Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

s@s

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon s@s » 23.08.2019, 16:43

Silber u. Gold ist am steigen smilie_07 .

Anzeigen
Silber.de Forum
popeinnot
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19.01.2017, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon popeinnot » 23.08.2019, 16:43

Frank the tank hat geschrieben:Gerade mal geschaut, ab ca 14:00 Uhr ist der Kurs bei Au und Ag gestiegen.
Da wurde scheinbar die Zoll-Nachricht verbreitet ....


Dann wird nach der Fed Sitzung etwas verkündet, was den Preis wieder fallen lassen wird.
Schließlich will man wann immer möglich ein Minus bei Gold stehen sehen (vornehmlich Freitags). Ansonsten könnten die Leute auf den Gedanken kommen, Edelmetalle wären eine gute Anlage.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 23.08.2019, 18:29

Im Bekanntenkreis springen jetzt immer mehr auf den Edelmetallzug auf.
Vor allem Gold wird gekauft.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 23.08.2019, 18:35

libelle hat geschrieben:Im Bekanntenkreis springen jetzt immer mehr auf den Edelmetallzug auf.
Vor allem Gold wird gekauft.


Wie immer kommen die Leute zu spät.

Irgendwer sagte mal, wenn es in der Mainstreampresse läuft, ist der Zug bereits abgefahren.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 23.08.2019, 18:37

graurock hat geschrieben:...
Wie immer kommen die Leute zu spät.

Irgendwer sagte mal, wenn es in der Mainstreampresse läuft, ist der Zug bereits abgefahren.


In welcher Mainstreampresse steht, dass man jetzt EM kaufen soll smilie_08 ?

popeinnot
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19.01.2017, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon popeinnot » 23.08.2019, 18:41

libelle hat geschrieben:Im Bekanntenkreis springen jetzt immer mehr auf den Edelmetallzug auf.
Vor allem Gold wird gekauft.


Sehr gute Nachricht!
Bestärkt mich in meiner Meinung, dass es gut war Au letzte Woche zu verkaufen.
Wenn schon die Masse auf den Goldzug springt, kann das nur heißen Ag und/oder Pt steigen demnächst.
Falls das nicht geschieht, sehen wir Au bis Jahresende wieder fallen, denn das Ratio muss irgendwie in normale Bereiche rutschen und die Shortpositionen abgebaut werden.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.08.2019, 18:48

Ich glaube weder beim Gold, noch beim Silber ist es jetzt schon (wieder) zu spät noch aufzuspringen - ganz im Gegenteil smilie_01 ... besser natürlich, wenn man früher schon "aufgesrpungen" ist.

Wird Gold heute noch Allzeithoch erreichen in EUR? In 73 Währungen steht Gold aktuell auf Allzeithoch.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 23.08.2019, 18:59

silberpower hat geschrieben:...
Wird Gold heute noch Allzeithoch erreichen in EUR? In 73 Währungen steht Gold aktuell auf Allzeithoch.


Das Allzeithoch bisher wäre wohl 1.387 € -- das wird heute bzw. diese Woche nicht mehr geknackt werden.

Aber auch diese Hürde wird fallen smilie_01 !

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 23.08.2019, 19:00

popeinnot hat geschrieben:...
Wenn schon die Masse auf den Goldzug springt, kann das nur heißen Ag und/oder Pt steigen demnächst.
Falls das nicht geschieht, sehen wir Au bis Jahresende wieder fallen, denn das Ratio muss irgendwie in normale Bereiche rutschen und die Shortpositionen abgebaut werden.


Nur mal als Anregung von einer anderen Sichtweise:
Das Silber/Goldratio kann sich auch wieder auf den langjährigen Durchschnitt einpendeln (warum muss es das eigentlich?), wenn der Goldpreis gleich bleibt (oder nur leicht ansteigt), dafür der Silberpreis wesentlich stärker steigt. "Man" sagt ja, dass Silber im Verhätniss zum Gold unterbewertet sei. Dann erfüllt sich die Verhältnisgleichung zu dem Durchschnittswert irgendwann auch. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

popeinnot
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19.01.2017, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon popeinnot » 23.08.2019, 19:01

silberpower hat geschrieben:Ich glaube weder beim Gold, noch beim Silber ist es jetzt schon (wieder) zu spät noch aufzuspringen - ganz im Gegenteil smilie_01 ... besser natürlich, wenn man früher schon "aufgesrpungen" ist.

Wird Gold heute noch Allzeithoch erreichen in EUR? In 73 Währungen steht Gold aktuell auf Allzeithoch.



Und Öl fällt. Heute allein über 3%.
Kurzfristige Schwankungen sind immer drin, aber wenn sich Au zu sehr vom Öl entkoppelt, ist das schon ungewöhnlich.
Und da dies bereits seit fast 1 Jahr so geht, sagt mir mein Gefühl, dass da demnächst ein Korrektur fällig ist.
Gerade weil in diversen Währungen bereits Alltime-Highs erreicht wurden...

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.08.2019, 19:07

Na, ein Aufwärtstrend besteht aber in der Regel immer aus mehreren neuen Allzeit/Zwischenhochs.
Jetzt mal dran gekratzt nach Jahren bedeutet ja nicht, dass es gleich wieder runter geht ... wieviel Allzeithochs hat der Dow die letzten 10 Jahre geknackt? smilie_24

popeinnot
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19.01.2017, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon popeinnot » 23.08.2019, 19:12

nordmann_de hat geschrieben:
popeinnot hat geschrieben:...
Wenn schon die Masse auf den Goldzug springt, kann das nur heißen Ag und/oder Pt steigen demnächst.
Falls das nicht geschieht, sehen wir Au bis Jahresende wieder fallen, denn das Ratio muss irgendwie in normale Bereiche rutschen und die Shortpositionen abgebaut werden.


Nur mal als Anregung von einer anderen Sichtweise:
Das Silber/Goldratio kann sich auch wieder auf den langjährigen Durchschnitt einpendeln (warum muss es das eigentlich?), wenn der Goldpreis gleich bleibt (oder nur leicht ansteigt), dafür der Silberpreis wesentlich stärker steigt. "Man" sagt ja, dass Silber im Verhätniss zum Gold unterbewertet sei. Dann erfüllt sich die Verhältnisgleichung zu dem Durchschnittswert irgendwann auch. :wink:



D'accord!
Ag relativ unterbewertet, so sehe ich das auch. Ich halte lediglich Au derzeit für überkauft, das ist der einzige Unterschied. Was nicht heißt, dass es nicht weiter haussieren kann, wenn die Käufer in Blasenmodus oder aufgrund schlechter wirtschaftlicher/finanzieller Nachrichten in Panik verfallen.

popeinnot
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19.01.2017, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon popeinnot » 23.08.2019, 19:17

silberpower hat geschrieben:Na, ein Aufwärtstrend besteht aber in der Regel immer aus mehreren neuen Allzeit/Zwischenhochs.
Jetzt mal dran gekratzt nach Jahren bedeutet ja nicht, dass es gleich wieder runter geht ... wieviel Allzeithochs hat der Dow die letzten 10 Jahre geknackt? smilie_24


Aktienmarkt zeigt damit Stärke, was sehr gut für Wirtschaft und Politik ist.
Wenn allerdings Au zu viel Stärke ausstrahlt, ist das ein Zeichen für schwache Währungen. Gar nicht gut! Ständig neue Alltime-Highs werden daher von Regierungen und Zentralbankern gehasst wie der Teufel das Weihwasser meidet.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 23.08.2019, 19:19

KarlTheodor hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:...
Wird Gold heute noch Allzeithoch erreichen in EUR? In 73 Währungen steht Gold aktuell auf Allzeithoch.


Das Allzeithoch bisher wäre wohl 1.387 € -- das wird heute bzw. diese Woche nicht mehr geknackt werden.

Aber auch diese Hürde wird fallen smilie_01 !


Du meist wahrscheinlich ATH auf Tagesschlussbasis. Die grundsätzlich Frage sei erlaubt, ob man das ATH auf Intraday-, Wochen-, Monats- und Jahresschlussbasis meint und an welchem Börsenplatz. Man sieht, ein wenig Platz zum Interpretieren bleibt auch da wieder, wenn es nicht angegeben ist.

Mir ist das im Wesentlichen aber egal, da der historische Verlauf nur ein Abbild ist was war...nicht die Zukunft. Halt was für die korrekte Statistik.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

popeinnot
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19.01.2017, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon popeinnot » 23.08.2019, 19:27

nordmann_de hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:...
Wird Gold heute noch Allzeithoch erreichen in EUR? In 73 Währungen steht Gold aktuell auf Allzeithoch.


Das Allzeithoch bisher wäre wohl 1.387 € -- das wird heute bzw. diese Woche nicht mehr geknackt werden.

Aber auch diese Hürde wird fallen smilie_01 !


Du meist wahrscheinlich ATH auf Tagesschlussbasis. Die grundsätzlich Frage sei erlaubt, ob man das ATH auf Intraday-, Wochen-, Monats- und Jahresschlussbasis meint und an welchem Börsenplatz. Man sieht, ein wenig Platz zum Interpretieren bleibt auch da wieder, wenn es nicht angegeben ist.

Mir ist das im Wesentlichen aber egal, da der historische Verlauf nur ein Abbild ist was war...nicht die Zukunft. Halt was für die korrekte Statistik.


Fallen kann es, steigen muss es!
Diese Binsenweisheit ist mathematisch belegt und unumstößlich, denn der Zinseszins ist wie Ketchup. Einmal aus der Flasche heraus, bekommt man ihn nicht mehr rein.
Sollte Au jetzt auch in € und $ voll durchstarten, steht uns definitiv die nächste weltweite Rezession ins Haus.
Da wäre mir persönlich eine zünftige Korrektur zur allgemeinen Erleichterung viel, viel lieber.
(Ja, ich weiß. Das Leben ist kein Wunschkonzert. :mrgreen: )


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: haehnchen03 und 18 Gäste