Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:05

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 22.07.2015, 20:46

Deflationäre Abwärtswelle: Welche Zielbereiche können erreicht werden?

http://www.goldseiten.de/artikel/252710 ... ml?seite=3

" Das hier beschriebene Szenario ist ein düsterer Ausblick - und es wird viele Bereiche unserer Leben beeinflussen. Allerdings lässt sich alles viel einfacher verschmerzen, wenn man auf der richtigen Seite des Marktes steht "
smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 22.07.2015, 20:53

@pablo...

Allerdings lässt sich alles viel einfacher verschmerzen, wenn man auf der richtigen Seite des Marktes steht "
Und der Schreiber dieser Zeiilen hat natürlich den ultimativen Durchblick und könnte sich niemals nicht irren?

Ehe irgendwelche Spitzen von jemanden kommen: Auch ich bin kein Dr. Allwissend, das ist ja ganz klar. Deshalb würde ich auch niemals sowas schreiben, weil wohl vermutlich niemand wissen kann wie sich alles entwickeln wird.

Auch wenn Manche meinen, es zeichnen sich irgendwelche Tendenzen ab, aber in die Zukunft schauen kann trotzdem niemand.

in diesem Sinne:
@Lifesgood:
... ob eine Anlyse gut ist oder nicht, zeigt sich erst in der Zukunft, wenn sie dann auch eingetroffen ist, oder eben nicht.

Aber der Mensch tendiert dazu, die Analyse als gut zu erachten, die der eigenen Meinung am nächsten kommt
------------------------------------

@Gimli:
... Erstens muss man den Leuten klar machen, dass der Kauf von Edelmetallen sich nicht lohnt. Das findet gerade oder immer noch statt.

Zweitens ist es doch herrlich für den Handel und die Banken, die Münzlein wieder billiger zurückzukaufen, wenn alle Welt scharenweise in Panik aussteigt.

Life is life. Papier ist weich. Und fest bleibt fest

smilie_01
Lieber arm dran als Bein ab :)

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 22.07.2015, 21:42

Pablo Hernandez hat geschrieben:Deflationäre Abwärtswelle: Welche Zielbereiche können erreicht werden?

http://www.goldseiten.de/artikel/252710 ... ml?seite=3

" Das hier beschriebene Szenario ist ein düsterer Ausblick - und es wird viele Bereiche unserer Leben beeinflussen. Allerdings lässt sich alles viel einfacher verschmerzen, wenn man auf der richtigen Seite des Marktes steht "
smilie_11


... ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:

Gold, das nun schon seit zwei Jahren um Standfestigkeit kämpft, könnte - im Fall eines erneuten Dollar-Aufwärtstrends - in einen neuen Abwärtstrend gezwungen werden. Es müsste dann in den Bereich zwischen 850 $ - 1.000 $ fallen. Vielleicht eher Richtung 850 $.

Was hat das denn für Auswirkungen auf den Goldpreis in Euro, wenn im Falle eines erneuten Dollar-Aufwärtstrends der Goldpreis in Dollar fällt?

Einfach mal hinsetzen und in Ruhe nachdenken.

Ja, Edelmetall ist auch ein Hedge auf den Euro ;)

lifesgood

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 22.07.2015, 21:53

Pablo Hernandez hat geschrieben:Deflationäre Abwärtswelle: Welche Zielbereiche können erreicht werden?

http://www.goldseiten.de/artikel/252710 ... ml?seite=3

" Das hier beschriebene Szenario ist ein düsterer Ausblick - und es wird viele Bereiche unserer Leben beeinflussen. Allerdings lässt sich alles viel einfacher verschmerzen, wenn man auf der richtigen Seite des Marktes steht "
smilie_11


Clive lag vor 2 Monaten komplett falsch, als er einen massiven EM-Anstieg voraussagte und zum Einstieg in die Call-Hebelprodukte rief.

Hat er nach seinen eigenen Aussagen gehandelt, so ist er jetzt pleite und erlebt seine persönliche Deflation. Vielleicht hat er vor 2 Monaten aber ausschliesslich gelogen und liegt aktuell mit seiner neuen Theorie der Deflation (welche ja gerade bei den Aktienindices voll durchschlägt, welche sich allesamt in der Nähe des Alltime-High's befinden und sich auch bei den Lebensmittelpreisen eindeutig bemerkbar macht smilie_10 ) richtig.

Bravo...

Just my 5 cents
karma

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 22.07.2015, 22:12

Pablo Hernandez hat Folgendes geschrieben:
Die Edelmetall-Blase platzt weiter, schulmäßig. ....

---> san agustin:
bei allem nötigen Respekt, aber du fällst mir längere zeit schon auf, als der Pessimismus-Fetischist im EM bereich

-->Gimli:
Ich sehe da keinen Pessimismus. Derlei Äußerungen sind reine Provokation, ...

Das war mir auch schon seit längerem aufgefallen, vor allem geht @Pablo... auch nie auf Argumente von Anderen ein.

Wie nennt man es gleich noch mal, wenn jemand ausschließlich nur Provokationen und/oder Propaganda postet ohne sich um die Reaktionen von Anderen zu scheren (also anscheinend an einer Diskussion gar nicht interessiert zu sein)?

Glaube das hieß Trollen ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 23.07.2015, 09:48

es bleibt ein harter Kampf um die 15$ zurück zu erobern. Mal sehen ob man ihn auf Freitags Schlusskursbasis überwinden kann. Das Bären und Bullenlager ist gut besetzt. Da sind sich die Großen gerade nicht einig. Mal sehen wem zuerst die Nerven durchgehen.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 23.07.2015, 09:59

Querulant hat geschrieben:
Wie nennt man es gleich noch mal, wenn jemand ausschließlich nur Provokationen und/oder Propaganda postet ohne sich um die Reaktionen von Anderen zu scheren (also anscheinend an einer Diskussion gar nicht interessiert zu sein)?

Glaube das hieß Trollen ;)


... man muss sich ja nicht provozieren lassen. Und Diskussionen über unterschiedliche Grundhaltungen bringen zwar, wie wir wissen, viel Traffic auf dem Server, aber nicht unbedingt neue Erkenntnisse.

Welches Ziel der gute Pablo mit seinem Postings verfolgt ist mir zwar auch nicht ganz klar. Aber letztendlich kann in einem Forum jeder seine Meinung frei äußern. Und man kann sich die eine oder andere Betrachtungsweise durchaus auch mal durch den Kopf gehen lassen.

Allerdings bleibt Edelemetall für mich, egal wo der Kurs steht, alternativlos. Denn ich bin jetzt (von Altbeständen aus dem letzten Jahrtausend abgesehen) über 12 Jahre aktiv dabei und wenn ich so zurückdenke, weshalb ich damals auf Edelmetalle gesetzt habe, so hat sich daran bis heute nichts geändert. Im Gegenteil die Risiken des Systems sind eher größer geworden, auch wenn die Politik es geschafft hat, den Zusammenbruch deutlich länger hinauszuzögern, als ich damals gedacht hätte.

Ich habe für mich die gestrigen Kurse dazu genutzt, das Edelmetall zu bestellen, das ich zu Weihnachten verschenken werde. Ob es der richtige Zeitpunkt war, wird die Zukunft zeigen. Aber ich hatte einfach das Gefühl: "das machst Du jetzt!"

lifesgood

P.S.: @redtshirt: Deine Einschätzungen lese ich immer wieder gerne, auch wenn mir der Inhalt manchmal nicht gefällt und Du dann auch noch Recht behältst smilie_01

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 23.07.2015, 10:07

wow der china panda ist unter 21 euro. dreht sich die erde nimmer oder ist godzilla ausgebrochen??
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 23.07.2015, 10:36

@lifesgood

http://www.silber.de/forum/silberkurs-- ... tml#505783

Ich stimme Dir in allen Punkten absolut zu smilie_01

Hatte mir meine Bemerkungen über pablo einfach nicht verkneifen können (Asche auf mein Haupt :oops: ) - kommt nicht wieder vor (ich versuche es zumindest ;) )
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Blattgold
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2015, 21:42

Beitragvon Blattgold » 23.07.2015, 11:03

silberhai hat geschrieben:Nö , immer noch nicht . smilie_11
Tja, daran kann ich dann leider auch nichts ändern, musst dich halt mal ein bisschen anstrengen.

Es gibt halt Menschen, die haben auf eine Empfehlung hin bei einem Au-Kurs von 1.100 € verkauft und gestern günstiger wieder eingekauft. Je nach verkaufter Menge wurden dadurch mehr oder weniger große Gewinne realisiert (auch wenn die prozental natürlich immer gleich waren). Vielleicht kannst du nun eher folgen.

@Pablo Hernandez
Interessante Ansichtsweise, aber hast du auch eine eigene Meinung, oder schreibst du nur die Äußerungen von Anderen ab? Die genannten Tiefpunkte halte ich einfach für unrealistisch.

Geradezu Satire pur finde ich folgendes Zitat:

"... könnte Öl besonders schwer betroffen sein und bis in den mittleren 20 $-Bereich stürzen."

Ganz klar. Silber und Gold könnten vielleicht auch auf Null abstürzen? smilie_10

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 23.07.2015, 11:41

Blattgold hat geschrieben:...
Es gibt halt Menschen, die haben auf eine Empfehlung hin bei einem Au-Kurs von 1.100 € verkauft und gestern günstiger wieder eingekauft. Je nach verkaufter Menge wurden dadurch mehr oder weniger große Gewinne realisiert (auch wenn die prozental natürlich immer gleich waren).
...


Kurze Nachfrage; auf Empfehlung hier aus dem Forum?, oder Empfehlung von "außerhalb".
smilie_24

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 23.07.2015, 11:45

Irgendwie drängt sich mir bei den Beiträgen von Blattgold immer eine Vermutung auf ;)

Und nein, prozentual bleibt es nicht immer das Gleiche, weil die Handlingkosten prozentual bei einer kleinen Menge stärker durchschlagen.

Denn wenn man nur 1 Unze für 1100 € verkauft und dann für 1.020 € wieder zurückkauft, muss man ja die Handlingkosten abziehen. Fahrtkosten oder ggf. Versandkosten beim Verkauf und dann wieder beim Kauf.

Da kommen bei einer Unze schnell 2 - 3% für 2 x Handling zusammen, die dann den Gewinn entsprechend schmälern.

Bei 100 Oz sind die Versandkosten nur unwesentlich höher, macht man es persönlich bleiben die Fahrtkosten gleich.

Aber bei einer Unze bleiben eben dann tatsächlich nur 4 - 5 % übrig wohingegen man bei 100 Unzen die Handlingkosten fast vernachlässigen kann, bzw sich diese auf den prozentualen Gewinn nur noch mit 0,0x % auswirken.

lifesgood

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 23.07.2015, 15:17

lifesgood hat geschrieben:
Pablo Hernandez hat geschrieben:Muss man ja nur aufs Anmeldedatum schauen, dann weiss man schon wer tief in den Miesen sitzt.

Das halte ich für einen Trugschluß. Ich kaufe Gold seit 2003

Du hast vollkommen recht, Lifesgood.

Ich würde sogar noch weiter gehen und dies nicht nur als "Trugschluß" sondern als ausgemachten Unsinn bezeichnen.

Was hat denn das Anmeldedatum hier im Forum mit einer etwaigen Mitrede-Qualifikation oder Kompetenz schlechthin zu tun ??

Wer so denkt und argumentiert, ist naiv wie ein Säugling und Lichtjahre entfernt von Gut und Böse.

.
In vino veritas !

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 23.07.2015, 19:54

GOLD: Soviel kostet und kostete es, eine Unze zu fördern

" 90% der Produzenten können im zweiten Quartal 2015 bei 870 USD/Unze profitabel produzieren. Im vierten Quartal 2014 lag der Wert bei 943 USD/Unze "

http://www.godmode-trader.de/analyse/so ... rn,4285270

Aha, kommt den von Pablo genannten 850 $ sehr nahe. Bei weiter fallendem Ölpreis natürlich entsprechend tiefer. Energiekosten sind beim Metallabbau einer der großen Kostentreiber.

Von wegen Markmanipulation, nix da. smilie_02

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 23.07.2015, 20:04

Pablo Hernandez hat geschrieben:GOLD: Soviel kostet und kostete es, eine Unze zu fördern

" 90% der Produzenten können im zweiten Quartal 2015 bei 870 USD/Unze profitabel produzieren. Im vierten Quartal 2014 lag der Wert bei 943 USD/Unze "

http://www.godmode-trader.de/analyse/so ... rn,4285270

Aha, kommt den von Pablo genannten 850 $ sehr nahe. Bei weiter fallendem Ölpreis natürlich entsprechend tiefer. Energiekosten sind beim Metallabbau einer der großen Kostentreiber.

Von wegen Markmanipulation, nix da. smilie_02



nochmals für dich, lieber Pablo in FETT: die Festsetzung des Goldpreises hat reingarnichts mit der
physischen nachfrage für das Edelmetall zu tun....


etwas zum hinterdenken: auszug aus deinen, verlinkten Artikel:
,,.............Sie haben Projekte verzögert/gestoppt...............,,
smilie_22

was ist denn jetzt für dich von Vorteil: ein fallender oder ein steigeneder Goldpreis ?
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste