Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 04.11.2014, 11:57

Querulant hat geschrieben:3 Unzen von was auch immer würden keinen Einfluss auf den Kurs haben


OT
Der Kauf von 3 Unzen natürlicher, tannengrüner Smaragde in feinem Schliff hätte schon einen "geringen" Kurseinfluss, weil man damit fast alle hochwertige Smaragde in der Qualität vom Markt wegkaufen würde (466,5 Karat).
Im Preis zwar nur rund 2,8 Millionen $, aber sie sind wirklich selten.
:wink:
OT Ende.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 04.11.2014, 12:06

Ich hab "schon" seit dem 29.07.2014 Kaufkurse im Silber. Ich gehe dabei nach einem selbst erstellten Indikator,
der mit close am 28.07.2014 und einem closekurs von $20,55 negativ wurde. (Ich hab den hier schon mal vor
ca. einem Jahr vorgestellt).

Ist der Trend negativ, kaufe ich monatlich phys. Silber für einen festgelegten Betrag und evtl. einen kleinen Silbershort.
Wechselt der Trend ins positive, stelle ich phys. Käufe zurück und kaufe einen Silberlong. Laufen im phys.
Bereich
machbare Gewinne von min. 8-10% p.a. (incl. Versandkosten) auf, könnten auch einige Unzen wieder rausgehen...

Vorteil dabei ist, man läuft den Kursen nicht hinterher und hat das Silber unterm Strich um einiges günstiger im Schrank
liegen, als wenn man stur jeden Monat für Summe x einkauft. Außerdem bescheren oftmals die Gewinne eines Zettellongs
im folgenden neg. Trend die ein oder andere Unze, die zusätzlich zur festgelegten monatlichen Summe x
dafür ausgegeben werden kann.

Long wie short handel ich per CFD als Minikontrakt, da entspricht eine Kursveränderun von 1 cent = 1 US$.
Der "normale" Silber-CFD ist mir zu riskant/teuer, da sind 1 cent = 10 US$, entspricht also 10 mini´s. Mehr als 5 mini´s
hab ich bisher noch nie gehandelt... 5US$ auf einem cent können teuer genug werden, wenn es gegen einen läuft!
Man hat dabei allerdings auch zusätzlich das Währungsrisiko...!

Bei einem Tagesclose gleich o. oberhalb von $17,85 wird mein Indikator aktuell wieder positiv. bei den $17,85
steht er jetzt schon seit dem 24.10....


Bild
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 04.11.2014, 12:45

@ automatic: Vielen Dank für dieseErklärung
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.11.2014, 14:26

lifesgood hat geschrieben:Wenn der günstigste Händler-Verkaufspreis um die 15,40 € liegt und der höchste Händler-Ankaufspreis um die 14,70 € liegt ein fairer "Privat-Preis" irgendwo zwischen 15,-- und 15,10 €. So bekommt der Verkäufer mehr als er vom Händler bekommen würde und der Käufer bezahlt weniger, als er beim Händler bezahlen würde.
smilie_01 Genau das ist ein fairer Preis! Was ist daran nur so schwer zu verstehen?

Zum Kursverlauf kann ich nur sagen, dass ich immer noch keinerlei Bodenbildung sehen kann. Daher wäre für mich ein Kauf im Moment eher der berühmte Griff in's fallende Messer. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Und ja, ich weiß, dass im Moment Silberunzen gekauft werden, als gäbe es kein morgen mehr ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 04.11.2014, 14:38

So ist es. Habe das auch eben gedacht, als ich den weiteren Absturz sah. Ein typisches Fehlinvestment in meinem Fall, da ich seit April 2014 AG und AU eingekauft hatte. Da bleibt es halt liegen...

Alle Leute, die sich lt. Heubach dort Wäschekörbeweise am Wochenende Silber gekauft haben, mein Beileid ;).
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 04.11.2014, 14:43

@winterherz,

damit wollte ich nur mal eine Art und Sichtweise aufzeigen, wie man von Trends profitieren könnte.
Ich hab leider keine Daten für z.B. den Preis von Maples rückwirkend vorliegen, sonst könnte ich mal ein kleines Rechenspielchen aufmachen ;)
lg

automatix



erfolgreich 5x im Forum gekauft

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 04.11.2014, 16:43

smilie_22
Zuletzt geändert von Silbertaube am 04.11.2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 04.11.2014, 16:45

Silbertaube hat geschrieben:
Zum Kursverlauf kann ich nur sagen, dass ich immer noch keinerlei Bodenbildung sehen kann. Daher wäre für mich ein Kauf im Moment eher der berühmte Griff in's fallende Messer. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Und ja, ich weiß, dass im Moment Silberunzen gekauft werden, als gäbe es kein morgen mehr ... smilie_02


Maple

Du hast mal wieder Recht.
Gekauft wird,als gäbe es bald nichts mehr.Am WE war das echt unglaublich.
Mal sehen,wo die Reise hin geht.

smilie_12[/quote]

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 04.11.2014, 18:32

Wenn ich die Oiros flüssig hätte, würde ich jeden Tag einen Waschkorb voll Silber kaufen.
Allein schon aus Prinzip.
:mrgreen:

Zeitgeist
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2012, 17:34

Beitragvon Zeitgeist » 04.11.2014, 19:03

Eine neue Umfrage hat ergeben das das Lieblingshaustier der Deutschen das halbe Hähnchen ist.
Zu seinen Ehren soll jetzt eine erste deutsche Bullionmünze geprägt werden .
Vorne drauf das halbe Hähnchen und als Rückseite Königin Angela.Nennwert dreieurofufzich smilie_37

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.11.2014, 19:21

@polkrich
Als Fehlinvestition würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Solche Szenarien hatte ich persönlich auch schon und habe im Nachhinein trotzdem keinen Kauf bereut. Ich kann dir nur sagen: "Mit den Jahren wird man ruhiger ..." smilie_02

Silbertaube hat geschrieben:Maple

Du hast mal wieder Recht.
Gekauft wird,als gäbe es bald nichts mehr.Am WE war das echt unglaublich.
Mal sehen,wo die Reise hin geht.
Zumindest verspüre ich im Moment keinen "Kauftrieb" und beobachte das Ganze weiterhin. Klar kann man auch zu lange warten, aber ich zahle lieber etwas mehr und kaufe erst, wenn ich wirklich von einer Bodenbildung (die selbstverständich kommen wird) überzeugt bin.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 04.11.2014, 19:24

Zeitgeist hat geschrieben:Eine neue Umfrage hat ergeben das das Lieblingshaustier der Deutschen das halbe Hähnchen ist.



100% Zustimmung - smilie_01

Bild


Ich nehme aber lieber das ganze. smilie_45
Zuletzt geändert von K am 04.11.2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 04.11.2014, 19:32

Maple Leaf hat geschrieben:Zumindest verspüre ich im Moment keinen "Kauftrieb" und beobachte das Ganze weiterhin.


Einspruch Euer Ehren, ich kaufe seit einigen Tagen erste Positionen ein.
Allerdings nicht unbedingt mit dem Auge des kühl berechnenden Investors.
Es sind Sachen, die ich schon lange haben wollte - und jetzt sind sie extrem günstig.

. . . und ja - ich habe auch noch Cash um weiter einzusmmeln, falls es noch weiter runter geht.
.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -

http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 04.11.2014, 19:47

Zeitgeist hat geschrieben:Eine neue Umfrage hat ergeben das das Lieblingshaustier der Deutschen das halbe Hähnchen ist.
Zu seinen Ehren soll jetzt eine erste deutsche Bullionmünze geprägt werden .
Vorne drauf das halbe Hähnchen und als Rückseite Königin Angela.Nennwert dreieurofufzich smilie_37



nein...Nennwert 1.5 Haehnchen....javascript:emoticon(':lol:')

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 04.11.2014, 19:55

Macht euch nicht lustig über Tiere!!!
Kauft lieber Silber oder Gold.
smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste