Aktuelle Zeit: 13.06.2026, 04:45
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Nichts bahnbrechend neues, aber immerhin eine optimistische Äußerung.
Kommt jetzt die goldene Zeit für Silber?
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaf ... er-silber/
Kommt jetzt die goldene Zeit für Silber?
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaf ... er-silber/
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Normal schaue ich nicht mehrmals den aktuellen Silberkurs an. Aber aufgrund der aktuellen Lage, bin ich doch etwas Neugierig.
Glaube solange, ohne Bewegung habe ich den Kurs noch nie gesehen. Festgenalt bei 1,01€
Glaube solange, ohne Bewegung habe ich den Kurs noch nie gesehen. Festgenalt bei 1,01€
-
juergen1228
- 1 kg Barren Mitglied
- Beiträge: 1042
- Registriert: 02.03.2011, 07:56
- Wohnort: Deutschland
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Hatte gestern gelesen, dass die Big 4 Shortseller ("die schon ewig den Kurs deckeln"),
aktuell weiter ihr short Volumen ausgebaut haben und quasi weiter versuchen zu deckeln.
Zeigt mir, dass sie im Bereich 36 einen Ausbruch nach oben Richtung 50 verhindern wollen,
um bei einem Ausbruch ein Short-Squeeze ihrer Positionen verhindern zu wollen.
aktuell weiter ihr short Volumen ausgebaut haben und quasi weiter versuchen zu deckeln.
Zeigt mir, dass sie im Bereich 36 einen Ausbruch nach oben Richtung 50 verhindern wollen,
um bei einem Ausbruch ein Short-Squeeze ihrer Positionen verhindern zu wollen.
-
juergen1228
- 1 kg Barren Mitglied
- Beiträge: 1042
- Registriert: 02.03.2011, 07:56
- Wohnort: Deutschland
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
"Silber: Preisexplosion unvermeidbar"
Die Artikel des Aktionärs sind keine Referenzquelle für mich, manche degradieren den sogar gerne zur "BILD Zeitung der Börsen- und Finanznews". Aber diesmal gehe ich konform. Die benannten Extremkurse erwarte ich aber eher nicht.
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 81815.html
Die Artikel des Aktionärs sind keine Referenzquelle für mich, manche degradieren den sogar gerne zur "BILD Zeitung der Börsen- und Finanznews". Aber diesmal gehe ich konform. Die benannten Extremkurse erwarte ich aber eher nicht.
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 81815.html
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
- Beiträge: 765
- Registriert: 14.08.2016, 19:32
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Bei mir geht es um den langfristigen Aufwärtstrend und da habe ich ja meine Punkte schon aufgezählt - hatte aber in der Vergangenheit das gewaltige Potential von KI (im Zusammenhang mit VR) nicht gesehen, so dass ich jetzt noch ruhiger schlafen kann.
Wenn in ca. 10 Jahren (konservativer Plan) jeder Mensch mit einem (selbst verfassten) Script seine eigene virtuelle (physikalisch unabhängige Traum) Welt und Filme durch KI erstellen lassen kann, wo er selbst sogar noch Protagonist sein kann, so kann man sich ja ausmalen, was da im Hintergrund an Serverfarmen nötig sein werden um diese 6DoF-Videos zu generieren ... Alphabet zum Beispiel plant ja jetzt schon 3 Atomkraftwerke im Voraus für die Stromversorgung.
https://www.heise.de/news/Energie-fuer- ... 76041.html
Die aktuellen Nachrichten bezüglich Silberpreise interessieren mich da weniger, weil aus der Vergangenheit betrachtet, das immer Luftnummern waren
Wenn in ca. 10 Jahren (konservativer Plan) jeder Mensch mit einem (selbst verfassten) Script seine eigene virtuelle (physikalisch unabhängige Traum) Welt und Filme durch KI erstellen lassen kann, wo er selbst sogar noch Protagonist sein kann, so kann man sich ja ausmalen, was da im Hintergrund an Serverfarmen nötig sein werden um diese 6DoF-Videos zu generieren ... Alphabet zum Beispiel plant ja jetzt schon 3 Atomkraftwerke im Voraus für die Stromversorgung.
https://www.heise.de/news/Energie-fuer- ... 76041.html
Die aktuellen Nachrichten bezüglich Silberpreise interessieren mich da weniger, weil aus der Vergangenheit betrachtet, das immer Luftnummern waren
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Interessant - hab mal nachgeschaut kleine, modulare Reaktoren sind z.B. von Alphabet geplant, aber Rechenzentren die mehr als 1 GW Strom verbrauchen werden sind schon eine Grössenordnung.
Der Diversifikation in meinem Aktiendepot ist mittlerweile wegen d. Anstieg einzelner Werte eher unausgewogen und Techwerte mit Zukunftspotential suche ich aktuell wieder.
@silberpower - gerne mehr von Deinen Ausführungen oder Info Tipps zum Thema
Der Diversifikation in meinem Aktiendepot ist mittlerweile wegen d. Anstieg einzelner Werte eher unausgewogen und Techwerte mit Zukunftspotential suche ich aktuell wieder.
@silberpower - gerne mehr von Deinen Ausführungen oder Info Tipps zum Thema
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Jetzt geht es in Richtung 40$ und dann schaun mer mal.
Über einen längeren Zeitraum, (10-15 Jahre?) wären Aktien die bessere Anlage gewesen.
Aktien sind halt auch ein Stück weit Zockerei in this crazy world.
Dennoch nicht außer Acht zu lassen, denke ich....
Meine 7 Andorras liegen gut und ich bleibe entspannt.
Schönen Sommer, roddi
Über einen längeren Zeitraum, (10-15 Jahre?) wären Aktien die bessere Anlage gewesen.
Aktien sind halt auch ein Stück weit Zockerei in this crazy world.
Dennoch nicht außer Acht zu lassen, denke ich....
Meine 7 Andorras liegen gut und ich bleibe entspannt.
Schönen Sommer, roddi
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Und schon wieder auf der 35,50 aufgesetzt.juergen1228 hat geschrieben: ↑17.06.2025, 16:07 Ausbruch über 37 usd
https://www.gold.de/kurse/silberpreis/
Wenn es am Wochenende ruhig bleibt, geht's nächste Woche noch ein Stück abwärts.
Naja ein paar Wünsche sind noch offen.
didi
-
Frank the tank
- Silber-Guru
- Beiträge: 3660
- Registriert: 25.04.2016, 12:58
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Amerika ist in den Krieg eingestiegen....
Es wurde gemunkelt, dass das am Wochenende statt findet um Turbulenzen an den Börsen zu vermeiden. Mal sehen wie am Montag eröffnet wird und was mit EM passiert?
Es wurde gemunkelt, dass das am Wochenende statt findet um Turbulenzen an den Börsen zu vermeiden. Mal sehen wie am Montag eröffnet wird und was mit EM passiert?
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Mist, ich wollte nächste Woche nochmal ne Tube Maple Leafs nachkaufen, weil Trump ja angekündigt hatte, erst in 2 Wochen angreifen zu wollen 
-
Frank the tank
- Silber-Guru
- Beiträge: 3660
- Registriert: 25.04.2016, 12:58
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Also gehst Du von steigenden Kursen aus....ich eigentlich auch.
Er hatte aber gesagt, nicht in 2 Wochen sondern irgendwann in den nächsten 2 Wochen.
Wer aufmerksam war, Seymour Hersh hat immer gute Quellen und hatte es für dieses Wochenende angekündigt. Derselbe hatte veröffentlicht, wer und wie NS2 gesprengt wurde.......
-
MarcoLunar
- 500 g Barren Mitglied
- Beiträge: 970
- Registriert: 13.09.2017, 02:08
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Kommt jetzt der große Ausbruch?
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
... wenn's in dem Tempo der letzten Jahre (Steigerung in Euro in den letzten 12 Monaten 13,51% und in den letzten 5 Jahren 98,31%) weitergeht, bin ich mehr als zufrieden.
Und es ist wesentlich entspannter als ein großer Ausbruch mit entsprechenden Rücksetzern.
Und es ist wesentlich entspannter als ein großer Ausbruch mit entsprechenden Rücksetzern.
