Aktuelle Zeit: 13.01.2026, 20:20
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
- leuchtboje
- 10 Unzen Mitglied
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
So sehe ich das auch.
Bis nächstes Jahr in Ruhe die 50 $ wäre besser, als jetzt ein schneller Anstieg, der dann wieder unter Schwankungen zügig abverkauft wird.
Bis nächstes Jahr in Ruhe die 50 $ wäre besser, als jetzt ein schneller Anstieg, der dann wieder unter Schwankungen zügig abverkauft wird.
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler
- sammler2012
- 5 Unzen Mitglied
Das war mal ein interessantes Forum. Ob den vielen Werbeeinblendungen ist ein normales Lesen der Nachrichten kaum mehr möglich. Wirklich traurig diese ständig aufgezwungene, aggressive Werbung hier.
Danke, ich schließe mich an.... Es macht keinen Spaß mehr hier irgend einen Faden zu öffnen und. Zu lesen.
Ihr habt ja Recht. Aber es wird nicht dadurch besser, dass man die Kritik in einen Thread schreibt, wo sie nicht hingehört. Dafür gibt es ja ein Unterforum "Verbesserungsvorschläge für Forum/Website".
- Edelmetall47
- 1 kg Barren Mitglied
-
WhiteWarrior
- 10 Unzen Mitglied
Mein Sohn hat bei mir auf dem PC ebenfalls einen kostenlosen Werbeblocker installiert. Ich lese hier im Forum ungestört. Die Infos hier sind oft bares Geld wert.
Da die Inflation auch in Deutschland durch die Schuldenorgie mit voller Härte spätestens im Frühjahr 2026 zurückkehren wird, hat Silber nächstes Jahr durchaus Potential die 40 Euro pro Unze Spotpreis zu erreichen.
Die 20 Euro Silbermünzen zum nominal wird es dann in 925 Silber nicht mehr geben. Wenn dann der Abverkauf kommt, habe ich meine Gewinne längst realisiert. Nur nicht ausflippen und an dreistellige Silberpreise (Unze 100 Euro usw.) glauben.
Ich habe bei etwas über 4 Euro auch First Majestic Silver Aktien gekauft. Die könnten bei 40 Euro Silberspotpreis durchaus ein 5 Bagger werden.
Da die Inflation auch in Deutschland durch die Schuldenorgie mit voller Härte spätestens im Frühjahr 2026 zurückkehren wird, hat Silber nächstes Jahr durchaus Potential die 40 Euro pro Unze Spotpreis zu erreichen.
Die 20 Euro Silbermünzen zum nominal wird es dann in 925 Silber nicht mehr geben. Wenn dann der Abverkauf kommt, habe ich meine Gewinne längst realisiert. Nur nicht ausflippen und an dreistellige Silberpreise (Unze 100 Euro usw.) glauben.
Ich habe bei etwas über 4 Euro auch First Majestic Silver Aktien gekauft. Die könnten bei 40 Euro Silberspotpreis durchaus ein 5 Bagger werden.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
e.
Zuletzt geändert von wittu am 12.09.2025, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt
- leuchtboje
- 10 Unzen Mitglied
Das war ein super Tipp. Habe ich installiert, macht eine gute Arbeit. Vielen Dank.Edelmetall47 hat geschrieben: ↑13.07.2025, 09:03 Ich sehe keine Werbung da ich einen Werbeblocker benutze, kostenlos.![]()
https://adblockplus.org/de/
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler
- Edelmetall47
- 1 kg Barren Mitglied
Danke, ich freue mich für euch das mein Tipp gut angekommen ist und geholfen hat.
Niemand braucht hier lästige und nervige Werbung im Forum.

Niemand braucht hier lästige und nervige Werbung im Forum.
Laut Gold.de war das Allzeithoch in € beim POS bei 32,93 € Schlußkurs.
Das heißt Silber hat mit aktuell 33,41 € ein neues Allzeithoch auf Eurobasis generiert!
Dafür ist es erstaunlich ruhig hier. 2011 sah das noch deutlich anders aus
Das heißt Silber hat mit aktuell 33,41 € ein neues Allzeithoch auf Eurobasis generiert!
Dafür ist es erstaunlich ruhig hier. 2011 sah das noch deutlich anders aus
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Ich traue dem Frieden noch nicht.
... natürlich wird es immer wieder Konsolidierungen geben, aber ich bin nach wie vor mittelfristig von noch höheren Kursen überzeugt.
Selbst wenn wir jetzt ein neues Allzeithoch auf Eurobasis haben, sind wir doch vom Allzeithoch auf Dollarbasis noch ein gutes Stück entfernt.
Selbst wenn wir jetzt ein neues Allzeithoch auf Eurobasis haben, sind wir doch vom Allzeithoch auf Dollarbasis noch ein gutes Stück entfernt.
- Edelmetall47
- 1 kg Barren Mitglied
Geht mir genauso, macht gerade wieder einen Kopfsprung.
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Ach übrigens, Danke für den Adblocker.
Das einzige, mein web.de Postfach meckert. Wir finanzieren uns mit Werbung heulflennjammer
Zum Silber: Ich gehe auch weiterhin von steigenden Kursen aus. Habe mich an Schubidu orientiert und Marken zum Verkauf gesetzt. Schichte dann in Gold um (die Balken haben sich schon durch gebogen....).
Das einzige, mein web.de Postfach meckert. Wir finanzieren uns mit Werbung heulflennjammer
Zum Silber: Ich gehe auch weiterhin von steigenden Kursen aus. Habe mich an Schubidu orientiert und Marken zum Verkauf gesetzt. Schichte dann in Gold um (die Balken haben sich schon durch gebogen....).
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Silber schlägt Geld: Warum wird dieses Wissen aus dem 16. Jahrhundert nicht verbreitet?
15.07.2025 | Andreas Lambrou
https://www.goldseiten.de/artikel/66428 ... ml?seite=1
Aus dem Artikel:
Der Westen stranguliert seine Industrie mit CO₂-Zertifikaten und drängt Investoren in unrentable, politisch motivierte Projekte. Der Osten hingegen baut funktionierende Finanzsysteme auf, fördert den Binnenkonsum und investiert realwirtschaftlich – mit beachtlicher Konsequenz.
Wenn Steuererhöhungen tatsächlich die Lösung wären, müsste Nordeuropa längst ein soziales Paradies sein – das Gegenteil ist jedoch der Fall: Die Zahl der Arbeitslosen und prekär Beschäftigten wächst weiter. So einfach ist es eben nicht. Denn das Vermögen der Wohlhabenden steckt meist in Anlagen – zum Beispiel in Aktien, die Arbeitsplätze sichern, oder in Staatsanleihen, die bereits getätigte Ausgaben finanzieren. Dieses Kapital lässt sich nicht einfach frei verteilen.
ENDE
15.07.2025 | Andreas Lambrou
https://www.goldseiten.de/artikel/66428 ... ml?seite=1
Aus dem Artikel:
Der Westen stranguliert seine Industrie mit CO₂-Zertifikaten und drängt Investoren in unrentable, politisch motivierte Projekte. Der Osten hingegen baut funktionierende Finanzsysteme auf, fördert den Binnenkonsum und investiert realwirtschaftlich – mit beachtlicher Konsequenz.
Wenn Steuererhöhungen tatsächlich die Lösung wären, müsste Nordeuropa längst ein soziales Paradies sein – das Gegenteil ist jedoch der Fall: Die Zahl der Arbeitslosen und prekär Beschäftigten wächst weiter. So einfach ist es eben nicht. Denn das Vermögen der Wohlhabenden steckt meist in Anlagen – zum Beispiel in Aktien, die Arbeitsplätze sichern, oder in Staatsanleihen, die bereits getätigte Ausgaben finanzieren. Dieses Kapital lässt sich nicht einfach frei verteilen.
ENDE