Aktuelle Zeit: 12.12.2024, 14:23
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
- Silbermann 1984
- 1 kg Barren Mitglied
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Interessantes zum Thema EM
https://youtu.be/je0OlhZKifg?feature=shared
Was ist wenn Münzen da sie im Preis immer weiter steigen unverkäuflich werden weil die Masse gar kein Geld mehr hat sich sowas zu leisten .
Was ist wenn Münzen da sie im Preis immer weiter steigen unverkäuflich werden weil die Masse gar kein Geld mehr hat sich sowas zu leisten .
Silbermann 1984 hat geschrieben: ↑17.10.2024, 14:08 Interessantes zum Thema EM
...
Wenn man den Sprecher hört, könnte man denken, dass man die Sendung mit der Maus sieht.
Klingt genau so.
Und täglich grüsst der Ofen.Silbermann 1984 hat geschrieben: ↑17.10.2024, 14:08 Interessantes zum Thema EM
-
- 10 Unzen Mitglied
Silber wird wie Gold weltweit gehandelt. Gerade das eingeschmolzene Silber geht in die Industrie und in den Osten (China, Indien).
Ich habe heute an privat (persönliche Übergabe) 200 Heiermänner zum Spotpreis verkauft. Gar kein Problem.
Ich habe heute an privat (persönliche Übergabe) 200 Heiermänner zum Spotpreis verkauft. Gar kein Problem.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
- karmasilver
- 1 kg Barren Mitglied
Die Masse kauft weder physisches Silber noch Gold. Auch bei den Millionären sind es nur ein Bruchteil. Ausserdem gäbe es noch 1/20oz Silber oder noch kleinere Stückelungen für die Armen der Aermsten... Was für ein Schmarn und eine beschränkte Sicht....Silbermann 1984 hat geschrieben: ↑17.10.2024, 14:08 Interessantes zum Thema EM
- karmasilver
- 1 kg Barren Mitglied
...zutreffend ist jedoch, dass die Prämien für die Sammlermünzen geringer werden, bis man sich an die höheren Preise gewöhnt hat, sofern dann mal eine längere Seitwärtsbewegung einsetzt oder gar Rücksetzer. Zumindest bei Au zeitlich nicht abschätzbar und hier grüsst heute das nächste ATH....und auch klar. Wir paar Hamseln kaufen im Moment bei Gold nicht mit hohen Sammelzuschlägen wie früher (mit attraktiven Zuschlägen zum Spot jedoch z.B. der karmasilver allemal.... )
-
- 500 g Barren Mitglied
80.000,-€ das Kilo Güldenes nie zuvor gesehen.xailu14 hat geschrieben: ↑21.09.2024, 20:15WhiteWarrior hat geschrieben: ↑21.09.2024, 19:15 Also, jetzt mal langsam. Bis wir ein neues Allzeithoch bei Silber sehen wird es noch mindestens 2 Jahre dauern. Wir können dieses Jahr sicher noch 30 Euro pro Unze sehen und mit diesem Preis dann ins neue Jahr gehen. 2025 sind sicher auch 35 Euro pro Unze drin.
Dann wird sich zeigen ob wir auch mal für ein paar Wochen auf 40 Euro pro Unze steigen. Wenn das passiert trenne ich mich von einer Menge Junk-Silber.
Ich denke Gold wird jetzt eine Verschnaufpause einlegen und Silber kann nur mit Gold dauerhaft steigen.
Hi ,
die Verschnaufpause bei Gold sehe ich nicht Ich denke Gold ist in einem ganz neuen Zyklus angekommen und selbst kleine Rücksetzer werden sofort gekauft. Denke wir werden gerade beim Gold noch ganz viele weitere Hochs sehen...
Aber wie immer - niemals Kritik, sondern nur meine Meinung
Hätte ich doch ein paar davon gekauft ich Döddel , günstgste OZ war 880,- somit 27.950 Daumen mal pie.
Es grüßt Euch Stoffe
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.
das ist doch fast bei allen dingen der fall. hätte ich doch usw.. oft fehlt ganz einfach das geld oder durchhaltevermögen. hätte ich doch bitcoins für 0,08 cent gekauft
sind mir aber einfach suspekt. zurückblicken lohnt nicht!
sind mir aber einfach suspekt. zurückblicken lohnt nicht!
Genau.
Zurückblicken hilft nichts.
Hatte damals mal einen größeren Posten AU zu 35.-/gr.gekauft.
Mich dann echt geärgert als es bis auf 30 runterging und lange vor sich her gedümpelt ist.
Weg gelegt und nicht mehr darüber nachgedacht.
Nun habe ich den Salat.
-
- 500 g Barren Mitglied
10 Seiten des Fadens gelesen, Thema: Rückblich - Ausblick - + ca. 2% Diverses. Wie immer.
BTC ach ja die waren bei 0,08€ in aller Munde, gabs an jeder Tanke zu kaufen. Klar Logisch.
Völlig anders Gold im EM - Forum bei knapp 28.000€ darüber sprach kein Mensch. Niemals. Logisch. Themenfremd. Klar.
Ergo mache ich nie mehr. Versprochen. Ehrenwort.
Alles hat seine Zeit, hier gut ersichtlich am Mitgliederschwund. Zumindest der aktiven.
War mal gut hier lange her.
Ciao Ciao
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.
-
- Silber-Guru
So ist es.
Ich hatte Bitcoins bei ca. 1000€ ernsthaft im Blick und wollte 10 Stück kaufen.
Habe mich aber für meine traditionelle Anlagenform entschieden. Aktien, Gold, Silber im Mix.
Wäre heute ein Gewinn von x 60 gewesen. Nicht schlecht.
Wäre aber nichts draus geworden, weil ich spätestens bei 5000€ Gewinne mitgenommen hätte. Denke auch signifikant früher.
Also lebt man von den Entscheidungen die man getroffen hat. Da blicke ich auf über 25 Jahre Anlagenhistorie zurück und sehe was gut oder auch nicht gut war.
Ist doch am Ende egal. Ich habe über 25 Jahre Gelder angelegt und das eine oder andere mitgenommen und liegen gelassen. Wie sagte der alte Guru Kostelany mal so schön. Mit 49% der Anlagen macht er Verluste und mit 51% Gewinn. Von den 2 % lebt er sehr gut.
Anlagestrategie andern sich eh. Heute mit Mitte 50 und im vorzeitigem Ruhestand lege ich anders an als vor 20 Jahren.
Vor 2 Jahren habe ich gesagt das ich bei über 30€ im VK signifikant Silber verkaufe.
Lasse ich aber jetzt erst einmal liegen.
Investiere jetzt in Lebensqualität und Tausche Aktien gegen eine neue Küche und eine Sauna.
Silber behalte ich, da ich davon ausgehe das es noch weiter hoch geht.
Geringere Förderung vs steigender Verbrauch und schwindenden Reserven spricht für steigende Kurse.
Was machen eigentlich die Mitglieder der Reddit Gruppen die über massive Silber Käufe den Kurs nach oben treiben wollten?
Gibt es die noch? Kaufen die bei den Kursen in Mengen nach?
Weis da jemand was von?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/
https://www.kinder-in-not.org/
Die Stimmung ist recht euphorisch. Dort wird keiner ankündigen, dass er verkauft.
Die, die es ernst meinen und am Liebsten die Großbanken mit ihren Leerverkäufen durch den Silversqueeze zu Fall bringen wollen, kaufen weiter. Den Großbanken "brennt der Kittel", mit jedem Dollar, den Silber steigt, mehr.
WSS zieht da am selben Strang wie die BRICS-Staaten und könnten tatsächlich gemeinsam ihre Mission erreichen.
Die, die es ernst meinen und am Liebsten die Großbanken mit ihren Leerverkäufen durch den Silversqueeze zu Fall bringen wollen, kaufen weiter. Den Großbanken "brennt der Kittel", mit jedem Dollar, den Silber steigt, mehr.
WSS zieht da am selben Strang wie die BRICS-Staaten und könnten tatsächlich gemeinsam ihre Mission erreichen.
-
- 10 Unzen Mitglied
Dass Großbanken bei Silber short sind, glaube ich nicht, die hätten ja alleine dieses Jahr schon 40% Miese gemacht. So eine Risikoposition würde auch noch eine erhebliche Unterlegung mit Eigenkapital erfordern.
War JPM nicht ganz im Gegenteil deutlich physisch in Silber investiert?
War JPM nicht ganz im Gegenteil deutlich physisch in Silber investiert?
Guten Abend .
Ich habe meine letzten Forenbeiträge von 2013- 2014 angeschaut -
Es hat sich anhand der Zahlen einiges verändert. Silber - Gold - inzwischen sind andere, mittlerweile dezentralere Währungen dazugekommen. Die Zahlen in allen anderen - vor allem sozial wichtigen Bereichen wie Kaufkraft - Zufriedenheit - Rücklagen - Ebenso .
Als Enthusiast der Geschichte stelle ich zunehmend (für mich) fest dass der Preis - vor allem der Wert - wie es Mark Twain vor über 100 Jahren beschrieben hat weit nicht das selbe sind.
So musste vor 2000 Jahren - im römischen - keltischen - und anderen Völkerwanderungen für eine Unze Gold erhebliche Anstrengung -Arbeit in Form von Zeit - wie Quellen belegen eines Monatslohns angeboten werden .
Was haben wir nun, den Punkt dass Gold - 2.503,79 Euro notiert- was ganz nüchtern Betrachter dem Durchschnitts Einkommen (weniger) entspricht - Ich meine die aktiven Forenbeitragsschreiber wissen wie der Preis 2002 - 2007 aussah - und demzufolge dem ebenfalls abgebildeten Monatseinkommen.
Ist EM - " NUR " - eine Inflationssicherung? - Ich habe das Gefühl das sich hier viele brüsten mit der Aussicht auf Rendite - Erfolg- und der heiteren Aussicht auf die Zukunft .
Ich stehe seit Anbeginn meiner Investitionen positiv zu den Edelmetallen. - bin aber realistisch - gegenüber Kaufkraft und Wert. Nicht mehr und nicht weniger .
In diesem Sinn will ich nicht die Euphorie dämpfen - jedoch auf das Relative hinweisen .
Gold und Silber ist NICHT mehr wert als 2005 - mM ( Zahlen werden das belegen ) sogar weniger .
Es hat sich anhand der Zahlen einiges verändert. Silber - Gold - inzwischen sind andere, mittlerweile dezentralere Währungen dazugekommen. Die Zahlen in allen anderen - vor allem sozial wichtigen Bereichen wie Kaufkraft - Zufriedenheit - Rücklagen - Ebenso .
Als Enthusiast der Geschichte stelle ich zunehmend (für mich) fest dass der Preis - vor allem der Wert - wie es Mark Twain vor über 100 Jahren beschrieben hat weit nicht das selbe sind.
So musste vor 2000 Jahren - im römischen - keltischen - und anderen Völkerwanderungen für eine Unze Gold erhebliche Anstrengung -Arbeit in Form von Zeit - wie Quellen belegen eines Monatslohns angeboten werden .
Was haben wir nun, den Punkt dass Gold - 2.503,79 Euro notiert- was ganz nüchtern Betrachter dem Durchschnitts Einkommen (weniger) entspricht - Ich meine die aktiven Forenbeitragsschreiber wissen wie der Preis 2002 - 2007 aussah - und demzufolge dem ebenfalls abgebildeten Monatseinkommen.
Ist EM - " NUR " - eine Inflationssicherung? - Ich habe das Gefühl das sich hier viele brüsten mit der Aussicht auf Rendite - Erfolg- und der heiteren Aussicht auf die Zukunft .
Ich stehe seit Anbeginn meiner Investitionen positiv zu den Edelmetallen. - bin aber realistisch - gegenüber Kaufkraft und Wert. Nicht mehr und nicht weniger .
In diesem Sinn will ich nicht die Euphorie dämpfen - jedoch auf das Relative hinweisen .
Gold und Silber ist NICHT mehr wert als 2005 - mM ( Zahlen werden das belegen ) sogar weniger .
In anbetracht der Tatsache das ich mir 2005 nicht einfach so eine Unze kaufen konnte, heute aber sehr wohl mehrere spricht wohl dafür das Gold heute weniger wert ist.MacBeth hat geschrieben: ↑18.10.2024, 21:24 Guten Abend .
Oder meine Arbeitskraft hat einen deutlichen Mehrwert erfahren.