Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:25

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 23.06.2019, 12:48

smilie_24 Ein Kursmünzen Satz China 81 gab es vor 2 Jahren für 50€. Jetzt über 1000€ eher 1300 rum... VERRÜCKTE Welt verrückte Preise. Wer weiß wo das mal hin führt smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 23.06.2019, 17:09

stoffe67 hat geschrieben: . . . wer schleppt gerne 78 Kilo durch die Gegend, wer möchte es lagern, irgendwann, immer häufiger wird umgezogen, der Arbeit hinterher, der Beziehung wegen. Ich sah in meinem bisherigen Leben auf den Straßen der Republik noch niemals annähernd diese Menge an Umzugsfirmen mit Lagerhaltung für das private Inventar. Baukräne ebenso. Es sind dermaßen viele Leute permanent unterwegs und das weltweit gesehen.
Da zählt Wertdichte, gerne auch bei weniger Ertrag. Ein Kilo Gold kriegt man immer und überall weltweit gehandelt, vom Flugzeug abgesehen, doch das ist sowieso nur für Touristen. Die werden auch nicht weniger, 78 Kilo zu lagern, selbst für jene teuer, unpraktisch unsicher.


Es soll ja auch Eigenheimbesitzer mit Garten, Garage(n), Keller, Speicher geben. Die haben keine Probleme 5 Masterboxen unterzubringen, sogar ohne Tresor. An Platz ist diese Menge mit dem eines Sackes Kartoffeln vergleichbar. Solche Leute wollen auch oft nicht mehr umziehen, weil sie das schon hinter sich haben. Und die armen Umzugsunternehmen: transportieren hochempfindliche Flatbildschirme bis 2 m Diagonale, aber an einer stoß- und weitgehend bruchsicheren Masterbox oder auch 5 davon scheitert es. In der Studentenbude sind 5 MB wirklich fehl am Platz, bei normalem Eigenheimbesitz möchte ich den Einbrecher sehen, der die Zeit hat und sich die Mühe macht, das ganze Anwesen zu durchsuchen. Der muss tatsächlich jeden Sack Gartenerde und alle größeren Blumenkübel durchwühlen, um nichts zu übersehen. Vielleicht schaut er auch noch kurz im Fundament des Gartenhauses nach. Für den Eigentümer dürfte es kein Problem sein, eine MB aus einem solchen Versteck zu holen. Die Reihe der Plätze lässt sich beliebig erweitern.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.06.2019, 18:50

Warum wird hier immer über die Masterboxen dikutiert? Macht es denn nicht ab einer bestimmten angesammelter Menge an Einunzern Sinn, danach nur noch Kilo-Münzbarren zu erwerben? ... die kann man doch noch besser verstauen, sind billiger zu erwerben als die Unze (umgerechnet) und loswerden sollte man das Zeugs auch wieder bei Bedarf. smilie_08

Benutzeravatar
pheinen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.09.2013, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pheinen » 25.06.2019, 08:48

Gold über 1.400 Dollares smilie_01
Legt man den Jahreschart von Gold und Silber übereinander, müsste Silber jetzt über 17 $ stehen ...

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 25.06.2019, 08:54

Gold steigt und steigt , warum zieht Silber nicht mit? smilie_08
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 25.06.2019, 08:57

pheinen hat geschrieben:Gold über 1.400 Dollares smilie_01
Legt man den Jahreschart von Gold und Silber übereinander, müsste Silber jetzt über 17 $ stehen ...


Mein Reden aber keiner hört auf mich !
Ratio heute bei knapp 93 !!!
Und später jammern alle wieder
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 25.06.2019, 08:58

MaxeBaumann hat geschrieben:Gold steigt und steigt , warum zieht Silber nicht mit? smilie_08


Absicht
Man will die letzten verbliebenen aus Silber
Ins Gold jagen
Erst danach knallt der POS......
smilie_38

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 25.06.2019, 09:14

MaxeBaumann hat geschrieben:Gold steigt und steigt , warum zieht Silber nicht mit? smilie_08


Gut, wenn man beides hat.

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 25.06.2019, 09:17

san agustin hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Gold steigt und steigt , warum zieht Silber nicht mit? smilie_08


Absicht
Man will die letzten verbliebenen aus Silber
Ins Gold jagen
Erst danach knallt der POS......


Ja so wird es wohl kommen, wenn JPM das so will. smilie_24

Zitat Anfang: Quelle:Börse-online.de

02.04.2019 05:00:00
Die weiteren Aussichten für den Goldpreis beurteilt die US-Investmentbank JP Morgan als nach wie vor verhalten. Doch ab dem zweiten Halbjahr 2019 sollte das gelbe Edelmetall dann von seiner Rolle als sicherer Hafen profitieren. Auch Silber und Platin dürften den Analysten zufolge dann deutlich steigen.
Zitat Ende.
Gruß Augsburger

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 25rubel » 25.06.2019, 09:49

nun ja, bei nur drei sich bietenden möglichkeiten (unverändert, steigt und sinkt) wird wohl einer recht behalten. nur liegt derjenige nicht immer richtig! steigende silberpreise sind auch nicht auszumachen.
meine ganz persönliche meinung (selbst wenn ich mir damit feinde schaffe):
gold ist ein krisen-, silber lediglich ein industriemetall, auch wenn versucht wird, es anders darzustellen.

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 25.06.2019, 11:44

25rubel hat geschrieben:nun ja, bei nur drei sich bietenden möglichkeiten (unverändert, steigt und sinkt) wird wohl einer recht behalten. nur liegt derjenige nicht immer richtig! steigende silberpreise sind auch nicht auszumachen.
meine ganz persönliche meinung (selbst wenn ich mir damit feinde schaffe):
gold ist ein krisen-, silber lediglich ein industriemetall, auch wenn versucht wird, es anders darzustellen.


Wieso Feinde? Stimmt nur nicht was du schreibst.
Fakt ist: Gold ist NUR Krisenmetall, Silber Krisen- UND Industriemetall.
Silber wird bei der zu erwartenden Klimawahn-Sektengesellschaft zunehmend gebraucht. Wie will man sonst vom Erdölzeitalter zur rosaroten Photovoltaik-Wind-Eauto-Ebike Gesellschaft wechseln.
Und wenn es ans Hauen und Stechen geht, Cyberkrieg / Gutmensch gegen Schlechtmensch Gemetzel, erst recht. In der Militär- und Roboterindustrie ist Silber strategisches Metall.
Gold in der Industrie ist und wird vernachlässigbar.

Fragt sich nur ob wir die dann steigenden Preise noch erleben und überleben.
smilie_08

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 25.06.2019, 14:29

amabhuku hat geschrieben:
25rubel hat geschrieben:nun ja, bei nur drei sich bietenden möglichkeiten (unverändert, steigt und sinkt) wird wohl einer recht behalten. nur liegt derjenige nicht immer richtig! steigende silberpreise sind auch nicht auszumachen.
meine ganz persönliche meinung (selbst wenn ich mir damit feinde schaffe):
gold ist ein krisen-, silber lediglich ein industriemetall, auch wenn versucht wird, es anders darzustellen.


Wieso Feinde? Stimmt nur nicht was du schreibst.
Fakt ist: Gold ist NUR Krisenmetall, Silber Krisen- UND Industriemetall.
Silber wird bei der zu erwartenden Klimawahn-Sektengesellschaft zunehmend gebraucht. Wie will man sonst vom Erdölzeitalter zur rosaroten Photovoltaik-Wind-Eauto-Ebike Gesellschaft wechseln.
Und wenn es ans Hauen und Stechen geht, Cyberkrieg / Gutmensch gegen Schlechtmensch Gemetzel, erst recht. In der Militär- und Roboterindustrie ist Silber strategisches Metall.
Gold in der Industrie ist und wird vernachlässigbar.

Fragt sich nur ob wir die dann steigenden Preise noch erleben und überleben.
smilie_08

Beides sind Inflationsmetalle und wenn ist silber das Kriseninflationsmetall , da in Krisen das Ratio extrem fällt . Siehe 2007 etc .

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 05.07.2019, 12:08

-
Zuletzt geändert von Frank the tank am 03.09.2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 16.07.2019, 11:24

-
Zuletzt geändert von Frank the tank am 03.09.2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pheinen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.09.2013, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pheinen » 16.07.2019, 15:49

da tut sich was smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste