Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 30.11.2017, 21:15

MaxeBaumann hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Achtung wichtige Durchsage: Bob der Baumeister sucht Maxe den Baumann! Maxe der Baumann, bitte zurück in die Krabbelgruppe! Danke. Ende der Durchsage

Gut das es eine Ignoreliste gibt. Du bist der Erste den ich persönlich Sperre.
Brauche dich Großmeister , äh - Großmaul nicht.

Du bist ja immer noch nicht in der Krabbelgruppe...

Ric III hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Gut das es eine Ignoreliste gibt. Du bist der Erste den ich persönlich Sperre.
Brauche dich Großmeister , äh - Großmaul nicht.


Also ich finde ihn inspirierend.

Abzüge in der B-.Note aufgrund der gebetsmühlenartigen Negation des "Repetitio non Placet" sind freilich unumgänglich.

Danke. Aber man kann es eben nicht immer jedem Recht machen.

So, aber jetzt zurück zum Silber... smilie_06
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 30.11.2017, 21:25

Grandmaster hat geschrieben:.

So, aber jetzt zurück zum Silber... smilie_06


Hinsichtlich des Standbeins war ich dort seit Jahren nicht weg

Was das Spielbein angeht......
...hm...
es riecht zwar bereits verführerisch, allerdings lasse ich den Braten noch ein paar Wochen im Ofen. smilie_45

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 01.12.2017, 05:19

Es ist doch wohl sonnenklar, dass Händler, die laufende Kosten aus ihrem Geschäft bestreiten müssen, für einzelne Zehnerle nicht so viel geben (können).

Neben den LZB nehmen doch sicher Sparkassen, Volksbanken usw für ihre Kunden das wie jedes Bargeld zum Nennwert entgegen.

Von der Exchange AG weiß ich zB auch, dass sie die Münzen zum Nennwert eigentlich gerne nehmen.

Verstehe nicht, wo hier das Problem liegen soll?

Wenn man mal eine einzelne Bullionunze verkaufen will, hat man doch das gleiche Problem. die Handling- und Versandkosten müssen halt irgendwie rausspringen. Das fällt pro Posten an und schlägt, umso kleiner der Posten ist, umso stärker durch.
Don't worry keep stackin'

Starfish
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.09.2015, 12:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Starfish » 01.12.2017, 05:57

Nappo hat geschrieben:Ich nehme nur noch zur Kenntnis. Wenn ich dann Lust verspüre, dann würdige ich diese Inforamtion. Aber GLAUBEN "tu" ich gar nichts mehr. Zumindest keinen Statistiken menschlichen Ursprungs smilie_02

Ich kann mich nicht erinnern, dass man während meines nunmehr ein halbes Jahrundert dauernden Lebens, die Menschen so massiv verschaukelt und desinformiert hätte, wie heute. Der Finanz- und Kaiptalmarkt ist natürlich in keinster Weise davon ausgenommen.

Vor 15 Jahren haben sie den Menschen erzählt, es gäbe bald kein Öl mehr. Jetzt gerade ersaufen sie drin...

Dann hatten wir übrigens noch unser Loch in der Atmosphäre. Also verkauft Euer SILBER und lebt, so lange es noch geht! "Halt! Datt is ja wech. Hat sich wieder geschlossen! Na so was..."

In den 80ern sind wir mit der Schulklasse durch den Hartz gewandert. Da hieß es, dass bald der ganze Wald weg sei, wegen dem Waldsterben. Also, ich wohne im Wald. Im Westerwald. "Und hier isser jedenfalls noch".

Also: Zu hohe Nachfrage beim Silber? "Ähm, sorry vertan". Zu NIEDRIGE Nachfrage? Ja nee, ist klar!

Es kommt fast nie darauf an, WAS jemand sagt, sondern WER es sagt. Und wenn man den WER ausfindig gemacht hat, dann sollte man analysieren, WARUM er das sagt und bis dahin, braucht man sich mit dem, WAS er gesagt hat, sozusagen gar nicht auseinandersetzen... smilie_02

Und wenn man dann zu einem eigenen Ergebnis gekommen ist, stellt man fest: "Hey! Ich werde verarscht!"

P.S.: Wisst Ihr noch, dass unser Staat in den 90ern mal eine Steuerbefreiung für Diesel-PKW einführte, weil die so viel sauberer waren als die bösen Benziner? Und da gab es nicht mal Diesel-Filter, so wie heute. smilie_29

Wisst Ihr noch, dass man sagte, man solle ruhig Holz verbrennen, dass sei so sauber? Heute schmeißen sie Dir die Öfen zwangsweise raus und verkaufen GEFÖRDERTE Pellet-Heizungen. Nicht dass die nicht mit Holz geheizt würden (und aus Leim und Kunstharz bestehen und zusammen gehalten werden) smilie_29

Oh,Sorry! Ich schweife ab. Kommen wir zum Thema zurück und zu dem, was man von uns erwartet:

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass man die Leute mürbe zu machen versucht und gleichzeitig Tips gibt, jetzt endlich hier und dort einzusteigen. (EM wird da eher nicht favorisiert)

Mir fällt dazu nur folgendes ein:

Dumb Money

Das ist das allgemeine Volk, das immer am Höhepunkt einer Bubble einsteigt und dann verliert. Verhalten: Herdentiere. Dazu gehören auch die meisten Manager von Fonds etc. In einem Systemumbruch wie jetzt verlieren sie meist alles, da sie bis fast zuletzt an das System/die Obrigkeit glauben.

http://www.enzyklo.de/Begriff/Dumb%20Money


Danke für diesen Beitrag smilie_01

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tunnelblick » 01.12.2017, 06:01

....Als ich in April 2011 einen großen Posten verkaufte smilie_11 :roll:
ähhh smilie_08 ich meinte April 2017.....bin ich nochmal mit nem Blauen Auge davon gekommen

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 01.12.2017, 08:01

Tunnelblick hat geschrieben:....Als ich in April 2011 einen großen Posten verkaufte smilie_11 :roll:
ähhh smilie_08 ich meinte April 2017.....bin ich nochmal mit nem Blauen Auge davon gekommen


Ich war übrigens damals sehr an Deinen Angeboten interressiert, da große einheitliche Mengen und günstig. Allerdings war kein Versand möglich, aber ich wäre sogar rel. weit nach F oder HU gefahren, wo Du Übergabe angeboten hattest. Allerdings war es mir dann doch zu riskant, eventuell umsonst zu fahren, auf Grund Deiner Bewertungen. So engt man natürlich die Interessenten zu sehr ein. Schade!

Das sollte man dann schon mit anmerken, wenn Du hier in den Raum stellst, die Münzen gingen schwierig weg... :?
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 01.12.2017, 08:28

Ich bin mal gespannt wo die Reise hin geht ,denn seit dem ich ein wenig Sammel war er noch nie unter 14 € ,verkaufen werde ich trotzdem nichts denn dann hätte ich ja vielleicht 25% verlust gemacht und da es nur ein paar € sind brauche ich sie ja auch nicht unbedingt und sie können liegen bleiben.

Wenn wir nochmal Preise wie in 2000 sehen hab ich auch ein neues Sammelgebiet ,Tubes smilie_11 .
Was mich nur verwundert ist das der Goldpreis doch verhältnismäßig stabil ist.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 01.12.2017, 14:28

Silber ist nun mal das Zockermetall :D

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 01.12.2017, 16:32

Wenn die Unterstützungen bei Gold halten, wird vielleicht auch der Silberpreis nicht mehr allzu weit fallen. Wenn's natürlich beim Gold auch zu einem Bruch kommt, dann wird beim Silber auch noch mehr nach unten gehen.

Chartanalyse vom Doc.
https://m.youtube.com/watch?v=95kdotvx58k

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 02.12.2017, 08:30

Silber: Anstieg aus dem Nichts?
01.12.2017 | Thomas May

http://www.goldseiten.de/artikel/356182 ... ichts.html

Aus dem Artikel:
Mit dem Unterschreiten der Kreuzunterstützung bei 16,96 USD wurde zuletzt ein kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst und das Dreieck nach unten verlassen. Aktuell erreicht der Wert die Haltemarke bei 16,26 USD.

Bricht das Edelmetall dagegen unter 16,26 USD ein, läge das nächste Abwärtsziel bei 16,01 USD. Darunter würde ein Kursrutsch bis 15,45 – 15,59 USD folgen. Der Bereich um 15,45 USD würde entsprechend mit einer 1:1 - Abwärtsbewegung seit dem Hoch im September korrespondieren.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 02.12.2017, 13:25

Frank the tank hat geschrieben:Bricht das Edelmetall dagegen unter 16,26 USD ein, läge das nächste Abwärtsziel bei 16,01 USD. Darunter würde ein Kursrutsch bis 15,45 – 15,59 USD folgen. Der Bereich um 15,45 USD würde entsprechend mit einer 1:1 - Abwärtsbewegung seit dem Hoch im September korrespondieren.


Ach das wird doch sowieso wieder nichts mit dem Kursrutsch. :|
Kaufe mir für einen Teil der Kohle jetzt erst einmal ein paar andere schöne Dinge. :wink:

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 02.12.2017, 13:59

Habe gestern auch mein WG verunzt, versilbert, verzockt oder wie auch immer :D deshalb hier und jetzt eine WARNUNG, denn nach Murphys Gesetz geht's jetzt erstmal weiter nach unten smilie_04 Aber egal habe heute (Gottseidank) in meinem Spamordner noch eine Mail von einem Anwaltsbüro in Nigeria gefunden lt. dem Schreiben hat mir dort jemand 5 Millionen € vererbt, muß jetzt nur noch 15.000€ vorab überweisen dann bin ich raus smilie_01 Allen einen schönen 1 Advent, smilie_06
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 02.12.2017, 16:21

Na dann sage ich mal "Herzlichen Glückwunsch"!!! smilie_01

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 02.12.2017, 18:01

Unzen999 hat geschrieben:Habe gestern auch mein WG verunzt, versilbert, verzockt oder wie auch immer :D deshalb hier und jetzt eine WARNUNG, denn nach Murphys Gesetz geht's jetzt erstmal weiter nach unten smilie_04 Aber egal habe heute (Gottseidank) in meinem Spamordner noch eine Mail von einem Anwaltsbüro in Nigeria gefunden lt. dem Schreiben hat mir dort jemand 5 Millionen € vererbt, muß jetzt nur noch 15.000€ vorab überweisen dann bin ich raus smilie_01 Allen einen schönen 1 Advent, smilie_06


Herrlich !

Mit genau DEM Büro hatte ich vor einigen Jahren auch eine längere Korrospondenz.
War die Ursprungsmail noch in einem passablen Englisch verfasst so waren die Antwortmails auf meine Detailnachfragen in einem völligen Pidgin-Kauderwelsch. Ich grundphöser Mensch hatte dort natürlich einige Fußschlingen eingebaut.
Irgendwann war ich mir nimmer sicher wer hier eigentlich wen verhohnepiepelt.
Meine "Fragen"waren gen Ende derart lächerlich daß es nun wirklich JEDEM auffallen mußte daß ich mich kediglich über den plumpen Abzockversuch amüsiere.
Die Pidgin-Antworten vermittelten bis zum Schluß den Eindruck daß dort Jemand glaubt ich stünde kurz vor der Überweisung.

Ach ja, Rückbruch oder Ausfall....

https://t0.rbxcdn.com/a0e42765aa5201c31a8b01017014004c

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 02.12.2017, 21:38

@gullaldr
Na dann sage ich mal "Herzlichen Glückwunsch"!!! smilie_01
war das etwa ernst gemeint? ;)

@Ric III
Die Pidgin-Antworten vermittelten bis zum Schluß den Eindruck daß dort Jemand glaubt ich stünde kurz vor der Überweisung.
schade, das Ende des Gesprächs würde mich jetzt brennend interessieren - oder ist es "open End"? :)
Zuletzt geändert von Querulant am 02.12.2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste