Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:19

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 23.09.2019, 17:41

smilie_12

Wurde heute wieder weltweit der Pöbel mit einem kräftigen Sprung im POS überrannt

Genau so sieht eine Bullenmarkt aus
Die leute müssen immer aufm falschen Fuss erwischt werden das kaum jemand hinterher kommt bzw. alle hinterher springen müssen smilie_02

smilie_37 die Silber Eagle auch wieder nicht unter 20e bei Händlern zi bekommen
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 23.09.2019, 18:21

Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich finde auch Kaiserreichgeld schön, aber als ich die Preise gesehen habe was da so eine Silbermünze kostet habe ich es gleich wieder vergessen ,die kosten teilweise mehr wie die Goldmünzen.


Beim Kaiserreich gibt es eine schöne Bandbreite an Münzen für den kleinen, großen und sehr großen Geldbeutel.

Silbermünzen gibt es dort schon mit geringen Aufschlägen zum Spotpreis. Gerade bei Preussen, Bayern, Hamburg, Sachsen, Würtemberg. 5 RM Stücke kann man schon für 20€-25€/Stück bekommen. Das sind zwar ordentliche 0,80€-1€/g (entspricht ca, 25€-31€ je Unze), aber man hat dafür keinen modernen Agenturkrempel aus irgendeinem afrikanischen Buschland in der Hand, sondern ein Stück deutscher Geschichte. Und 25€+ für modernen Agenturkrempel ist jetzt auch nicht wirklich eine Seltenheit.
Es gibt auch Silbermünzen aus der Zeit, die unter 0,80€ zu haben sind. Muss man halt mal schauen. Auch privat kaufen und nicht nur zum Händler rennen. Dort ist es meist zu teuer. Ich habe auch kiloweise 2 RM + 5 RM Hindenburger/Kirche aus 1934 bis 1939. Hoher Silbergehalt (5 RM, 90%) und oft auch spotnah zu kaufen (privat, Händler wollen für die Dinger idR viel zu viel).

Bei Gold bekommt man einige Kaiserreichmünzen sogar fast zum Spotpreis => 20 RM Preussen. Aktuell 320€ für 7,168g Gold => entspricht etwa einem Spotpreis von 1388€. Auch hier muss man schauen, was einem preislich passt.

Und sicherlich gibt es dort auch etwas teure Stücke. Aber die muss man ja nicht kaufen, wenn die einem zu teuer sind. Meine Lieblingsmünze aus diesem Bereich ist die 3 RM Mansfeld Preussen. In sehr guter Qualität (ST-/ST) preislich um die 500€ für gerade mal 15g Silber. Das geht dann komplett in Richtung Sammlerbereich und ist eher nichts für reine Edelmetallanleger. Das sind Münzen, die man sich einfach mal gönnt, wenn man das Geld dafür übrig hat.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.09.2019, 19:32

Eigentlich hätte ich ja nach Freitag nicht damit gerechnet, dass es heute gleich weitergeht.

https://www.youtube.com/watch?v=JRRxgfZ0EXs

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.09.2019, 20:51

Yep, für nen Gerstensaft reichts :lol:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 23.09.2019, 21:02

Was mich wundert ist das man darüber kaum was in den Medien mitbekommt .

99% werden gar nichts darüber wissen,obwohl wenn ich zurück denke an das letzte Hoch ,damals hatte ich auch nichts bemerkt und war auch noch einer der Unwissenden .

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.09.2019, 21:15

Gerade bei godmode-trader entdeckt: https://www.godmode-trader.de/analyse/s ... en,7723988

lifesgood

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 23.09.2019, 21:30

lifesgood hat geschrieben:Gerade bei godmode-trader entdeckt: https://www.godmode-trader.de/analyse/s ... en,7723988

lifesgood


Mir machen so Preise langsam Angst und ich frag mich ob der Puff bald in die Luft fliegt :roll:

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.09.2019, 22:10

Warum? Wir hatten sogar über Jahre hinweg Preise über 20 USD (sogar über 30 USD über ein Jahr) und dann noch offiziell bestätigte Manipulationen der Edelmetallpreise ... da hätte mir nur Angst gemacht, wenn die Preise weiter ohne (gesunde) Konsolidierungsphase weiter in den Himmel gestiegen wären.

Jetzt kann die Hürde 20 USD genommen werden. smilie_01

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.09.2019, 22:21

Silbermann 1984 hat geschrieben:Mir machen so Preise langsam Angst und ich frag mich ob der Puff bald in die Luft fliegt :roll:


Das Ding wird uns irgendwann um die Ohren fliegen. Aber ich denke nicht, dass es wie man häufig ließt (Krall) schon 2020 so weit sein wird.

Betonsammler hat geschrieben:Wieso soll man den Angst haben wenn das Ersparte mehr wird? Lass den Puff hoch gehen!


Selbst wenn das Ersparte mehr wird, wird das für niemanden ein wünschenswertes Szenario darstellen.

Da ist es mir so wie jetzt, steigende Kurse und einigermaßen stabile Verhältnisse, doch deutlich lieber.

Was hast Du davon, wenn das Ersparte mehr wird, Du es aber nicht für Dich nutzen kannst, ohne Dich Kriminalitätsgefahr oder sonstigem auszusetzen?

lifesgood

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.09.2019, 22:48

Wenn Du schreibst "Wieso soll man den Angst haben wenn das Ersparte mehr wird? Lass den Puff hoch gehen!" dann klingt das so, als würdest Du Dir persönliche Vorteile davon versprechen.

Das sehe ich eben nicht so. Nicht mehr und nicht weniger.

Was für die Gesamtbevölkerung und die Volkswirtschaft besser ist, steht auf einem anderen Blatt. Dass es Dir jedoch darum ginge, war aus Deinem Posting nun gar nicht ersichtlich ;)

lifesgood

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.09.2019, 23:06

... ich habe auf den Text geantwortet, den ich zitiert hatte. Gedankenlesen kann ich nicht.

Dass hier nun auf einmal völlig andere Aspekte, bis hin zur zukünftigen politischen Ausrichtung in die Diskussion gezerrt werden, ist ein bekanntes Verhaltensmuster, haben aber mit Deiner ursprünglichen Aussage rein gar nichts zu tun ;)

Und darum geht's ja hier im Thread auch nicht ...

lifesgood

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.09.2019, 23:22

... wenn Du meinst, dann wird es wohl so sein smilie_24

lifesgood

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 24.09.2019, 09:14

Mein Statement dazu ist: Ich möchte auch keine große Krise ala 1930-1932 oder einen Reset. Dazu würde ich wahrscheinlich ein Großteil meiner Ansprüche verlieren auf die ich keinen Einfluss habe. EM ist falls es doch in absehbarer Zeit dazu kommt -was wahrscheinlich ist-, auch nach der Krise noch was werthaltiges zu besitzen. Ob man während der Krise EM gebrauchen kann, muss sich erst noch zeigen.

KoalaBär
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2019, 17:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KoalaBär » 24.09.2019, 10:02

Silbermann 1984 hat geschrieben:Was mich wundert ist das man darüber kaum was in den Medien mitbekommt .

99% werden gar nichts darüber wissen,obwohl wenn ich zurück denke an das letzte Hoch ,damals hatte ich auch nichts bemerkt und war auch noch einer der Unwissenden .



Ich finde es nicht schlimm wenn noch nichts in den Medien kommt. Dann steigt es wenigstens noch eine Weile. Damals war ich auch einer der Unwissenden aber diesmal nicht :wink:

Ich hab vor 4 Jahren mein erstes Silber gekauft und bin froh wenn der Preis nun mal etwas steigt.
Viele von euch hoffen ja noch auf fallende Kurse um nachkaufen zu können :shock:
Ich bin für mich persönlich fertig mit kaufen ( 30 kg ) und hoffe das der Preis die nächsten Jahre jetzt ordentlich abgeht...

KoalaBär
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2019, 17:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KoalaBär » 24.09.2019, 10:15

saho111 hat geschrieben:Mein Statement dazu ist: Ich möchte auch keine große Krise ala 1930-1932 oder einen Reset. Dazu würde ich wahrscheinlich ein Großteil meiner Ansprüche verlieren auf die ich keinen Einfluss habe. EM ist falls es doch in absehbarer Zeit dazu kommt -was wahrscheinlich ist-, auch nach der Krise noch was werthaltiges zu besitzen. Ob man während der Krise EM gebrauchen kann, muss sich erst noch zeigen.


Eine richtige Krise hat für alle auch Nachteile !
Auch wenn die meisten hier dann wahrscheinlich von steigenden EM Preisen profitieren würden so würde ich z.B. durch die schwächelnde Wirtschaft Geld einbüßen durch Prämien auf Arbeit usw.

Auf Arbeit sind die Aufträge bei mir in der Firma jetzt schon deutlich zurück gegangen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste