Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:08

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 14.12.2021, 17:40

Wie man da überhaupt noch irgendwelche Zweifel daran hegen kann, dass Silber zwangsweise die 20$ Marke durchbrechen MUSS, da brauch ich nicht mal die Kristalkugel für. In den ersten 3 Monaten des nächsten Jahres gehe ich fest davon aus.

Korona wird nächstes Jahr verschwinden, das Spiel ist aus.

" Pfizer-Pille wirkt laut Studien wohl auch gegen Omikron-Variante "
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article ... iante.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tim » 14.12.2021, 17:44

Herr Sinn über die existierende Inflation

https://www.finanzen100.de/finanznachri ... _24516017/

Nur auf EM hat das keine Auswirkungen
Tim smilie_24

Benutzeravatar
Schalkoli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 19.11.2020, 17:31

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schalkoli » 14.12.2021, 17:46

Du sagst Corona verschwindet, und deshalb sinkt Silber unter 20 $ ?
Faszinierende analogie wie ich finde smilie_09
Sammler und Anleger smilie_13

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 14.12.2021, 17:47

Outback 1403 » 14.12.2021, 17:40 hat geschrieben:Wie man da überhaupt noch irgendwelche Zweifel daran hegen kann, dass Silber zwangsweise die 20$ Marke durchbrechen MUSS, da brauch ich nicht mal die Kristalkugel für. In den ersten 3 Monaten des nächsten Jahres gehe ich fest davon aus.

Korona wird nächstes Jahr verschwinden, das Spiel ist aus.

" Pfizer-Pille wirkt laut Studien wohl auch gegen Omikron-Variante "
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article ... iante.html


Alleine schon diese Aussage deinerseits zeigt ganz klar:

Man o man wie schwach bist Du smilie_54
smilie_38

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 14.12.2021, 18:32

san agustin » 14.12.2021, 17:47 hat geschrieben:
Outback 1403 » 14.12.2021, 17:40 hat geschrieben:Wie man da überhaupt noch irgendwelche Zweifel daran hegen kann, dass Silber zwangsweise die 20$ Marke durchbrechen MUSS, da brauch ich nicht mal die Kristalkugel für. In den ersten 3 Monaten des nächsten Jahres gehe ich fest davon aus.

Korona wird nächstes Jahr verschwinden, das Spiel ist aus.

" Pfizer-Pille wirkt laut Studien wohl auch gegen Omikron-Variante "
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article ... iante.html


Alleine schon diese Aussage deinerseits zeigt ganz klar:

Man o man wie schwach bist Du smilie_54


Auch wenn Corona hier kein Thema ist.
Muss trotzdem auf deinen Bericht eingehen.
Erste Studienergebnisse des Pharmaunternehmens Pfizer belegen die Wirksamkeit der neuen Covid-Tablette gegen die Virusvariante Omikron. Zudem soll die Einnahme einen schweren oder tödlichen Verlauf bei Hochrisikopatienten sehr unwahrscheinlich machen

Wer sich mal die aktuellen Statistiken z.b. aus Südafrika ansieht wird schnell sehen das es auch ohne diese Ominöse Tablette kaum schwere oder gar tödliche Verläufe gibt. Das bei einer Impfquote von 25-30% Dort sind die absoluten Höchststände der zwei anderen Hochs erreicht. Die Zahl der Toten niedrig wie beim Tief. Die Zahl der hospitalisierten geht kaum rauf. Die Zahl auf den Intensivstationen steigt überhaupt nicht.
Es mehren sich immer mehr stimmen das Omikron eher emdemisch ist und der Beginn des Abschwächen von Corona.
Von daher ist es schon spannend was passiert.
Wie es sich auf die Silber Preise auswirkt usw.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 14.12.2021, 18:48

Südafrika hat aber auch eine andere Demografie.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 14.12.2021, 18:56

foxele » 14.12.2021, 18:48 hat geschrieben:Südafrika hat aber auch eine andere Demografie.


Was absolut stimmt. Allerdings nichts daran ändert das Omikron besonders in D als Virus beschrieben wird der jüngere Angreift. Gerade beim Thema Impfen für Kinder und Jugendliche gerade extrem gepusht. Müsste bei der Demographie in SA dann ja auch extrem sein was es es aber nicht ist. Etliche Lönder, wie aktuell Norwegen bezeichnen Omikron als Emdemisch.
Hier auch ein Bericht aus SA zu dem Thema.
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... XKIgeCo460

Wer also Corona als Mitgrund für die gestiegenen Silber Preise betrachtet, der sollte anfangen sich über diese Entwicklung Gedanken zu machen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Neelix
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.11.2011, 13:12
Wohnort: Hebertsfelden/Bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Neelix » 15.12.2021, 07:06

Ich bin was die Silberpreisentwicklung angeht zumindest auf Sicht der kommenden sechs Monate sehr skeptisch. Es gibt derzeit kaum einen Grund für steigende Silberpreise. Zum einen haben sich Gold und Silber zu Beginn einer Zinserhöhungsphase selten positiv entwickelt. Zudem fehlt derzeit jegliches Interesse der institutionellen Investoren (ETFs, Terminmärkte). Das hohe Interesse nach Münzen und Barren ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dann wird derzeit Silber in Massen produziert. Mehr als 70 Prozent der Silberproduktion fällt als Nebenprodukt in Kupfer-, Zink- und Goldminen an. Und gerade Kupfer und Zink wird auf Teufel komm raus produziert. Aufgrund der niedrigen Preise verkaufen einige Minen ihre Silberproduktion aktuell nicht, sondern halten Verkäufe zurück. Sollte Silber mal wieder etwas fester gehen, könnte sofort neuer Verkaufsdruck aufkommen. Das Argument, Silber wird industriell wegen Klimawechsel etc. stärker nachgefragt ist richtig, aber die aktuelle Mehrproduktion übersteigt die höhere Nachfrage bei Weitem. Ich bin sehr bullisch, was die langfristigen Perspektiven anbelangt. Kurzfristig solltet ihr aber nicht von Kursen jenseits der 30-Dollar-Marke träumen, sondern müsst eher mit Kursen unterhalb der 20-Dollar-Marke rechnen. Dann aber Kaufen, Kaufen, Kaufen.

Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 15.12.2021, 08:46

foxele » 14.12.2021, 18:48 hat geschrieben:Südafrika hat aber auch eine andere Demografie.


... und nicht zu vergessen ein gänzlich anderes Klima.

Da liegen die Dezember-Temperaturen gut 20° höher als bei uns ;)
Dateianhänge
klima.png

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 15.12.2021, 09:13

Schubidu » 15.12.2021, 08:46 hat geschrieben:
foxele » 14.12.2021, 18:48 hat geschrieben:Südafrika hat aber auch eine andere Demografie.


... und nicht zu vergessen ein gänzlich anderes Klima.

Da liegen die Dezember-Temperaturen gut 20° höher als bei uns ;)


Was als Erklärung dafür nicht herhalten kann.
Trotz des besseren Wetters haben die Corona positiv Testungen einen neuen Höchststand erreicht der vergleichbar mit der zweiten und dritten Welle ist. Das spricht dafür das Omikron die Aggressivität bei der Ansteckung hat wie ja auch berichtet wird. Anders als bei den anderen beiden Wellen, gibt es aber kaum Tote , dazu nur geringfügige Steigerungen bei den Hospitalisierungen. Auf den Intensivstationen noch geringer. Gegenüber den anderen beiden Wellen sind die Zahlen komplett runter gegangen. Das ganze obwohl z.b. die zweite Welle noch weiter im afrikanischen Sommer war. Also nach deiner Theorie weniger positiv Fälle und schwere Verläufe haben dürfte. Aktuell sind die Todeszahlen aber unter 5% der zweiten Welle. Das bei vergleichbaren Wetterbedingungen und positiv Testungen. Die dritte Welle war im Afrikanischen Winter und gleich hoch von den positiv Testungen wie die zweite Welle. Die Todeszahlen gingen da schon leicht runter. Wie gesagt jetzt gibt es hauptsächlich leichte Verläufe die nicht einmal mehr hospitalisiert werden müssen und kaum Tote nach sich zieht. Das bei einer Impfquote von 25-30%. Die Schlussfolgerungen stehen in dem Bericht den ich verlinkt habe. Meiner persönlichen Meinung nach liegt diese Entwicklung ein Stückweit an der Impfung. Hier haben sich in SA sehr stark die Risikogruppen impfen lassen, hinzu kommt eine immer stärkere Herdenimunität und ein Abschwächen der Symptome, Genaueres dazu im Link.

Wer also Corona als Treiber für Silberpreise auserkoren hat, sollte da einmal offen drüber nachdenken.

Nachtrag. Lt. dem aktuellen Bericht sind es sogar fast 24.000 positiv Testungen gegenüber ca. 19.000 I’m Dezember 2020. das bei 24 Toten gegenüber über .500 Dezember 2020
https://www.news24.com/news24/SouthAfri ... 9UJh3mYai4
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 15.12.2021, 09:42

... wäre ja schön, wenn die Omikron-Variante nicht so gefährlich ist.

Man sollte aber bei den Verläufen nicht nur auf die Geimpften schauen, sondern auch auf die Genesenen, die ja auch Antikörper gebildet haben. Das würde neben dem Klima (wenn man sich draußen aufhält, ist die Virenkonzentration nicht so hoch) die Vielzahl der leichten Verläufe erklären.

In England (die eher unser Klima haben) sieht es ja anders aus.

In London sind laut Angaben des britischen Gesundheitsministeriums bereits 40 Prozent der Fälle auf die neue Variante zurückzuführen. Die ersten Erkrankten mussten bereits im Krankenhaus behandelt werden und sogar ein Todesfall ereignete sich in Zusammenhang mit Omikron.


Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/nu ... 15369.html

Auch bei uns ist Omikron angekommen. Eine meiner Töchter wurde gestern vom Gesundheitsamt angerufen, sie war in einer Arztpraxis zum Blutabnehmen in der auch ein Omikroninfizierter war. Die mußte dann gestern noch zum PCR-Test. War aber negativ.

Letzendlich wissen wir es erst in ein paar Wochen, wie die Omikron-Verläufe bei uns in D sein werden.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 15.12.2021, 10:02

Schubidu » 15.12.2021, 09:42 hat geschrieben:... wäre ja schön, wenn die Omikron-Variante nicht so gefährlich ist.

Man sollte aber bei den Verläufen nicht nur auf die Geimpften schauen, sondern auch auf die Genesenen, die ja auch Antikörper gebildet haben. Das würde neben dem Klima (wenn man sich draußen aufhält, ist die Virenkonzentration nicht so hoch) die Vielzahl der leichten Verläufe erklären.

In England (die eher unser Klima haben) sieht es ja anders aus.

In London sind laut Angaben des britischen Gesundheitsministeriums bereits 40 Prozent der Fälle auf die neue Variante zurückzuführen. Die ersten Erkrankten mussten bereits im Krankenhaus behandelt werden und sogar ein Todesfall ereignete sich in Zusammenhang mit Omikron.


Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/nu ... 15369.html

Auch bei uns ist Omikron angekommen. Eine meiner Töchter wurde gestern vom Gesundheitsamt angerufen, sie war in einer Arztpraxis zum Blutabnehmen in der auch ein Omikroninfizierter war. Die mußte dann gestern noch zum PCR-Test. War aber negativ.

Letzendlich wissen wir es erst in ein paar Wochen, wie die Omikron-Verläufe bei uns in D sein werden.


Das Thema Wetter hatte ich ja erläutert und mit der zweiten Welle in der gleichen Jahreszeit aufgezeigt.
Das gleiche kannst du wunderbar auch für England durchführen.
Bei dem Rest bin ich bei dir. Bei uns wird Omikron aber gerade dafür genutzt um die Booster Impfungen nach vorne zu treiben, später den neuen Impfstoff, der auf Omikron ausgelegt ist, noch einmal zu verimpfen.
In Südafrika und dem von mir verlinkten Bericht schreibt man von der Herdenimmunität.
Wie Du schön geschrieben hast. Man muss auch auf die Genesenen achten. Genau damit beschäftigt sich auch der Bericht den ich eingestellt haben. Die abgeschwächten Verläufe zeigen ja das es Zeit für die Herdenimmunität sein kann.

Dein England Vergleich hinkt zudem. Die aktuellen Zahlen sind auch dort wieder auf dem Höchststand. Wie zur gleichen Jahreszeit bei der zweiten Welle . Spricht von daher für eine aggressive Verbreitung. Wie du selber verlinkt hast, sind 40% der aktuellen Fälle auf Omokron zurückzuführen, aber erst ein Nachweis bei einem Toten. Einer von 95 aktuellen Toten , das bei 40% Omikron Fällen. Die Zahl der Toten steigt auch nicht, obwohl die Anzahl der positiv getesteten explodiert
England hat übrigens heute die Reisebeschränkungen in Richtung Südafrika aufgehoben.
Wie Du bin ich auch gespannt wie es weitergeht.
Wer Corona als Preistreibereien bei Silber gesehen hat, sollte überlegen wie es weitergeht.
Das Thema würde ich jetzt spannender finden als über Symptome zu philosophieren.

Sollte Corona sich wirklich abschwächen und die extreme tötliche Wirkung verlieren, wie wirkt sich das auf den Silberkurs und der allgemeinen Börsenentwicklungbaus?

Vollkommen losgelöst ob es an der Impfung, der Emdemischen Entwicklung des Virus oder der Stärkung der Immunkräfte durch einer Herdenimunität geschuldet ist. Jeder Punkt für sich wird seinen Teil dazu beigetragen haben.

Wie entwickelt sich Silber wenn Corona seinen Schrecken verliert?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 15.12.2021, 10:25

Neelix » 15.12.2021, 07:06 hat geschrieben:Ich bin was die Silberpreisentwicklung angeht zumindest auf Sicht der kommenden sechs Monate sehr skeptisch. Es gibt derzeit kaum einen Grund für steigende Silberpreise. Zum einen haben sich Gold und Silber zu Beginn einer Zinserhöhungsphase selten positiv entwickelt. Zudem fehlt derzeit jegliches Interesse der institutionellen Investoren (ETFs, Terminmärkte). Das hohe Interesse nach Münzen und Barren ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dann wird derzeit Silber in Massen produziert. Mehr als 70 Prozent der Silberproduktion fällt als Nebenprodukt in Kupfer-, Zink- und Goldminen an. Und gerade Kupfer und Zink wird auf Teufel komm raus produziert. Aufgrund der niedrigen Preise verkaufen einige Minen ihre Silberproduktion aktuell nicht, sondern halten Verkäufe zurück. Sollte Silber mal wieder etwas fester gehen, könnte sofort neuer Verkaufsdruck aufkommen. Das Argument, Silber wird industriell wegen Klimawechsel etc. stärker nachgefragt ist richtig, aber die aktuelle Mehrproduktion übersteigt die höhere Nachfrage bei Weitem. Ich bin sehr bullisch, was die langfristigen Perspektiven anbelangt. Kurzfristig solltet ihr aber nicht von Kursen jenseits der 30-Dollar-Marke träumen, sondern müsst eher mit Kursen unterhalb der 20-Dollar-Marke rechnen. Dann aber Kaufen, Kaufen, Kaufen.


smilie_01

Seit sehr langer Zeit für mich mal ein vernünftiger Beitrag hier und alle deine Argumente treffen auch ins Schwarze. Mit Silber wird man ja derzeit geradezu überflutet, siehe diese ganzen Pseudo " Premium " Anlagemünzen mit Motiven auf Briefmarken-Niveau. Zum Davonlaufen. Noch dazu würde ich die vollkommen sinnfreien Preisaufschläge des Handels nennen, die schon alleine ein Investment völlig uninteressant machen.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2106
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 15.12.2021, 10:32

Outback 1403 » 15.12.2021, 10:25 hat geschrieben:
Neelix » 15.12.2021, 07:06 hat geschrieben:Ich bin was die Silberpreisentwicklung angeht zumindest auf Sicht der kommenden sechs Monate sehr skeptisch. Es gibt derzeit kaum einen Grund für steigende Silberpreise. Zum einen haben sich Gold und Silber zu Beginn einer Zinserhöhungsphase selten positiv entwickelt. Zudem fehlt derzeit jegliches Interesse der institutionellen Investoren (ETFs, Terminmärkte). Das hohe Interesse nach Münzen und Barren ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dann wird derzeit Silber in Massen produziert. Mehr als 70 Prozent der Silberproduktion fällt als Nebenprodukt in Kupfer-, Zink- und Goldminen an. Und gerade Kupfer und Zink wird auf Teufel komm raus produziert. Aufgrund der niedrigen Preise verkaufen einige Minen ihre Silberproduktion aktuell nicht, sondern halten Verkäufe zurück. Sollte Silber mal wieder etwas fester gehen, könnte sofort neuer Verkaufsdruck aufkommen. Das Argument, Silber wird industriell wegen Klimawechsel etc. stärker nachgefragt ist richtig, aber die aktuelle Mehrproduktion übersteigt die höhere Nachfrage bei Weitem. Ich bin sehr bullisch, was die langfristigen Perspektiven anbelangt. Kurzfristig solltet ihr aber nicht von Kursen jenseits der 30-Dollar-Marke träumen, sondern müsst eher mit Kursen unterhalb der 20-Dollar-Marke rechnen. Dann aber Kaufen, Kaufen, Kaufen.


smilie_01

Seit sehr langer Zeit für mich mal ein vernünftiger Beitrag hier und alle deine Argumente treffen auch ins Schwarze. Mit Silber wird man ja derzeit geradezu überflutet, siehe diese ganzen Pseudo " Premium " Anlagemünzen mit Motiven auf Briefmarken-Niveau. Zum Davonlaufen. Noch dazu würde ich die vollkommen sinnfreien Preisaufschläge des Handels nennen, die schon alleine ein Investment völlig uninteressant machen.

@ outback

Ich bin soweit nicht weg von dir.
Du vermischt hier aber Invest in Physischem Silber und Zettelsilber.
Die hoch gegangenen Aufschläge kenne ich persönlich nur von Deutschland. Wie sieht es in den USA aus? Wie entwickeln sich dort die Verkaufszahlen Silber? Und Aufschläge?

Die Aufschläge sind Corona geschuldet und lassen einen Investor eher ins Zettelsilber gehen.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 15.12.2021, 11:10

Neelix » 15.12.2021, 07:06 hat geschrieben:Ich bin was die Silberpreisentwicklung angeht zumindest auf Sicht der kommenden sechs Monate sehr skeptisch. Es gibt derzeit kaum einen Grund für steigende Silberpreise. Zum einen haben sich Gold und Silber zu Beginn einer Zinserhöhungsphase selten positiv entwickelt. Zudem fehlt derzeit jegliches Interesse der institutionellen Investoren (ETFs, Terminmärkte). Das hohe Interesse nach Münzen und Barren ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dann wird derzeit Silber in Massen produziert. Mehr als 70 Prozent der Silberproduktion fällt als Nebenprodukt in Kupfer-, Zink- und Goldminen an. Und gerade Kupfer und Zink wird auf Teufel komm raus produziert. Aufgrund der niedrigen Preise verkaufen einige Minen ihre Silberproduktion aktuell nicht, sondern halten Verkäufe zurück. Sollte Silber mal wieder etwas fester gehen, könnte sofort neuer Verkaufsdruck aufkommen. Das Argument, Silber wird industriell wegen Klimawechsel etc. stärker nachgefragt ist richtig, aber die aktuelle Mehrproduktion übersteigt die höhere Nachfrage bei Weitem. Ich bin sehr bullisch, was die langfristigen Perspektiven anbelangt. Kurzfristig solltet ihr aber nicht von Kursen jenseits der 30-Dollar-Marke träumen, sondern müsst eher mit Kursen unterhalb der 20-Dollar-Marke rechnen. Dann aber Kaufen, Kaufen, Kaufen.



Ich mache seit Wochen folgende Beobachtung:

Der Spotpreis fällt, die Aufschläge steigen. Wo gibt es die 1 Kilogramm Münzbarren mit normalen Aufschlägen?

Bei weiter fallenden Spotpreisen wird einfach der Spread steigen. Ich glaube nicht, dass wir die Silberunzen tatsächlich wieder für 18 Euro einkaufen können. Ich kann mich natürlich irren.

Das Umfeld spricht eigentlich für Silber. Inflation, Hysterie, leere Läden, völlig überbewertete Aktienkurse, Minuszinsen, Steuererhöhungen bei fast sämtlichen Parteien zu erwarten.......

Durch die hohen Aufschläge bei Silber gehen viele wohlhabende Menschen seit nunmehr zwei Jahren vermehrt in Gold. Die Volatilität bei Silber schreckt viele ab.

Langfristig bin ich sehr bullisch bei Silber. Viel von dem Silber das die Minen zurückhalten wird auch niemals Europa erreichen. In Indien und China werden nach Corona auch die Milliarden-Völker wieder massiv Silber kaufen.

Vielen Dank für deine Einschätzung Neelix.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste