Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:46

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

seconds2fall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 04.07.2013, 12:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon seconds2fall » 01.04.2018, 22:45

Wenigstens scheinst du Verbindung zu den letzten Beiträgen hier im Forum herstellen zu können *Chapeau*

Die getätigten Aussagen deinerseits haben aber meiner Meinung nach sehr viel mit Klugscheißerei und wichtigtuerischem Gehabe zu tun und weniger mit "Erfahrung". Deine Idee des Ignorierens wird hier leider nicht technisch unterstützt.
Deine Beiträge bzgl. der Angebote von Au und Ag sind sehr allgemeien gehalten. Sie Verallgemeinern die Realität und sind daher vollkomen ungeeignet eine allgemeine Gültigkeit wie von dir getan, zu erwecken.
Dir zum Trost: Der Vorteil unbegründeter Klugscheißerei ist, dass du recht haben könntest irgendwann, und man dir daher nur aufgrund deiner undifferenzierten Aussagen, rechtgeben kann irgendwann Darauf kannst du dir dann echt einen einbilden oder sonst wie Genugtuung und Befriedigung verschaffen, Auch das bleibt, ebenso wie die Entscheidung, wen du ignorierst oder nicht, dir überlassen. Geltungsheischende Beiträge ohne Argumentationsgrundlage sind aber dennoch Klugscheißerei und bleiben dies auch.

Mit den Besten Grüßen an den Hund deines Nachbarn, der dich sichlerich ebenso ignorieren dürfte, wie du seine Flöhe.... oder du die Realität und die lukratien Angebote deines Mitforisten, die aus den Beiträgn deiner Posts abgeleitet stimmig und angemessen sind.
Zuletzt geändert von seconds2fall am 02.04.2018, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
goldencolt
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2013, 15:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldencolt » 01.04.2018, 23:14

Grandmaster, also das gelaber ist ja echt nicht auszuhalten.

Zum Thema, ich hoffe wir sehen Kurse um 10, wir wollen ja alle mehr kaufen so wie ich das mehrheitlich im forum gesehen habe. Also was bringen mir hohe Kurse?

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 01.04.2018, 23:15

Doppelpost
Zuletzt geändert von Grandmaster am 01.04.2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 01.04.2018, 23:18

seconds2fall hat geschrieben:Deine Idee des Ignorierens wird hier leider nict technisch unterstützt.

Du bist zwar schon fast 5 Jahre Mitglied in diesem Forum, aber ich helfe dir ein bisschen...weil doch heute Ostern ist. Auf der Hauptseite des Forums gehst du oben rechts auf deinen Namen, "Persönlicher Bereich" auswählen, dann gehst du auf "Freunde und ignorierte Mitglieder" und...den Rest solltest du allein hinbekommen...Mach's gut smilie_24

Ach, bevor du mich dann nicht mehr lesen kannst ein kleiner Tipp noch schnell zum Abschied:
Arbeite etwas an deiner Rechtschreibung. Man kann die eigenen Texte kurz Korrektur lesen, bevor man sie abschickt.
Das ist nämlich Höflichkeit gegenüber dem Lesenden.

@goldencolt
Zweitaccount? Egal. Die Anleitung steht oben.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

goldencolt
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2013, 15:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldencolt » 02.04.2018, 00:03

Nein, kein zweitaccount, bin hier auch schon etwas länger als du. An ignorieren habe ich kein Interesse, da muss man durch.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 02.04.2018, 00:05

goldencolt hat geschrieben:
Zum Thema, ich hoffe wir sehen Kurse um 10, wir wollen ja alle mehr kaufen so wie ich das mehrheitlich im forum gesehen habe. Also was bringen mir hohe Kurse?



Wobei ich die 10 dann doch massiv bezweifele.

Die Grundlinien von Ende 2015 dürften kaum durchdrungen werden.

Müßte ein nackeliger POS von ~12,50€/Oz gewesen sein.Unter 2€ Aufschlag für die Prägeanstalten,Handel+Vertrieb dürften wir auch nicht sehen.

Insofern schätze ich möglichen Südwind aktuell nicht wesentlich deftiger als in der Region von 1€.

Nordwind?

Vermute ich kurzfristig in nennenswerten Größenordnungen ebensowenig

Insofern sehe ich aktuell durchaus eine Massephase.Ob man sein großes Volumeninvest JETZT tätigt oder im Lommersoch auf südlichere 20-25 oder 30 Cent hofft ist freilich Geschmacksfrage.

Für den "medium Stacker" der sich immer wieder mal 2 oder 3 Tübchen gönnt sind in meinen Augen momentan goldene...äh...silberne Zeiten.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 02.04.2018, 00:24

Nun muß ich Grandmaster doch ein wenig helfen.
Für einwandfreie Marple Leaf bietet ein Händler aktuell 15,27€
Ein guter Preis,aber wie sieht es mit Milchfleckenware aus?Hat schon jemand 20 oder mehr an Händler verkauft?
Wenn ja, bitte Fakten mit Stückzahl und Preis.
Bei vielen Händlern steht: Ankauf bis zur Bedarfsdeckung oder Ankaufspreis ist gültig wenn die Angaben bzgl. der Ware zutreffend sind.
Mit guten Ankaufspreisen neben dem Verkaufspreis kann man auch Werbung machen.
Bedarfsdeckung können 5 oder 500 Stück sein oder Ankauf ist beendet.
Ob die Angaben zur Ware zutreffend sind entscheidet der Händler,dann kann dann bei gelieferten 100 Stück stehen:80 Stück zu 15€ und 20 Stück 2 Wahl für 12€.
Wenn jemand 14€ für die Unze Milchflecken - Silber bezahlen will würde ich mal bei der ESG nach Schmelzware anfragen.
Da ich nur einwandfreie Qualität kaufe ist auch keine Milchfleckenware vorhanden.Ich würde für 14€ sofort verkaufen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 02.04.2018, 00:59

ESG??

Bieten aktuell tatsächlich Junkbags an( was keineswegs durchgängig der Fall ist)

100 Exemplare zu 1580,77€

http://www.edelmetall-handel.de/silber/ ... nkbag.html

Gut, es sind keine Maples (und keine Marples).

Milchflecken bei Barrenmünzen(Bullions)?

Gott ....ist das Wurst.

Auch beim 3894.Versuch den Milchfleck als Killerargument aufzbauen.

Und weil es bislang JEDES einzelne x so war daß sich die Debatte an der Filchmeckenstelle im Kreis dreht kommen nun wieder 2 oder 3 Sammler welche meinen daß sie Milchflecken ablehnen..... smilie_40

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 02.04.2018, 01:39

@Richi
Na ja...Junk für 15,84€...ist ja fast schon frech...bekommt man ja schon Neuware für. Aber lassen wir das.

Auf meine Frage, ob es schon mal ausprobiert wurde, an einen Händler (Heubach war im Gespräch) wunderschöne Fleckis mit hübschem Kratzdesign zu verkaufen...und zwar zum gleichen Ankaufspreis wie die blendenden Frischlinge...gab es leider keine Antwort. Schade...hätte mich wirklich interessiert. Vielleicht hängt sich da mal einer dran, der in der Nähe heimisch ist.

Und die ESG glänzt auch mit höchster Seriosität...die kauft sogar deutsche 10€ Silbermünzen für 5,86€ an. Schade, dass Mr. Eierlikör das nicht mehr lesen kann. Aber ich will da jetzt nicht zu viel Werbung machen, bevor noch massenweise Mitglieder hier ihre 10€-Stücke dort in Scharen hinbringen.

Ach und Richi...MB Bullion (500 Stück ab 7226,93€)...mit ein bissl Handelsgeschick (bist ja ein pfiffiger Redner/Schreiber hier...das schaffste) Bullion für vielleicht unter 15€...vielleicht kommste auf 14,45€/Stück...die 40 Cent kannste behalten...da es ja nicht 14€ sind wie gefordert. Und wenn die Dinger noch schöne Flecken haben...dann passt's ja:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-234-2453

Link zu dem Shop, auf den der VK verweißt:
https://www.aschhoff-edelmetalle.de/ank ... -masterbox
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 02.04.2018, 02:25

Grandmaster hat geschrieben:Na ja...Junk für 15,84€...ist ja fast schon frech...bekommt man ja schon Neuware für. Aber lassen wir das.



ESG und "Schmelzware" wurde allerdings von der Basherseite präsentiert.(nur für den Fall daß dieser Umstand irgendwo zwischen Gift+Galle verschüttet ging :wink: )
Ob ESG nun unbedingt die allerste Wahl beim Junkkauf wäre(ich wüßte in der Tat eine minimal günstigere Quelle für B-Wienerle) mußt Du schon Deinen Beispringer fragen.

Was den Ankauf (und da war besagter Händler meiner Erinnerung nach darunter) angeht:

Ist nun wirklich ausreichend häufig durchexerziert und im Nachgang hier besprochen worden.Mindestens einen Verkäufer kenne ich persönlich und die damaligen Volumina lassen nicht den Schluß zu daß die Tubes in den MBs Stück für Stück auf Sammlerschneeflöckchen"qualität" durchgesehen wurden.

Guti, das war natürlich vor den mittlerweile endgültig ins Absurde abgleitenden Bashingorgien.Mag durchaus sein daß der eine oder andere Händler (mit dem Publikumsschwerpunkt "Sammler") sich dem Kindergartengewimmer nimmer aussetzen mag und Standartbullions tatsächlich nimmer ankauft.

Dem Anleger-Horter-Stacker ist +bleibt dat wursti. smilie_24

Kann ich 501 Milchfleckenmaples zum identischen Preis wie 500 quietschprinzessinengerechte Bullions (B U L L I O N S !) eintüten so tue ich das!

Zwotmarktware im Bereich KFZ kann durchaus problematisch+fraglich sein.
In der Sparte Unnerbux bin ich sogar so spießig und bestehe grundsätzlich auf Neuware..
Bei EM Quantitäten (und bei 08/15 Bullions dürfte es nicht ganz selten genau darum gehen smilie_06 ) ist mir dat vollkommen wumpe!

Zu "Kratzern".

Materialverdrängende Kratzerchen sind hier (ich spreche NICHT von Sammlerkrams)im Grund ebenso wurst wie Flecken.Beschädigungen welche mit Materialverlust einhergehen wären in diesem Zusammenhang eine andere Frage.



.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 02.04.2018, 03:08

Ric III hat geschrieben:In der Sparte Unnerbux bin ich sogar so spießig und bestehe grundsätzlich auf Neuware..

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Du erstaunst mich immer wieder auf's neue...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 02.04.2018, 09:25

Mal eine Gegenfrage: Wie stellt ihr es euch denn eigentlich vor wie es abläuft wenn jemand bei einem Händler einige Masterboxen vorbeibringt? Denkt ihr der guckt sich jede einzelne Münze an? Überlegt doch mal wie viel Zeit und damit auch Geld das kostet.
Hier mögen ja einige Hysteriker unterwegs sein, aber richtige Investoren interessiert es doch nicht auf einem Maple ein Milchfleck drauf ist oder nicht. Die bleiben in der Tube und gut ist.
Jedem Hysteriker würde ich empfehlen Archen oder Kängurus (sind eh die günstigsten) zu kaufen. Da sind die Tubes versiegelt und dabei belässt man es auch.

Noch eine Frage: Wenn ihr glaubt keiner kauft Milchfleckenware, geht ihr dann eigentlich auch ernsthaft davon aus, dass die Maples und Wiener, die ihr beim Händler kauft keine Flecken haben?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.04.2018, 09:39

... die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Ob Heubach bei großen Mengen diese zum ausgewiesenen Ankaufspreis reinnimmt, bezweifle ich.

Nach meiner Erfahrung zahlen proaurum und auragentum auch bei (sehr) großen Mengen die aufgeführten Ankaufspreise.

Und aktuell zahlt z.B. auragentum für den Maple (verschiedene Jahrgänge) 15,05 €. Das ist immerhin 1,70 € über Spot.

lifesgood

EDIT: @silversurfer: auch aus persönlicher Erfahrung bei auragentum im Jahr 2011. Original verschlossene und versiegelte Masterboxen wurden ohne weitere Prüfung angenommen. Bei geöffneten Masterboxen wurden die Tubes herausgenommen und gegen das Licht gehalten, ob sie voll sind. Deshalb habe ich mir bei Anlagesilber immer ein paar Ansichtsexemplare extra gekauft und die Masterboxen original verschlossen/versiegelt gelassen. Zudem kann man sie an den Kunststoffbändern auch besser tragen ;)

anavrin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2018, 17:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon anavrin » 02.04.2018, 09:46

silversurfer: Ja davon geh ich eigentlich aus bei ML und WP. Ich weiß auch nicht warum eure ML "immer alle" Milchflecken haben. Hab manchmal das Gefühl viele sagen nur "Ja bei mir auch" bloß um hier mitreden zu können. Die WP kann man rausnehmen und anfassen und sind ein Jahrzehnt später immernoch schön glänzend. Und zu der neuen Rasse aus Australien (weißes Schimmelkänguru) hab ich hier im Forum ja schon was gesagt. Da kauf ich lieber nur Koala und Kookaburra. Ja seit 4x9 auch nicht mehr.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 02.04.2018, 10:11

Danke @Lifesgood für den Erfahrungsbericht. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich bin nicht der Masterboxenliga, würde aber genauso verfahren. Wozu jede einzelne Münze unter die Lupe nehmen.

@Anavrin: Wiener habe ich glaube ich auch in größeren Mengen ohne Milchflecken. Maples kenne ich fast gar nicht ohne. Nur eine Tube voll 2007er, die bei PS-Coins ausgerechnet als angelaufen vergünstigt verkauft wurden, sehen ganz ordentlich aus. Dazu noch einzelne Münzen von 1988-1990, die keine Milchflecken haben. Die Kängurus bleiben selbstverständlich versiegelt, da kann ich nichts zur Milchfleckquote sagen. Ich habe nur eine einzige Münze zusätzlich zu den Tubes und die sieht noch richtig gut aus. Dürfte aber wohl eher die Ausnahme sein.

Die Ankaufsproblematik abseits von Milchflecken sehe ich schon. Nur weil Heubach oder sonst wer heute im Ankauf den Preis x zahlt, heißt das nicht, dass ich zu diesen Preisen in y Jahren auch noch verkaufen kann. Da muss nur eine Änderung der Besteuerung o.ä her. Von daher kann ich Grandmasters Standpunkt nachvollziehen, dass es viel sinnvoller ist Silber zum Spot in Form von Gedenkmünzen zu kaufen. Mir ist es einfach zu blöd diese von privat zu kaufen, Kleinanzeigen zu durchstöbern und ich mag sie auch ehrlich gesagt einfach nicht. Sein Gelaber, dass die Leute panisch versuchen ihre Bullions für 13 Euro abzustoßen ist aber lächerlich. Es gibt sicherlich auch Erben, die sich freuen, wenn sie für diese komischen Münzen mit der alten Frau darauf beim Ali um die Ecke 5 Euro bekommen, aber daraus lässt sich höchstens ableiten, dass keine Bereitschaft existiert, sich in die Materie einzuarbeiten.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron