Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:26

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 15.08.2018, 19:11

Devilfish hat geschrieben:Ich versteh euer Problem nicht so ganz. Die älteren unter uns hier, werden ihr Silber zu Zeiten gekauft haben, als es noch deutlich billiger war als jetzt. Die jüngeren unter uns, haben jede Menge Zeit um zu warten bis der Preis wieder steigt.
Und solche wie ich, die gerade Anfangen mit kaufen, lachen sich ins Fäustchen. Also ist doch alles super


Naja, nach Problemen hört sich das hier gar nicht an... smilie_08

Momentan scheinen doch Diejenigen erwacht, die (so wie Du) gerne noch zulegen möchten.
Und Ausbrüche, egal in welcher Richtung, müssen natürlich bequatscht werden.
Nix ist schlimmer als die ewige Seitwärts-Bewegung... :wink:
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 15.08.2018, 19:12

Vielleicht gehen die Märkte durch die Zollstreitigkeiten jetzt doch von einem geringeren Wachstum aus wenn es die Rohstoffe so breit erwischt.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 15.08.2018, 19:13

Alteisen1965 hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:Ich versteh euer Problem nicht so ganz. Die älteren unter uns hier, werden ihr Silber zu Zeiten gekauft haben, als es noch deutlich billiger war als jetzt. Die jüngeren unter uns, haben jede Menge Zeit um zu warten bis der Preis wieder steigt.
Und solche wie ich, die gerade Anfangen mit kaufen, lachen sich ins Fäustchen. Also ist doch alles super


Naja, nach Problemen hört sich das hier gar nicht an... smilie_08

Momentan scheinen doch Diejenigen erwacht, die (so wie Du) gerne noch zulegen möchten.
Und Ausbrüche, egal in welcher Richtung, müssen natürlich bequatscht werden.
Nix ist schlimmer als die ewige Seitwärts-Bewegung... :wink:


Ja schon, einige haben zwei Seiten vorher aber leicht verzweifelt geklungen xD

Ich warte aber noch ab geht bestimmt noch weiter runter

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 15.08.2018, 19:28

Devilfish hat geschrieben:Ich warte aber noch ab geht bestimmt noch weiter runter


Das kann aber auch in die Buxe gehen:
Vor zwei Monaten hatten wir mal einen Ausschlag nach oben, der war nach einem Tag wieder abgefangen. Was da los war, weiss auch nur der Abendwind...
Ich versuche, da so wenig wie möglich 'reinzuorakeln, dazu fehlt mir doch zu viel an Hintergrundwissen. Und aufgrund von "hätte, sollte, müsste, wäre" tätige ich keine Investition.

Ich habe einen Teil von dem, was gerade möglich ist, heute angelegt, und wenn's morgen noch weiter 'runter geht, dann kann ich auch noch mal nachlegen.
Wenn's morgen wieder 'raufgeht, kaufe ich vielleicht nicht und hole mir ein Eis... smilie_08
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 15.08.2018, 19:31

Alteisen1965 hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:Ich warte aber noch ab geht bestimmt noch weiter runter


Das kann aber auch in die Buxe gehen:
Vor zwei Monaten hatten wir mal einen Ausschlag nach oben, der war nach einem Tag wieder abgefangen. Was da los war, weiss auch nur der Abendwind...
Ich versuche, da so wenig wie möglich 'reinzuorakeln, dazu fehlt mir doch zu viel an Hintergrundwissen. Und aufgrund von "hätte, sollte, müsste, wäre" tätige ich keine Investition.

Ich habe einen Teil von dem, was gerade möglich ist, heute angelegt, und wenn's morgen noch weiter 'runter geht, dann kann ich auch noch mal nachlegen.
Wenn's morgen wieder 'raufgeht, kaufe ich vielleicht nicht und hole mir ein Eis... smilie_08


Jap, aber ich hab im Moment eben nicht gerade unbedingt so viele freie Mittel. Deswegen warte ich. Über 14 Euro wird der Kurs ja wohl bis zum Jahresende nicht gehen. Von daher, ich kann nur gewinnen :D . Wenn er weiter fällt, umso besser

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 15.08.2018, 19:37

Naja, wer langfristig (> 20 Jahre) orientiert ist, den kümmern die heutigen Ausschläge doch überhaupt nicht ... solche Tage gibt es immer mal, aber dass ein 2-1/2-Jahrestief erreicht ist in USD, ist dann das besondere des heutigen Tages.

... alle Anderen (Zocker, Systemgläubige ect.) können ja weiter zocken, Riestern oder sich die Deutsche Bank ins Depot legen ... man könnte ja mal vergleichen, was die letzten 20 Jahre mehr Rendite eingebracht hätte ... wenn man bei ROT überhaupt von Rendite sprechen kann. smilie_02

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redbackdaniel » 15.08.2018, 19:50

irgendwann in naher Zukunft werden die Preise steigen müssen.Wir werden definitiv eine Inflation bekommen.Schuld ist der trockene Sommer.Beruflich hab ich Kontakt zu bekannten Firmen der Lebensmittelindustrie.Unter anderem einer bekannten Chipsfirma(Lieblingsmarke von Poldi und Schweini)Die Mitarbeiter dort bestätigen mir das die Bauern derzeit Probleme haben die vertraglich festgelegten mengen an Kartoffeln zu liefern.Für die Endverbraucher an Kartoffeln bleiben dann wohl nicht mehr so viele übrig.Also Preisstiegerung bei Kartoffeln , Chipps ,Pommes,Kroketten etc.Das gleiche gilt für Getreide.Also Mehl und Brot werden teurer.Ebenso Bohnen,Mais etc.Die Bauern füttern jetzt schon ihr Winterfutter.Ich denke das dadurch auch irgendwann Milch,Butter,Fleisch teurer werden.Wir werden halt immer mehr Menschen aber immer weniger zu fressen.So ist das mit allen Rohstoffen.Die ganzen derzeit künstlich gemachten Preise und das aus dem Nichts geschaffene Geld werden zusammenfallen wie ein Kartenhaus im Wind.Als EM Besitzer steht man dann sicher nicht schlecht da.Also derzeitige Kurse und eventuelle weitere Rücksetzer zum nachkauf nutzen.Meine Meinung
Gruss
redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 15.08.2018, 21:37

redbackdaniel hat geschrieben:irgendwann in naher Zukunft werden die Preise steigen müssen.Wir werden definitiv eine Inflation bekommen.


Das wird sicherlich so kommen.
Ob und inwieweit das mit dem Sommer zusammenhängt, sei mal dahingestellt.
Die Entwicklungen der letzten Jahre lassen vermuten, daß Milch und Butter auch teurer werden, wenn Aldi, Lidl und Rewe einfach beschließen, daß sie gerne mehr Geld verdienen möchten. Die Hersteller machen's einfacher, da wird einfach der Inhalt minimiert und der Preis bleibt dafür gleich.
Und die Preise der Landwirte werden sich nicht sonderlich heben, da sie höchstwahrscheinlich eher staatliche Zuwendungen erhalten, um die Ausfälle zu kompensieren...

Ich tu mich auch schwer damit, von einer wirtschaftlichen Momentaufnahme auf die Entwicklung des EM-Wertes zu schliessen. Wenn man sich so anschaut, was auf der Welt gerade abgeht, dann müsste man meinen, daß EM langsam unbezahlbar werden müsste. Ist aber nicht so.

Daraus kann nun jeder Einzelne seine eigenen Schlüsse ziehen (macht ja sowieso Jeder).
Ich für meinen Teil freue mich, daß ich heute für meinen Schotter mehr Glitzerkram kaufen kann als gestern. Wenn ich meine drei Andorras mal zusammen habe, sieht das sicher anders aus. :)

Und mal frei nach Karl Valentin:
Ich freue mich, wenn's inflationiert. Weil wenn ich mich nicht freue, inflationiert es ja trotzdem... smilie_08
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Beteigeuze » 15.08.2018, 21:51

silberpower hat geschrieben:man könnte ja mal vergleichen, was die letzten 20 Jahre mehr Rendite eingebracht hätte ... wenn man bei ROT überhaupt von Rendite sprechen kann. smilie_02


ja, könnte man, und dann stünde Silber gut da, keine Frage. Legte man aber fünf oder zehn oder 15 Jahre als Maßstab an, sähe das ganz anders aus. Und darum: Man kann sich selber belügen, indem man den Maßstab so wählt, wie es einem gerade in den Kram passt. Ein Schuh wird darum nicht daraus. Versteh mich nicht falsch, ich bin überzeugter Silberinvestor seit Langem, aber man muß sich andersrum auch nichts vormachen. Und wer kein Silber hat, ist nicht "systemgläubig". Der Begriff ist eh Blödsinn.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 15.08.2018, 22:05

Nehmt doch hier bitte nicht immer alles so ernst. Auf einen zugespitzten Ausgangspost kommen halt dann auch mal dementsprechende Retourkutschen.

Ich betrachte Edelmetalle nur als Langfristanlage (oder Werterhaltung) und geht ab 20 Jahre los.
Ich hoffe doch schwer, dass nicht jemand alles auf einmal in eine Assetklasse gesteckt hat, sondern über Jahre aufgebaut und zusätzlich auch das Zauberwort Diversifikation (Aktien sind ja sehr gut gelaufen) kein Fremdwort darstellt.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wo Silber steht. Wichtig ist für mich, dass ich überhaupt welches besitze und wenn die Kurse in den Keller rauschen, dann greife ich natürlich großzügig zu. Vielleicht denke ich in 20 Jahren mal darüber nach die ein oder andere Unze wieder zu verkaufen, so Gott will ... in welcher Währung dann der Preis gehandelt wird oder ob die Unze auf 15 USD steht ist mir erst mal egal, Hauptsache ich kann mir dafür noch irgendwas kaufen und davon bin ich eben mehr überzeugt als mit Scheingeld, welches seit über einem Jahrzehnt wie Heu gedruckt wird von den westlichen Zentralbanken und manipulativ in die Märkte gepumpt wird.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon John Doe Silver » 15.08.2018, 22:51

Habe gerade gelesen das in 7 Tagen der längste Bullenmarkt der Geschichte ist und jetzt noch viele Kleininvestoren in den Markt kommen. Ein typisches Zeichen das bald der Aktiencrash kommen könnte. Ich gehe davon aus das Silber erstmal fällt in einem Crash bevor der Anstieg kommt. Könnte glatt sein das Rohstoffe noch mehr rutschen sollte der Crash die nächsten Tage kommen. Sollte der Bullenmarkt noch länger halten dann ist das heute einfach nur gerutscht weil Energie (Öl) sich verbilligte.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 15.08.2018, 23:01

Devilfish hat geschrieben:Jap, aber ich hab im Moment eben nicht gerade unbedingt so viele freie Mittel.


Das ist nicht ausschlaggebend.
Wenn Du nicht viel kaufst, solltest Du halt die Nebenkosten (wie z.B. Versand) im Auge behalten.
Steuer und Aufgeld sind eigentlich gleich, egal, welche Menge Du Dir zulegst.

Wichtig ist, daß Du sagen kannst. "Ja, das ist sinnvoll, dafür habe ich mein Geld gerne hingelegt".

Ob es zu dem Zeitpunkt ein Schnapper war oder Du mit Zitronen gepokert hast, weisst Du sowieso erst 'ne ganze Weile später... :wink:
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 17.08.2018, 21:31

Alteisen1965 hat geschrieben:Das ist nicht ausschlaggebend.
Wenn Du nicht viel kaufst, solltest Du halt die Nebenkosten (wie z.B. Versand) im Auge behalten.
Steuer und Aufgeld sind eigentlich gleich, egal, welche Menge Du Dir zulegst.



Klares Jein, meinereiner hat bestimmte Anteile Junk im Gesamtbestand.
Da schaut es Andreas aus.

Wobei,
.....wahr leider auch daß bei Junk gerne mal das Problem der Quantität (und zwar der NICHT erhältlichen Quantität) ebenso auftaucht wie der Fakt daß beliebte Junk-Einheiten auch fix mal den preislichen Anschluß an übliche Bullions finden.

Wie auch immer, aktuell "dröppele" ich hinsichtlich der Masse ohnehin nur ausgesprochen mäßig nach.

Größerer Kauf erst wieder unmittelbar südlich 13,40$.

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 18.08.2018, 17:14

[/quote]


Größerer Kauf erst wieder unmittelbar südlich 13,40$.[/quote]

Ich hab heute noch mal bei MP zugeschlagen, aber auch nur 2 Tubes 8) ob das ne gute Idee war sehe ich bestimmt in den nächsten Tagen.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 18.08.2018, 17:32

derleichte hat geschrieben:



Größerer Kauf erst wieder unmittelbar südlich 13,40$.[/quote]

Ich hab heute noch mal bei MP zugeschlagen, aber auch nur 2 Tubes 8) ob das ne gute Idee war sehe ich bestimmt in den nächsten Tagen.[/quote]


Oki, das ist natürlich ein Volumen bei welchem es in strategischer Hinsicht wohl kaum, ein Fehler ist den Südtrend zu nutzen.Hatte das über die Jahre iauch mmer stufenweise gemacht.
Aufgeteilt in 3-4 Chargen.

Gerade hat meinereiner aber en Immochen gekauft. Kredit dabei 0 Komma jarnüscht.

Aber nun bin ich in der Tat blank.Am morgigen Sonntag gibt es mal wieder etwas zu Essen.
Kitt aus der Fuge.

Spaßfrei....ernsthaftere Investsummen kann ich aktuell tatsächlich nicht sinnvoll aufbringen und um lustvoll am Thema zu bleiben reicht mr momentan auch ein wenig "slow stacking".

Mal schauen ... .sollte der oben genannte Punkt schneller eintreten als sich meine Kaufkraft von dem Betonausflug erhohlt......4 oder 5 Tubes wären freilich drinnen ohne daß ich wieder Kitt kauen muß.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste