Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 24.07.2015, 08:39

Und weiter gehts abwärts, besonders mit AU. smilie_08 :shock:
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 24.07.2015, 09:07

@ san: Genau so ist es! Kursfestsetzungen sind unabhängig vom physischen Metall. Andersherum sieht es schon anders aus, denn es ist fraglich, ob man zu jedem festgesetzten Kurs physisch kaufen können wird.

@ Polkrich: Das Au stärker fallen wird war m.M.n. zu erwarten. Ich rechne mit einem Fall bis zur Ratio zwischen 60 bis 65. Da ist die einzelne Kursentwicklung der beiden Metalle natürlich interessant. Wenn Ag sich hält und meine Einschätzung stimmt, dann wäre rechnerisch ein PoG von 800 bis 865 Euro zu erwarten. Bei gegenläufigen Kursentwiklung etwas höher, bei weiterem Fall von PoS und PoG entsprechend geringer. Aber wie immer nur meine Meinung.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 24.07.2015, 11:02

Silber scheint wirklich sehr selten zu sein smilie_10

Siehe Quartalszahlen gestern von Silver Standard Resources:

Silver Standard Provides Q2 2015 Production Results and Increases 2015 Production Guidance

http://ir.silverstandard.com/releasedet ... eID=921245

" Increased full year 2015 production guidance: Marigold mine production guidance increased to 195,000 to 205,000 ounces gold from 160,000 to 175,000 ounces gold. Pirquitas mine production guidance increased to 9.5 to 10.5 million ounces silver from 9 to 10 million ounces silver. "

Solange der Wahnsinn nicht aufhört, niedrigere Marktpreise durch immer höhere Produktionsmengen auffangen zu wollen, heißt es Preis abwärts.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 24.07.2015, 11:50

@san augustin: Du hast natürlich recht, dass die physische Nachfrage und die Produktionskosten nicht den Preis (allein) regeln. Als Silber auf 50$ gestiegen ist lagen die Produktionskosten noch bei unter 10$ und eine Verknappung des physischen Angebots gab es wohl auch nicht. Vielleicht hatten diese Preise aber auch genau deshalb keinen Bestand, weil sie nicht zu rechtfertigen und nur spekulationsgetrieben waren.
Sinkt der Preis zu stark, wird es auch irgendwann zu einer physischen Verknappung kommen und der Preis entweder steigen oder sich vom "Papierpreis" abkoppeln. Aktuell deutet aber nichts daraufhin. Silber wird in Massen produziert und liegt auch in entsprechenden Mengen in den Regalen der Händler. Von daher sehe ich auch nicht, warum der Preis zu niedrig sein soll (was du ja auch nicht behauptet hast, man aber immer wieder hier liest).

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 24.07.2015, 12:53

@san agustin an @pablo... :

was ist denn jetzt für dich von Vorteil: ein fallender oder ein steigender Goldpreis ?
ich hatte schon auf der Zunge und wollte unken, dass da wohl keine Antwort drauf kommen wird (hab mich jedoch beherrscht und wollte schön abwarten :) ).
Nun stelle ich fest, ich hätte nicht zu unrecht geunkt, es kam nichts.

Mich würde die Beantwortung dieser Frage auch mal interessieren. Aber da wird wohl leider auch wieder nichts kommen.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Siron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 26.10.2013, 18:32

Beitragvon Siron » 24.07.2015, 14:09

Also ich persönlich finde auch, dass Silber momentan nicht als knapp anzusehen ist aber sollte man sich wenn man schon darauf spekuliert nicht eher fragen, ob es in Zukunft knapp werden könnte aufgrund von technischen Neuerungen/Entwicklungen oder ob es durch andere Rohstoffe ersetzt werden wird.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 24.07.2015, 14:34

@Polkrich
Freu' dich doch. Je tiefer der Kurs, desto höher dein Budget für deine Lieblingsmünze Schärwonähsen.

@Querulant
Je nachdem, wie steil oder flach die Kurven ausfallen, würde ich sagen. Wer an EM glaubt, wartet bei fallendem Kursen ab oder stockt auf. Don't panic. Steigende Kurse bedeuten Wertzuwachs. Demnach à la Lifesgood halten oder einen Teil verflüssigen.

Gimli
Moo kari makka?

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 24.07.2015, 14:58

Gimli hat geschrieben:@Polkrich
Freu' dich doch. Je tiefer der Kurs, desto höher dein Budget für deine Lieblingsmünze Schärwonähsen.

@Querulant
Je nachdem, wie steil oder flach die Kurven ausfallen, würde ich sagen. Wer an EM glaubt, wartet bei fallendem Kursen ab oder stockt auf. Don't panic. Steigende Kurse bedeuten Wertzuwachs. Demnach à la Lifesgood halten oder einen Teil verflüssigen.

Gimli


smilie_01 genau so und nicht anders!

Und bis es soweit ist vertreiben wir uns die kostbare Zeit mit den anderen schönen Dingen, die das Leben noch so zu bieten hat.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende

Charly
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2011, 15:46
Wohnort: Flensburg

Silberkurs-Ausbruch oder Rückfall,Teil 7

Beitragvon Charly » 24.07.2015, 15:16

Mein Gefühl sagt mir,das der Silberpreis dieses Jahr noch 10 Dollar pro Unze sehen wird.
Ich habe mich 2010 für 15000€ mit Silberbullions-Münzen eingedeckt.Ich hatte viel Geduld und hätte Ende 2011 alles mit einem Gewinn von 80% verkaufen können.Ich habe es nicht getan,weil ich sehr an die Anlage Silber glaubte.Als ich imApril 2015 bemerkte,das nicht wenige Sammlermünzen trotz professioneller Lagerung anfingen anzulaufen und in den 5 Jahren
sich herausstellte das Silber sehr volatil ist,habe ich im Mai mit sehr viel Geduld und Zeitaufwendung meine gesamte Silbersammlung verkauft.Noch rechtzeitig,mit einem Gewinn von 30%.Hätte ich es heute verkauft,bin ich mir sicher,wäre es nicht machbar gewesen.
Wenn man selber kein Sammler ist,finde ich die Anlage Silber nervig und schwierig.
Trotdem wünsche ich allen Silberanlegern alles Gute.Es kann ja auch alles ganz anders kommen,viel Glück und Moin,Moin
Charly!

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 24.07.2015, 15:41

bin ja mal gespannt. Es gab ja mal einen Thread zum Preis am 31.12.2015. Da haben viele getippt aber ich kann den Thread nicht mehr finden, schade.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 24.07.2015, 15:55

@Pablo Hernandez
Silberproduktion Mexico
April 2014 484 Tonnen
April 2015 426 Tonnen

MINUS 58 Tonnen (neuere Zahlen gibt es noch nicht)

Quelle: www.srsroccoreport.com

PS: Zu Deinen Beiträgen äussere ich mich nicht.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 24.07.2015, 15:58

redtshirt hat geschrieben:bin ja mal gespannt. Es gab ja mal einen Thread zum Preis am 31.12.2015. Da haben viele getippt aber ich kann den Thread nicht mehr finden, schade.


http://www.silber.de/forum/tipprunde-2015-t18166.html

smilie_24

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 24.07.2015, 16:19

Vargas hat geschrieben:@Pablo Hernandez
Silberproduktion Mexico
April 2014 484 Tonnen
April 2015 426 Tonnen

MINUS 58 Tonnen (neuere Zahlen gibt es noch nicht)

Quelle: www.srsroccoreport.com

PS: Zu Deinen Beiträgen äussere ich mich nicht.

Gruss
vargas


Tja, wer ist in Mexico? Z. B. First Majestic produziert hauptsächlich in Mexico

http://www.firstmajestic.com/s/NewsRele ... es-in-Q215

Zitat aus Q2-Report
" During the second quarter, we finished the construction and installation of a new crushing and milling circuit at La Encantada which is currently in its ramp up phase," continued Mr. Neumeyer. "As a result of this expansion, we anticipate silver production in the second half of 2015 to increase significantly due to the 50% higher milling capacity at La Encantada. In addition, improvements in dilution and grade control at both La Guitarra and San Martin continue to have a positive impact on the mining operations."
:shock:

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 24.07.2015, 17:03

Ich denke man müsste die Zahlen aller Silber Produzenten in Mexiko zusammenfassen. Es gibt sicherlich auch Unternehmen bei denen die Produktion zurückgeht und die Ausbeute der Minen geringer wird.

Man liest halt immer einiges von den "Erfolgsstyories" von neuen Vorkommen, wenn aber alte Vorkommen sich erschöpfen sollte man die Berechnung aufmachen, wird die bisherige Produkton tatsächlich durch neue Vorkommen gedeckt.

Das wird in den nächsten Jahren das spannende Thema zumal bei Goldpreisen von rund 1000 Dollar oder Silber von 14 Dollar sich so manche neue Mine nicht lohnen wird.
Silbersparer

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 24.07.2015, 17:15

@Pablo Hernandez,
glaubst Du eigentlich das alle blöd sind.
Wer ist Mexico? Mexico ist Mexico, alle produzierenden Silberminen.
Jetzt mach mir mal ne Liste von Mexico von all den Minen (Ag) die 58 Tonnen im Monat mehr produzieren.
Für die Information Vielen Dank. Wenn Du schon so oberschlau schreibst, jetzt kannst Du zeigen wie
fundiert Dein Wissen ist.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste