Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:55

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 18.11.2018, 12:19

Unzen999 hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:@Devilfish

Ich würde sagen, Du bist ein Hamster im Hamsterrad,ein moderner Sklave.
Mit 67 kletterst Du aus dem Rad und fragst Dich was für ein Leben.
Ich nutze jede Chance aus dem Rad auszubrechen.


Frag das mal den Baumwollpflücker in Indien. Der springt nicht mit 67 aus dem Rad, sondern mit 50 in die Kiste.


Dann überweise doch dem Baumwollpflücker in Indien 300€ im Monat oder adoptierte einen! Du gehörst für mich zu der Wein saufen Wasser predigen Fraktion!


Ich beklag mich ja nicht so wie du :mrgreen: Ich seh es nicht mit 67 aus dem Rad springen und nicht wissen was tun, ich bin froh das ich aus dem Rad springen darf bevor ich tot umfalle (wenn mich bis dahin kein Auto überfährt). Der großteil der Welt wandert von der Arbeit in den Sarg und das weit vor den 67

Nur weil ich nicht so ein motzender Opa bin wie du :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 25rubel » 18.11.2018, 12:24

Unzen999 hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:@Devilfish

Ich würde sagen, Du bist ein Hamster im Hamsterrad,ein moderner Sklave.
Mit 67 kletterst Du aus dem Rad und fragst Dich was für ein Leben.
Ich nutze jede Chance aus dem Rad auszubrechen.


Frag das mal den Baumwollpflücker in Indien. Der springt nicht mit 67 aus dem Rad, sondern mit 50 in die Kiste.


Dann überweise doch dem Baumwollpflücker in Indien 300€ im Monat oder adoptierte einen! Du gehörst für mich zu der Wein saufen Wasser predigen Fraktion!



typisches "totschlag-argument" der pussy- oder überflussgesellschaft! vielleicht macht er sich mehr gedanken um sein umfeld als du denkst. welche chancen sollen das denn sein, um aus diesem rad zu steigen? alternative und/oder bescheidenere lebensweise oder doch nur bereicherung auf kosten anderer? verzicht auf konsum?

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.11.2018, 12:29

LOL, die Antwort war ja noch unterirdischer. WIR, ich wiederhole, WIR HIER breichern uns ANDAUERND (über Jahrhunderte hinweg) auf Kosten der anderen - sonst würde dieses Drecksystem nicht funktionieren ... und nein, ich beschwere mich nicht - ich bin jeden Tag glücklich und dankbar, dass das Bingo beim Zufall der Geburt mich auf der "ausbeutenden" Seite das Licht der Welt hat erblicken lassen.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 25rubel » 18.11.2018, 12:35

habe ich geschrieben, dass ich dieses system toleriere?? da du scheinbar den kontext nicht erkennst, erspare ich mir weitere kommentare.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finerus » 18.11.2018, 12:35

Ausbeutung? Ziemlich ideologisch besetzt dieser Begriff.

Ich denke, auf die ursprüngliche Frage "Wohin mit dem Geld?" läßt sich keine allgemeingültige Antwort geben. Jeder sorgt individuell vor, selbst der indische Kleinbauer, der seinen bescheidenen Überschuss lieber in Schmuck aus Gold und Silber anlegt, anstatt ihn einem unsicheren indischen Bankensektor anzuvertrauen. Auch Bargeld ist bei der dort hohen Inflation - das Stichwort von San Agustin - nicht wirklich eine vernünftige Alternative.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 18.11.2018, 12:45

@devil...

wie alt bist du eigentlich ,weil du alle hier als Opa betitelst ständig ? smilie_08

@Fin so sehe ich es auch. jeder sorgt vor..und um so mehr man hat, um so mehr sorgt man vor! Wenn ich single bin sorge ich anders vor wie mit Frau/Mann und Kind.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finerus » 18.11.2018, 13:23

rosab2000 hat geschrieben:@devil...

wie alt bist du eigentlich ,weil du alle hier als Opa betitelst ständig ? smilie_08


Bei dem Avatar von Devilfish kommt nur eine Altersangabe in Frage: Ewig jung. smilie_01

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Krügi » 18.11.2018, 13:33

Unzen999 hat geschrieben:Dann überweise doch dem Baumwollpflücker in Indien 300€ im Monat oder adoptierte einen! Du gehörst für mich zu der Wein saufen Wasser predigen Fraktion!

Welch ein dümmliches Totschlagargument. Dabei hat Devilfish vollkommen Recht. Eine 40h-Woche mag einem viel erscheinen, das ist es aber absolut nicht wenn man es im Verhältnis sieht zu dem Lebensstandart den wir in Deutschland haben. Der ist nämlich nur möglich weil viele Menschen auf der Welt wesentlich härter für einen Hungerlohn schuften. Die haben nicht nach acht Stunden Feierabend, kein Wochenende, kein Urlaub und keine Rente mit über 10 Jahren Lebenserwartung übrig. Die arbeiten wirklich für die reine Existenzsicherung und haben keine Chance aus diesem Hamsterrad auszubrechen. Um das zu verstehen muss man aber mal über den Tellerrand hinausblicken. Man muss nicht mal nach nach Asien oder sonstwo hin gucken, sondern kann auch in Europa bleiben. Es reicht sich mal darüber Gedanken zu machen wo eigentlich die schön günstige Grillkohle herkommt, mit der wir nach einer anstrengeden Arbeitswoche unseren Grill anfeuern und das wohl verdiente Wochenende genießen. Dies ist selbstverständlich nur ein Beispiel von vielen...
https://www.youtube.com/watch?v=rRA6AzDCQc0

Und bevor jetzt wieder die alt bekannten Argumente kommen: Ja, mir ist bewusst dass auch in Deutschland Leute in Armut leben. Ich weiß auch dass es hier anstrengende Jobs gibt die nicht ausreichend gewürdigt und bezahlt werden. Und nein, ich bin auch kein radikaler Systemgegner der am liebsten alles Geld der Welt umverteilen möchte. Ändert alles nichts an dem was ich oben geschrieben habe. Es tut einfach ab und zu mal gut die Verhältnisse im Blick zu haben. Im Durchschnitt geht es uns in Deutschland hervorragend. (Ich sage bewusst im Durchschnitt, man beachte die ersten drei Sätze dieses Abschnittes) Ich jedenfalls bin froh in Deutschland zu leben und nicht als Köhler in Rumänien arbeiten zu müssen. Oder in Bangladesch in einer Textilfabrik. Oder in China wo unsere Handys zusammen geschraubt werden. Oder in Afrika als Kleinbauer. Oder in Bolivien als Arbeiter in einer Silbermine. Oder oder oder... Wenn man jemanden als moderne Sklaven tituliert, dann doch bitte diese armen Schweine.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 18.11.2018, 13:49

smilie_08 Eine Arm, Reich debatte kann man sich schenken denke ich! In meinem Umfeld gibt es auch Familien die ihr essen an derTafel holen! Und die jeden Monat Schulden machen um ihren Kindern wenigstens das Schullandheim bezahlen. Das es vielen noch schlechter geht, dass weiß wahrscheinlich jeder von uns oder nicht?

Das die Debatte von den oberen 2% auf die 98% ärmeren verlagert wird, dass ist wohl der Knackpunkt. Und selbst hier im Forum springt man darauf an! Mit welchem Recht besitzen diese reichen so viel geld wie 98% der restlichen Welt?

Und wir kaufen alle deren Produkte vom apfel bis zum nike... Also kann man sich dieses populistische Reden schwingen hier schenken!
Dann dürfte ich nicht einmal was. zu essen kaufen. So ist die Realität!

Alles andere ist scheinheiliges gequatsche... Denn ändern tuen die es auch nicht, sondern leben genauso darin. Aber weil man das was. man sich erarbeitet hat schützen will bzw. viele machen es. ja ihrer Kinder wegen, damit die es. mal besser haben als man selber, soll mann der dumme sein!?

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 18.11.2018, 13:58

Die hier lächerlich als Opas bezeichneten, haben es diesem Mainstreamvertrotteltem Bürschen doch erst ermöglicht in einem relativen Wohlstand (der gerade komplett verfrühstückt wird) zu leben!
Zuletzt geändert von Unzen999 am 18.11.2018, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 25rubel » 18.11.2018, 14:09

"mainstreamvertrotteltes" bürschchen ja wohl nicht, eher umgekehrt. er ist ja mit seinem leben im gegensatz zu vielen anderen hier durchaus zufrieden.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finerus » 18.11.2018, 14:31

Die "Opas" lese ich als harmlose Anspielung auf die griesgrämige Grundstimmung mancher und auf die im Forum vorwiegenden "Best Ager". Oder in Marketing-Sprech: die "Generation Silber". Rein technisch gehöre ich auch dazu - mit grauen Haaren seit Ende 20.
:wink:

Mal was zum Thema: Der Handelskonflikt zwischen den USA und China geht in die nächste Runde. China wird von amerikanischer Seite systematischer Technologiediebstahl und Verstoß gegen Handelsregeln der WTO vorgeworfen. Von der Hand zu weisen sind diese Vorwürfe nicht, denn auch europäische Unternehmen, insbesondere deutsche, klagen über unfaire Praktiken, die ihnen in China keine Chancen lassen. Gut möglich, daß das Thema auch bei uns in der politischen Tagesordnung nach oben rückt, u.U. noch vor der im Mai 2019 stattfindenden Europawahl. Für die Entwicklung der Aktienmärkte wäre das sicher eine unschöne Belastung. Möglicherweise aber auch für die Edelmetalle. Wird es zum ersehnten Run aufs Gold auch noch kommen, wenn sich kurzfristig günstigere bzw. bequemere Parkmöglichkeiten finden, wie Staatsanleihen und US-Dollar? Da bleibe ich skeptisch.

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 18.11.2018, 14:36

Am besten finde ich die die erst den Staat des Diebstahls bezichtigen und dann besteuertes Silber kaufen um ihr Hab und Gut eben diesem stehlenden Bösewicht vorenthalten zu wollen !? smilie_08


Na Hoffendlich bekommen wir noch mehr derartige Kalauer zu besten hier smilie_35

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 18.11.2018, 14:36

smilie_11

@Fin... bei mir ist es auch schon grau :roll: und ich bin auch noch nicht mal mitte 30... Also auch schon opa smilie_07

btw... ich sags dir... das ist der Streß... :roll: smilie_07 smilie_06

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Krügi » 18.11.2018, 14:40

@rosab2000 Ich stimme dir insofern zu dass die Diskussion über amr-reich noch viel weiter gehen könnte, des aber wohl nicht zielführend ist. Da ich aber annehme dass dein Text primär eine Antwort auf mich war möchte ich nur noch kurz folgendes dazu anmerken: Ich denke das meiste was du geschrieben hast ging etwas am Thema vorbei. Natürlich sollten wir uns darüber Gedanken machen warum 42 Menschen so viel Vermögen haben wie 3,7 Millarden andere. Nur weil ich mich in meinem Post auf die Ärmeren konzentriert habe heißt es nicht dass mir diese "Superreichen" egal sind.
rosab2000 hat geschrieben:Und wir kaufen alle deren Produkte vom apfel bis zum nike...

Wirklich alle? Auf meinem Handy ist kein Apfel, bei Kleidung achte ich lieber auf Qualität, Herkunft und Preis/Leistung als auf Marke. Das mache ich nicht um mich moralisch überlegen zu fühlen (tue ich nicht) oder weil ich glaube dass ich alleine die Welt verändern kann (kann ich nicht). Und zugegeben, mir gelingt es auch bei weitem nicht immer die Herkunft nachzuprüfen, auch in meinem Haushalt wirst du zig Produkte finden die fragwürdig hergestellt wurden. Das streite ich gar nicht ab. Aber jede noch so kleine Aktion bzw. bewusste Kaufentscheidung ist immer noch besser als mit den Schultern zu zucken und zu sagen "Tja, iss eben so, kann ma nichts machen"
Bin ich damit scheinheilig? Vermutlich ja. Wie gesagt, ich würde auch nicht tauschen wollen mit den Ärmsten der Welt. Wie sangen die Ärzte schon so schön: "Ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten" smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste