Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:54

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 28.01.2021, 20:56

...

Wenn sich jeder mit EM auskennen würde, wäre ich schon längst raus. Da Silber erst seit letztem Jahr wieder etwas gefragt ist, sehe ich noch riesen Potential, wenn die Masse einsteigt/Industrie bitte nicht vergessen. Sobald "Kauft Silber in der Bildzeitung steht", und Lieschen Müller drüber stolz berichtet, wie sie 10 Unzen gekauft hat, denke ich über einen Verkauf nach. ...[/quote]

Und ich meinte eben, daß es nicht im Geringsten nötig sein wird, daß es plötzlich jeder haben will.

Im Gegenteil, für eine erhöhte Nachfrage genügt ein prozentual gesehen sehr kleiner Anteil neuer Käufer.
Naja, kann ja falsch sein, und ein viertesmal schreibe ich das jetzt auch nicht mehr smilie_13 smilie_03

Anzeigen
Silber.de Forum
thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 28.01.2021, 21:00

Die Party kann losgehen auf die wir seit 10 Jahren gewartet haben - Silber von 25 auf 1000 wir werden alle reich https://www.goldseiten.de/artikel/48073 ... hstes.html

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 28.01.2021, 21:23

thesilversurfer » 28.01.2021, 21:00 hat geschrieben:Die Party kann losgehen auf die wir seit 10 Jahren gewartet haben - Silber von 25 auf 1000 wir werden alle reich https://www.goldseiten.de/artikel/48073 ... hstes.html



Ich spiel mal ein Gedanken durch. Betrifft physisches Silber.
Das am Beispiel GameStop
Wie auch immer wird jetzt Silber hochgeprügelt. In wenigen Tagen 20 Fache Wert Silbermünze 1 Oz kostet 500€.

Nun wird wohl auch der letzte Besitzer von Silber seine 2 Andorra verkaufen. Die Händler bekommen Angebote bis zum Abwinken. Millionen OZ Silber werden von Händlern angekauft.
Ich verkaufe da natürlich auch meine 2 Andorra. Schließe einen Vertrag mit einem Handel. Schicke die Sachen ein. Persönliche Übergabe durch Corona kaum möglich. Wenn, dann reichen vielleicht die Bargeldbestände nicht, da vor mir schon viel mehr verkauft haben. Auf dem Weg zum Handel bis zur Überweisung stürzt der Kurs wieder um 25 oder mehr % ab. Die Händler die nun Tagesaktuell Millionen Andorra für jeweils 500€ eingekauft haben , können die nun nicht mehr weiterverkaufen oder nur mit hohem Verlust. Das Millionenfach.
Würden die Händler das überleben? Wie wäre mein Silber abgesichert.
Vielleicht nur eine Spinnerei. Aber bei einem schnellen, steilen Anstieg auf 500 oder gar 1000€ denkbar, oder?
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 28.01.2021, 21:30

Mir egal, ich will nur in 20-30 Jahren dieselbe Kaufkraft erzielen, welche ich für den Erwerb aufwenden mußte :mrgreen:
Daher (u.a.) auch dieses Metall, für eine der Scheiben 20 Euro, paßt.
War ich eben zwischendurch Millionär, das haben auch schon andere geschafft, aber längst nicht jeder.
Und jetzt noch einen freundlichen Gruß an den Silbermann smilie_24

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 28.01.2021, 21:51

Flashlight » 28.01.2021, 21:30 hat geschrieben:Mir egal, ich will nur in 20-30 Jahren dieselbe Kaufkraft erzielen, welche ich für den Erwerb aufwenden mußte :mrgreen:
Daher (u.a.) auch dieses Metall, für eine der Scheiben 20 Euro, paßt.
War ich eben zwischendurch Millionär, das haben auch schon andere geschafft, aber längst nicht jeder.
Und jetzt noch einen freundlichen Gruß an den Silbermann smilie_24


Grüß Dich :wink:

20€ finde ich auch noch i.O. selbst 22 oder 23 für einen Kooka .

Ich würde jetzt auch noch den neuen 10 Unzer kaufen wenn es den endlich mal geben würde .

Da durch Corona das Giro echt anschwillt ,so Summen hatte ich da noch nie drauf hab ich vorhin 260€ in Gold gesteckt .

Gold ist zwar auch schon teuer aber eben noch in seinem Bereich, 1500€ war aber auch schon mal teurer und schwankt auch nicht so stark.

Wenn ich dran denke das ich früher sowas für 170€ gekauft habe ist es aber auch schon heftig .

Auf der anderen Seite noch einen 1000der und noch einen und noch einen auf der Bank ist auch nicht grade das beste .

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 28.01.2021, 21:56

Flashlight » 28.01.2021, 20:56 hat geschrieben:...

Wenn sich jeder mit EM auskennen würde, wäre ich schon längst raus. Da Silber erst seit letztem Jahr wieder etwas gefragt ist, sehe ich noch riesen Potential, wenn die Masse einsteigt/Industrie bitte nicht vergessen. Sobald "Kauft Silber in der Bildzeitung steht", und Lieschen Müller drüber stolz berichtet, wie sie 10 Unzen gekauft hat, denke ich über einen Verkauf nach. ...


Und ich meinte eben, daß es nicht im Geringsten nötig sein wird, daß es plötzlich jeder haben will.

Im Gegenteil, für eine erhöhte Nachfrage genügt ein prozentual gesehen sehr kleiner Anteil neuer Käufer.
Naja, kann ja falsch sein, und ein viertesmal schreibe ich das jetzt auch nicht mehr smilie_13 smilie_03 [/quote]

Richtig erkannt da braucht es nur sehr wenige , 1-2% ,ich erinner nur an die Senkung der Bargeldgrenze auf 2000€ .

Da hat ein Bruchteil vorher nochmal die 10.000€ ausgereizt ,da war nirgends mehr was zu bekommen .

Würden also morgen 5% losrennen gäbe es morgen Mittag keinen Krümel mehr .
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 28.01.2021, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 28.01.2021, 21:58

Hannoveraner » 28.01.2021, 21:23 hat geschrieben:
thesilversurfer » 28.01.2021, 21:00 hat geschrieben:Die Party kann losgehen auf die wir seit 10 Jahren gewartet haben - Silber von 25 auf 1000 wir werden alle reich https://www.goldseiten.de/artikel/48073 ... hstes.html



Ich spiel mal ein Gedanken durch. Betrifft physisches Silber.
Das am Beispiel GameStop
Wie auch immer wird jetzt Silber hochgeprügelt. In wenigen Tagen 20 Fache Wert Silbermünze 1 Oz kostet 500€.

Nun wird wohl auch der letzte Besitzer von Silber seine 2 Andorra verkaufen. Die Händler bekommen Angebote bis zum Abwinken. Millionen OZ Silber werden von Händlern angekauft.
Ich verkaufe da natürlich auch meine 2 Andorra. Schließe einen Vertrag mit einem Handel. Schicke die Sachen ein. Persönliche Übergabe durch Corona kaum möglich. Wenn, dann reichen vielleicht die Bargeldbestände nicht, da vor mir schon viel mehr verkauft haben. Auf dem Weg zum Handel bis zur Überweisung stürzt der Kurs wieder um 25 oder mehr % ab. Die Händler die nun Tagesaktuell Millionen Andorra für jeweils 500€ eingekauft haben , können die nun nicht mehr weiterverkaufen oder nur mit hohem Verlust. Das Millionenfach.
Würden die Händler das überleben? Wie wäre mein Silber abgesichert.
Vielleicht nur eine Spinnerei. Aber bei einem schnellen, steilen Anstieg auf 500 oder gar 1000€ denkbar, oder?

Ich dachte, hier kennen sich die Leute mit Silber aus? Naja, dann erklär ich es dir einmal. Bei solchen kurzfristigen extremen Schwankungen (die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering, es sei denn bei Silber wurde das Potential entdeckt, Corona sofort zu heilen oder ein Alchimist konnte aus Silber erfolgreich Gold herstellen :P ), machen die Händler natürlich nicht mit, sondern haben einen extrem großen Spread. Mit anderen Worten, sie müssen dir nicht die 500 Euro zahlen, sie können im Ankauf auch 50 zahlen. Es gibt dazu kein Gesetz! Genauso wurde bei keinem mir bekannten Händler im letzten Jahr, als der Silberpreis bei 12$ war, eine Unze Feinsilber für 14 Euro angeboten. Dieses Spiel machen die Händler nicht mit. Man könnte in diesem Szenario nur schauen, ob man vielleicht einen "Dummen" findet, der bereit ist 300,400,oder 500 Euro zu zahlen. Pegelt sich der Kurs jedoch bei 500 Euro auf Dauer ein, werden die Händler den Spread wieder verkleinern, ist doch logisch....

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 28.01.2021, 22:13

Interessante Sichtweise, nur gibt es da noch so etwas wie Wettbewerb...vor allem, wenn die Nachfrage entsprechend da ist...klingt nach sehr chaotischen Marktverhältnissen...

Noch ein Nachtrag zu meinem genannten Preis, 20 die Unze...das ist mein Durchschnittskurs, und den hätte ich kaufkraftbereinigt in 20-30 Jahren wieder, so war es gemeint :)

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 28.01.2021, 22:19

Hier wird gerade von einer Party und Unzenpreis von 1000 geträumt.
Das durch ein Zenario das Silber durch Börsenaktivitäten nach oben geprügelt wird.
Das bedeutet schnellster und kurzfristiger Anstieg, dann hätten wir das Zenario.
Privatleute würden nicht mehr oder nur noch vereinzelnd Physisch kaufen. Händler zu dem Preis nicht ankaufen.

Ich glaube eh nicht dran , schon gar nicht an die Langfristigkeit..

Von daher nur einmal ein hypothetisches Gedankenspiel, was würde passieren. Wie reagieren die Händler, welche Risiken gäbe es. Wie und für welche Abschläge könnte man verkaufen?
Was wäre wirklich bei einem Short squeeze und einem Anstieg auf 100,200, 300 oder mehr Euro? Wie könnte man sein Physisches Zeug sicher loswerden? Dann wenn alle losrennen und ein platzen dieser Blase ein großes Delta gibt. Wie wären Händler abgesichert?
Wie gesagt nur ein Gedankenspiel. Was passiert wenn Silber hochgetrieben wird. 25 % und mehr am Tag an Abschlägen drin sind.

Letztes Jahr hab ich zwischen 14,30 und 15€ gekauft. Die Leute haben gekauft bis alle Bestellwege zusammenbrachen. Dann klingen die Preise hoch. 30-35% Aufschläge.
Wie hoch wären die Abschläge wenn der nun auf 500€ knallt ? 30%. 50%.
Selbstdarstellung könnte Händler killen wenn dann der Absturz auf 100 erfolgt.
Wie gesagt , kleine Spinnerei über die mal alle Nachdenken sollten die jetzt von einem Squeeze träumen
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 28.01.2021, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 28.01.2021, 22:23

Hannoveraner » 28.01.2021, 22:19 hat geschrieben:Hier wird gerade von einer Party und Unzenpreis von 1000 geträumt.
Das durch ein Zenario das Silber durch Börsenaktivitäten nach oben geprügelt wird.
Das bedeutet schnellster und kurzfristiger Anstieg, dann hätten wir das Zenario.
Privatleute würden nicht mehr oder nur noch vereinzelnd Physisch kaufen. Händler zu dem Preis nicht ankaufen.

Ich glaube eh nicht dran , schon gar nicht an die Langfristigkeit..

Von daher nur einmal ein hypothetisches Gedankenspiel, was würde passieren. Wie reagieren die Händler, welche Risiken gäbe es. Wie und für welche Abschläge könnte man verkaufen?
Was wäre wirklich bei einem Short squeeze und einem Anstieg auf 100,200, 300 oder mehr Euro? Wie könnte man sein Physisches Zeug sicher loswerden? Dann wenn alle losrennen und ein platzen dieser Blase ein großes Delta gibt. Wie wären Händler abgesichert?
Wie gesagt nur ein Gedankenspiel. Was passiert wenn Silber hochgetrieben wird. 25 % und mehr am Tag an Abschlägen drin sind.

Die Händler sichern sich soweit ich weiß an der Börse ab ,das gleicht sich dann immer aus .

Die Verdienen wenn die Kurse fallen genau so .
Das können aber andere besser erklären die sich mit ETFs auskennen .

Da kann man ja auch auf fallende Preise Wetten und das ganze dann auch noch mit Hebeln .

Ich träume von so Preisen nicht denn wenn die Aufgerufen werden bekommt man für 1000€ auch nur noch 6 Eier .

30,40 vielleicht auch 50€ ,wenns doll läuft wie neulich beim Gold vielleicht auch mal 60 aber dann wird schluss sein .
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 28.01.2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 28.01.2021, 22:24

Chaos :D
Wie hier, auf den letzten Seiten 8)

Einmal kräftig durchmischen, da bin ich dabei...Karneval fällt auch aus, da brauche ich Ersatz :mrgreen:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 28.01.2021, 22:30

Flashlight » 28.01.2021, 22:24 hat geschrieben:Chaos :D
Wie hier, auf den letzten Seiten 8)

Einmal kräftig durchmischen, da bin ich dabei...Karneval fällt auch aus, da brauche ich Ersatz :mrgreen:

Ein paar sind im Kopf eben schon Millionäre :wink: .
Dabei sind wir noch nicht mal da wo wir das letzte mal gewesen sind.

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 28.01.2021, 22:37

Und kein Karneval zum abreagieren...stattdessen Lagerkoller...irgendwo muß die Energie hin :twisted:
Ich steck nochmal eben den Kopf aus dem Fenster, noch is kalt 8)

Und an dieser Stelle auch einen Gruß und viel Spaß beim lesen hier an einen anderen Bekannten, er wird schon wissen, daß er gemeint ist ;)
Zuletzt geändert von Flashlight am 28.01.2021, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 28.01.2021, 22:38

Silbermann 1984 » 28.01.2021, 22:30 hat geschrieben:
Flashlight » 28.01.2021, 22:24 hat geschrieben:Chaos :D
Wie hier, auf den letzten Seiten 8)

Einmal kräftig durchmischen, da bin ich dabei...Karneval fällt auch aus, da brauche ich Ersatz :mrgreen:

Ein paar sind im Kopf eben schon Millionäre :wink: .
Dabei sind wir noch nicht mal da wo wir das letzte mal gewesen sind.


Danke für die Antwort vorher.
Das mit den Eiern für 6 € bei den Silberkursen von denen gerade geträumt werden muss nicht sein, wenn das durch hochbocken passiert.
Ich glaube auch nicht dran. Würde mich auch nicht dagegen wehren. Von daher mein Gedanke. Wäre halt blöd wenn ich meine 2 Andorra für je 500 an den Handel verkaufen würde. Und der dann auf einmal Pleite ist weil die nur noch 50 wert sind. Kann ja genauso schnell rauf wie runter gehen.

Ich würde mich schon auf 30€ am Ende des Jahres freuen
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 28.01.2021, 22:44

Hannoveraner » 28.01.2021, 22:38 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 28.01.2021, 22:30 hat geschrieben:
Flashlight » 28.01.2021, 22:24 hat geschrieben:Chaos :D
Wie hier, auf den letzten Seiten 8)

Einmal kräftig durchmischen, da bin ich dabei...Karneval fällt auch aus, da brauche ich Ersatz :mrgreen:

Ein paar sind im Kopf eben schon Millionäre :wink: .
Dabei sind wir noch nicht mal da wo wir das letzte mal gewesen sind.


Danke für die Antwort vorher.
Das mit den Eiern für 6 € bei den Silberkursen von denen gerade geträumt werden muss nicht sein, wenn das durch hochbocken passiert.
Ich glaube auch nicht dran. Würde mich auch nicht dagegen wehren. Von daher mein Gedanke. Wäre halt blöd wenn ich meine 2 Andorra für je 500 an den Handel verkaufen würde. Und der dann auf einmal Pleite ist weil die nur noch 50 wert sind. Kann ja genauso schnell rauf wie runter gehen.

Ich würde mich schon auf 30€ am Ende des Jahres freuen

Die größeren Sichern sich auf jeden Fall ab ,die gehen so nicht Pleite .

Müssen sie ja auch sonst würden die ja auch Spekulieren ,wenn sie kaufen und die Lager voll machen und der Kurs in den Keller geht hätten die sonst ja ein problem .

Hier wirds erklärt

https://m.youtube.com/watch?v=MaoMPi_2ErU


Der Händler verdient rein am Verkauf seine paar % .
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 28.01.2021, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste