Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:07

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberpetro » 13.11.2016, 12:27

Wie seht ihr die Entwicklung des Gold/Silberkurses wie geht es nächste Woche weiter?

Anzeigen
Silber.de Forum
V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon V-Max » 13.11.2016, 12:50

Hi Basti
Wenn du pech hast, der Käufer macht die 10 er Rollen auf und der richtige Schrott drinne .
Dann schickt er dir dein Silber zurück. Eine Unze ist dann eine Unze,der Wert auch.
Aber keine Sorge die meisten lassens ja zusammen und Träumen weider.
Gruß

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 13.11.2016, 13:09

GuterJunge hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gold-deutsche-horten-goldschatz-im-wert-von-333-milliarden-euro-a-1120898.html

AHA !
Nicht eben uninteressant.
Obwohl über gewisse Eckdaten orientiert, wußte ich nicht daß es sooo krass ist.
Thx @Silberschatz !

@AeroMaster: leichte Erholung erstmal sach ich.
.


1)Ja ich frag mich wer bei einer Umfrage seinen genauen EM-Bestand angibt.

2) Und der Durchschnitt sagt nix aus. Wenn der Herr Rothschild eine Tonne und ich nur einen Andorianner habe, habe ich im Durchschnitt 500kg. Was ich sagen will, mir kommen die kolportierten 69gramm viel zu hoch vor.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 13.11.2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 13.11.2016, 13:10

Silberpetro hat geschrieben:Wie seht ihr die Entwicklung des Gold/Silberkurses wie geht es nächste Woche weiter?
Dass es wesentlich weiter runter geht, glaube ich eher nicht, weil der übrige Rahmen immer noch der gleiche ist. Ich kaufe bei niedrigeren Kursen Masse und bei höheren Sammlerzeugs.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 13.11.2016, 13:55

... bei 1199/1200 $ liegt eine starke Unterstützung im Goldkurs, die sollte halten, sonst wird´s übel.

Ich hab ja die Tage mal "Inventur" bei meinen Beständen gemacht. Fazit Silberbestand etwas weniger als in den Aufzeichnungen, Goldbestand etwas mehr, aber unterm Strich der Gesamtbestand rund 1% höher als in den Aufzeichnungen.

Aber jetzt weiss ich ganz genau, was wo gelagert ist und dass beim Silber der Bullionanteil über 90% liegt.

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 13.11.2016, 14:37

Naja, langfristig wird die Reise denke ich schon nach oben gehen, aber kurz- bis mittelfristig kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es noch weiter runter geht - sogar unter 10 USD.
Schaut doch nur, wie (entgegen den "Erwartungen") die Börsenkurse durch die Decke gehen.

Trump wird Banken wieder deregulieren, Wachstum (auf Pump) durch Infrastrukturmaßnahmen anheizen und weiterhin demokratiebringende und menschenrechtsfreundliche Kriege vom Zaun brechen.

Daneben sollen die Steuern massiv sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen gesenkt werden.
Da werden erst mal die Börsenkurse weiter durch die Decke gehen und die Edelmetallpreise runtergehen.

Nach der (logischen) Verpuffung und nach dem nächsten Mega-Crash sollten dann die Silberpreise durch die Decke gehen.

silberhai

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberhai » 13.11.2016, 16:08

silberpower hat geschrieben:....langfristig wird die Reise denke ich schon nach oben gehen....aber kurz- bis mittelfristig .....dass es noch weiter runter geht .....die Börsenkurse durch die Decke gehen......und die Edelmetallpreise runtergehen......dann die Silberpreise durch die Decke gehen.

Ja was denn nun smilie_11 smilie_24

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 13.11.2016, 16:09

lifesgood hat geschrieben:der Bullionanteil


Ganz generell. Zählen für Dich Lunar II eigentlich zu den Bullionmünzen? Oder meinst Du nur Maples oder Philharmoniker mit dem Begriff?

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberplättchen » 13.11.2016, 16:22

@Silberpetro

Man darf gespannt sein, wie es am Montag läuft und was die Chinesen jetzt tun. Ich rechne sehr bald wieder mit steigenden Preisen. kann aber sein, dass ich damit komplett daneben liege. Kommt auch darauf an ob die Comex, Rockfeller, Rothschild, G&S und co. nicht schon wieder das Goldpreisledrückerschälterchen betätigen! :roll:

silberhai

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberhai » 13.11.2016, 16:47

gullaldr hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:der Bullionanteil

Ganz generell. Zählen für Dich Lunar II eigentlich zu den Bullionmünzen? Oder meinst Du nur Maples oder Philharmoniker mit dem Begriff?

Dazu kommen für mich noch die Libertads , Amercan Eagles , Britannias als Standard Bullion Münzen.
Hier wird auch oft gestritten ob Bullion oder Sammlermünzen. Zum Beispiel die Ruanda African Ounce die seit 2008 jedes Jahr mit immer unterschiedlichen Motiven ausgegeben wird ,für einige sind es Bullion Münzen , meiner Ansicht aber eindeutig Sammlermünzen , gibt noch viele andere Beispiele.
Lunar II , Koala sowie Kookaburra sind Bullionmünzen , werden aber höher gehandelt. Und vor allen Dingen sind es hervorragende Sammlermünzen. smilie_24

franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21.06.2011, 19:28
Wohnort: Franken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon franke » 13.11.2016, 17:11

Ich bin allgemein überrascht und eigentlich auch wieder nicht bezüglich des Sachverhalts, dass vor einigen Tagen lauthals durch alle Medien und Foren geglaskugelt wurde, wie positiv sich eine Präsidentschaft Trumps auf die Edelmetallpreise auswirken würde / wird.

Dann hat's bums gemacht, als das Unfassbare eintrat und der Republikaner wirklich gewählt wurde. Jetzt schwirren wieder Meinungen umher, es ginge im POG auf 1050, unter 1000, 900 oder gar runter auf 600 $.

Herhalten müssen jetzt Spekulationen darüber, dass die Konjunktur und Inflation durch Infrastrukturmaßnahmen angekurbelt werden würde, blabla, kann man nachlesen. Gleichzeitig isses ja nur verständlich dass die damit einsetzende Inflation negativ für POG und POS wären. Hallo??

Sacht mal, wie infantil ist dieses Geschwätze eigentlich? Konnten alle vor 2 Wochen 1 und 1 nicht zusammenzählen? Sorry, aber nachvollziehbar sind diese ganzen Einschätzungen und Begründungen für mich in keinster Weise. smilie_13

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 13.11.2016, 17:19

Lunar II ist m.E. sowohl als auch. Die aktuellen Kilostücke liegen knapp über Tageskurs, preiswerter als mancher Barren. Die Proofs haben bereits im Ausgabejahr einen satten Aufpreis. Meine Türstopper sind jedenfalls für mich BU.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 13.11.2016, 17:40

silberhai hat geschrieben:
gullaldr hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:der Bullionanteil

Ganz generell. Zählen für Dich Lunar II eigentlich zu den Bullionmünzen? Oder meinst Du nur Maples oder Philharmoniker mit dem Begriff?

Dazu kommen für mich noch die Libertads , Amercan Eagles , Britannias als Standard Bullion Münzen.
Hier wird auch oft gestritten ob Bullion oder Sammlermünzen. Zum Beispiel die Ruanda African Ounce die seit 2008 jedes Jahr mit immer unterschiedlichen Motiven ausgegeben wird ,für einige sind es Bullion Münzen , meiner Ansicht aber eindeutig Sammlermünzen , gibt noch viele andere Beispiele.
Lunar II , Koala sowie Kookaburra sind Bullionmünzen , werden aber höher gehandelt. Und vor allen Dingen sind es hervorragende Sammlermünzen. smilie_24

smilie_01 da stimme ich mit dir überein.

Die Perth Mint nennt die BU-Kookas, Koalas und Lunare und auch Kangaroos (Gold) Bullionmünzen , aber im Sinne als Sammlermünze (die neueren Silber-Roos mal ausgenommen). Als Beleg hierfür dient zum Einem deren Begriffsdefinition einer Bullion-Münze: http://www.perthmint.com.au/mintage_policy.aspx
"Bullion Coin
A mass produced coin primarily aimed at precious metal investors. Finished with shiny design elements on a frosted table."
als auch deren Unterscheidung bei den Ausgabeauflagen (numismatik/bullion mintages):
http://www.perthmint.com.au/investment- ... tages.aspx
sowie deren eigener Shop-Verkauf der Bullion-Ausgaben: http://www.perthmintbullion.com/View-All-Bullion.aspx#

Andere Mints habe da sicher leichte Unterschiede bei der Begriffsdefinition, sind aber im wesentlichen diesselben (n.m.M.).
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 13.11.2016, 19:38

silberhai hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:....langfristig wird die Reise denke ich schon nach oben gehen....aber kurz- bis mittelfristig .....dass es noch weiter runter geht .....die Börsenkurse durch die Decke gehen......und die Edelmetallpreise runtergehen......dann die Silberpreise durch die Decke gehen.

Ja was denn nun smilie_11 smilie_24

smilie_01 smilie_01
Selten so wirres Zeug gelesen ! smilie_11
In vino veritas !

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 13.11.2016, 20:36

GuterJunge hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:....langfristig wird die Reise denke ich schon nach oben gehen....aber kurz- bis mittelfristig .....dass es noch weiter runter geht .....die Börsenkurse durch die Decke gehen......und die Edelmetallpreise runtergehen......dann die Silberpreise durch die Decke gehen.

Ja was denn nun smilie_11 smilie_24

smilie_01 smilie_01
Selten so wirres Zeug gelesen ! smilie_11


Ja, wenn man sich das so "hinzitiert" (was schon sehr fragwürdig ist), dann könnte man auf die Idee kommen, dass es sich hier um wirres Zeugs handelt, ansonsten scheinen ein paar Leutchen hier keine ganzen Sätze lesen zu können, von Verstehen ganz zu schweigen. :D
Zuletzt geändert von silberpower am 13.11.2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste