Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 19.10.2020, 10:34

25rubel hat geschrieben:das sind ja alles fundamentale weisheiten. smilie_02


Da gebe ich dir recht.
Aber wenn man was dazu schreibt werden Posts auch komentarlos gelöscht.

Vielen Dank dafür. smilie_01

Um diesen Post ging es:

haehnchen03 hat geschrieben:Dennoch kann es natürlich zu höheren oder tieferen Silberpreisen kommen.


Jo,das traf in den letzten 20 Jahren fast täglich zu. smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 19.10.2020, 11:04

Ich denke mal die kleinen Leute ob die kaufen oder nicht spielen keine Rolle. Die meisten die da arbeiten und ihre Arbeit verlieren kaufen eh kein Gold/Silber.

Die die kaufen sind ja eher überschaubar und wiederum die die in ernst zunehmenden Massen kaufen sind Reiche.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 19.10.2020, 11:18

Auch wenn das Gelddrucken der Zentralbanken langsam als normal und nicht mehr aussergewöhnlich erscheint, glaube ich nicht daran das dem so ist.

Nimmt man einen Focus von 100 Jahren oder gar 1000 Jahren müsste jedem klar sein wo das endet.

Die einzige Frage die sich mit stellt, wie lange läuft das Spiel noch?

Sind es noch Monate, Jahre oder gar noch Jahrzehnte?
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 19.10.2020, 11:29

Chinese hat geschrieben:Auch wenn das Gelddrucken der Zentralbanken langsam als normal und nicht mehr aussergewöhnlich erscheint, glaube ich nicht daran das dem so ist.

Nimmt man einen Focus von 100 Jahren oder gar 1000 Jahren müsste jedem klar sein wo das endet.

Die einzige Frage die sich mit stellt, wie lange läuft das Spiel noch?

Sind es noch Monate, Jahre oder gar noch Jahrzehnte?


Diese Frage stellen wir uns alle.
Beantworten wird sie aber niemand können, weil im moment viel zuviele unwägbarkeiten im Spiel sind.
Ich hoffe jedenfalls das es noch gemässigt einige Zeit weiterlaufen wird bevor es ungemütlich wird.
Die Pandemie sitzt uns ja auch noch im Nacken.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 19.10.2020, 11:43

Chinese hat geschrieben:
Die einzige Frage die sich mit stellt, wie lange läuft das Spiel noch?

Sind es noch Monate, Jahre oder gar noch Jahrzehnte?


Wer weiß, aber wenn der Tag X kommt, wird es sehr schnell gehen. Da wird man keine Zeit mehr haben um zu handeln smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 19.10.2020, 12:36

Was ich zudem sehe:
Die Einführung des digitalen Euros. Hier kann über das Wochenende ein Währungsreform durchgezogen werden.....
Das sind nur so Gedankenspiele.... von mir.... oder auch von anderen Leuten?!

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 19.10.2020, 13:03

foxele hat geschrieben:
25rubel hat geschrieben:das sind ja alles fundamentale weisheiten. smilie_02


Da gebe ich dir recht.
Aber wenn man was dazu schreibt werden Posts auch komentarlos gelöscht.

Vielen Dank dafür. smilie_01

Um diesen Post ging es:

haehnchen03 hat geschrieben:Dennoch kann es natürlich zu höheren oder tieferen Silberpreisen kommen.


Jo,das traf in den letzten 20 Jahren fast täglich zu. smilie_01


Genau deswegen hatte ich meinen sehr inhaltsreichen wertvollen Kommentar geschrieben.
Quasi als stillen Protest. Und damit dieser nicht gelöscht wird zurück zum Thema. smilie_24

Fallen kann es ... steigen muss es. Die Frage ist ob ich/wir das noch erleben smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 19.10.2020, 13:10

habe ich da was verpasst?
Der zitierte Satz bezog sich nur darauf, dass die zukünftigen Silberpreise wahrscheinlich nix mit Corona zu tun haben, denn ich gehe davon aus das wir keinen kompletten Lockdown haben werden.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 19.10.2020, 13:19

In der Wirtschaft wären die Geschäftsführer bei vergleichbarem Verhalten längst dran wegen Insolvenzverschleppung.

Solange der Wähler als Souverän die "Geschäftsführer" der "BRD GmbH" und der "EU GmbH" bei jeder Wahl mit ca. 90% entlastet, ist doch klar, dass eine Währungsreform als "Bankrotterklärung" vermieden wird.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 19.10.2020, 14:00

tuarek123 hat geschrieben:Fallen kann es ... steigen muss es. Die Frage ist ob ich/wir das noch erleben smilie_24


Bitte nicht als Attacke missverstehen, aber das sind zwei Sätze ohne klare Aussage. Klar, Preise können fallen oder steigen. Wie fast alle anderen Anlageklassen. Und wenn Du unsicher bist, das überhaupt noch zu erleben, frage ich, ob Du denn Silber gekauft hast und warum Du bei so viel Unsicherheit nicht lieber eine andere Anlageklasse gewählt hast (oder einfach Konsum, schöne Reisen, also Dinge, die Du ganz sicher erleben kannst)?

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 19.10.2020, 14:04

gullaldr hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:Fallen kann es ... steigen muss es. Die Frage ist ob ich/wir das noch erleben smilie_24


Bitte nicht als Attacke missverstehen, aber das sind zwei Sätze ohne klare Aussage. Klar, Preise können fallen oder steigen. Wie fast alle anderen Anlageklassen. Und wenn Du unsicher bist, das überhaupt noch zu erleben, frage ich, ob Du denn Silber gekauft hast und warum Du bei so viel Unsicherheit nicht lieber eine andere Anlageklasse gewählt hast (oder einfach Konsum, schöne Reisen, also Dinge, die Du ganz sicher erleben kannst)?



Ist hier wie beim Wetter.
Kräht der Hahn morgens auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. smilie_10

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 19.10.2020, 14:29

gullaldr hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:Fallen kann es ... steigen muss es. Die Frage ist ob ich/wir das noch erleben smilie_24


Bitte nicht als Attacke missverstehen, aber das sind zwei Sätze ohne klare Aussage. Klar, Preise können fallen oder steigen. Wie fast alle anderen Anlageklassen. Und wenn Du unsicher bist, das überhaupt noch zu erleben, frage ich, ob Du denn Silber gekauft hast und warum Du bei so viel Unsicherheit nicht lieber eine andere Anlageklasse gewählt hast (oder einfach Konsum, schöne Reisen, also Dinge, die Du ganz sicher erleben kannst)?

Schöne Reisen?
Momentan ja nicht möglich ;)
Andere Anlageklassen sind ebenso unsicher.
Aber in Summe sind diejenigen die haben bestens durch die Corona Krise gekommen. Nicht wenige, eher die meisten von denen haben mehr als vorher. Auch wenn aktuell nur von den superreichen geschrieben wird deren Vermögen gestiegen ist, so ist das doch beiden meisten die am Monatsende genug übrig haben und das Geld investieren. Besonders wenn es gut gestreut ist und Cash Reserven da sind/ waren.
Wenn es noch einmal crasht, ärgere ich mich das ich nicht verkauft habe. Freu mich aber das ich nachlegen kann. Steigt es freue ich mich über den Zuwachs, ärgere mich das ich nicht nachgekauft habe.
Letztendlich freue ich mich das ich überhaupt die Möglichkeit habe mir darüber Gedanken zu machen.
In Summe doch immer spannender und Aufregender, da ich immer weniger Zeit habe Verluste auf lange Sicht auszugleichen.
Alleine daher fahre ich schon die EM Schiene. Mir ist Sicherheit momentan wichtiger als Gewinne.
Trotzdem bin ich unsicher was ich machen soll.
Von daher steckt in dem Satz viel wahres drin.

Et kütt wie es kütt.
Ich rechne mit stürmischen Zeiten und eher einem wirtschaftlichen Abschwung mit allen Problemen und auch durchaus noch einmal richtig fallenden Kursen. Auf längere Sicht kann ich das aber aussitzen und von danach wieder steigenden Kursen profitieren
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
keule-67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 23.07.2011, 22:47
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon keule-67 » 19.10.2020, 16:36

gullaldr hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:Fallen kann es ... steigen muss es. Die Frage ist ob ich/wir das noch erleben smilie_24


Bitte nicht als Attacke missverstehen, aber das sind zwei Sätze ohne klare Aussage. Klar, Preise können fallen oder steigen. Wie fast alle anderen Anlageklassen. Und wenn Du unsicher bist, das überhaupt noch zu erleben, frage ich, ob Du denn Silber gekauft hast und warum Du bei so viel Unsicherheit nicht lieber eine andere Anlageklasse gewählt hast (oder einfach Konsum, schöne Reisen, also Dinge, die Du ganz sicher erleben kannst)?



Es gibt bestimmt noch eine andere Sammler Art....
Da man sein Edelmetall eigentlich nur von Geld kauft, das man über hat, erfüllt es mehrere Zwecke. Man erfreut sich an dem schönen Metall, wie andere Jäger und Sammler, die sich über ihre Kaffeerahmdeckel Sammlung erfreuen...

Mit dem angenehmen Nebeneffekt, das man sich ein Not Polster anhäuft.
Nicht alle haben als Lebensziel irgendwann ihre geheimsten Konsumwünsche damit zu erfüllen..... sondern vielleicht ihre Sammlung dann irgendwann an die nächste Generation weiterzugeben....

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon domrepp » 19.10.2020, 18:12

Frank the tank hat geschrieben:Was ich zudem sehe:
Die Einführung des digitalen Euros. Hier kann über das Wochenende ein Währungsreform durchgezogen werden.....
Das sind nur so Gedankenspiele.... von mir.... oder auch von anderen Leuten?!


Definitiv, nicht nur deine Gedankenspiele, auch von den "Entscheidern"!
Es wird schon seit Jahren daraufhin gearbeitet, das Bargeld abzuschaffen. Das eröffnet den (Zentral-)Banken und Regierungen Möglichkeiten, die sich die Masse offensichtlich (noch) nicht im Traum vorstellen kann.
Habe gerade keine Zeit zum Googlen. Zu dem Thema wird man definitiv fündig...

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tykon » 19.10.2020, 18:34

domrepp hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:Was ich zudem sehe:
Die Einführung des digitalen Euros. Hier kann über das Wochenende ein Währungsreform durchgezogen werden.....
Das sind nur so Gedankenspiele.... von mir.... oder auch von anderen Leuten?!


Definitiv, nicht nur deine Gedankenspiele, auch von den "Entscheidern"!
Es wird schon seit Jahren daraufhin gearbeitet, das Bargeld abzuschaffen. Das eröffnet den (Zentral-)Banken und Regierungen Möglichkeiten, die sich die Masse offensichtlich (noch) nicht im Traum vorstellen kann.
Habe gerade keine Zeit zum Googlen. Zu dem Thema wird man definitiv fündig...

Na dazu gibts doch auch bestimmt seriöse Beträge von KenFM, Attila Hildmann etc. .... auf was man halt so stößt, wenn man „Zeit zum Googlen“ hat. smilie_01
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste