Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

bestone
Silber-Guru

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitrag von bestone »

Die schwachen Hände stoßen Silber ab...
Ich sehe die Ignoranz...
Die Wale kaufen, die Sprotten verkaufen...
Das ignorante Partygesindel...
Das die meisten keinen Plan haben...

so, so... smilie_08
Viele Grüße
bestone
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Schubidu
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von Schubidu »

https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM ... rt_radio=1 :D

Also wenn ich knapp an Bargeld wäre und mich vor Ankäufen als Händler nicht mehr retten könnte, dann würde ich als Erstes meine Ankaufspreise runterschrauben und nicht für die 1 Oz Maple 6 € über Spot bezahlen, womit ich den zweithöchsten Preis aller Händler bezahle ;)

Bei solchen Geschichten muß ich immer an den verstorbenen Walter Eichelburg von Hartgeld.com denken.

Bei denen war ständig zu lesen, sie hätten LKWs mit Bargeld der neuen Währung fahren sehen :D

Bei MP sieht man immer recht schön, was er online verfügbar hat.

Heute Morgen, ware es bei den Maple-Rückläufern noch über 1.700 St. jetzt ist gerade noch 1 Stück online verfügbar. ;)

Es gab auch schon Zeiten (auch noch im Jahr 2025), da waren es über 11.000 St.
Hannoveraner
Silber-Guru

Beitrag von Hannoveraner »

Schwarzmarkt hat geschrieben: 18.12.2025, 12:12 Wie gestern von mir vermutet sind die privaten Silberverkäufe auch in D durch die Decke. Heubach soll niedrig an Bargeld sein wird im GSF behauptet. Die schwachen Hände stoßen gerade ihre Bestände ab um Kreditbriefe der Politiker zurückzukaufen die sie dann für überteuerte Konsumgüter verschwenden können. Ich sehe die Ignoranz in meiner eigenen Familie. Eine meiner Cousinen hat gerade eine Kreuzfahrt gebucht und eine meiner Tanten hat sich ein E-Bike für 3,5 Tsd. gekauft. Beim nächsten Preisanstieg ist vermutlich noch weniger Breite der deutschen Bevölkerung dabei. Das Metall konzentriert sich in immer mehr starken Händen. Der Milliardär David Bateman kontrolliert bereits 12,7 Millionen Unzen von denen man weiß. Die Wale kaufen während die Sprotten verkaufen. Das ignorante Partygesindel wird alles klein schlagen wenn die Kreditbriefe verfallen und ihr Leben auf Anfang resettet wird. Das die meisten keinen Plan haben hatte ich bereits gestern erwähnt. Es besteht ein potentiell unlösbares Strukturdefizit auf dem Silbermarkt. Diese Verknappung macht Silber wieder zu Geld. Das neue Video von Egon v. Greyerz erläutert genau das. Er empfiehlt seinen Anlegern jetzt 25% Silberallokation.

https://youtu.be/gJ97CyZgYOc

"Im Laufe der Geschichte wurde Geld nicht durch Versprechen definiert, sondern durch Knappheit. Gold wird oft als die ultimative Form des Geldes angesehen, doch über lange Zeiträume hinweg erfüllte Silber dieselbe Rolle – von den alten Zivilisationen bis zum römischen Denar. Heute kehrt Silber still und leise zu dieser monetären Funktion zurück, nicht durch Spekulationen, sondern durch eine zunehmende physische Verknappung und eine steigende reale Nachfrage, die die Papiermärkte nicht mehr verschleiern können."
Wie schön das deine Cousine und Tante in Lebensqualität investieren smilie_09
Frank the tank
Silber-Guru

Beitrag von Frank the tank »

Silber bleibt gefragt & CoT-Daten
18.12.2025 12:36 Uhr | Hannes Huster

https://www.goldseiten.de/artikel/68287 ... Daten.html
Manfred1957
5 Unzen Mitglied

Beitrag von Manfred1957 »

Ich lese hier gerne mit. So ist man immer auf dem neuesten Stand was Silber betrifft.
Wusstet ihr eigentlich das Silver in mehreren Ländern früher Geld bedeutete. Hatte ich mal gelesen.
bamboo one
10 Unzen Mitglied

Beitrag von bamboo one »

Manfred1957 hat geschrieben: 18.12.2025, 16:54 Ich lese hier gerne mit. So ist man immer auf dem neuesten Stand was Silber betrifft.
Wusstet ihr eigentlich das Silver in mehreren Ländern früher Geld bedeutete. Hatte ich mal gelesen.
Ist mind. im frz. heute noch so smilie_01
Manfred1957
5 Unzen Mitglied

Beitrag von Manfred1957 »

Was haltet ihr davon? Wenn die Silberunze 100 Euro kostet in Gold umschichten. Nicht alles Silber was man besitzt. Aber sagen wir mal einen großen Teil.
linnchen
10 Unzen Mitglied

Beitrag von linnchen »

Manfred1957 hat geschrieben: 19.12.2025, 08:05 Was haltet ihr davon? Wenn die Silberunze 100 Euro kostet in Gold umschichten. Nicht alles Silber was man besitzt. Aber sagen wir mal einen großen Teil.
Moin
Bei 100 € pro Unze musst du erstmal jemand finden der dann noch eine Unze kauft smilie_10
Schubidu
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von Schubidu »

Manfred1957 hat geschrieben: 19.12.2025, 08:05 Was haltet ihr davon? Wenn die Silberunze 100 Euro kostet in Gold umschichten. Nicht alles Silber was man besitzt. Aber sagen wir mal einen großen Teil.
Entscheidend für eine Umschichtung ist nicht der Kurs in €, sonder das Gold-Silber-Ratio, also wie viele Unzen Silber man braucht für 1 Unze Gold. Das liegt aktuell bei gut 65.

Bezogen auf die Unze Silber. Eine Umschichtung bei 100 € macht Sinn, wenn die Unze Gold unter 5.000 € oder noch besser unter 4.000 € kostet. Kostet die Unze Gold aber mehr als 8.000 € macht sie keinen Sinn.
silbernase
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silbernase »

Sehe ich auch so. smilie_07
Aber ich gebe nur einen Teil ab und gehe nicht unbedingt in Gold.
Der Wertspeicher ist mir zu groß smilie_07
Schubidu
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von Schubidu »

Vermögensverteilung ist durchaus ein Gesichtspunkt.

Bei mir ist der EM-Anteil am Vermögen, trotz Teilverkäufen und Umschichtungen alleine durch die Kurssteigerungen in den letzten Jahren von 50% auf über 75% angewachsen.

Da ist das Klumpenrisiko schon recht groß.
Brakteat
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Brakteat »

Jeder, wie er mag. Ich werd'n Deubel tun und irgendwas "umschichten"...

Ich schau einfach zu und kaufe bei Gelegenheit höchstens noch bissl was ein. Selbst wenn die Silberkurse wieder einbrechen sollten wie 2011/12, ist mir das Wumpe. Damals hab ich gedacht: Okay, dann rühr ich mein Edelstes erst recht nicht an und warte ab. Das Schöne an Gold und Silber ist ja das Beständige. Jetzt wild rumzudealen und zu hoffen, dass ich am Ende vielleicht drei Unzen mehr habe als vorher, und mir einrede, ich hätte wahnsinnig gewonnen... Puhh weiß nicht. Das sind nicht meine Bedürfnisse.

Das ist, wie wenn ich im Stau stehe und ständig schaue, ob es sich jetzt lohnt, nach links rüberzuscheren, weil es da 'n Tucken schneller voranzugehen scheint. Und dann schau ich wieder hektisch auf die rechte Fahrbahn und hab Panik, dass ich nicht den passenden Moment erwische, um schnell wieder rüberzuscheren - und am Ende hab ich doch wieder denselben Lkw vor mir oder neben mir wie zu Beginn. smilie_11

In den meisten Fällen endet das immer in einer Nullnummer.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
WhiteWarrior
500 g Barren Mitglied

Beitrag von WhiteWarrior »

Das sind jetzt Silberpreise die noch vor 2 Jahren als krudeste rechte Verschwörungstheorie durchgegangen wären.

Die Fakten:

- Die Comex / Wall Street verliert die Deutungshoheit über den physischen Silberpreis.

- Die grossen Investoren wollen physisches Silber und keine Papierzettel.

- Wir erleben hier in echt und in live den Verfall der Macht der Börsen und des westlichen Finanzsystems.

- Wer langfristig gegen Edelmetalle spekuliert verliert gerade täglich Milliarden von US $.

- Das westliche Bankensystem wackelt jetzt wirklich in den Grundfesten, siehe hierzu auch das Video von Hannes Zipfel:

www.youtube.com/watch?v=rZInvn9q768
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
Schubidu
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von Schubidu »

Brakteat hat geschrieben: 19.12.2025, 09:32 Jeder, wie er mag. Ich werd'n Deubel tun und irgendwas "umschichten"...

Ich schau einfach zu und kaufe bei Gelegenheit höchstens noch bissl was ein. Selbst wenn die Silberkurse wieder einbrechen sollten wie 2011/12, ist mir das Wumpe. Damals hab ich gedacht: Okay, dann rühr ich mein Edelstes erst recht nicht an und warte ab. Das Schöne an Gold und Silber ist ja das Beständige. Jetzt wild rumzudealen und zu hoffen, dass ich am Ende vielleicht drei Unzen mehr habe als vorher, und mir einrede, ich hätte wahnsinnig gewonnen... Puhh weiß nicht. Das sind nicht meine Bedürfnisse.
Ja die Bedürfnisse wandeln sich im Laufe eines Lebens.

Da will man zum Einen was gönnen und zum Anderen wird einem auch bewußt, wie einfach Geld reinkommt, ohne einen Finger krumm zu machen, wenn man genug Schwungmasse hat.

Andererseits wird die Not bei Anderen immer größer, in Deutschland (z.B. Altersarmut) und auf der ganzen Welt.

Da kann man auch mal drüber nachdenken ein bisschen was abzugeben, um zu helfen, wenn man selbst beim EM in den letzten 5 - 6 Jahren einen Verdreifacher erfahren hat ;)
bernsteinzimmer
5 Unzen Mitglied

Beitrag von bernsteinzimmer »

WhiteWarrior hat geschrieben: 19.12.2025, 09:37 Das sind jetzt Silberpreise die noch vor 2 Jahren als krudeste rechte Verschwörungstheorie durchgegangen wären.

Die Fakten:

- Die Comex / Wall Street verliert die Deutungshoheit über den physischen Silberpreis.

- Wir erleben hier in echt und in live den Verfall der Macht der Börsen und des westlichen Finanzsystems.

- Wer langfristig gegen Edelmetalle spekuliert verliert gerade täglich Milliarden von US $.

- Das westliche Bankensystem wackelt jetzt wirklich in den Grundfesten, siehe hierzu auch das Video von Hannes Zipfel:

www.youtube.com/watch?v=rZInvn9q768

Diese 3 Punkte hätte ich echt gerne stichhaltig bewiesen bekommen.
Gesperrt