Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.08.2018, 22:12

... Fehler macht man immer, entscheidend ist die Quote. Manche kann man aussitzen, bei manchen muss man irgendwann der bitteren Wahrheit ins Auge blicken und auch Verluste realisieren.

Und Glück braucht man immer im Leben.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Doreau
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2018, 20:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Doreau » 21.08.2018, 22:54

lifesgood hat geschrieben:... Fehler macht man immer, entscheidend ist die Quote. Manche kann man aussitzen, bei manchen muss man irgendwann der bitteren Wahrheit ins Auge blicken und auch Verluste realisieren.

Und Glück braucht man immer im Leben.

lifesgood


Oder...Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man im Leben gemacht hat. :?

Verhext ist im Moment nur, man kann aus den Fehlern heute nichts lernen.
Alle Anlageklassen sind mehr oder weniger (aus mir unerklärlichen Gründen) ungefähr gleich im Abwärtstrend- Und das nicht erst seit heute.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 21.08.2018, 23:25

Doreau hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... Fehler macht man immer, entscheidend ist die Quote. Manche kann man aussitzen, bei manchen muss man irgendwann der bitteren Wahrheit ins Auge blicken und auch Verluste realisieren.

Und Glück braucht man immer im Leben.

lifesgood


Oder...Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man im Leben gemacht hat. :?

Verhext ist im Moment nur, man kann aus den Fehlern heute nichts lernen.
Alle Anlageklassen sind mehr oder weniger (aus mir unerklärlichen Gründen) ungefähr gleich im Abwärtstrend- Und das nicht erst seit heute.


Und GENAU daraus könnte man sogar einige uralte Grundsätzlichkeiten schneller lernen als es vordem möglich war!

1 Kg Silber ist 1Kg Silber, eine Unze Gold eine Unze Gold,ein Morgen Acker ein Morgen Acker (jepp, in diesem Gedankengang unabhängig der BWZ)ein Liter Diesel ein Liter Diesel ,eine Treibhaustomate kein Gemüse und der ängstliche Silberanleger mit den auf den POS festgetackerten Guckerchen vom Grund her bereits im falschen Metall.Immer.

Anders,
der ständige Blick auf parkettnotierte € oder $ verstellt den wesentlichen Blick auf die grundlegenden Möglichkeiten wertiger Realien.
Wobei ich Treibhaustomaten mittel- bis langfristig nicht unter "wertige Realie" subsummieren mag.

Benutzeravatar
Doreau
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2018, 20:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Doreau » 21.08.2018, 23:39

Ric III hat geschrieben:
Doreau hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... Fehler macht man immer, entscheidend ist die Quote. Manche kann man aussitzen, bei manchen muss man irgendwann der bitteren Wahrheit ins Auge blicken und auch Verluste realisieren.

Und Glück braucht man immer im Leben.

lifesgood


Oder...Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man im Leben gemacht hat. :?

Verhext ist im Moment nur, man kann aus den Fehlern heute nichts lernen.
Alle Anlageklassen sind mehr oder weniger (aus mir unerklärlichen Gründen) ungefähr gleich im Abwärtstrend- Und das nicht erst seit heute.


Und GENAU daraus könnte man sogar einige uralte Grundsätzlichkeiten schneller lernen als es vordem möglich war!

1 Kg Silber ist 1Kg Silber, eine Unze Gold eine Unze Gold,ein Morgen Acker ein Morgen Acker (jepp, in diesem Gedankengang unabhängig der BWZ)ein Liter Diesel ein Liter Diesel ,eine Treibhaustomate kein Gemüse und der ängstliche Silberanleger mit den auf den POS festgetackerten Guckerchen vom Grund her bereits im falschen Metall.Immer.



Anders,
der ständige Blick auf parkettnotierte € oder $ verstellt den wesentlichen Blick auf die grundlegenden Möglichkeiten wertiger Realien.
Wobei ich Treibhaustomaten mittel- bis langfristig nicht unter "wertige Realie" subsummieren mag.


Bitte nicht falsch verstehen :)

Der Kurs heute, ist mir relativ egal und ich krieg deswegen keine Milchfecken im Gesicht oder sonstige Gemütsschwankungen.
Nur ist für mich das warum eben unerklärlich.
Tomaten werden teurer, Benzin wird teurer, mal nach Malta fliegen wird teurer, usw usw.
Außer EM und andere Anlagen, die werden zusammen eben alle billiger.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 21.08.2018, 23:59

Mich verwundert das generelle Hinken realer Wertigkeit INNERHALB des Bezugssystems €/$ etc. hingegen nicht.

Brent Spiegel hat dazu allerdings wesentlich substanzieller Betrachtungen angestellt als mein Herumgeflorettiere zur Sache mim bissl Hausverstand.

https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/ ... gel-bernt/

Benutzeravatar
Doreau
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2018, 20:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Doreau » 22.08.2018, 00:16

Ric III hat geschrieben:Mich verwundert das generelle Hinken realer Wertigkeit INNERHALB des Bezugssystems €/$ etc. hingegen nicht.

Brent Spiegel hat dazu allerdings wesentlich substanzieller Betrachtungen angestellt als mein Herumgeflorettiere zur Sache mim bissl Hausverstand.

https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/ ... gel-bernt/


Ach so

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 22.08.2018, 01:02

Spiegels Marktpsychologie lediglich unmittelbar auf den POS (oder andere Realienklassen) zu beziehen während man gesamtgesellschaftliche Entwicklungen .Erwartungshaltungen ausblendet hieße in meinen Augen eine unzulässig filigrane Interpretation seiner Überlegungen.

Die Wirkung marschiert weit über Erna Krawuttke hinaus, langt bis weit ins Parkett .
Zukünftig aller Voraussicht nach sogar eher noch deutlicher als aktuell.

Das hieße in der zugespitzten Endkonsequenz vollkommene Wertlosigkeit des Ackers, aller Edelmetalle,Rohstoffe und sonstiger Realien.

Man muß nun nicht notwendigerweise vierdimensonales Schach spielen um hier langfristig ein scheinbares Paradox zu erschuppern.

Bezüglich dessen Auflösung geht es in der Tat nur noch um das "wann" ,nicht um ein "ob".

Benutzeravatar
Doreau
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2018, 20:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Doreau » 22.08.2018, 01:37

Ric III hat geschrieben:Spiegels Marktpsychologie lediglich unmittelbar auf den POS (oder andere Realienklassen) zu beziehen während man gesamtgesellschaftliche Entwicklungen .Erwartungshaltungen ausblendet hieße in meinen Augen eine unzulässig filigrane Interpretation seiner Überlegungen.

Die Wirkung marschiert weit über Erna Krawuttke hinaus, langt bis weit ins Parkett .
Zukünftig aller Voraussicht nach sogar eher noch deutlicher als aktuell.

Das hieße in der zugespitzten Endkonsequenz vollkommene Wertlosigkeit des Ackers, aller Edelmetalle,Rohstoffe und sonstiger Realien.

Man muß nun nicht notwendigerweise vierdimensonales Schach spielen um hier langfristig ein scheinbares Paradox zu erschuppern.

Bezüglich dessen Auflösung geht es in der Tat nur noch um das "wann" ,nicht um ein "ob".


Nein, wirklich. Das ist ja unfassbar.
Und ich suchte die Ursachen eher in ganz anderen Bereichen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 22.08.2018, 02:10

Doreau hat geschrieben:.
Und ich suchte die Ursachen eher in ganz anderen Bereichen.



So lang 350 Barrel Schwarzes welche in den Tundraboden Alaskas sickern es schaffen die Preise an der pfälzischen Tanke zu schieben muß man keine startegischen Anlysen hinsichtlich der globalen Mineralölreserven oder des Entwicklung des Energiebedarfs der ASEAN Staaten anstellen.

Wobei ich freilich empfehle auch die harte reale (physische)Faktenlage im Auige zu behalten.
Ohne eben von einem zwingenden, unmittelbaren Einfluß auf die gar lustigen Zickzacklinien der Parkettis in € oder $ auszugehen.

Benutzeravatar
Doreau
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2018, 20:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Doreau » 22.08.2018, 02:16

Ric III hat geschrieben:
Doreau hat geschrieben:.
Und ich suchte die Ursachen eher in ganz anderen Bereichen.



So lang 350 Barrel Schwarzes welche in den Tundraboden Alaskas sickern es schaffen die Preise an der pfälzischen Tanke zu schieben muß man keine startegischen Anlysen hinsichtlich der globalen Mineralölreserven oder des Entwicklung des Energiebedarfs der ASEAN Staaten anstellen.

Wobei ich freilich empfehle auch die harte reale (physische)Faktenlage im Auige zu behalten.
Ohne eben von einem zwingenden, unmittelbaren Einfluß auf die gar lustigen Zickzacklinien der Parkettis in € oder $ auszugehen.


Ok Ok. Hab verstanden.

Komme also nicht drum rum mein Acker zusammenzufegen und in die Bio-Tonne zu entsorgen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 22.08.2018, 02:21

Doreau hat geschrieben:
Ok Ok. Hab verstanden.

Komme also nicht drum rum mein Acker zusammenzufegen und in die Bio-Tonne zu entsorgen.


Jetzt kommen wir weiter! :D

Bei der ebenso notwendigen Entsorgung der belasteten Abfallmetalle Au und Ag biete ich gerne uneingennützige Hilfe an.
:wink:

Benutzeravatar
Doreau
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2018, 20:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Doreau » 22.08.2018, 02:27

Ric III hat geschrieben:
Doreau hat geschrieben:
Ok Ok. Hab verstanden.

Komme also nicht drum rum mein Acker zusammenzufegen und in die Bio-Tonne zu entsorgen.


Jetzt kommen wir weiter! :D

Bei der ebenso notwendigen Entsorgung der belasteten Abfallmetalle Au und Ag biete ich gerne uneingennützige Hilfe an.
:wink:


Tja hab noch gepfiffen, aber der Müllwagen ist gerade weg :( Never mind

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 22.08.2018, 08:34

Grandmaster hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:@ Outback1403 und Grandmaster

Ihr seid genau die Type Zeitgenossen, die mir in naher Zukunft meine reinsten Silber Bullion Münzen
zu fast jeden Preis abkaufen wollt ( ob in Papierform oder als Tauschhandel ), weil die Preise
für physisches Silber jeden Tag steigen werden....

Nun ja, für 10€/oz würde ich dir deine "reinsten Silber Bullion Münzen" schon heute abnehmen. Dafür braucht es die Zukunft nicht. Deinen Optimismus bezüglich täglich steigender Preise ist angesichts fast täglich sinkender/stagnierender Preise bemerkenswert. Man wird sehen, was kommt...


Ich gehe da mittelfristig eher von 7-8 Dollaren aus ( ca. 2022 ). Eine Korrektur vom Deppen-Hoch beträgt eigentlich immer so um die 80 - 90 % smilie_11

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 22.08.2018, 09:30

Outback 1403 hat geschrieben:Ich gehe da mittelfristig eher von 7-8 Dollaren aus ( ca. 2022 ). Eine Korrektur vom Deppen-Hoch beträgt eigentlich immer so um die 80 - 90 % smilie_11


Du bist einer der Hauptgründe dafür das hier im Forum wenig sinnvolles geschrieben wird , und sich somit viele von mir geschätzte Mitglieder verabschiedet haben. Du langweilst , und Dein sinnloses Gehetze ist einfach nicht mehr zu ertragen. Tschüß mein ehemals geliebtes Forum.

@lifesgood
danke für Deine Beiträge , die sind wenigstens noch lesenswert. smilie_01
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 22.08.2018, 11:18

Grundsätzlich kann es nicht schaden, sich auch mit anderen Sichtweisen zu beschäftigen und auch die eigene Meinung zu hinterfragen.

Ich stelle mir für mich schon auch immer die Frage, ob es richtig ist und welche Alternativen es gäbe. Allerdings sehe ich für meine spezifische Situation derzeit keine Alternativen. Das mag für jemanden in einer anderen Situation durchaus anders aussehen.

Um die eigene Meinung hin und wieder zu hinterfragen, sind auch gegensätzliche Meinungen sinnvoll und hilfreich. Aber es kommt auch auf die Art und Weise an, wie sie formuliert werden, ob sich daraus eine, für beide Seiten fruchtbare, Diskussion ergibt.

Wenn hier natürlich geschrieben wird, dass man irgendwann für die Entsorgung zahlen müssen wird, dann erkennt man eben, dass dem Verfasser mehr an Provokation, denn an einer vernünftigen Diskussion gelegen ist.

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste