Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:02

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 07.11.2021, 17:03

Hannoveraner » 07.11.2021, 17:33 hat geschrieben:...
Habe eher das Gefühl Ihr seid neidisch das er den richtigen Riecher hatte.


Wenn man bspw. im März 2020 (zu Beginn der Corona-Krise) in Silber investiert hat, ist man mit Sicherheit nicht neidisch auf die derzeitigen Aktien-Buchgewinne von Panik95.

Anzeigen
Silber.de Forum
foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 07.11.2021, 17:11

Hannoveraner » 07.11.2021, 17:00 hat geschrieben:
foxele » 07.11.2021, 16:38 hat geschrieben:
Hannoveraner » 07.11.2021, 16:33 hat geschrieben:
Panik hat seine Verkäufe damals bekanntgegeben und mit Sicherheit in der Zeit mit den Aktien ein fettes Plus eingefahren, so das er heute alles physisch zurückkaufen könnte und dabei noch Gewinn zu machen. Von daher hat er was das angeht wohl alles richtig gemacht.
Kann mich auch entsinnen das nach Bekanntgabe der Verkäufe etliche gelästert haben und hohe Gewinne Silber prognostizierten.
Habe eher das Gefühl Ihr seid neidisch das er den richtigen Riecher hatte.


Nein, beneide ihn nicht.
Habe selbst mit AG alles richtig gemacht.
Von daher danke ich dem Herrn für den Tag an dem ich meine EM Affinität entdecken durfte. smilie_14

Und ganz ehrlich, würde mich auch nicht wohl fühlen wenn ich in einem Silberforum gegen Silber mit haltlos en Behauptungen propagiere. smilie_13


Blicke ich das letzte Jahr zurück , da hat Panik konsequent nach seinen Verkäufen seine Linie und Argumentation beibehalten und bislang nicht unrecht gehabt. Ob du alles richtig gemacht hast musst natürlich du entscheiden. Auch das was du damit verbindest alles richtig zu machen. Er hat alle physischen Bestände verkauft und seitdem höhere Gewinne eingefahren. So wie es scheint hast Du , wie auch ich unsere Bestände gehalten und seitdem einen Wertverlust hinnehmen müssen. Bei mit trotz Teilverkäufen und günstigeren nachkäufen.

Habe damit kein Problem, da ich es mit dem liegen lassen in meiner Planung habe.
Ich sehe derzeit keine haltlosen Behauptungen. Wie der Kurs sich entwickelt wird sich zeigen.

Seine Aussagen sind mir lieber als die einiger die hier von Zusammenbrüchen schwadronieren und hoffen mit ihren Silberzehnern beim Bäcker einkaufen zu können.
Aber Gottseidank sieht das jeder anders, sonst wäre es langweilig


Lese hier die ganze Zeit Aktien und Gewinne.
Wir sind im Silberforum.
Mitte letztes Jahr in Bitchcoin investiert wäre man noch weiter vorne.
Interessiert mich aber nicht.
Werde weder in Bitchcoin noch in Aktien investieren.
Warum wohl? smilie_08

Es geht in erster Linie nicht um schnelle Gewinne.
Vielmehr um Bodenständige investition.
Mir reicht es wenn ich einen Taler in der Tasche habe wenn ich ihn brauche. :D

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 07.11.2021, 17:15

foxl60 » 07.11.2021, 17:03 hat geschrieben:
Hannoveraner » 07.11.2021, 17:33 hat geschrieben:...
Habe eher das Gefühl Ihr seid neidisch das er den richtigen Riecher hatte.


Wenn man bspw. im März 2020 (zu Beginn der Corona-Krise) in Silber investiert hat, ist man mit Sicherheit nicht neidisch auf die derzeitigen Aktien-Buchgewinne von Panik95.


Bitte korrekt lesen und entsprechend korrekt bewerten.
Seine Verkäufe waren etwa auf dem Höhepunkt. Er hat das damals sauber bekannt gegeben und muss bei einem VK Preis von 26/27€ die Oz gewesen sein. Im März 2020 habe ich für 14,30- 15€ sehr gut nachlegen können. Und hätte vor Steuern mind. 12 € je Oz Gewinn generieren können. Heute 2-3€ also ca. 10% weniger. Könnte auch für 5-10% Preiswerter nachlegen. Das mit 2 Stelligen Gewinnen im Aktienmarkt zwischenzeitlich.
Wer in der Höhe seine März Käufe damals Altbestände verkauft hat, konnte mächtig Kasse machen. Seine Bestände heute , besser vor 6 Wochen , komplett 1:1 auffüllen und durchaus um 10% und mehr erhöhen.

Das du dir das alles gerade so schön rechnest. Bzw. Paniks Aktion negativ. Zeigt mir eher Neid und Missgunst, das er aus reiner Investoren Sicht per Heute alles richtig gemacht hat.

Ich sage nicht das es mein Weg gewesen wäre. Zolle Ihm aber Respekt das er damals die VK bekanntgegeben hat. Das wo hier viele dem Reddit Hype erlegen waren und von 30 €und mehr träumten.50 und 100€ waren keine Seltenheit. Er hat seinen Stiefel per heute Erfolgreich durchgezogen und immer klar formuliert . smilie_01 Respekt dafür
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 07.11.2021, 17:24

Hannoveraner » 07.11.2021, 18:15 hat geschrieben:...
Zeigt mir eher Neid und Missgunst, das er aus reiner Investoren Sicht per Heute alles richtig gemacht hat.
...


Wenn ich so etwas von Dir lese, kann Menschenkenntnis nicht zu Deinen Stärken gehören, @Hannoveraner.

Habe doch gerade eben noch geschrieben, dass ich mit meinem Silberinvest vollauf zufrieden bin und keinen Grund sehe, auf Panik95 neidisch zu sein. Also hör bitte auf mit Deinen haltlosen Unterstellungen.


foxele » 07.11.2021, 18:11 hat geschrieben:...
Es geht in erster Linie nicht um schnelle Gewinne.
Vielmehr um Bodenständige investition.
Mir reicht es wenn ich einen Taler in der Tasche habe wenn ich ihn brauche. :D


smilie_01

Genau richtig, aber das versteht man eben nur dann, wenn man nicht nur auf kurzfristige Spekulationsgewinne fixiert ist.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 07.11.2021, 17:56

foxl60 » 07.11.2021, 17:24 hat geschrieben:
Hannoveraner » 07.11.2021, 18:15 hat geschrieben:...
Zeigt mir eher Neid und Missgunst, das er aus reiner Investoren Sicht per Heute alles richtig gemacht hat.
...


Wenn ich so etwas von Dir lese, kann Menschenkenntnis nicht zu Deinen Stärken gehören, @Hannoveraner.

Habe doch gerade eben noch geschrieben, dass ich mit meinem Silberinvest vollauf zufrieden bin und keinen Grund sehe, auf Panik95 neidisch zu sein. Also hör bitte auf mit Deinen haltlosen Unterstellungen.


foxele » 07.11.2021, 18:11 hat geschrieben:...
Es geht in erster Linie nicht um schnelle Gewinne.
Vielmehr um Bodenständige investition.
Mir reicht es wenn ich einen Taler in der Tasche habe wenn ich ihn brauche. :D


smilie_01

Genau richtig, aber das versteht man eben nur dann, wenn man nicht nur auf kurzfristige Spekulationsgewinne fixiert ist.



Letzteres ist in Ordnung und passt. Sehe ich ähnlich , von daher habe ich auch nur wenig veräußert.
Ersteres sehe ich weiterhin so.
Da seid Ihr, zumindest im Bereich Silber , halt anders aufgestellt als Panik.
Was aber auch aus der Betrachtung beider Seiten nicht schlimm ist. Da jeder seinen Weg konsequent geht.
Er geht Ihn, aktuell Erfolgreicher als derjenige der auf lange Sicht Silber hält.
Von daher passt es und ich begegne Ihm weiterhin mit vollem Respekt, da er seine Linie konsequent fährt und seine Prognosen per heute passen.
Kein Grund also für Eure ständigen Anfeindungen
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 07.11.2021, 18:04

Hannoveraner » 07.11.2021, 18:56 hat geschrieben:...
Kein Grund also für Eure ständigen Anfeindungen


Immer diese Sticheleien, @Hannoveraner smilie_54

Wir sind zwar anderer Meinung als Panik95, aber wir feinden ihn nicht an!

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 07.11.2021, 18:10

Hannoveraner » 07.11.2021, 17:56 hat geschrieben:
foxl60 » 07.11.2021, 17:24 hat geschrieben:
Hannoveraner » 07.11.2021, 18:15 hat geschrieben:...
Zeigt mir eher Neid und Missgunst, das er aus reiner Investoren Sicht per Heute alles richtig gemacht hat.
...


Wenn ich so etwas von Dir lese, kann Menschenkenntnis nicht zu Deinen Stärken gehören, @Hannoveraner.

Habe doch gerade eben noch geschrieben, dass ich mit meinem Silberinvest vollauf zufrieden bin und keinen Grund sehe, auf Panik95 neidisch zu sein. Also hör bitte auf mit Deinen haltlosen Unterstellungen.


foxele » 07.11.2021, 18:11 hat geschrieben:...
Es geht in erster Linie nicht um schnelle Gewinne.
Vielmehr um Bodenständige investition.
Mir reicht es wenn ich einen Taler in der Tasche habe wenn ich ihn brauche. :D


smilie_01

Genau richtig, aber das versteht man eben nur dann, wenn man nicht nur auf kurzfristige Spekulationsgewinne fixiert ist.



Letzteres ist in Ordnung und passt. Sehe ich ähnlich , von daher habe ich auch nur wenig veräußert.
Ersteres sehe ich weiterhin so.
Da seid Ihr, zumindest im Bereich Silber , halt anders aufgestellt als Panik.
Was aber auch aus der Betrachtung beider Seiten nicht schlimm ist. Da jeder seinen Weg konsequent geht.
Er geht Ihn, aktuell Erfolgreicher als derjenige der auf lange Sicht Silber hält.
Von daher passt es und ich begegne Ihm weiterhin mit vollem Respekt, da er seine Linie konsequent fährt und seine Prognosen per heute passen.
Kein Grund also für Eure ständigen Anfeindungen


Mh,
richtig verstanden hast du es glaube ich nicht. smilie_08

Es hat auch nichts mit anfeidungen zutun.
Wenn er seinen Weg mit Aktien geht und es läuft, ist es doch in Ordnung.
Hat ja niemand gesagt das es nichts ist.

Nur er propagiert hier das Silber nichts ist.
Und das obwohl es hier ausdiskutiert wurde das man mit AG genauso gut was machen kann.

Und ob man langfristig mit Aktien besser da steht als mit Silber kann man zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen.
Zuviele Unwägbarkeiten.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 07.11.2021, 18:30

Was spricht also dagegen als ehemaliger physischer SilberInvestor und aktueller Zettelinvestor zu Diskutieren. ? Mit seiner sachlichen Analyse vom 07.11.2021, 11:26 hat er doch recht.
Andere, wie auch du haben Silber immer mit Mondzahlen und Vergleichen aus optimalen Zeiten schön geredet. Stichwort Vervierfachung in 15 Jahren des Silberkurses durch dich. Das ist komplettes einseitiges schönreden auf einem schlimmeren Niveau als es es Panik macht.
Aber jeder wie er es mag. Denke von beiden Seiten ist jetzt genug gesagt.
Ich hoffe das ich in absehbarer Zeit wach werde und die von MarcelausZ Prognostizierten 50$ sind dann da. Ich hoffe und Bete das ich dann nicht die Möglichkeit zum Veräußern habe und den Anstieg auf 100$ mitnehme und Final Handeln werde. Nach den Verkäufen werde ich dann meinen Ruhestand einläuten.
Wer am Ende recht hat? Werden wir sehen. Ich Hoffe auf Marcel, befürchte aber Panik
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 07.11.2021, 18:43

Hannoveraner » 07.11.2021, 18:30 hat geschrieben:Was spricht also dagegen als ehemaliger physischer SilberInvestor und aktueller Zettelinvestor zu Diskutieren. ? Mit seiner sachlichen Analyse vom 07.11.2021, 11:26 hat er doch recht.
Andere, wie auch du haben Silber immer mit Mondzahlen und Vergleichen aus optimalen Zeiten schön geredet. Stichwort Vervierfachung in 15 Jahren des Silberkurses durch dich. Das ist komplettes einseitiges schönreden auf einem schlimmeren Niveau als es es Panik macht.
Aber jeder wie er es mag. Denke von beiden Seiten ist jetzt genug gesagt.
Ich hoffe das ich in absehbarer Zeit wach werde und die von MarcelausZ Prognostizierten 50$ sind dann da. Ich hoffe und Bete das ich dann nicht die Möglichkeit zum Veräußern habe und den Anstieg auf 100$ mitnehme und Final Handeln werde. Nach den Verkäufen werde ich dann meinen Ruhestand einläuten.
Wer am Ende recht hat? Werden wir sehen. Ich Hoffe auf Marcel, befürchte aber Panik


Oh,
Jetzt wirst du aber unsachlich. :shock:

1. Habe ich meine Aussage korrigiert und es auf ca. verdreifachung reduziert.
2. Habe ich nie von Raketen oder sonstiges geschrieben wie manch anderer.
3.So wie ich es einige Posts vorher dargelegt habe konnte man immer mit AG ein Plus generieren.
Es sei den man hat nur auf die Jahre 1980 und 2010 bis 2012 gesetzt.
Und das hat nichts mit Schönreden zutun.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 07.11.2021, 18:43

Hannoveraner » 07.11.2021, 19:30 hat geschrieben:...
Wer am Ende recht hat? Werden wir sehen. Ich Hoffe auf Marcel, befürchte aber Panik


Dann solltest Du vielleicht doch Dein komplettes Silber verkaufen und auch den von Panik95 erfolgreich beschrittenen Weg in Aktien gehen, @Hannoveraner.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 07.11.2021, 19:03

Panik95 » 07.11.2021, 13:05 hat geschrieben:
foxl60 » 07.11.2021, 12:24 hat geschrieben:Und jetzt, nachdem wir Dir alle bereitwillig die Frage nach unseren Silberkäufen beantwortet haben, verrätst Du uns doch bestimmt auch, wieviel Du dieses Jahr in Deine Silber ETC Bestände investiert hast, @Panik95.

Kein Problem.
Silber physisch 2020 komplett verkauft,nicht den Höchststand erreicht,recht nahe daran.
Anlage in DB ETCs am 21.09.2020 nachdem der Kurs an einem Tag um 9% abgeschmiert ist.
30 April 2021 Umtausch in Xtrackers.
21 Juni 2021 nach Kursrutsch durch Zukauf Bestand um 100% erhöht
Ergebnis heute minus 5,71%
Im gleichen Zeitraum EON gekauft,heute 12,97% im plus.
Am 29.10.2020 SAP gekauft,heute +39,21%
Am 04.05.2021 Daimler gekauft,heute + 25%.
Bei einem Münzpreis unter 20€ werde ich physisch wieder kaufen
Nachtrag foxele:
Wir sprachen von 15 Jahren,vor 15 Jahren das war um genau zu sein nicht Anfang 2006 sondern der 07.11.2006

Nachtrag: Datum oben geändert,Fehler von mir.
Silber physisch gekauft ca. 2013,ca.18 bis 20€.
2017 Teilverkauf,Münzen mit Milchflecken entsorgt.
2018 und 2019 stark nachgekauft,ab 16€
2020 Kauf keine Angaben,Haltefrist 1 Jahr.
2020 komplett verkauft
Ich rechne nicht was vor 5,10 oder 15 Jahren war.Am 31 Dezember mache ich jedes Jahr eine Vermögensaufstellung,dann sehe ich was ich richtig gemacht habe und wo ich Mist gebaut habe.
Was 2020 war ist dann Schnee von gestern.
Wenn ich auch bei dem ein oder anderen nicht gut rüberkomme gebe ich trotzdem meinen Senf dazu,vor allem wenn Foristen einen Lobgesang auf Silber halten und ohne Begründung zum Jahresende 35€ in den Raum stellen.
Bei mir sehr beliebt" silber 3000" der alle paar Monate auftaucht in den nächsten 3 Wochen einen Preis von35€ raushaut und zum Jahresende 50€ nennt.
Für mich ist das Thema jetzt mal erledigt,sollten wir Ende Dezember 35€ sehen werde ich mich freuen und in Demut meinen Hut ziehen,vor allem werde ich sehr sehr lange meine Einstellung zu Silber überdenken.
@foxl60: Zu erfolgreich Aktien,ich habe nur aus meinen Depotdaten zeitliche Vergleiche aufgeführt.
Da ich überwiegend in Einzelwerte investiere enthält das Depot auch einige Loser.
Ich bin nicht erfolgreich ich bin zufrieden.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 07.11.2021, 19:46

foxele » 07.11.2021, 18:43 hat geschrieben:
Hannoveraner » 07.11.2021, 18:30 hat geschrieben:Was spricht also dagegen als ehemaliger physischer SilberInvestor und aktueller Zettelinvestor zu Diskutieren. ? Mit seiner sachlichen Analyse vom 07.11.2021, 11:26 hat er doch recht.
Andere, wie auch du haben Silber immer mit Mondzahlen und Vergleichen aus optimalen Zeiten schön geredet. Stichwort Vervierfachung in 15 Jahren des Silberkurses durch dich. Das ist komplettes einseitiges schönreden auf einem schlimmeren Niveau als es es Panik macht.
Aber jeder wie er es mag. Denke von beiden Seiten ist jetzt genug gesagt.
Ich hoffe das ich in absehbarer Zeit wach werde und die von MarcelausZ Prognostizierten 50$ sind dann da. Ich hoffe und Bete das ich dann nicht die Möglichkeit zum Veräußern habe und den Anstieg auf 100$ mitnehme und Final Handeln werde. Nach den Verkäufen werde ich dann meinen Ruhestand einläuten.
Wer am Ende recht hat? Werden wir sehen. Ich Hoffe auf Marcel, befürchte aber Panik


Oh,
Jetzt wirst du aber unsachlich. :shock:

1. Habe ich meine Aussage korrigiert und es auf ca. verdreifachung reduziert.
2. Habe ich nie von Raketen oder sonstiges geschrieben wie manch anderer.
3.So wie ich es einige Posts vorher dargelegt habe konnte man immer mit AG ein Plus generieren.
Es sei den man hat nur auf die Jahre 1980 und 2010 bis 2012 gesetzt.
Und das hat nichts mit Schönreden zutun.


Unsachlich?

1. Für solche Flüchtigkeitsfehler wurde ich hier schon „ hingerichtet“ ich möchte jetzt nicht nachsehen. Bin mir aber sicher auch von dir.
2. habe ich nie behauptet. Du suchst dir aber bewusst die tollsten Vergleichszeiträume raus. Vor 15 Jahren gekauft heute verdreifacht ( deine korrigierte Version) . Wer vor 10 Jahren gekauft hat ist satt im Minus. Das unterschlägst Du.
Kauf im März letzten Jahres … auch hier war ein Tiefststand. Wer zu dem Zeitpunkt in Aktien gegangen wäre hätte genauso gewonnen. Ebenso die ZettelInvests von Panik
3 . Ja man konnte gerade bei regelmäßigen Käufe. gute Gewinne machen. Konnte man aber auch mit anderen Invests hervorragend.

Letzteres hat Panik sauber Analysiert. Entscheidend ist wie es weitergeht. Er ist bei den aktuellen Höchstständen ausgestiegen und hat per heute alles richtig gemacht aus Anlegersicht.

Es geht doch am Ende nicht darum wer der geilste ist oder am meisten gewonnen hat.
Du hast deine Philosophie des physischen Kaufs und des liegen lassen. Ist auch meine.
Er hat seine physischen Bestände verkauft , weil er an die Vorteile und den Mehrwert aktuell nicht glaubt.
Beides ist legitim, beide haben gute Gründe so zu denken.
Du glaubst an steigende Kurse, er an fallende.
Wäre es hier nicht sinnvoller genau darüber zu diskutieren anstatt sich hier anzugreifen? Im Investitionsfaden funktioniert das gerade echt klasse und jeder kann für sich was herausziehen oder nicht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 07.11.2021, 19:51

foxl60 » 07.11.2021, 18:43 hat geschrieben:
Hannoveraner » 07.11.2021, 19:30 hat geschrieben:...
Wer am Ende recht hat? Werden wir sehen. Ich Hoffe auf Marcel, befürchte aber Panik


Dann solltest Du vielleicht doch Dein komplettes Silber verkaufen und auch den von Panik95 erfolgreich beschrittenen Weg in Aktien gehen, @Hannoveraner.

Nö, warum. Den Ausstiegszeitpunkt den er hatte habe ich verpasst
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxele » 07.11.2021, 20:07

Hannoveraner » 07.11.2021, 19:46 hat geschrieben:
foxele » 07.11.2021, 18:43 hat geschrieben:
Hannoveraner » 07.11.2021, 18:30 hat geschrieben:Was spricht also dagegen als ehemaliger physischer SilberInvestor und aktueller Zettelinvestor zu Diskutieren. ? Mit seiner sachlichen Analyse vom 07.11.2021, 11:26 hat er doch recht.
Andere, wie auch du haben Silber immer mit Mondzahlen und Vergleichen aus optimalen Zeiten schön geredet. Stichwort Vervierfachung in 15 Jahren des Silberkurses durch dich. Das ist komplettes einseitiges schönreden auf einem schlimmeren Niveau als es es Panik macht.
Aber jeder wie er es mag. Denke von beiden Seiten ist jetzt genug gesagt.
Ich hoffe das ich in absehbarer Zeit wach werde und die von MarcelausZ Prognostizierten 50$ sind dann da. Ich hoffe und Bete das ich dann nicht die Möglichkeit zum Veräußern habe und den Anstieg auf 100$ mitnehme und Final Handeln werde. Nach den Verkäufen werde ich dann meinen Ruhestand einläuten.
Wer am Ende recht hat? Werden wir sehen. Ich Hoffe auf Marcel, befürchte aber Panik


Oh,
Jetzt wirst du aber unsachlich. :shock:

1. Habe ich meine Aussage korrigiert und es auf ca. verdreifachung reduziert.
2. Habe ich nie von Raketen oder sonstiges geschrieben wie manch anderer.
3.So wie ich es einige Posts vorher dargelegt habe konnte man immer mit AG ein Plus generieren.
Es sei den man hat nur auf die Jahre 1980 und 2010 bis 2012 gesetzt.
Und das hat nichts mit Schönreden zutun.


Unsachlich?

1. Für solche Flüchtigkeitsfehler wurde ich hier schon „ hingerichtet“ ich möchte jetzt nicht nachsehen. Bin mir aber sicher auch von dir.
2. habe ich nie behauptet. Du suchst dir aber bewusst die tollsten Vergleichszeiträume raus. Vor 15 Jahren gekauft heute verdreifacht ( deine korrigierte Version) . Wer vor 10 Jahren gekauft hat ist satt im Minus. Das unterschlägst Du.
Kauf im März letzten Jahres … auch hier war ein Tiefststand. Wer zu dem Zeitpunkt in Aktien gegangen wäre hätte genauso gewonnen. Ebenso die ZettelInvests von Panik
3 . Ja man konnte gerade bei regelmäßigen Käufe. gute Gewinne machen. Konnte man aber auch mit anderen Invests hervorragend.

Letzteres hat Panik sauber Analysiert. Entscheidend ist wie es weitergeht. Er ist bei den aktuellen Höchstständen ausgestiegen und hat per heute alles richtig gemacht aus Anlegersicht.

Es geht doch am Ende nicht darum wer der geilste ist oder am meisten gewonnen hat.
Du hast deine Philosophie des physischen Kaufs und des liegen lassen. Ist auch meine.
Er hat seine physischen Bestände verkauft , weil er an die Vorteile und den Mehrwert aktuell nicht glaubt.
Beides ist legitim, beide haben gute Gründe so zu denken.
Du glaubst an steigende Kurse, er an fallende.
Wäre es hier nicht sinnvoller genau darüber zu diskutieren anstatt sich hier anzugreifen? Im Investitionsfaden funktioniert das gerade echt klasse und jeder kann für sich was herausziehen oder nicht.


Wieso unterschlage ich das wer 2010 gekauft hat ein sattes minus hat?
Habe nie das Gegenteil behauptet.
Hast es sogar gerade selbst zitiert. :D

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 07.11.2021, 20:09

Panik95 » 07.11.2021, 20:03 hat geschrieben:...
@foxl60: Zu erfolgreich Aktien,ich habe nur aus meinen Depotdaten zeitliche Vergleiche aufgeführt.
Da ich überwiegend in Einzelwerte investiere enthält das Depot auch einige Loser.
Ich bin nicht erfolgreich ich bin zufrieden.


Das spricht für Dich, dass Du auch zu den Losern in Deinem Depot stehst, @Panik95 smilie_01 .

Vielleicht können wir trotz unterschiedlichen Ansatz beide mit dem jeweils gewählten Invest auch in Zukunft zufrieden sein.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste