, oder in EM investieren.
Nur weil du es nicht für richtig hältst, bedeutet es nicht das es falsch ist.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 17.06.2021, 21:10

Oh man,
wieder ein paar Leutchen mit höchstem Niveau unterwegs. :shock:

Es gibt immer Möglichkeiten EM in Fiat zu tauschen.
Auch während der Lockdowns.
Man muss sich da nur mal ein paar Gedanken machen.
Bist ja noch besser drauf wie @Rookie-Troll. smilie_09

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dr. Metall » 17.06.2021, 21:13

XLV2 » 17.06.2021, 13:47 hat geschrieben:Läuft nach "Plan". Der Rückgang zur Mitte des Trendkanals ist vollzogen.

Beim Silber liegt kurz-mittelfristig der untere Rand bei $24,6, beim Gold $1670

Hoffentlich behältst du recht. Gerne dürfte es bei Silber ca. 1,50 $ und bei Gold rund 50 $ weniger sein. Kurse, um schön nachzukaufen.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon XLV2 » 17.06.2021, 22:05

Dr. Metall » 17.06.2021, 21:13 hat geschrieben:
XLV2 » 17.06.2021, 13:47 hat geschrieben:Läuft nach "Plan". Der Rückgang zur Mitte des Trendkanals ist vollzogen.

Beim Silber liegt kurz-mittelfristig der untere Rand bei $24,6, beim Gold $1670

Hoffentlich behältst du recht. Gerne dürfte es bei Silber ca. 1,50 $ und bei Gold rund 50 $ weniger sein. Kurse, um schön nachzukaufen.


Es bleibt spannend was als nächstes passiert. Seit Anfang des Jahres gab es immer nur einen Rückgang bis zur Mittellinie oder geringfügig darunter (daher der leichte Aufwärtrend) Der untere Rand wurde bislang nicht getestet. Dann könnte sich der Aufwärts- in einen Abwärtstrend entwickeln.

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 18.06.2021, 06:27

Hallo Outback,

also diesen Post kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.

Du kannst doch jederzeit hier im Verkaufsfaden - bei wirklich guten und fairen Leuten - kaufen und verkaufen.

Ohne Corona-Test, ohne Maske.

Jederzeit überweisen Dir die Forumisten hier bei fairen Angeboten FIAT auf dein Konto.

Die guten Angebote hier im Verkaufsfaden sind ja oft schon nach 4 Stunden weg.

Die Leute, die hier diese Infrastruktur zur Verfügung stellen machen wirklich einen guten Job. Du konntest die letzten 7 Monate hier jederzeit verkaufen. Sogar kostenlos und ohne Gebühren.

Outback 1403 » 17.06.2021, 20:18 hat geschrieben:Respekt, die 26$ gleich auch noch mit abgeräumt. smilie_11

Bei 16 - 18 $ kaufe ich wieder was. Aber diesmal ausschließlich Minenaktien.

Hat mir gereicht die letzten 7 Monate, wo man bei uns N I R G E N D S überhaupt Edelmetalle verkaufen konnte, weil alle Geschäfte wegen Corona geschlossen waren. Danach nur Zutritt mit kostenpflichtigen ZWANGS-TEST.

Was soll ich dann damit? Im Geschäft kann ich auch nicht mit Silber bezahlen. Was soll das denn überhaupt für eine Absicherung sein, wenn ich die überhaupt nicht die aktuelle Währung tauschen kann? Nicht jeder hat Bock darauf, sich als Ebay-Küchentischhändler zu betätigen. Ist ja vollkommen lächerlich.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 18.06.2021, 09:10

Offenbar tummeln sich hier doch einige "Spekulanten", die vor allem ihren Profit aus Silber schlagen wollen (z.B. auch r/WSB).

Vielen anderen geht es beim phys. Silber aber einfach um die Freude am Silber, bzw. schönen Münzen und/oder aber um eine langfristige Absicherung vor Inflation und anderen Unwägbarkeiten (z.B. r/WSS), bis hin zum Schutz vor einer Vermögenssteuer . Da spielt dann der kurzfristige Papier-Silberkurs eine untergeordnete Rolle, weil man (vorübergehende) Rückgänge als eine Art Versicherungsprämie betrachtet.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 18.06.2021, 10:53

Ist doch immer die selbe leier wenn es mal runter geht. Die 26 haben wir doch schon wieder smilie_24 . Denke mal es werden im Sommer (nächsten 1-2 Monate) noch erhebliche Korrekturen nach oben wie nach unten geben. Und? Ich kann das locker aushalten ohne das ich mir gedanken machen muss ob Au/Ag die richtige Anlage für mich ist. Denn diese Entscheidung habe ich vor 10 Jahren gefällt smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Edelmetall47 » 18.06.2021, 11:05

Wer lange genug dabei ist, steht doch eh da drüber, oder nicht?
Was soll also immer dasselbe Gelaber, wenn der Kurs mal fällt.
Je älter man wird, desto gelassener wird man, zumindest ich. :wink:

Maxe

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 18.06.2021, 11:16

.tob. » 18.06.2021, 09:10 hat geschrieben:Offenbar tummeln sich hier doch einige "Spekulanten", die vor allem ihren Profit aus Silber schlagen wollen (z.B. auch r/WSB).

Vielen anderen geht es beim phys. Silber aber einfach um die Freude am Silber, bzw. schönen Münzen und/oder aber um eine langfristige Absicherung vor Inflation und anderen Unwägbarkeiten (z.B. r/WSS), bis hin zum Schutz vor einer Vermögenssteuer . Da spielt dann der kurzfristige Papier-Silberkurs eine untergeordnete Rolle, weil man (vorübergehende) Rückgänge als eine Art Versicherungsprämie betrachtet.

Natürlich tummeln sich hier einige Spekulanten die versuchen mit Silber Profit zu machen,das geht am besten mit ETCs.
Die anderen nennt man Sammler,das ist ein Hobby,Hobbys kosten Geld.
Ich finde es seltsam wenn Sammler über den aktuellen Kurs diskutieren und vor einer Vermögenssteuer Angst haben,spielt es wirklich eine Rolle ob das begehrte Stück für die Sammlung 1-2€ mehr oder weniger kostet.
Wenn wie gestern alle EM abschmieren ist das kein Grund zur Sorge,das passiert immer wieder.
Physisch haben gestern die wenigsten Silber nachgekauft.
Die Spekulanten haben per Knopfdruck mit ETCs von gestern Nachmittag bis heute morgen netto 3% Gewinn gemacht.
Es ist bei physischem Silber immer das gleiche,wenn der Kurs fällt kauft keiner,es könnte morgen noch billiger werden.
Bei steigendem Kurs wird gekauft,es könnte morgen noch teuerer werden.

Benutzeravatar
Silber3000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 01.06.2021, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber3000 » 18.06.2021, 11:22

Edelmetall47 » 18.06.2021, 11:05 hat geschrieben:Wer lange genug dabei ist, steht doch eh da drüber, oder nicht?
Was soll also immer dasselbe Gelaber, wenn der Kurs mal fällt.
Je älter man wird, desto gelassener wird man, zumindest ich. :wink:

Maxe


moderiert

Weiter zum Thema, Silber wird seinen Weg machen, davon bin ich fest überzeugt. Schauen wir einmal, ob noch einmal Einkaufspreise kommen. LG an alle Silber-Sammelfreunde. Hab ich das nicht schön geschrieben? smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 18.06.2021, 11:25

Wenn man hier mitliest könnte man manchmal meinen man ist im Crypto-Forum. Teilweise skuril wie auf solche Kursverläufe reagiert wird. Gestern ging es steil runter (wobei dies Auslegungssache ist) - heute schon wieder rauf. Alles im lächerlichen %-Bereich. Solche Korrekturen ringen mir nicht einmal ein müdes Achselzucken ab. Bevor der physische Markt darauf reagiert hat ist der Kurs schon wieder am steigen. Und während wir Experten hier im Forum bemüht sind solche leichten Rücksetzer für Nachkäufe zu nutzen, haben sich die wirklichen Experten längst die Taschen durch Papiersilber voll gemacht.

Das ist alles nur eine Momentaufnahme. Seht euch den Chart des Silberpreises an. Wir sind aktuell in etwa beim selben Preis wie letztes Jahr Anfang August. Und dazwischen bis heute? Seitwärtstrend und in der Spitze 1-2 € hin oder her.

Also lassen wir uns nicht verrückt machen von solchen ganz normalen Marktbewegungen. Eine totale Flatline im Chart gibt es nunmal nur Samstags und Sonntags. Und das widerrum ist das schöne am EM. Eben nicht so volatil wie BTC und Co. Wer das schnelle Geld machen will ist bei EM im falschen Boot. Gut Ding will Weile haben. :D
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marek und 26 Gäste