Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:26

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 15.09.2018, 18:48

... wurde mir letztens nochmal bestätigt. Und letztlich nicht von irgendwem auf der Straße.

Während ich mich mit Jemandem unterhielt, kam die zwangsläufige Frage nach dem beruflichen Tun auf. Also sagte er mir, er sei in Frankfurt bei einer großen Unternehmensberatung beschäftigt und dort für diejenige Abteilung tätig, welche Banken berät.

Der war gar nicht sonderlich gut auf diese zu sprechen und sagte wortwörtlich, dass die Banken so weiter machen würden, wie vor 2008. Warum auch nicht? Sie wüssten ja jetzt, dass sie too big zu fail wären.

Er hat nicht einmal im Ansatz versucht zu widersprechen, dass man eine neue viel größere Krise erwarten würde. Im Gegenteil. Er hat es sogar bestätigt. Nur der Zeitpunkt. Naja, da wissen auch die großen Geister keinen Bescheid.

Interessant ist das Phänomen, dass Ilse und Otto von der Straße eher sagen, dass das alles schon vollkommen in Ordnung geht - auch in der Zukunft - und gerade die, die beruflich mit dem Kram zu tun haben, diese Szenarien bestätigen.
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 15.09.2018, 19:23

Das hat nichts mit dem Mann auf der Strasse oder dem vermeintlichen Insider zu tun.

Jeder der etwas Verstand hat weiß das der Laden explodieren wird. Dank der weltweiten Gelddruckerei läuft alles in Zeitlupe ab. Das irritiert viele Leute und wiegt den einen oder anderen in Sicherheit.

Ich sehe EM als Einzig mögliche Versicherung. Die Prämie stagniert die letzten Jahre obwohl das Risiko wächst.

Die Leute welche hier im kleinen spekulieren und auf Zugewinne hoffen sind momentan entäuscht.kann man verstehen, aber eigentlich sollte man sich freuen. Hätte nie gedacht das die Konkursverschleppung solange dauern kann. So wie’s ausschaut leben wir noch ein paar Jahre in einer Kreditfinanzierten heilen Welt. Man sollte es genießen und sich nicht ärgern das die Versicherungsprämie niedrig bleibt. Dies sollte man eher dafür nutzen die Vorsorge auszubauen.

Der Versicherungsfall wird von Tag zu Tag größer.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 17.09.2018, 16:45

So ein Run im EM-Sektor wie bei den Bitcoins letztes Jahr würde meiner geschundenen Seele und dem Geldbeutel guttun. smilie_06
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 17.09.2018, 17:04

... der Seele auf jeden Fall, dem Geldbeutel erst dann wenn man verkauft.

Aber ich hab da momentan keinen Bock auf die Schlepperei mit dem Silber. Grade letztes Wochenende habe ich wegen eines anstehenden Umzugs die Lagersituation einer größeren Menge Silber verändert. Das reicht jetzt wieder für ein Weilchen mit der Schlepperei und größeren Finanzbedarf habe ich in absehbarer Zeit auch nicht.

lifesgood

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 17.09.2018, 17:30

lifesgood hat geschrieben:... der Seele auf jeden Fall, dem Geldbeutel erst dann wenn man verkauft.

Aber ich hab da momentan keinen Bock auf die Schlepperei mit dem Silber. Grade letztes Wochenende habe ich wegen eines anstehenden Umzugs die Lagersituation einer größeren Menge Silber verändert. Das reicht jetzt wieder für ein Weilchen mit der Schlepperei und größeren Finanzbedarf habe ich in absehbarer Zeit auch nicht.

lifesgood


Ich hol gerne was und schlepp es auch selber weg :mrgreen:

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Geronimo » 17.09.2018, 19:39

Devilfish hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... der Seele auf jeden Fall, dem Geldbeutel erst dann wenn man verkauft.

Aber ich hab da momentan keinen Bock auf die Schlepperei mit dem Silber. Grade letztes Wochenende habe ich wegen eines anstehenden Umzugs die Lagersituation einer größeren Menge Silber verändert. Das reicht jetzt wieder für ein Weilchen mit der Schlepperei und größeren Finanzbedarf habe ich in absehbarer Zeit auch nicht.

lifesgood


Ich hol gerne was und schlepp es auch selber weg :mrgreen:


Der Brüller des Tages smilie_09

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 17.09.2018, 21:30

lifesgood hat geschrieben:... der Seele auf jeden Fall, dem Geldbeutel erst dann wenn man verkauft.
lifesgood


Ja ich bin auch nicht drauf angewiesen aber Buchgewinne gefallen mir halt besser als Buchverluste smilie_13 :lol:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Geronimo » 17.09.2018, 22:01

silberschatzimsee hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... der Seele auf jeden Fall, dem Geldbeutel erst dann wenn man verkauft.
lifesgood


Ja ich bin auch nicht drauf angewiesen aber Buchgewinne gefallen mir halt besser als Buchverluste smilie_13 :lol:


Hast Du denn schon mal ein Buch verloren ??? smilie_10

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 19.09.2018, 21:46

Zum ersten Mal seit Aufzeichnungsbeginn der COT-Daten von der SEC sind die sog. Commercials (Silberproduzenten) am Terminmarkt netto long ...

Na, dann mal sehen, ob nun vielleicht dieses Novum das sehnlichst erwartete Signal ist zum Preisanstieg ... oder ist übermorgen schon wieder alles anders? smilie_02

https://www.youtube.com/watch?v=UsSeZHFMjMQ

Benutzeravatar
trepid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.03.2013, 12:21
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon trepid » 20.09.2018, 15:15

Danke Silberpower,

Hier dazu zwei Artikel von Clive Maund und von zerohedge:

https://www.clivemaund.com/article.php?id=4744

https://www.zerohedge.com/news/2018-09- ... rt-squeeze
« The further a society drifts from truth, the more it will hate those who speak it. » - George Orwell

Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18365

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 20.09.2018, 16:14

Noch schnell kaufen, bevor die Rakete steigt smilie_07
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 20.09.2018, 16:27

krothold hat geschrieben:Noch schnell kaufen, bevor die Rakete steigt smilie_07



träumt weiter :mrgreen:

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 20.09.2018, 16:37

Bin da auch eher pessimistisch. smilie_08 Wird wohl leider so aussehen. smilie_02
https://www.youtube.com/watch?v=pSrqKMdfg0k
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 20.09.2018, 16:48

MaxeBaumann hat geschrieben:Bin da auch eher pessimistisch. smilie_08 Wird wohl leider so aussehen. smilie_02
https://www.youtube.com/watch?v=pSrqKMdfg0k


This! :mrgreen:
Der Spaß dauert noch ein paar Jahre, bis es dann wirklich los geht. Schon Jahre heißt es ja immer hoch hoch hoch. Wo stehen wir jetzt :mrgreen: ?

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 20.09.2018, 17:44

Naja, dass es noch paar Jährchen abwärts geht, darauf würde ich mich nicht verlassen ... aber hätte selbst auch nix dagegen.

Eine Masterbox Philis für 2,500 EUR wär doch was smilie_02


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste