Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:03

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 08.08.2017, 21:27

Cantus Firmus hat geschrieben:Genau DAS frage ich mich immer wieder auch im Blick auf die Lunare.
Weshalb gibt es bei der relativ geringen Auflage noch immer welche zu kaufen -hier ?
Man sollte meinen, die Chinesen saugen die alle auf, kaum , daß sie auf dem Markt sind.
Da bekommt man doch ganz latent Zweifel an den Auflagezahlen.


Warum sollte ein Chinese australische Muenzen kaufen?
Bloss weil paar nachgemachte chinesische Schriftzeichen drauf sind?
Der Chines als solches kauft lieber Zeuch aus Chinaland.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 08.08.2017, 21:28

In China gibt es zwar viele Menschen aber wieviele können sich sowas da auch leisten?

Und es ist auch numal Fakt das sich nur Menschen im einstelligen % Bereich überhaupt für EM interessieren.

In der breiten Gesellschaft findet EM kaum Beachtung ,höchstens mal wieder wenn die EM Preise ganz oben sind wobei dann die meisten in ihren Schubladen wühlen und alles zu Geld machen was sie da noch so an Schmuck.... finden!

Das ganze ist aber nicht nur im EM bereich so :wink: ,erzähl mal einem anderen heutzutage du hast dir einen Gaskocher gekauft und eine Gaslaterne ,was ein Gaskocher ist wissen manche noch aber eine Gaslaterne eher nicht smilie_11 ,die 2. Frage ist ob man Campen will smilie_02 und wenn man dann erzählt das man sowas erworben hat um sich im fall der Fälle etwas Essen warm zu machen und nicht im Dunkeln zu sitzen dann müsst ihr mal auf die Reaktionen schauen :roll: .

99% halten einen dann für einen Spinner smilie_20

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 08.08.2017, 22:29

Meine Reaktion auf deine Gaslaterne wäre Kopfschütteln und ein Lächeln. Scheiß Wirkungsgrad, defektanfällig, unnötig.
Fürs gleiche Geld bekommst ne gescheite LED Laterne, dazu ein paar Batterien im Schubfach und du kannst dein wertvolles Gas zum Kochen nutzen.
Mit ner Gaslaterne Kannste vllt ne Mieze im Zeltlager imponieren wegen schönem Licht, aber aus dem alter wirst du wohl raus sein. smilie_03

Aber ansonsten gebe ich dir recht, in China wird Edelmetall prozentual noch weniger Menschen interessieren als bei uns in Deutschland....

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 08.08.2017, 22:51

salito hat geschrieben:Meine Reaktion auf deine Gaslaterne wäre Kopfschütteln und ein Lächeln. Scheiß Wirkungsgrad, defektanfällig, unnötig.
Fürs gleiche Geld bekommst ne gescheite LED Laterne, dazu ein paar Batterien im Schubfach und du kannst dein wertvolles Gas zum Kochen nutzen.
...


Dann will ich mal sehen wie toll deine LED Laterne nach nem EMP funktioniert.
Das ist nämlich das was dem Weltweiten Staatsoberhäuptern am meisten Angst macht.
Wenn das Licht ausgeht ist Überlebenskampf angesagt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 08.08.2017, 23:11

amabhuku hat geschrieben:
Cantus Firmus hat geschrieben:Genau DAS frage ich mich immer wieder auch im Blick auf die Lunare.
Weshalb gibt es bei der relativ geringen Auflage noch immer welche zu kaufen -hier ?
Man sollte meinen, die Chinesen saugen die alle auf, kaum , daß sie auf dem Markt sind.
Da bekommt man doch ganz latent Zweifel an den Auflagezahlen.


Warum sollte ein Chinese australische Muenzen kaufen?
Bloss weil paar nachgemachte chinesische Schriftzeichen drauf sind?
Der Chines als solches kauft lieber Zeuch aus Chinaland.


smilie_01 ...seh ich ebenso amabhuku....

also wenn jemand meint das Lunar2 sich gut in china verkauft,
weil lunar2 den chinesischen tierkreis wiedergibt...,
so würde ich ihn für schlecht informiert halten... smilie_13

Montgomery
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2015, 19:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Montgomery » 09.08.2017, 00:04

Vielleicht warten die Chinesen alle auf das neue digitale Gold in Form von Kryptowährungen und halten ihr Geld dafür zurück. Hatte ich nicht jüngst vernommen, Bitcoin sei das neue digitale Gold?


Digitales Gold ist eine Metapher, die vom Glanz des Goldes lebt. smilie_22

Zu Bitcoin als Geld (nicht Gold) las ich jüngst einen interessanten Artikel: "Es ist also für mich ganz einfach. Alles toll mit Bitcoin, spannende Sache. Aber kein Geld und absehbar kein Geld. Denn Cryptowährungen sind eben doch beliebig vermehrbar. Nicht in der Währung, sondern durch Abarten des Konzepts. Es braucht also die glaubwürdige, institutionelle Garantie. Erst dann sind wir im Geschäft aber das dauert noch."

Quelle: https://www.mr-market.de/bitcoin-ethere ... more-92229

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 09.08.2017, 07:03

Silvermonkey hat geschrieben:
salito hat geschrieben:Meine Reaktion auf deine Gaslaterne wäre Kopfschütteln und ein Lächeln. Scheiß Wirkungsgrad, defektanfällig, unnötig.
Fürs gleiche Geld bekommst ne gescheite LED Laterne, dazu ein paar Batterien im Schubfach und du kannst dein wertvolles Gas zum Kochen nutzen.
...


Dann will ich mal sehen wie toll deine LED Laterne nach nem EMP funktioniert.
Das ist nämlich das was dem Weltweiten Staatsoberhäuptern am meisten Angst macht.
Wenn das Licht ausgeht ist Überlebenskampf angesagt.


Richtig ,maximal 80w Licht kommen raus aber auch wärme im Winter auch ein vorteil .
Und was nützen mit Batterien wenn über längere Zeit der Strom weg ist ,so kann man wenn man nicht voll aufdreht 11Std. Licht und wärme produzieren mit einer Kartusche .
Hab auch noch ne Feuerhand ,die sind allerdings nicht so hell.
In so fällen muss man nämlich denken wie haben das die Menschen vor 150 Jahren gemacht wo das mit dem Strom noch nicht gang und gebe gewesen ist und da brauchts eben Brennstoffe.Es gibt auch keine Elektronic alles funktioniert Mechanisch .
Was nützt mir das beste Navi wenn ich keinen Strom mehr habe ,da muss dann auch Navigiert werden wie 1950 mit Karte und Kompass.
Bei sowas muss man immer zurück denken nie vorwärts denn früher ging das schon mal alles ohne Strom .
Und es muss nur mal einen richtigen Winter geben wo mal 4 Tage kein Strom da ist,will nicht wissen was dann schon los ist wenn Lieferheld die Pizza nicht mehr bringt smilie_11

Maedhros83
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 09.07.2016, 19:52

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maedhros83 » 09.08.2017, 11:25

Gestern ist der Silberkurs um ca. 18 cent gestiegen und bis zum jetzigem Zeitpunkt wieder um 18 cent je Börsenfeinunze. Das Säbelrasseln um die kommunistische Steinzeitdiktatur Nordkorea macht wohl gewisse Anleger ein wenig nervös...

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon roddi » 09.08.2017, 17:26

Da kann man mal sehen, was die Menschheit gelernt hat,
wenn ein völlig Bekloppter im 21. Jahrhundert noch an den Hebeln ziehen darf.
Ich hoffe die Chinesen werden kim jung & dumm noch einbremsen.

oh jesses, roddi smilie_24

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 10.08.2017, 12:41

Aktuell geht die Kurve ja wieder hoch. Ich bin gespannt, ob wir zum Wochenende über oder unter 17$ liegen. Beim Stöbern bin ich gerade auf diesen interessanten Artikel gestoßen:

Link:
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Arti ... lt-8054696

Zitat:
„Rund 1,5 bis 2 Milliarden Unzen frei verfügbare Silber-Lager soll es auf der Erde geben. Den größten privat gehaltenen Vorrat an physischem Silber hält die wichtigste und größte amerikanische Bank, JPMorgan.
Vor fast 100 Jahren besaß die US-Regierung mehr Silber als JPMorgan. Damals wurde das Edelmetall noch für gewöhnliche Münzen verwendet. Heute verfügt die US-Regierung nicht mehr über Silber. Der entscheidende Unterschied ist, dass JPMorgan das Silber erworben hat um damit Profit zu machen. Denn die Bank ist die größte die Gold- und Silberkontrakte handelt.
Heute soll laut Schätzungen JPMorgan rund 30 bis 40 Prozent aller 1000-Unzen-Barren (Sollgewicht) besitzen, also 500 vielleicht sogar 600 Millionen Unzen Silber. Die Frage wie viel Silber es auf der Erde gibt und wem es gehört, ist äußerst interessant, denn schließlich ist Silber eine lebenswichtige industrielle Ware. Diese Ware findet in einer unglaublich breiten Vielfalt von Anwendungen Verwendung.
Und in den letzten 50 bis 75 Jahren sollen sich die globalen Silbervorräte um geschätzte 90 Prozent verringert haben. Der Markt für Silber ist in Geld gerechnet deutlich kleiner als etwa der Markt für Gold oder für Kupfer. Überraschungen sind also leichter möglich. Sollte JPMorgan also den Silberpreis zum Steigen bringen, dann sollte es besonders lohnenswert sein in Silber und Silbergesellschaften investiert zu sein… “

Ergo: Warten wir also einmal ab, wann JPMorgan „loslegt“ ;-) smilie_07
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon JSBroker » 10.08.2017, 14:34

Diese JPMorgen Nummer höre ich schon seit Jahren, aber Silber ist seitdem die Gerüchte das erste Mal aufkamen eher gefallen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 10.08.2017, 15:53

... nun solange JP-Morgan physisch kauft, haben die noch kein Interesse an einem hohen Silberpreis.

Im Gegenteil, die verdienen mit Papier-Shorts Geld wofür sie dann physische Ware billig kaufen. Ist doch eigentlich genial.

Von daher ist es nicht verwunderlich, sondern eher logisch, dass der Markt darauf noch nicht reagiert hat.

Ich bin nach wie vor sehr positiv für Silber gestimmt. Die Frage ist nur der Zeitraum. Aber ich für meinen Teil werde kein Gramm unter 30 € pro Unze verkaufen.

lifesgood

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 10.08.2017, 16:14

Die Fakten sprechen bei Silber für sich. Da ist es mir ehrlich gesagt auch völlig egal, was andere tun oder denken.
In ein seltenes Element zu investieren, was gemessen am Vorkommen auch noch so günstig ist, macht für mich einfach Sinn und obendrein auch noch Spaß
Da kratzt es mich auch nicht, wenn der Kurs mal nach unten rauscht. Kaufgelegenheiten werden ja gerne mal mitgenommen.
Und an einen Verkauf, denke ich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht.
Es gilt weiter einen Grundstock anzulegen und einen variablen Teil zum wirtschaften.

Solange ich noch in Lohn und Brot stehe und immer gut ein paar Euro übrig habe, wird sich daran auch nichts ändern. Und selbst im Rentenalter bezweifle ich, wirklich unterm Strich etwas davon abzubauen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 10.08.2017, 16:15

lifesgood hat geschrieben:

Ich bin nach wie vor sehr positiv für Silber gestimmt. Die Frage ist nur der Zeitraum. Aber ich für meinen Teil werde kein Gramm unter 30 € pro Unze verkaufen.

lifesgood



smilie_01

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 10.08.2017, 16:50

libelle hat geschrieben:Solange ich noch in Lohn und Brot stehe und immer gut ein paar Euro übrig habe, wird sich daran auch nichts ändern. Und selbst im Rentenalter bezweifle ich, wirklich unterm Strich etwas davon abzubauen.

Das wiederum habe ich schon vor. Ich hab nicht in jungen Jahren gearbeitet wie blöd, um mich im Alter einzuschränken.

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste