Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 12.03.2021, 13:28

san agustin » 12.03.2021, 12:48 hat geschrieben:herrlich, das sich die Diskussionen HIERZU auch seit 10 Jahren nicht wirklich geändert haben

immer die selben (irren) Denkweisen

smilie_24



Richtig! Was nun einmal nicht für den sog. " Inflationsschutz " von Silber spricht. Ansonsten würde man ja solche Diskussionen nicht 10 Jahre lang führen. smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 12.03.2021, 13:38

Outback 1403 ... und Arbeitslose kaufen nun einmal keine Edelmetalle.

... richtig, aber das haben und werden sie wohl nie tun. Deswegen null Einfluss auf den Kurs.

Und dann mal den Blick aufs grosse Ganze werfen: Deutschland spielt was phy. Investitionen in Silber anbelangt zwar in der 1. Reihe mit, aber auch das ist ein Fliegenschixx fuer die Kurse.

Es ist heute mehr Kohle $ € vorhanden als je zuvor, und da koennen sonst noch wie viel Mio. Arbeitslose hinzukommen, tut dem erst genannten keinen Abbruch.

Geduld (meine Devise)!

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 12.03.2021, 13:49

Robbert » 12.03.2021, 14:38 hat geschrieben:
Outback 1403 ... und Arbeitslose kaufen nun einmal keine Edelmetalle.

... richtig, aber das haben und werden sie wohl nie tun. Deswegen null Einfluss auf den Kurs.

Und dann mal den Blick aufs grosse Ganze werfen: Deutschland spielt was phy. Investitionen in Silber anbelangt zwar in der 1. Reihe mit, aber auch das ist ein Fliegenschixx fuer die Kurse.

Es ist heute mehr Kohle $ € vorhanden als je zuvor, und da koennen sonst noch wie viel Mio. Arbeitslose hinzukommen, tut dem erst genannten keinen Abbruch.

Geduld (meine Devise)!

robbert


Nun. Reich werden wir mit Maples oder Arche Noah's nicht. Wird jeder irgendwann herausfinden, welcher zu Beginn auf die "Unze ist eine Unze"-Propagierer und Pfennigfuchser hört.

Der Illusionskurs hat sodann nichts mit Angebot und Nachfrage nach dem physischen Zeug zu tun und als es die Crimex noch nicht gab, hatte das Zeug nicht die heutige Bedeutung als Rohstoff oder Anlage. Entsprechend irrelevant sind allfällige Fundamentaldaten zu dem Zeug, solange nicht jeder Chinese 1/4 oz oder jeder Deutsche 4 oz jährlich von dem Zeug physisch kauft und sonst niemand auf der Welt ein Gramm zu Anlagezwecken.

Good luck to all!

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 087paula7 » 12.03.2021, 16:27

Ein Virus mutiert. Immer! Da macht der C-Virus keine Ausnahme. Er mutiert aber immer im positiven. Er wird verträglicher. Das weiss sogar der Viehdoktor vom RKI. Nur sagen tut es keiner mehr. Auch nicht, das es schon über 11.000 Mutationen des C virus gibt.
Dadurch wird eine Impfung obsolet aber viele glauben an eine Wunderheilung mit nur 2 Impfdosen.
Das ist ein Ammenmärchen.
Wie bei Grippe ist immer der Speer (Virus) stärker als der Schild. (Gegen,massnahmen/Impfung. Siehe Grippeimpfung. Statistische Wirksamkeit der Geimpften um 30%.
Durch diesen Irrglauben und den Folgen von Lockdouwn "über alles "wird Silber sich vielleicht gerade halten können. Eventuell fallen.
Man kan schon auf Ebay verfolgen, dass das Silberangebot in DE steigt. Wer was zu verlieren hat, Hauskredit, Firma oder einfach dem Nachkommen der KV und etwas wie EM in der Hinterhand hat wird wahrscheinlich verkaufen.
Die Pleitewelle, wem wunderts, ist nach der Wahl verschoben.

Dann könnte es nochmals einen Dämpfer geben. Denn auch die hochgepriesene Wirtschaft mit Silberbedarf wird leiden.
Solar, E-Auto und so weiter werden wohl von vielen erstmal auf unbestimmt verschoben.

Bitte vergesst nicht. Kurzarbeit (eventuell Steuernachzahlung), Null Verdienst bei Millionen Menschen.
An 1. Stelle Hotell und Gastro. Ohne Zulieferer vor Corona 90.000.000.000-00 Euro, 90 mrd Euro Jahresumsatz. Lufthansa, die es dagegen auf stolze 15 mrd brachte. Die ganzen kleinen Geschäfte. Der ganzen Grosshandel für Hotel und Gastro der nichts bekommt. Vom Bierbrauer bis Mineralwasser Hersteller.
Das wird weitere Kreise ziehen!

Und unterschätzt bitte nicht die Kleinstanleger. Sind sie ja. Wissen es nur nicht.
Denn durch diese ganze Corona Politik Scheisse, Verzeihung wenn ich das so deutlich sage, wird auch der ein oder andere Gold und Silberring nicht gekauft werden.

Ich will aber Silber und Gold nicht madig reden. Hab ja selber genug davon. Und langfristig wird man dafür allemal was zu Essen bekommen. Kurzfristig werden sich aber wohl Chancen zum kaufen ergeben. Kurzfristig zumal innerhalb von 2-3 Jahren.

PS. Ich oute mich mal. Ich bin Nettoverdiener von ca 1.800 Euro im Monat. Und nein! Ich fühle mich nicht arm.Reich ach net. Da habens viele im Osten und mittlerweile im Westen wesentlch schlechter. Habe 12 Jahre in der Gastro gearbeitet. Gerade dort hin viele Kontakte.
Meine Eltern haben ein gut gehendes Cafe in einem Kurbetrieb. Die haben Rücklagen. Keine Pacht, da das Haus uns gehört. Aber alles was sie geschaffen haben, was zurückgelegt wurde wird gerade aufgezehrt. Das tut mir im Herzen weh. Nicht nur meiner Eltern wegen. Wegen Aller die sich was geschaffen haben oder schaffen wollten.

Abschliessend bleibt da nur noch Resignation. die Wahl wird nichts ändern, da ja der (sorry ... Wessi auch a mal Sozialismus haben möcht, Sich leiten und erzählen lässt und es schon revolutzerisch ist die Umfallpartei FDP zu wählen.
Ach, ich komm hier von einem zum andern. Lass mers bleim.

Denn erstens kommte es anders und zweitens als man denkt.
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 12.03.2021, 16:41

karmasilver » 12.03.2021, 13:49 hat geschrieben:
Robbert » 12.03.2021, 14:38 hat geschrieben:
Outback 1403 ... und Arbeitslose kaufen nun einmal keine Edelmetalle.

... richtig, aber das haben und werden sie wohl nie tun. Deswegen null Einfluss auf den Kurs.

Und dann mal den Blick aufs grosse Ganze werfen: Deutschland spielt was phy. Investitionen in Silber anbelangt zwar in der 1. Reihe mit, aber auch das ist ein Fliegenschixx fuer die Kurse.

Es ist heute mehr Kohle $ € vorhanden als je zuvor, und da koennen sonst noch wie viel Mio. Arbeitslose hinzukommen, tut dem erst genannten keinen Abbruch.

Geduld (meine Devise)!

robbert


Reich werden wir mit Maples oder Arche Noah's nicht. Wird jeder irgendwann herausfinden, welcher zu Beginn auf die "Unze ist eine Unze"-Propagierer und Pfennigfuchser hört.


Volle Zustimmung. Wenn jemand mit seiner Silberanlage stark unzufrieden ist, dann fallen mir im wesentlichen 3 Gründe ein:

1. Es wurde ein zu kurzer Zeithorizont eingenommen, weil man täglich auf die Kurse starrt.

2. Es wurde zu viel Geld in 1 Anlage gesteckt, anstatt auf ein diversifiziertes und ausbalanciertes Portfolio zu setzen.

3. Es wurde von einer falschen Erwartungserhaltung ausgegangen, weil man sich schnelle Vermögenszuwächse wünscht.

In diesem Fall muss man aktiv werden und eine Veränderung herbeiführen. Ständiges Jammern über zu niedrige Kurse nutzt nichts.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 12.03.2021, 18:00

Hallo Paula,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Eine gesunde bodenständige Ansicht die Du hier kund tust.

Die Kurzarbeiter werden noch blöd aus der Wäsche gucken, allenthalben wird verkündet:
Macht euch auf Steuernachzahlungen gefasst.
Rechte Tasch rein, linke Tasche raus. Die Wahl ist dann gelaufen und die Leute zahlen im Nachgang wieder teilweise zurück.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 12.03.2021, 22:39

Paula smilie_09 smilie_09 smilie_09 smilie_14

Das was Du schreibst ist immer mehr zu vernehmen.

Ändern tut sich aber nichts.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 13.03.2021, 08:06

Der Silberpreis wird nicht vom Wohlbefinden der Deutschen Wirtschaft beeinflusst.

80 % der Länder sind besser durch die zweite Welle gekommen als Deutschland und teilweise Europa. Der massive Rückgang der deutschen Wirtschaft hin zum Sozialismus ist im vollen Gange und dies seit Jahren.

Die Weltwirtschaft wird die nächsten Jahre weiter wachsen, nur Deutschland und auch Europa werden zumindest stehenbleiben. Ich denke eher massiv verlieren.

Selbst in Serbien sind fast Impfquoten wie in Israel. Am Impfchaos erkennt man den Zustand von Deutschland. Oder am Berliner Flughafen und und und
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 13.03.2021, 09:39

Ne Weile den Kurs ignoriert und im Anschluss hiesige Beiträge lesen....
man meint glatt die Oz stuende um 16 oder 17 Dollar. smilie_11

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 13.03.2021, 09:47

Chinese » 13.03.2021, 08:06 hat geschrieben:........

Selbst in Serbien sind fast Impfquoten wie in Israel. Am Impfchaos erkennt man den Zustand von Deutschland. Oder am Berliner Flughafen und und und


Nicht immer alles gleich so böse und negativ sehen
Serbien hat knapp 7 Mill. Einwohner und Israel knapp 10 Mill.Einwohner
Israel konnte schon vor dem EU Termin Ende Dez.2020 das Impfen beginnen
Deutschland hat 80 Mill.Einwohner und aktuell mehr als 5 Mill. Menschen geimpft.
Also nach einem kompletten Ausfall sieht das nicht aus.
Wird schon noch und trotz allem lässt es sich immer noch gut leben in Deutschland smilie_24
smilie_38

Dynastie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 08.07.2012, 23:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Dynastie » 13.03.2021, 10:45

san agustin hat geschrieben:Nicht immer alles gleich so böse und negativ sehen
Serbien hat knapp 7 Mill. Einwohner und Israel knapp 10 Mill.Einwohner
Israel konnte schon vor dem EU Termin Ende Dez.2020 das Impfen beginnen
Deutschland hat 80 Mill.Einwohner und aktuell mehr als 5 Mill. Menschen geimpft.
Also nach einem kompletten Ausfall sieht das nicht aus.
Wird schon noch und trotz allem lässt es sich immer noch gut leben in Deutschland smilie_24

"Die sind kleiner und können daher schneller impfen" ist kein wirklich stichhaltiges Argument. Deutschland hat ja entsprechend seiner Größe auch mehr Infrastruktur (mehr Mitarbeiter im Gesundheitsdienst, mehr Ärzte, deutlich größere finanzielle Mittel). Auch im Ausland werden wir für das "Krisenmanagement" unserer Politiker mittlerweile bemitleidet.
Und dass Deutschland sich auf einem absteigenden Ast befindet, insbesonderer durch die bleiernen 16 Jahre der "Ära Merkel", in der nur von der Substanz gelebt wurde, kann wohl keiner ernsthaft bestreiten. Wenn diese Entwicklung sich so fortsetzt, kommt auch irgendwann der Zeitpunkt, wo es sich in Deutschland eben nicht mehr "gut und gerne" leben lässt. :cry:

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurargint » 13.03.2021, 11:23

tuarek123 » 12.03.2021, 08:40 hat geschrieben:
Xiaolong » 12.03.2021, 08:05 hat geschrieben:Die Mutanten gab es früher auch schon, es wurde in den Labors nur nicht darauf getestet.

Was mir mehr Sorge bereitet, ist die abhanden gekommene Fantasie beim Silber...
Die Klatsche kam so barbarisch als der Silberkurs kurz über 30$ stieg, dass mir im Moment der Glaube fehlt die 18 % + x Aufpreis beim Kauf jetzt jemals beim Verkauf wieder zu sehen, geschweige denn ein Plus zu erwirtschaften, um wenigstens die Inflation drin zu haben. :?
Jetzt kann man natürlich wieder vorzüglich über Papierpreise schwadronieren, aber die Händler orientieren sich nun einmal daran.


Eine Bäckersemmel kostete (in Österreich) vor 60 Jahren 2 Cent. Jetzt kostet diese Semmel 42 Cent. Offizielle Zahlen zum nachlesen. Mal schlappe das 21 fache.
Es ist nicht die Frage ob Silber irgendwann über 100 Dollar/Euro steigt. Es ist nur eine Frage wann. Ich habe keine 60 Jahre mehr, aber die 100 Euro werde ich noch erleben. Was dann allerdings die Semmel kostet möchte ich gar nicht wissen. smilie_24


Das ist eine Milchmädchenrechnung, da das Geld vor 60 Jahren ein vielfaches mehr "wert" war...

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 13.03.2021, 12:08

Der scheiß Bitcoin macht mich echt fertig, wie kann es sein, daß ein digitales Nichts 60.000 Dollar kostet, während sowas wichtiges wie Silber bei 2x Dollar rumdümpelt. Vielleicht kaufe ich mir morgen Tulpenzwiebeln :roll:

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 13.03.2021, 14:44

thesilversurfer » 13.03.2021, 12:08 hat geschrieben:Der scheiß Bitcoin macht mich echt fertig, wie kann es sein, daß ein digitales Nichts 60.000 Dollar kostet, während sowas wichtiges wie Silber bei 2x Dollar rumdümpelt. Vielleicht kaufe ich mir morgen Tulpenzwiebeln :roll:


Dann solltest du vielleicht deine Portfoliostrukturierung überdenken, wenn dich das so fertig macht. Es ist nicht dein 1. Beitrag in dieser Richtung. Ich besitze beides und bin zufrieden, daher besteht bei mir kein Handlungsbedarf.

Wenn du das nicht möchtest, dann würden mich zumindest fundamentale Gründe interessieren, warum es andersherum sein sollte: Bitcoin bei 21 € und Silber bei 49.000 €. Rein emotionale Gründe wie ,,Scheiß-Bitcoin", ,,digitales Nichts" und ,,Tulpenzwiebeln" bieten leider keine Diskussionsgrundlage. smilie_24

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 13.03.2021, 15:53

Aurargint » 13.03.2021, 11:23 hat geschrieben:
tuarek123 » 12.03.2021, 08:40 hat geschrieben:
Xiaolong » 12.03.2021, 08:05 hat geschrieben:Die Mutanten gab es früher auch schon, es wurde in den Labors nur nicht darauf getestet.

Was mir mehr Sorge bereitet, ist die abhanden gekommene Fantasie beim Silber...
Die Klatsche kam so barbarisch als der Silberkurs kurz über 30$ stieg, dass mir im Moment der Glaube fehlt die 18 % + x Aufpreis beim Kauf jetzt jemals beim Verkauf wieder zu sehen, geschweige denn ein Plus zu erwirtschaften, um wenigstens die Inflation drin zu haben. :?
Jetzt kann man natürlich wieder vorzüglich über Papierpreise schwadronieren, aber die Händler orientieren sich nun einmal daran.


Eine Bäckersemmel kostete (in Österreich) vor 60 Jahren 2 Cent. Jetzt kostet diese Semmel 42 Cent. Offizielle Zahlen zum nachlesen. Mal schlappe das 21 fache.
Es ist nicht die Frage ob Silber irgendwann über 100 Dollar/Euro steigt. Es ist nur eine Frage wann. Ich habe keine 60 Jahre mehr, aber die 100 Euro werde ich noch erleben. Was dann allerdings die Semmel kostet möchte ich gar nicht wissen. smilie_24


Das ist eine Milchmädchenrechnung, da das Geld vor 60 Jahren ein vielfaches mehr "wert" war...


1. Du hast mein Posting gar nicht richtig gelesen
2. Du hast es absichtlich Missverstanden
3. Du hast es unabsichtlich Missverstanden

Zu 1 und 2 .............. mann muss nicht posten wenn Punkt 1 oder 2 zutreffen.
Zu 3. Bitte meinen letzten Satz lesen im obigen Posting.

Danke smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste