Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 13.03.2020, 13:32

Xiaolong hat geschrieben:Tjo, ist das Messer dank der 15.000t Papiergeld-Spritze auf dem Boden angekommen?

455€ das Kilo Silber im Moment


Nur die Mutigen werden belohnt! Wenn das Messer auf dem Boden angelangt ist -also bei null- kaufe ich alles was es am Markt gibt.
Es gibt eine Welt nach der Krise und die wird nicht das Vorindustrielle Zeitalter sein. Nur was mit den Währungen oder mit den Schuldtiteln (auch Bankguthaben) passiert steht noch in den Sternen.
Im Übrigen DAX wieder knapp bei 10.000 Pkt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 13.03.2020, 14:08

Wie abgekoppelt von der Wirklichkeit sind diese Spinner eigentlich?

Da werden per Knopfdruck der FED für irgendwelche Schwachmaten 1.500.000.000.000$ erzeugt und weiter geht es, als ob nichts gewesen wäre ... Total bekloppt.
Als ob die Rezession damit beendet wäre.

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 13.03.2020, 14:23

Xiaolong hat geschrieben:Wie abgekoppelt von der Wirklichkeit sind diese Spinner eigentlich?

Da werden per Knopfdruck der FED für irgendwelche Schwachmaten 1.500.000.000.000$ erzeugt und weiter geht es, als ob nichts gewesen wäre ... Total bekloppt.
Als ob die Rezession damit beendet wäre.


-.-

Oh, liegt wohl eher an der Bundesregierung mit ihrem Endloskredit von 13:00 Uhr

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 13.03.2020, 14:32

Na wenn du eine bessere Idee hast, lass uns mal teilhaben.
Das ist doch eine sehr gutes Mittel gewesen um das ganze nicht weiter eskalieren zu lassen. Besonders der Kleinunternehmer und der mittelstand hat dadurch auch Sicherheit bekommen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 13.03.2020, 15:20

Passend dazu:
Sondersendung Börsenplatz Talk Halver, Stanzl, Blumenroth: Aktiencrash. Ölpreis-Crash. Und jetzt?

https://www.deraktionaer.tv/videos/boer ... 97926.html

Der Robert Halver gibt mal wieder Gas ....

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 13.03.2020, 15:49

Uwe K. hat geschrieben:Eine kurze Frage,
wie kann man ein schönes Bild zu seinem Account einfügen?


@Uwe

Herzlich Willkommen erst einmal.
Deine Frage wird hier in den FAQs beantwortet:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=29&t=8445

Mehr Fragen und Antworten, zu denen Anfänger fragen haben, finden sich in diesem Bereich:
"FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe": https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Uwe K.
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2019, 15:22

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Uwe K. » 13.03.2020, 16:13

Hallo nordmann_de,
danke für die Begrüßung und die Info zur Bild Bearbeitung.
MfG
Uwe

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 13.03.2020, 16:20

haehnchen03 hat geschrieben:...
Das ist doch eine sehr gutes Mittel gewesen um das ganze nicht weiter eskalieren zu lassen. Besonders der Kleinunternehmer und der mittelstand hat dadurch auch Sicherheit bekommen.


Kurzfristig sicherlich eine Lösung, doch am Ende ist auch klar wer die Rechnung zahlen wird.

Egal, der Sparer würde und wird so oder so enteignet werden, nur dass er jetzt vor lauter Sorge um seine Gesundheit und sein Leben das nicht so richtig mitbekommt, was ihm am Ende aber vielleicht auch egal sein wird, wenn er man nur zu denen gehören darf, die Corona unbeschadet überstanden haben.

Es ist eben alles eine Frage der Perspektive.

Wenn man der Belegschaft in einem Unternehmen eine Lohnkürzung abverlangen müsste, täte man ja auch gut daran ihnen vorher was von betriebsbedingten Kündigungen zu erzählen.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 13.03.2020, 16:52

Ag Illusionskurs im freien Fall. Die Zocker auf short haben gewonnen. Grauenhaft... smilie_13 smilie_03 smilie_02

Good luck to all

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 13.03.2020, 16:53

haehnchen03 hat geschrieben:Na wenn du eine bessere Idee hast, lass uns mal teilhaben.
Das ist doch eine sehr gutes Mittel gewesen um das ganze nicht weiter eskalieren zu lassen. Besonders der Kleinunternehmer und der mittelstand hat dadurch auch Sicherheit bekommen.



Der erste Post bezog sich auf die USA, dass mit dem Endloskredit der deutschen Bundesregierung hatte ich erst danach gelesen und dementsprechend meinen Post verbessert. Hatte tags zuvor ja schon gesagt das die Liquidität der Killer im Moment ist.
In meinem Umfeld freut sich alles darüber das der Rubel rollt, weil die IT die deutschen Unternehmen mit Heimarbeitsplätzen beglücken kann.
Der Drops ist aber auch schon wieder gelutscht, weil es schlichtweg im Fachhandel kaum noch Ware gibt, zusätzlich zum EOL von WIN7 kommt jetzt der Shutdown und die Leute sollen von zu Hause aus arbeiten.
Was liegt da näher, als den neuen AP des Angestellten mit einem Notebook zu bestücken?
Heute noch einmal geschaut gab es bei 3 größeren Buden keine bezahlbaren Notebooks mehr, für Remotedienste. Zum Beispiel waren von über 140 gelisteten HP-NB (Pro/Elite) noch drei Modelle lieferbar.
B2B geht noch was aber als Fachhändler ist da schon seit dem Jahreswechsel und dem Shutdown in China Schmalhans Küchenmeister..
So gibt es immer Gewinner und Verlierer bei diesen Geschichten.
Zum Thema Kredite ....
Es wird darauf hinauslaufen, das die Banken sicherlich jetzt in der Lage sein werden, die bestehenden Kreditlinien der Kunden zu bedienen, aber ich denke nicht, das Bank oder Bund von mehreren Mittelständlern die Mios an Löhnen und Gehältern vorstrecken wird. Da sind definitiv jetzt schon jede Menge Unternhmen am Start die mit einem Bein schon insolvent sind.

Ob denen wirklich immer geholfen wird?

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 13.03.2020, 17:01

karmasilver hat geschrieben:Ag Illusionskurs im freien Fall. Die Zocker auf short haben gewonnen. Grauenhaft... smilie_13 smilie_03 smilie_02

Good luck to all


Das ist wirklich heftig.
Silberfreunde brauchen schon starke Nerven ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 13.03.2020, 17:15

sternengong hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:Ag Illusionskurs im freien Fall. Die Zocker auf short haben gewonnen. Grauenhaft... smilie_13 smilie_03 smilie_02

Good luck to all


Das ist wirklich heftig.
Silberfreunde brauchen schon starke Nerven ....


Immer weiter nachunzen, und wenn es Jahrzehnte dauert. smilie_11

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 13.03.2020, 17:20

PB350 hat geschrieben:
Immer weiter nachunzen, und wenn es Jahrzehnte dauert. smilie_11



Ich denke doch, dass da noch ein wenig Luft nach unten ist oder meinst du nicht? :D

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 13.03.2020, 17:37

libelle hat geschrieben:
PB350 hat geschrieben:
Immer weiter nachunzen, und wenn es Jahrzehnte dauert. smilie_11



Ich denke doch, dass da noch ein wenig Luft nach unten ist oder meinst du nicht? :D


Klar ist noch Luft nach unten. Also werde ich es wohl wieder in Tranchen machen...Nachunzen bei unter 14$, unter 13$ etc....

Das Problem ist und bleibt jedoch das Agio. Wie hoch war das 2008 in oder Nahe der Talsohle? Waren Münzen ausreichend verfügbar?...
Schwierig...schwierig....zumal meine Kinder jetzt wochenlang zu Hause bleiben.... smilie_08

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 13.03.2020, 17:40

libelle hat geschrieben:
PB350 hat geschrieben:
Immer weiter nachunzen, und wenn es Jahrzehnte dauert. smilie_11



Ich denke doch, dass da noch ein wenig Luft nach unten ist oder meinst du nicht? :D


Möglich ist alles. Bald haben wir ein neues Tief seit dem Hoch aus 2011 erreicht.

Dieser Tage sieht man auf jeden Fall den spekulativen Rohstoffcharakter. Nix Wertspeicher. Ich bin nicht unglücklich darüber, dass ich Gold stark übergewichtet habe.
Zuletzt geändert von PB350 am 13.03.2020, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste