proton » 15.03.2023, 22:03 hat geschrieben:Für die Zukunft unseres Volkes kann man sich nichts mehr wünschen als den Crash der Banken, nein, als das das Lügensystem auffliegt und Schuldige beim Namen genannt werden können. Freut euch wenn ihr alle schön EM gehortet habt

... und den Weihnachtsmann gibt es wirklich!
Als könnten wir ohne große Verwerfungen mal einfach das Banken- / Geldsystem crashen! Und die Schuldigen benennen ... Das ist aber dann auch schon alles. Frau Lagarde und die EZB, die Finanzminister und Staatenlenker, die BAFIN, die Börse, die Manager und Aufsichtsräte (oft hochrangige Politiker) von Banken, Versicherungen, AGs und Fonds bewegen sich überwiegend im Rahmen der Gesetze. Und wer schreibt die neuen Regeln nach dem Crash? War es nicht damals nach der Krise ein Herr von der Deutschen Bank? Woher nehmen wir nach dem Crash die Experten für ein besseres System, wenn alle nur das bisherige gelernt haben? Und die Schuldigen, die wir alle benannt haben (aber nicht verurteilen können), wollen wir ja nicht mehr - die bekommen als alte System-Förderer Berufsverbot bei Geldanlagemöglichkeiten.
Ich wünsche mir keinen Crash, sondern bin froh, wenn ich halbwegs unbehelligt mit ausreichend AU /AG für bescheidene Verhältnisse mein Auskommen habe. Gestern lief eine Reportage über René Benko und sein "System" bei Karstadt / Galeria / Kaufhof. Da gehen Steuergelder über Verflechtungen, die Wirtschaftsprofessoren nicht durchschauen, in private Familienstiftungen ins Ausland. Und erwischt man ihn mit der Justiz? Da sind wenige Verfahren anhängig, die er letztlich aus der Portokasse bezahlen könnte. Alle Welt weiß, was bei G., Infantino und der FIFA nicht stimmt. Da ermittelt die Schweiz über Jahre und es gibt Freispruch aus Mangel an Beweisen. Glaubt jemand, dass Man City oder Barcelona absteigen? Auch der Sport und damit auch superreiche Geldgeber im Nahen Osten sind Teil des Systems. Wenn es da zum Crash kommt, gehen bei uns möglicherweise für viele, denen es jetzt schon nicht gut geht, vollends die Lichter aus, denn woher kommen die "Wohltaten", wenn sie nicht von den "Schuldigen" des Lügensystems initiiert werden? Ich kann bei aller Fehlerhaftigkeit des Banken- und Geldsystems für meine Person gerne auf einen Crash verzichten. Es ist eben nicht so wie bei einem Handy, dass nach Reset alles einfach neu eingestellt werden kann - alles? Nein, da sind schon wahnsinnig viele Dinge drauf, die sich gar nicht umgehen lassen und die man einfach tolerieren muss, wenn man es benutzen will.