Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:07

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 17.09.2021, 17:32

rosab2000 » 17.09.2021, 16:45 hat geschrieben:Man merkt schon etwas bei deinem geschrieben @ outback das du wenig weißt von dem über was du schreibst.
...


Lass ihm doch seinen Spaß. Wahrscheinlich hat Outback 1403 sonst nichts über das er sich freuen kann, als Silber zu bashen und die Leute hier im Forum versuchen zu ärgern.

Ich habe jedenfalls den Rücksetzer genutzt, um etwas Silber nachzukaufen. Bei Semi Sammlermünzen wie den Kookaburras ist man sowieso etwas losgelöst vom reinen Silberkurswert und man kann bei einem Kauf wenig falsch machen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 17.09.2021, 18:26

rosab2000 » 17.09.2021, 16:45 hat geschrieben:Man merkt schon etwas bei deinem geschrieben @ outback das du wenig weißt von dem über was du schreibst. Jeder kann natürlich seine Meinung haben,aber manchmal ist es einfach besser etwas dezent zu sagen wenn man nicht so viel Ahnung von einer Sache hat . smilie_08

Alleine schon der Ausdruck der / klassische Silberminer / beweist wie wenig du dich mit der Materie auskennst.

Auch wenn seine Art unter aller Sau ist. Unrecht hat er nicht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
john-silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2020, 16:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon john-silver » 17.09.2021, 18:43

Ich bin da als Minianleger immer noch völlig entspannt smilie_07
Hab ja mal geschrieben ,dass ich mir im Monat nur etwa 3 Unzen zulege . Hallo an alle anderen Normalverdiener smilie_24
Hab mir heute allerdings 5 Unzen zugelegt, und werde bei weiter sinkenden Kursen nicht die Freude am Edelmetall Silber nehmen lassen.
Ich sehe mein Silber in 15 Jahren bestimmt da ,wo ich es gern haben möchte.
Wenn ich hier so mitlese ,bin ich doch fein raus , nicht so viel investieren zu können . :roll:
Man sollte im Leben nicht immer nur nehmen -man muss sich auch mal was geben lassen !

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 17.09.2021, 18:45

Auch wenn selbst in spezialisierten Foren viele meinen, der Illusionskurs am Papierzockermarkt der Crimex hänge von fundamentalen Gründen ab, weshalb der Preis von Standardsilberunzen indirekt von Angebot und Nachfrage nach dem Zeug abhängt, so ist wohl Hopf und Malzen verloren.... :shock: smilie_20

Sehe es ähnlich wie rosab2000 und foxele. Diese User bringen vernünftige Gründe für und gegen den Erwerb von physischem Silber an. M.E. sodann ein guter Zeitpunkt für ausgewählte Käufe von diesem Schrott, weshalb ich vorher beim Belgier erneut nicht wiederstehen konnte. smilie_29 smilie_28

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 17.09.2021, 19:43

john-silver » 17.09.2021, 18:43 hat geschrieben:Ich bin da als Minianleger immer noch völlig entspannt smilie_07
Hab ja mal geschrieben ,dass ich mir im Monat nur etwa 3 Unzen zulege . Hallo an alle anderen Normalverdiener smilie_24
Hab mir heute allerdings 5 Unzen zugelegt, und werde bei weiter sinkenden Kursen nicht die Freude am Edelmetall Silber nehmen lassen.
Ich sehe mein Silber in 15 Jahren bestimmt da ,wo ich es gern haben möchte.
Wenn ich hier so mitlese ,bin ich doch fein raus , nicht so viel investieren zu können . :roll:


smilie_09

Manchmal ist es wirklich besser wenig zu haben.
Da macht man sich nicht so viele Sorgen das was man hat wieder zu verlieren.
Ein Punkt den viele Menschen die haben verrückt macht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 17.09.2021, 20:21

@Minnianleger
Diese Entwicklung hat wahrscheinlich jeder hier durch. Meine ersten unzen 2008 hatte ich mir auch einzeln gekauft. Das war 08. Seither kam einiges dazu und verschiedene sammelgebiete. Du wirst sicherlich auch merken das nur standart unzen auf Dauer nicht befriedigen. Dann fängst du Serien an...dann erkennst du das viele Serien Schrott und Geldverschwendung sind, dann gehst du wieder auf bullion, dann vielleicht auf seltene Sachen, dann irgendwann in gold weil es zu viel Platz wegnimmt...oder oder.. was ich sagen will...es hat wahrscheinlich keiner mit einer Masterbox angefangen.
Diejenigen die hier sind kaufen sich wahrscheinlich eben lieber eine Unze wie ein playstation spiel. Da kommt dann schon was zusammen. Das hat nix mit Arm oder Reich zu tun , dass wird bei dir auch so bestimmt mal werden smilie_24
Viele Grüße und viel Erfolg beim sammeln smilie_09

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 17.09.2021, 21:24

ich habe das die Tage schon einmal angesprochen

++++
Immobilienriese vor der Pleite
EVERGRANDE
Droht ein neues Lehmann Szenario ?
++++

hier wird dann wohl der chinesische Staat eingreifen müssen, aber die Verwerfungen kann man
dann nicht wirklich richtig abschätzen :shock: :shock:

danach mehr Kontrolle durch China auch in andere wirtschaftliche Zweige ?

Die Kapitalmärkte werden aber reagieren und sicherlich auch EM :?: :!:
smilie_38

silber9999
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26.12.2019, 01:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silber9999 » 17.09.2021, 21:55

sieht aus als hätten Hopf-Klinkmüller recht mit ihrer Prognose. Hät ich nicht gedacht aber Hut ab.

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Valentin » 17.09.2021, 22:04

@ SAN

smilie_11 EVER smilie_11 GRANDE mit 300 Mrd. USD Verbindlichkeiten wird das Baueropfer werden. Anschließend wird es eine neue Ausrichtung geben. Es wird jetzt schon mächtig umgebaut.

...und ich bin mir ganz sicher, dass Mr Xi bei der ersten internationalen Schwächephase Taiwan einverleiben wird...quasi als Lebenswerk.

Silber auf der Unterstützung bei 22,50 USD ...nächste Woche wird spannend.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ishikawa » 17.09.2021, 22:22

Richtig steigt die Inflation (müssen) die Zinsen steigen !

Und die Inflation wird ausgeblendet damit der Markt stabil bleibt.

Aufmerksam merkt jeder die extremen Preisaufschläge vor allen da was auch im Lockdown im Supermarkt verfügbar war.

DM => Euro 2.0

Die letzte CO2 Steuer ging ja an allen (ohne Kommentar) spurlos vorbei Diesel im Januar bei 0,99 € etz bei 1,38€ sehr krass sowas im Lockdown.
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 17.09.2021, 22:25

Valentin » 17.09.2021, 22:04 hat geschrieben:@ SAN

smilie_11 EVER smilie_11 GRANDE mit 300 Mrd. USD Verbindlichkeiten wird das Baueropfer werden. Anschließend wird es eine neue Ausrichtung geben. Es wird jetzt schon mächtig umgebaut.

...und ich bin mir ganz sicher, dass Mr Xi bei der ersten internationalen Schwächephase Taiwan einverleiben wird...quasi als Lebenswerk.

Silber auf der Unterstützung bei 22,50 USD ...nächste Woche wird spannend.


Grüße Doch Valentin smilie_24

Taiwan habe ich mit diesem Hintergrund gar nicht aufm Zettel, aber sicher:
China schielt ja schon seit Jahren auf Taiwan und das weiß auch die Staatengemeinschaft
Wird wahrscheinlich ähnlich wie damals bei Russland/Krim ablaufen :oops:

Auszug von t-online vom 17.09.2021:

Jetzt stehen für Evergrande zwei wichtige Termine an: der 20. und 23. September 2021. An diesen Tagen muss der Immobilienriese Zinsen für Kredite und Anleihen in Höhe von mehr als 100 Millionen US-Dollar zahlen. Das scheint derzeit nicht möglich.

Wie wird der chinesische Staat reagieren?
Die Reaktion des chinesischen Staates bleibt die große Unbekannte. Noch ist nicht klar, ob die Regierung in Peking das Unternehmen retten würde oder in sonstiger Weise eingreifen will. In der staatlichen Zeitung "Global Times" hieß es in einem Kommentar, dass mit einem Bankrott von Evergrande Chinas Finanzsystem nicht zusammenbrechen würde.
smilie_38

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ishikawa » 17.09.2021, 22:32

Etz (kein) Off Toppic

Denke auf den Metallen liegen sehr schwere staatlich angeordnete Verkaufsoptionen (Shorts) damit die Währung (24/7 gedruckt) stabil bleibt.

Es wird geshortet ohne ein Gramm physisch zu haben (Leerverkauf)

Aktienmarkt steigt trotz Corona.
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Matze12 » 17.09.2021, 22:41

https://www.youtube.com/watch?v=WRsP5azVy4Q

er hatte und hat Recht

Min 11:00

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ishikawa » 17.09.2021, 23:14

rein theoretisch wirken die vor Jahren eher deflationären Entwicklungen etz durch Corona/Angst (staatlich wie bei DM =>Euro) nicht beobachten Preissteigerungen eine Konterbewegung zur Deflation.

Der Zinsmarkt (Volkswirtschaft) steigende Preise => Zinsen (+) lässt da kein Spielraum.
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Matze12 » 17.09.2021, 23:19

Deflation hatte wir eigentlich immer nur auf dem Papier..
eine leichte Inflation bei Verbrauchsgütern gab/gibt es immer
zur Zeit ist es wirklich heftig wie alle teurer wird
Energiepreise, Steuern usw.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Marek und 28 Gäste