Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:36

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 23.06.2021, 16:47

Panik95 » 23.06.2021, 00:28 hat geschrieben:
san agustin » 22.06.2021, 18:11 hat geschrieben:
Panik95 » 22.06.2021, 16:51 hat geschrieben:@White Warrior.
.......

Es kann in den nächsten Tagen und Wochen noch deutlich Richtung Süden gehen,das sind dann die Chancen.


Verstehe ich jetzt nicht wirklich, ganz ernsthaft
Wo liegen die Chancen und bei welcher Marke und tiefer geht's dann nicht mehr smilie_08

In den letzten 6 Monaten gab es mehrfach die Chancen bei 20,50€ einzusteigen und bei 23,10€ auszusteigen,das macht 12,5% Rendite.
20,09€ war in den letzten 6 Mon. der Tiefstkurs und 24,75€ der Höchstkurs.
Ich gehe davon aus dass ein Rückgang auf 20€ kurzfristig noch möglich ist um dann bis zum Jahresende auf ca. 25€ zu steigen.
Möglich ist z.Zt. alles,Silber kann noch deutlich abschmieren.
Die Foristen mit Kursziel 50 und 100€ zum Jahresende sind alle abgetaucht.
Ich werde weiterhin physisches Silber meiden und bei ETCs auf der Lauer liegen.
Die Versicherung bringt mir Gold,die Rendite Aktien,für die kurzfrisige Spekulation gibt es Silber-ETCs.


Gratulation und Lob und Anerkennung das Du jedesmal die Schwankungen rechtzeitig erkennt und im hohen Bereich Verkauft und im niedrigen Bereich nachgekauft hast.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 23.06.2021, 17:53

tuarek123 » 23.06.2021, 16:19 hat geschrieben:
Panik95 » 23.06.2021, 15:18 hat geschrieben:

Mit 12% stressfreier Rendite in 6 Monaten bin ich sehr zufrieden und kann sorgenfrei schlafen.
Aufwand ist gleich null,Bestellung per Knopfdruck,alles andere geht automatisch.
ich habe ca. 7 Jahre lang physisch gekauft,letztes Jahr alles verkauft und mit ETCs neu angefangen.
Ich will mit Silber Geld verdienen,das geht am einfachsten mit Papiersilber.
Die Versicherung und der Notgroschen ist physisches Gold.


Ah. Dann wird alles klarer. Wenn es mir auch nur ums Geld verdienen gehen würde dann wäre ich auch auf Silber nicht gut zu sprechen und teils auch frustriert. Da hätte es die letzten 10 Jahre gereicht in irgendwelche Aktien oder in irgendwelche "Kryptos" zu investieren und man hätte Silber locker geschlagen.



Ach so? Verdienen dürfen also nur die Händler? Wenn sich hier Leute über die lächerlichen wahnwitzigen Aufschläge beim Silber beschweren ist das immer völlig unangebracht und dass der Anleger von seinem Investment zumindest einen Inflationsausgleich erwartet dann auch noch zuviel des Guten? smilie_12

Ich sag mal meine Meinung dazu: Physisches Silber ist im Gegensatz zu Gold hinsichtlich Inflationsausgleich keinen Schuss Pulver wert und solche Kommentare wie deine bestätigen mir meine Einstellung ggü. dem Milchflecken-Metall. Wertdichte, Handelbarkeit, Aufschläge und Abschläge beim Kauf bzw. Verkauf sind einfach unterirdisch.

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 23.06.2021, 18:03

Ach Scheixxe, ich werde auch zu den Papiergeld-Liebhabern wechseln, das stimmt wenigstens der Grundpreis.
:mrgreen:

20 Tael Note.jpg


Zwei alte 10 Tael Silberbarren aus der gleichen Zeit kosten heute keine 15 k € smilie_04

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 25.06.2021, 09:07

Keith Neumeyer im Interview mit Marc Friedrich über den Edelmetall- / Silbermarkt:
(Mit deutschen Untertiteln).

http://www.youtube.com/watch?v=G5z3dmlazl8

Natürlich ist Hr. Neumeyer als Chef einer grossen Silbermine / Silberaktie nicht neutral. Dennoch viele sehr gute Informationen, gerade auch für physische Gold- und Silberinvestoren. Auch sehr interessante Ausblicke auf kommende Silberkurse.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 25.06.2021, 09:47

Panik95 » 23.06.2021, 00:28 hat geschrieben:Ich werde weiterhin physisches Silber meiden und bei ETCs auf der Lauer liegen.
Die Versicherung bringt mir Gold,die Rendite Aktien,für die kurzfrisige Spekulation gibt es Silber-ETCs.


Gegen diese Ansicht ist nichts zu sagen - jeder kann nach seinem Gusto investieren. Ich frage mich allerdings, ob man seine Abneigung gegen physisches Silber über Jahre hinweg in mehr als 400 Beiträgen unbedingt in einem Silber-Forum durchweg mit Mitgliedern, die sich für physisches Silber interessieren, mantraartig wiederholen muss. Das hat schon was von einem modernen Don Quijote in seinem sinnlosen Kampf gegen Windmühlen aus physischem Silber oder rollt hier ein Sisyphus redivivus den silberhaltigen Felsblock immer wieder den Berg hoch, um am Ende doch kläglich zu scheitern? Vielleicht haben die Götter den Foristen diesen Panik(macher) als ständigen Mahner geschickt, um sie vom Irrweg einer Investition in physisches Silber abzubringen und auf den rechten Weg zu führen.
Gold als Versicherung? War es nicht das güldene Metall, vom dem es hieß: „Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!“ - die auri sacra fames kennen sogar die Piraten bei Asterix.
Für ein erfülltes Leben reichen meist schon ein Heim, ein Herd (Nahrung), ein Herz voller Wärme / Liebe des Lebenspartners, Freunde ... und eine Handvoll Andorras zum Klimpern, die einem das Gefühl von Reichtum verleihen. smilie_11

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Edelmetall47 » 25.06.2021, 10:22

Schön geschrieben @Rhenanus smilie_14 smilie_09 smilie_01 Selber wollte
ich Ihm auch antworten, gut das ich es gelassen habe. smilie_11

Maxe

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Zahngold » 25.06.2021, 10:25

Rhenanus » 25.06.2021, 09:47 hat geschrieben:
Panik95 » 23.06.2021, 00:28 hat geschrieben:Ich werde weiterhin physisches Silber meiden und bei ETCs auf der Lauer liegen.
Die Versicherung bringt mir Gold,die Rendite Aktien,für die kurzfrisige Spekulation gibt es Silber-ETCs.


Gegen diese Ansicht ist nichts zu sagen - jeder kann nach seinem Gusto investieren. Ich frage mich allerdings, ob man seine Abneigung gegen physisches Silber über Jahre hinweg in mehr als 400 Beiträgen unbedingt in einem Silber-Forum durchweg mit Mitgliedern, die sich für physisches Silber interessieren, mantraartig wiederholen muss. Das hat schon was von einem modernen Don Quijote in seinem sinnlosen Kampf gegen Windmühlen aus physischem Silber oder rollt hier ein Sisyphus redivivus den silberhaltigen Felsblock immer wieder den Berg hoch, um am Ende doch kläglich zu scheitern? Vielleicht haben die Götter den Foristen diesen Panik(macher) als ständigen Mahner geschickt, um sie vom Irrweg einer Investition in physisches Silber abzubringen und auf den rechten Weg zu führen.
Gold als Versicherung? War es nicht das güldene Metall, vom dem es hieß: „Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!“ - die auri sacra fames kennen sogar die Piraten bei Asterix.
Für ein erfülltes Leben reichen meist schon ein Heim, ein Herd (Nahrung), ein Herz voller Wärme / Liebe des Lebenspartners, Freunde ... und eine Handvoll Andorras zum Klimpern, die einem das Gefühl von Reichtum verleihen. smilie_11


wenn man hier so die Kommentare liest meint man, alle müssen das gleiche Mindset bekommen und jeder will seines implantieren. Es kommt mir vor, wie in folgendem Vers

Ein D-Zug fährt von Sachsen nach Preußen über Bayern, nach Württemberg und wieder zurück nach Sachsen. Im Klosett befindet sich der bahnamtliche Vermerk:

Die Benutzung des Klosetts ist nur für 5 Min. gestattet.

Das gibt einem Preußen Anlass zu folgendem Vers:
Wer hier mal wat verrichten will, der möge sich man sputen,
die Bahnverwaltung gönnt ihm zum Kacken 5 Minuten.

Ein Bayer schreibt darunter:
Wer diesen Vers geschrieben hat, der ist gewiss aus Preißen,
denn wer nicht viel zu fressen hat, der hat auch nichts zu scheißen.

Ein Schwabe ließ sich zu folgendem Vers hinreißen:
Wer aber das geschrieben hat, des isch gewiß a Bayer,
die fressa und die saufa viel und scheißa wie die Reiher.

Darunter schreibt ein Sachse:
Seht hier die deutsche Einigkeit, hier tut es sich beweisen,
dem einen gönnen's fressen nicht, dem andern nicht das Scheißen.

Den Schlussvers macht ein Ostfriese:
Wer Freud und Eintracht sehen will, der braucht nicht weit zu wandern,
in unserm schönen Ostfriesland scheißt einer auf den andern.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 25.06.2021, 12:33

Zahngold » 25.06.2021, 10:25 hat geschrieben:
wenn man hier so die Kommentare liest meint man, alle müssen das gleiche Mindset bekommen und jeder will seines implantieren.


Nette Verse - ich will hier gar nichts implantieren (daran erinnert mich eher der Beruf, der mit Zahngold umgeht), denn von mir gibt es auf den 1150 Seiten des Fadens wohl keine 5 Beiträge, insofern liegt mir missionarische Absicht fern. Zu den ganzen Seiten kommen bei dem unendlichen Thema gewiss noch viele dazu. Ich habe mich nur gewundert, warum jemand, der nichts von physischen Silber hält, nicht müde wird, potentielle Silber-Horter / -Sammler / -Interessenten von seiner Meinung ständig überzeugen zu wollen.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 25.06.2021, 16:04

Rhenanus » 25.06.2021, 09:47 hat geschrieben:
Panik95 » 23.06.2021, 00:28 hat geschrieben:Ich werde weiterhin physisches Silber meiden und bei ETCs auf der Lauer liegen.
Die Versicherung bringt mir Gold,die Rendite Aktien,für die kurzfrisige Spekulation gibt es Silber-ETCs.


Gegen diese Ansicht ist nichts zu sagen - jeder kann nach seinem Gusto investieren. Ich frage mich allerdings, ob man seine Abneigung gegen physisches Silber über Jahre hinweg in mehr als 400 Beiträgen unbedingt in einem Silber-Forum durchweg mit Mitgliedern, die sich für physisches Silber interessieren, mantraartig wiederholen muss. Das hat schon was von einem modernen Don Quijote in seinem sinnlosen Kampf gegen Windmühlen aus physischem Silber oder rollt hier ein Sisyphus redivivus den silberhaltigen Felsblock immer wieder den Berg hoch, um am Ende doch kläglich zu scheitern? Vielleicht haben die Götter den Foristen diesen Panik(macher) als ständigen Mahner geschickt, um sie vom Irrweg einer Investition in physisches Silber abzubringen und auf den rechten Weg zu führen.
Gold als Versicherung? War es nicht das güldene Metall, vom dem es hieß: „Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!“ - die auri sacra fames kennen sogar die Piraten bei Asterix.
Für ein erfülltes Leben reichen meist schon ein Heim, ein Herd (Nahrung), ein Herz voller Wärme / Liebe des Lebenspartners, Freunde ... und eine Handvoll Andorras zum Klimpern, die einem das Gefühl von Reichtum verleihen. smilie_11


Ich sehe das Ganze ähnlich. Für renditebasiertes Anlegen gibt es aus meiner Sicht bessere Möglichkeiten. Ich denke, dass die Unzufriedenheit einiger Anleger auf die sich ständig wiederholenden Kursprophezeiungen gewisser Leute mit finanziellen Eigeninteressieren zurückzuführen ist: beispielsweise Eichelburg, Kettner, Stöferle, von Greyerz, und Bocker (bereits verstorben). Bei dem einen oder anderen Anleger bricht sich irgendwann die Ungeduld Bahn.

Wenn Edelmetalle, dann nur physisch und in direktem Besitz, weil für mich der Absicherungsgedanke im Vordergrund steht.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 29.06.2021, 00:31

LOL, dass wir seit längerer Zeit verrückte Aufschläge haben ist ja bekannt, aber was denn jetzt auf einmal mit dem AE los? ... das ja aberwitzig bei über 70 Prozent zum Sport. Unter 37 EUR bekommt man da nix aktuell smilie_11 smilie_06 :roll:

Nur so hoch, weil die ausverkauft sind für 2021?

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 29.06.2021, 09:20

silberpower » 29.06.2021, 00:31 hat geschrieben:LOL, dass wir seit längerer Zeit verrückte Aufschläge haben ist ja bekannt, aber was denn jetzt auf einmal mit dem AE los? ... das ja aberwitzig bei über 70 Prozent zum Sport. Unter 37 EUR bekommt man da nix aktuell smilie_11 smilie_06 :roll:

Nur so hoch, weil die ausverkauft sind für 2021?


Nein, die Ami-Mint ist ihrer Zeit nur geringfügig voraus. JP Morgan hat ihnen gesteckt das sie noch dieses Jahr die Preise laufen lassen. Ihr physisches Investment muss sich auszahlen.

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 29.06.2021, 09:42

silberpower » 29.06.2021, 00:31 hat geschrieben:LOL, dass wir seit längerer Zeit verrückte Aufschläge haben ist ja bekannt, aber was denn jetzt auf einmal mit dem AE los? ... das ja aberwitzig bei über 70 Prozent zum Sport. Unter 37 EUR bekommt man da nix aktuell smilie_11 smilie_06 :roll:

Nur so hoch, weil die ausverkauft sind für 2021?


Bei PSC für 33,54 € im Vorverkauf

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-o ... t-25a-ustg

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 29.06.2021, 10:45

amabhuku » 29.06.2021, 09:20 hat geschrieben:Nein, die Ami-Mint ist ihrer Zeit nur geringfügig voraus. JP Morgan hat ihnen gesteckt das sie noch dieses Jahr die Preise laufen lassen. Ihr physisches Investment muss sich auszahlen.


Schön wärs smilie_01 smilie_02

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 29.06.2021, 10:47

Schubidu » 29.06.2021, 09:42 hat geschrieben:
silberpower » 29.06.2021, 00:31 hat geschrieben:LOL, dass wir seit längerer Zeit verrückte Aufschläge haben ist ja bekannt, aber was denn jetzt auf einmal mit dem AE los? ... das ja aberwitzig bei über 70 Prozent zum Sport. Unter 37 EUR bekommt man da nix aktuell smilie_11 smilie_06 :roll:

Nur so hoch, weil die ausverkauft sind für 2021?


Bei PSC für 33,54 € im Vorverkauf

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-o ... t-25a-ustg


Häh, wie können die 6 Wochen vorher einen Fixpreis ausmachen? Ist der echt fix oder kann der sich täglich/stündlich ändern, auch wenn man vorbestellt hat?

muenzfreund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2020, 23:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon muenzfreund » 29.06.2021, 22:26

Guten Abend,

ich poste hier mal ein paar Punkte, die vermutlich den Silberpreis beeinflussen.
Silber wird zu 75% als Nebenprodukt von Kupferminen gefördert. Da bisher noch ein Überschuß in London und in den USA bei der Comex liegt, ist der Silberpreis noch nicht von Angebot und Nachfrage abhängig.
Wie die Situation bei Kupferminen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Eisenerz wird aber in den kommenden Jahren die Weltmärkte überschwemmen, wegen den Streit zwischen Australien und China.
Durch die Wahl in Peru könnte auch Druck auf den Kupfermarkt kommen, was die Preise weiter hochtreiben würde.
Wegen Corona Maßnahmen sind mehrere große Abnehmer von Silber ausgefallen, Indien z.B. hat 2019 noch 5600 Tonnen importiert, durch den letzten Ausbruch wurde nur in einem Monat in 2021 überhaupt was geordert(habe die Grafik verlegt, ca.50% von einem Durchschnittmonat vor ncov).
China hat auch schon wieder lockdown in manchen Städten..

Man sollte nicht vergessen, dass die sogenannte grüne Politik in den USA und in der EU zuverlässig investieren wird in alles was Silber konsumiert(e-Auto, Solar etc.) unabhängig von dem Zustand des BIP oder der Verschuldung. Dazu muss man auch sehen, dass das weltweite BIP steigt und niemand auf diesem Planeten ohne Smartphone leben will.

Es ist also eine Frage der Zeit, bis die Industrie mehr Silber verbraucht, als die Minen produzieren.

smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste